schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Danke (BVB)

Voomy, Berlin, Dienstag, 19.09.2017, 18:14 (vor 3041 Tagen) @ badehaubendealer

Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen:

FDP: Gegen Kollektivstrafen, gegen Akte Gewalttäter Sport. Für eine Verstärkung der Förderung der NADA und der Doping-Strafverfolgung. Halten das Anti-Doping-Gesetz für nicht wirklich praxisfähig. Prinzipiell positiv gegenüber Olympia Rhein-Ruhr-City eingestellt. Breitensport scheint ein schwieriges Thema zu sein, Förderung muss umfassender erfolgen.

Schon einiges interessantes, sehr meinungsstark wie man es von Kubicki kennt, aber halt auch sehr viel "wir waren ja nicht Schuld" Kram.

LINKE: Sportpolitik fällt inzwischen etwas unter den Teppich. Hält die Kommerzialisierung im Spitzensport für ein Problem. Fordern ein Sportfördergesetz mit Fokus auf die Basis, Schulen auch mit sozialen Rahmenbedingungen. Mit Doping-Gesetz unzufrieden. Keine Kollektivstrafen. Irgendwas mit Akte Gewalttäter Sport, aber ich werde mir sicher keine Bundestagsrede von ihm durchlesen weil er sich nicht kurzfassen kann. Hält eine Olympia Bewerbung Rhein-Ruhr für verfrüht. Freut sich auf eine tolle Russland-WM. ;)

Unnötig viel Anti-Regierungs-Geschwurbel und beinahe klischeehafte Einstellung zum Thema Russland. Ansonsten ein sympathischer Genosse der sich scheinbar viele Gedanken zum Thema Inklusion und Breitensport macht.

Grüne: Auch hier, Mangel an Sportpolitik. Sieht, ebenso wie die Linke, die Medaillenfixierung im Spitzensport für problematisch. Breitensport durch einfacheren Zugang und Unterstützung von Ehrenamtlichen fördern. Dopinggesetz ist Mist. Mehr Prävention und Aufklärung beim Thema Doping nötig. WADA / NADA muss gefördert werden. Gegen 50+1, gegen Kollektivstrafen, gegen die steigende Kommerzialisierung. Sehr DFB-kritisch. Reform der Gewalttäter Sport muss erfolgen um Unschuldige heraus zu halten. Keine Steuerbefreiung für UEFA sollte die EM kommen. Olympia Rhein-Ruhr muss sehr gut geplant werden vor Bewerbung.

Auch sehr viel Geschwurbel. Allerdings scheint die gute Frau wirklich Ahnung vom Fußball zu haben und kommt da am kompetentesten rüber.

CDU: Nö, diese Gesamt-Selbstbeweihräucherung kommentiere ich nicht.
SPD: Noch nicht zu gekommen das Video zu gucken.

Danke Schwatzgelb für die Mühe, dir ihr euch gemacht habt!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln