schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer so einsteigt darf sich über Rot nicht beschweren (BVB)

Ulrich, Samstag, 09.09.2017, 16:37 (vor 3051 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ist nicht das Problem, dass der VAR hier erst eingreifen darf, wenn eine Entscheidung (Karte, weiterspielenen, oder nur Freistoß) gefallen ist?

Von sich aus darf der Video-Schiedsrichter nur dann eingreifen wenn er eine klare Fehlentscheidung wahrnimmt. Für mich wäre das hier der Fall gewesen, aber darüber wo die Grenze liegt kann man sicherlich diskutieren.

Anders sieht die Kommunikation wohl in der anderen Richtung aus. Und ich wäre nicht verwundert wenn der Schiedsrichter als er die Schwere der Verletzung erkannte von sich aus gefragt hätte was passiert ist.


Wenn er gar nichts gibt, darf er dann ja auch keine gelbe mehr geben, da der VAR ja nicht über gelbe entscheiden darf.

Auch da dürfte von außen wohl nur interveniert werden wenn es eine klare Fehlentscheidung gewesen wäre gar keine Karte heraus zu holen. Und da sind wir wieder in der Grauzone.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 06:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln