schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: So wird Fußball ein Stück weit gerechter und fairer? (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Samstag, 22.07.2017, 16:21 (vor 2469 Tagen) @ stfn84

Es wird ein neues technisches Hilfsmittel eingeführt. Es wird auf eine Vielzahl von durchschnittlich drei Fehlentscheidungen pro Spieltag gesprochen, von denen etwa 2/3 durch die Videotechnik verhindert würden.

Dann mal eine andere Frage, sollten die Testversuche für die Einführung der Torüberwachung auch veröffentlicht werden? Bringt genauso wenig, würde aber bestimmt wieder Unruhe bringen.

Was willst du denn für Ergebnisse sehen. Genaue Auflistung, welcher Schiri was falsch gemacht hat und wie man das verhindern könnte? Noch einmal, die Fehlentscheidungen, die man hätte korrigieren können, waren halt falsche Tore, falsche Kartenauswahl und fehlerhafte Abseitsentscheidungen. Die, dieman nicht hätte korrigieren können, waren alles Abseitsentscheidungen, die keine waren, aber das Spiel wurde unterbrochen.

Man führt es ein um den Sport "gerechter" zu machen.

Jepp, wenn man über siebzig fehlerhafte Entscheidungen korrigieren kann, würde das Ganze schon gerechter sein, oder?

Man könnte denken, dass DFB/DFL ein Interesse daran haben könnte die Fans mitzunehmen und für die neue Technik zu werben. Diesbezüglich würde etwas mehr Transparenz - zumindest meiner Ansicht nach - dafür sorgen, dass man die Ergebnisse der Testphase mal rekapitulieren könnte.

Noch einmal, was soll das bringen? Es würde einfach nur auf die Fehler geschaut werden, nicht auf die Technik, die das verhindert hätte. Ich würde sogar soweit gehen, dass dann die benachteiligten Mannschaften (z.B. die durch eine Fehlentscheidung am Ende abgestiegen sind) klagen werden. Wie schon gesagt, die Veröffentlichung würde nichts bringen außer Aufregung.

Abgesehen davon, das Ergebnis ist bekannt (Ich empfehle dir dazu z.B. den Kicker oder bundesliga.de), es werden halt nur nicht die einzelnen Fehler aufgelistet.

Was genau veröffentlichte Szenen und die Vorschläge der Videoschiris nun mit Kosten für Transfers, Beratern oder Spielergehältern zu tun haben, erschließt sich mir nicht.

Tja, dann kann ich dir nicht helfen. Das Veröffentlichen von Fehlern, die man nachträglich nicht mehr ändern kann hätte die gleichen Auswirkungen wie wenn man Transfersummern oder Gehälter von Vereinen veröffentlicht. Es bringt nur Ärger, hätte aber kein Nährwert.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 05:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln