schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Höwedes: Reisende kann man aufhalten, wenn man will. (Fußball und Sport allgemein)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 30.08.2017, 20:55 (vor 3047 Tagen) @ Scrutinizer

:D Dass der Spruch Tedesco um die Ohren gehauen werden wird, war absehbar, sobald er ihn ausgesprochen hatte. Für jemanden, der angeblich ein wahres Kommunikationswunder sein soll, ein erstaunlicher Anfängerfehler.

Bin gespannt, ob Höwedes bei Juve auf 25 Spiele kommt und ob er es in Löws WM-Kader schafft.

Das halte ich für wenig Zufall, es hatte schon etwas von der guten alten Salami-Taktik die Demontage lief doch in Schritten ab. Ich glaube nicht das Tedesco das hätte so durchziehen können ohne die Zustimmung von Heidel & dem Wurst-Oligarchen. Der Satz wird ihm noch über seine Entlassung hinaus um die Ohren geworfen werden, er hat da einen sehr gewagten Schritt getan als Trainer-Neuling in der Bundesliga. Die Blauen schaffen sich so immer eigene Baustellen und haben vom spielerischen her einen verkraftbaren Abgang hinzunehmen, aber Höwedes stand/ steht auch für vieles was die Fans in GE sehen wollen. Er ist auch nicht der klassische Legionär, aber in der Situation wären sehr viele auch gewechselt. Das er sportlich sogar eine Etage drüber unterkommt ist schön für ihn, aber auch in Turin wird er sich dem Konkurrenzkampf zu stellen haben. Für ihn selbst sollte es sportlich aufwärts gehen, schließlich wird er mit besseren Mitspielern auch besser aussehen.

Wer über die Jugend hinaus in GE bleibt verschwendet einfach Talent & Zeit. Klar hat ein Draxler sich nicht zum Weltstar entwickelt, aber dann lieber bei PSG auf der Bank statt in GE um die EL mitspielen. Sane hat das früh für sich erkannt, Goretzka wird wohl genauso den Dachs machen und Max Meyer wird es im nächsten Sommer genauso handhaben. Kolasinac war in diesen Sommer dran und so wird GE sich bald dauerhaft zu einer "Größe" entwickeln die sich alle Jubeljahre mal für die CL qualifiziert, zuletzt 13/14. Da macht die BMG mit Eberl schon einen weitaus besseren Job oder die Kollegen in Köln. Heidel sollte es ja nun packen, aber das "Mad House" bekommt niemand in den Griff. Tedesco wird es da nicht anders ergehen als seine Vorgänger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln