schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moralisch sind alleine die Fans (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 01.09.2017, 18:53 (vor 3059 Tagen) @ dan09
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 01.09.2017, 18:56

Also ich geb dir in vielen Punkten Recht, allerdings unterscheide ich zwischen Spielern die uns zu Konkurrenten wie Bayern verlassen wie Lewandowski, Götze und Hummels, denen ich schon allein deswegen etwas böse bin, als Fan sehe ich das dann doch irgendwie als Verrat, wenn man zum nationalen Konkurrenten wechselt. Dembélé war halt das Verhalten(der Streik) schlecht, ansonsten kann ich Spielern wie Gündogan, Mkhitaryan oder auch den Rückkehrern wie Kagawa und Sahin nicht böse sein, dass sie ihr Glück bei einem Topverein wie Man.City, Man.United, Real Madrid oder FC Barcelona versuchen woll(t)en.

Klar, die Vereinsführungen machen ihren Job und da ist irgendwie klar, dass da keine Emotionen oder Eitelkeiten sondern Kopfentscheidungen getroffen werden auf Grund des sportlichen Werts des Spielers für den Verein. Barcelona hat auch Luis Suarez genommen, trotz Bissattacken und seinem übertriebenem Ehrgeiz aber sportlich ist der absolut Weltklasse.

In wie weit die medialen Aussagen jetzt heuschlerisch sind, da kann man sicher drüber diskutieren. Barcelona verurteilt das Verhalten von PSG und macht beim BVB genau das was sie verurteilen bei PSG. Der BVB verurteilt das Verhalten von Barcelona und macht dann genau das bei Man.City um Sancho zu verpflichten. Watzke hat aber auch gesagt, in Zusammenhang mit den enormen Ablösesummen, dass es keine Moral gibt beim Fußball. So zu sagen, Dreistigkeit siegt. Der FC Barcelona hat sich verzettelt und wer länger hart bleibt ohne sich zu verpokern kassiert mehr und hat Vorteile für die Zukunft.

Es ist mir klar, dass die Leute in der Geschäftsführung da abgestumpft sind aber als Fan muss man sich ja an irgendwas identifizieren und ich kann mittlerweile verstehen, wenn jemand nach 3 Jahren wieder geht aber wie bei Dembouz nach einer Saison schon wieder weg, das geht mir dann doch zu schnell. Wenn das so weitergeht, dann weiß man ja gleich nicht mehr wer für den BVB spielt, so schnell wie die alle wechseln.

P.S.: Mkitaryan wurde hier viel gescholten, aber er konnte ja nichts dafür, dass Gündogan und Hummels auch weggingen, das war doch eher ein Vertragsproblem von Zorc, dass 3 Topspieler nur noch 1 Jahr Vertrag hatten und der BVB so schlechte Karten hatte. Ich finde es auch total blöd, wenn Leute böse sind, weil Mkhitaryan im Pokalfinale nicht zum Elfmeter antrat. Er war halt sauviel gelaufen im Spiel und bevor er mit Krämpfen da antritt und verschießt, liess er Anderen den Vortritt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 19:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln