schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stand der erste Auftritt der Sonnenkinder auch so unter Kritik? (Fußball und Sport allgemein)

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 29.07.2017, 18:47 (vor 3082 Tagen) @ FliZZa

Einserseits hast du damit vollkommen recht. ABER: Ich glaube schon, dass man beim DFB genau weiß was das Problem ist. Aber der sture Haufen ist sich eben ebenso zu fein um den Fans mal einen Knochen zuzuwerfen. In Sachen Intoleranz und Wille zur Eskalation steht doch der DFB unseren Ultras kaum noch in irgendwas nach.

Ist ja auch logisch. Die denken "Wir können Ultras mit Bengalos nicht nachgeben, weil sie dann jedes mal mit Bengalos demonstrieren, um ihre Ziele zu erreichen." "Terroristen darf man nicht nachgeben" ist ja das allgemeine Credo und ist ja auch nicht ganz verkehrt.

DFB/DFL bedienen sich ja nur legaler Mittel. Das könnte man zur Abwechslung auch mal machen. Ich fände so eine Briefaktion über mehrere Wochen gar nicht so schlecht. Die Kosten für den einzelnen sind gering (2 Euro pro Monat), man kann genau ausdrücken, wo einem der Schuh drückt, und durch die Überlastung der Poststelle werden sie wahrscheinlich gezwungen, öffentlich zu äußern, dass man die Beschwerden verstanden hat und bittet, keine Post mehr zu senden. Im allergünstigsten Fall nehmen sie dann sogar Änderungen an ihrem Gebahren vor.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln