schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neymar/PSG (Fußball und Sport allgemein)

dan09, Montag, 31.07.2017, 09:34 (vor 3078 Tagen) @ Phil

Im Grunde sollte man sich komplett verweigern über diesen Kram zu diskutieren.

Das sind "kriminelle" Geschäfte. Mit semilegalen Geldern finanziert, mit Steuertricks garniert und vertraglichen Fallstricken en Masse. Mitverdienen werden wieder x Personen, unter denen auch mehr als fragwürdige Gesellen sind.

Alles in allem ist so etwas dem Drogenhandel näher, als dem, wofür wir uns alle begeistern: Dem Fußballgeschäft / Sport.

Ich stimme deinem Kommentar ja weitesgehend zu, aber wo sind die Gelder semilegal?
Es handelt sich um astreine Petrodollars, wleche von unsren sprithungrigen SUV's legal verbrannt wurden. Wie Katar sich bei PSG engagiert das hat ja weniger mit illegalen Machenschaften zu tun, sondern vielmehr mit einem völlig ausgehölten Modell eines Financial Fairplay.
Das ein Oligarch im Hintergrund eines Vereins auch direkte Geschäftskontakte zu Spielern pflegte ist ja auch nichts neues. Es gibt gerade im Amateurbereich etliche Beispiele wo der Vereinspräsident die eigenen Spieler in seinem privaten Betrieb anstellt. Oder man nehme den Puma-Zuschuss für Reus, die Addidas-Zockermillionen mit welchen damals Ballack und Deisler geholt wurden etc. etc. Oder wie viele Spieler gab es schon, welche wegen ihrem Ausrüster oder der schicken Villa des Präsidenten gewechselt sind?

Das was Katar macht ist eben eine "lediglich" eine Perversion dessen, was die UEFA in kleinerem Umfang seit jahrzehnten billigt.
Wirklich kriminell wird es dann bei Neymar Senior.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 10:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln