schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alternative Pyrotechnik (Fußball allgemein)

Emilyjasmin, Freitag, 21.07.2017, 11:24 (vor 2464 Tagen) @ Blarry

Liegt das aber nicht auch daran, dass das fußballbezogene Abbrennen von Pyrotechnik eben nie in die Mitte der Gesellschaft gebracht wurde? Wenn derartige Tätigkeiten ausschließlich von jungen, vermummten Männchen vollzogen werden, die optisch und vom Duktus her nicht unbedingt den Eindruck machen, dass man ihnen ohne Vorbehalte die eigenen Kinder zum Babysitten anvertrauen würde, ist doch klar, dass diese Homogenität auffällt. Dabei lässt sich noch nicht einmal von Pauschalisierung reden. Wo sind denn die Familienväter und Mittfünfziger aufm Zaun? Oder warum keine Frauen? Liberaler SJW-Blödsinn, oder wie?

Aber das ist doch erst der Fall, seit die Kehrtwende in Sachen Bengalo vollzogen wurde. Als es in den 80ern und Anfang der 90er Bengalos in den Stadien gab, waren die Reporter doch begeistert ob der Atmosphäre und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich da Vermummte gesehen habe. Erlaubt war es damals glaube ich auch nicht, aber jedenfalls wurde es geduldet. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, die "Täter" mit Kriminellen bzw. mit Gewalt gleichzusetzen.

Seit der Frontenverhärtung ist es doch so, wie Sascha das treffend beschrieb. Beide Parteien haben sich auf extreme Positionen zurückgezogen. Ich kann mich täuschen, aberich meine, es gab sogar eine Stellungnahme des DFB zu den dänischen Bengalos, dass man das von vornherein ablehne. So haben sie es natürlich nicht gesagt, sondern, dass das nichts ändern würde, da Dänemark ja nicht Deutschland sei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln