schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Financial Fairplay heute (bereits tot?) (Fußball und Sport allgemein)

Bullet, Berlin, Sonntag, 23.07.2017, 12:48 (vor 3086 Tagen)

Mal an die Fachkundigen hier. Vielleicht hab ich irgendwo was übersehen..

Irgendwie ist dieses Thema in den Medien nicht mehr wiederzufinden. Woran liegt das?
Trotz Wahnsinnssummen die durch die Gegend schwirren. Ok , die Engländer sind da fein raus, die generieren genug Fernsehrgelder und machen Umsatz, aber Vereine wie der Scheichclub PSG und die neu Chinesen von Mailand werfen grad die Gelder zum Fenster raus ohne es jemals eingenommen zu haben und das in Dimensionen, die an Wahnsinn grenzen.

Wo ist das FFP jetzt? wurde es eingemottet? Ist was an mir vorbeigegangen? Ist es bereits krepiert? Wo sind Hoeness, Rummenige und Watzke die hier Fairplay gefordert haben? Oder haben alle bereits kapituliert?

schon seit 2 Jahren

Bullet, Sonntag, 23.07.2017, 18:05 (vor 3085 Tagen) @ Bullet

sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2015/07/uefa-nimmt-aenderungen-beim-financial-fairplay-vor

Mausetot.

iBot, Sauerland, Sonntag, 23.07.2017, 16:19 (vor 3085 Tagen) @ Bullet

Es fing an mit den symbolischen Strafen gegen psg und mancity. Danach wurde bei vielen Vereinem drüber hinweg gesehen. Es gibt Schlupflöcher ohne Ende. Siehe Wolfsburg, PSG, Milan. Diese Saison dann Hoppenheim und Rasenschach.

Ich hatte mir die Dokumente mal irgendwann runtergeladen. Jeder 3. Semester BWL oder Jura könnte das wasserdichter formulieren und gestalten.

Insofern, ja, Financial Fairplay ist mausetot.

Financial Fairplay heute (bereits tot?)

Herr_Mettbach, Sonntag, 23.07.2017, 13:38 (vor 3086 Tagen) @ Bullet

Die Marca erklärt das Schlupfloch, mit dem Milan das FFP umgehen kann: http://www.marca.com/en/football/international-football/2017/07/17/596cfa6a468aeb62248b45b5.html

1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 02:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln