schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Feind in deinem Bett: 5 Spieler gegen Ancelotti (Fußball und Sport allgemein)

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 29.09.2017, 12:16 (vor 3016 Tagen) @ Knolli

Mir werden die Bayern hier ehrlich gesagt zu sehr in die sportliche Krise geschrieben. Ich sehe eher, dass die mit dem neuen Trainer wieder an alte Stärke anknüpfen und in dieser Saison nicht mehr allzuviele Punkte abgeben werden.

Das habe ich mir auch gerade so gedacht, als ich mich durch die Beiträge gearbeitet habe. Irgendwie ist mir die Stimmung vielzu euphorisch, was den prognostizierten Untergang des "ehemals" großen FC Bayern betrifft.

Klar, die Demnächstpensionäre Robben und Ribery sind die prägenden Figuren des Bayernfußfalls der letzten 10 Jahre, aber das sind ja beileibe nicht die einzigen Weltklassespieler in der Mannschaft. Natürlich wird sich auch das Spiel der Bayern ändern müssen, wenn die Spielmacher nicht mehr auf den Flügeln zu finden sind.
Die Schwierigkeit wird sein, einen passenden Trainer zu finden, der den Übergang hinbekommt, denn ersetzen kann man die beiden nicht.

Das wird natürlich auch Hoeneß und Rummenigge klar sein, zumindest mit dem Fußball kennen sie sich ja doch ein wenig aus. Und wie man Hoeneß kennt, schreckt der auch nicht davor zurück, in kritischen Situationen mit der ganz großen Kelle zu schöpfen.

Ich bin mir sicher, das werden die Bayern schon hinbekommen. Mit viel Glück für uns, gibt das vielleicht noch eine durchwachsene Saison für die Bayern. Aber sachlich betrachtet, brauchen die doch für die Spiele gegen 14 von 17 Bundesligagegenern gar keinen Trainer, der ihnen sagt, wie sie spielen müssen.

SGG
Klopfer


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 14:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln