schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

EHEMALIGE | Tuchel schildert erstmals den Tag seiner Entlassung (BVB)

Nolte, Mittwoch, 06.09.2017, 08:07 (vor 3054 Tagen) @ Kayldall


Mit dem zweiten Abschnitt deines Beitrags bin ich nicht mit einverstanden! In meinem Beitrag war nichts Diskriminierendes und Rhetorik hört sich ja fast so an als würde ich rassistische Reden halten, was natürlich nicht der Fall ist. Allein, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde zeigt ja schon, dass er weder diskriminierend noch rassistisch war, denn sowas würde man hier nicht tolerieren und das zu Recht. Das war übrigens ein ganz normaler Beitrag, wenn das für dich schon nach Rhetorik klingt, dann danke für die Blumen.

Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was "Rhetorik" bedeutet ;)


Meine Kenntnis zu dem Thema hab ich dir doch bewiesen damit, dass offensichtlich selbst Wikipedia mir Recht gibt und das genau so definiert.

Nö, tut es nicht. Denn diese Kriterien werden weiter unten genauer beschrieben:
de.wikipedia.org/wiki/Autismus#Formen_von_Autismus
de.wikipedia.org/wiki/Autismus#Diagnose_und_Klassifikation

Du findest dort verschiedene typische Eigenschaften näher erläutert sowie die Diagnosekriterien aufgelistet. Typisch ist beispielsweise das Vermeiden von Blickkontakt sowie ein stark eingeschränkter Gebrauch nonverbaler Kommunikationsmittel (Mimik). Bei Menschen mit frühkindlichem Autismus stellt man oft eine schwach ausgeprägte Sprachentwicklung, besonders im Kindesalter, fest. Menschen mit Asperger-Syndrom sind oft motorisch wenig begabt und vermeiden Körperkontakt.

Diese Beispiele, und das sind nur wenige von vielen Diagnosekriterien, können Ursachen für die Schwierigkeiten von Menschen im Autistischen Spektrum sein. Aber keines von ihnen lässt sich (für die Öffentlichkeit) bei Tuchel beobachten. Tuchel wendet sie alle an, er stellt Blickkontakt her, grinst, lacht, zeigt anderweitig starke Emotionen, er ist motorisch begabt (spielte Fußball auf Profi-Niveau), er umarmt Spieler etc.

Lies dir einfach den Artikel zu Autismus, und die dort verlinkten detaillierteren zum frühkindlichen Autismus und zum Asperger-Syndrom, durch. Du wirst sehen, dass die von dir so fehlinterpretierte Definition, was als autistisch betrachtet wird, etwas komplexer ist, als du meinst.

Ich hab übrigens auch nie behauptet TT sei autistisch, das hast du und Andere hier nur hineininterpretiert. Ich hab nur geschrieben, dieses Verhalten das hat fast autistische Züge an sich.

Hat es aber nicht. Zumindest nicht, soweit ich das über die Medien erkennen kann. Falls du das anders siehst, darfst du es mir gerne aufzeigen. "Hat Probleme in der sozialen Interaktion" ist kein ausreichendes Kriterium, denn das haben, wie gesagt, verschiedenste Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln