schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ubisoft (Sonstiges)

CorranHorn, Dienstag, 13.06.2017, 15:14 (vor 2502 Tagen) @ Wickhead


Deshalb bin ich was Ubisoft Games angeht sehr skeptisch.

Ubischrott bringt doch seit Jahren nur noch minderwertiges Zeug raus. Das reicht von gerade noch halbwegs akzeptabel bis hin zu katastrophal und nicht mal mehr im Ansatz spielbar (Heroes VII)

Generell sieht es bei vielen der großen Spieleschmieden schlecht aus.

Bioware? Waren mal phantastisch. Baldurs Gate 2, Dragon Age 1...
Und seit ein paar Jahren taugen die Spiele nicht mehr viel und sind vielleicht noch als Budgettitel für 5 - 10 Euro ok. Früher waren deren Spiele für mich Pflichtkäufe, gleich nach Release. Aber Dialoge, Storytelling, Chartere - all das, was Bioware groß gemacht hat ist inzwischen einfach nur noch Mist.

Blizzard? Story, Atmosphere, Dialoge, Gameplay - das hat Blizzard früher groß gemacht. Diablo 1 + 2, Starcraft + BroodWar, Warcraft 3.
Immerhin stimmt das Gameplay noch, das funktioniert auch bei Diablo 3 und Starcraft 2. Damit sind sie schon mal deutlich weiter als Ubi.
Aber der Rest? Gehörten früher die Zwischensequenzen und die Story immer mit zu den Highlights erwischt man sich heute dabei dass man einfach nur noch möchte, dass die ihre Fresse halten. Und teilweise die Dialoge einfach abbricht, weil sie schlicht nicht mehr zum ertragen sind.

CD Project sehe ich momentan als letzten großen Publisher, bei dem ich mir tatsächlich noch erhoffe, dass ein neues AAA Titel klasse wird. Bin auf ihr Cyberpunk gespannt, ich denke da erwartet uns wieder ein klasse Spiel.

Und dann gibt es halt noch die ständig neuen Teile von CoD oder Battlefield. Für mich war der Reiz bei CoD nach Modern Warfare 1 + 2 vorbei. Jedenfalls so weit, dass ich keine Lust habe 20 - 60 Euro für einen weiteren Teil auszugeben. Aber auch hier - die Spiele funktionieren. Und die Story vom letzten Infinite Warfare fand ich 2/3 der Zeit sogar recht gut. Gut genug, mir die zusammengefasst in einem Video anzuschauen. Von der Seite her finde ich es schade, dass es wieder zum zweiten Weltkrieg zurückgeht. Aber zugegebenermaßen ist die 2.WK Schwemme schon recht lange her, also passt das schon. Und der große Erfolg des letzten Battlefield zusammen mit dem eher geringen Erfolg von Infinite Warfare zeigt ja eindeutig, dass die Spieler lieber 2. WK möchten als Zukunftssettings.
Die es ja in letzter Zeit auch recht viel gab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln