schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke Peter Bosz.... (Fußball und Sport allgemein)

thospe, Merzig, Freitag, 29.09.2017, 08:54 (vor 3017 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...trotz schlechtem Start in der CL. Nach der teils heftigen Kritik an BOsz nach einer guten Leistung gegen Real, muss ich mal ein paar positive Gedanken loswerden. Ich für mich habe nach zwei blutleeren Jahren unter Tuchel wieder die Leidenschaft für den BVB gefunden, was in der heutigen Fußballzeit mit all seinen Verrücktheiten nicht einfach ist. als Tuchel verpflichtet wurde, war ich auch begeistert, aber recht schnell verflog bei mir die Begeisterung. Und wenn ich mich recht erinnere auch bei den meisten Fans. Im Station hätte ich selbst bei hohen siegen nie das Gefühl, dass da der Funke überspringt. Man hatte das Gefühl da unten stehen 11 Spieler, die professionell ihren Stiefel runterspielen. Später hatte ich das Gefühl, dass jeder nur noch seinen Marktwert steigern wollte, aber die Teamleistung sekundär war. JÜrgen Klopp sagte mal "wenn ein Spieler nicht will, dass kann passieren, wenn mehrere nicht wollen, den Schuh musst du dir als Trainer dann anziehen". Für diesen Schuh hatte Tuchel nicht das Format.
Um auf Bosz zurück zukommen. Ich habe den Eindruck, dass da Samstags wieder eine Einheit auf dem Platz steht. Die in jedem Spiel Bock hat. Sie rennt, Sie presst, sie macht sich dreckig und nach Toren freuen sich wieder alle Spieler. Sinnbildlich ist die Entwicklung von Sahin. klar kann man nüchtern sagen, der Junge ist zu langsam, vielleicht gibt es bessere Spieler. aber Nuri ist ein Spieler, der für den Verein brennt und für den Teamgeist enorm wichtig ist. Was habe ich mich über sein Tor gegen Hertha gefreut. Auch wenn er nur 26 km/h läuft, wie geschrieben, im Fußball gibt es wichtigeres als nackte Zahlen. Kehl war auch kein Alonso und Großkreutz kein Ronaldo. Das Kollektiv hat die Mannscahft unter Klopp so stark gemacht. Und das ist auch die einzige Möglichkeit, wie man gegen die neureichen Clubs bestehen kann, den meisten geht dies nämlich ab.
Was ich sagen will ist. Lieber mit wehenden Fahnen gegen Real untergehen, als leidenschaftslos zu einer seelenlosen Söldner Truppe zu verkommen. ich bin mir sicher, dass wenn wir diesen Weg weitergehen, sich auch Erfolge einstellen werden. Aber zuerst einmal muss die Lust da sein, jedes Spiel zu bestreiten, als gäbe es kein Morgen. Genau diesen Eindruck habe ich unter Bosz wieder. Auch die Stimmung im Station ist meines Erachtens wieder viel euphorischer. Noch ein Satz von Klopp " ich weiß, dass die Mannschaft immer will, der Rest kommt wieder, wenn man sich nicht beirren läßt und den Weg weitergeht".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 14:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln