schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitzfeld: Dembele hätte gesperrt werden sollen (BVB)

Dortmunder Jung, Sonntag, 10.09.2017, 21:49 (vor 3049 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War heute bei der Einweihungsfeier des 2. Kunstrasen-Platzes der SF Eintracht Freiburg (spielen irgendwo in den oberen Amateuer-Ligen, haben aber viele Jugend-Teams). Ich war deshalb da, weil es bei mir um die Ecke ist, und Ottmar Hitzfeld Ehrengast der Talkshow-Runde war. Für mich interessanteste Frage und Antwort war, als er zu den Transfersummen der letzten Zeit gefragt wurde. Sinngemäß waren die Antworten:

- Die Transfersummen sind in den letzten Jahren zwar enorm gestiegen. Aber das Intereresse am Fußball ist einfach groß, und wenn dann ein "verrückter" Scheich (verrückt hat er wirklich gesagt) investiert, dann passiert so etwas. Das ist dann so.
- Neymars Wechsel war entsprechend den Verträgen.
- Dembele hätte seiner Meinung nach gesperrt werden sollen. Er streikt und "lässt die Mannschaft und Kameraden in Stich" (das war so wörtlich). Aber das geschah nicht, und am Ende waren alle zufrieden. Dortmund kriegt 150 Millionen, Dembele darf bei Barcelona spielen, und Barcelona hat Dembele. Ottmar hätte es gut gefunden, wenn Dembele zwei oder drei Monate gesperrt worden wäre.

Seine Begründung für eine Sperre finde ich stark. Für Ottmar ist Fußball nicht nur einfach Geld. Ich finde es auch gut, dass er bei dieser lokalen Veranstaltung dabei war, ohne Fernsehen oder Radio. Anreisedauer mit Auto immerhin eine Stunde. Er bekam viel Applaus und kam sympathisch rüber. Fotowünsche wurden trotz Sonne, dunklem Anzug mit Weste und 68 Jahren alle erfüllt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 05:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln