schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Borussia Dortmund beobachtet Schick (BVB)

Nolte, Donnerstag, 25.05.2017, 15:31 (vor 3152 Tagen) @ Kayldall

Sollte jetzt keine Beleidigung sein, aber für Fußballer ist das dann doch eher ein Alter wo ihre Karriere langsam dem Ende zu geht und verletzt sind beide auch ziemlich häufig mittlerweile.Durm ist ein guter Mann, Passlack wird auch werden, ist aber noch etwas grün hinter den Ohren.Guerreiro spielt ja fast immer im zentralen Mittelfeld von daher rechne ich nicht mit dem in der Abwehr oder als AV.

Wenn sie fit waren, habem Schmelzer und Piszczek fast immer gespielt. Das wird schon seine Gründe haben. Passlack ist natürlich noch eher unerfahren, aber das legt sich mit mehr Spielzeit. Ich gehe davon aus, dass er die bekommen wird. Guerreiro spielte deshalb oft im zentralen Mittelfeld, weil Schmelzer links gesetzt war und weil im Mittelfeld durch die Formschwäche oder Verletzungen von Kagawa, Castro, Rode und Götze oft Bedarf bestand. Wenn Dahoud da ist, nehme ich an, dass Guerreiro häufiger als LV eingesetzt wird.


Ein AV, der Erfahrung hat und trotzdem erst so um die 24-25 Jahre ist, wäre wichtig glaube ich um den BVB zu verstärken.

Und wo findet man so jemand, der auch gut genug ist, uns qualitativ zu verbessern? Mir fällt da gerade kein einziger realistischer Name ein.

Dazu noch ein guter IV, neben Sokratis und Bartra wäre auch nicht zuviel, da Bender immer verletzt fehlt und Ginter (untauglich)wahrscheinlich wechselt.Toprak sehe ich eher als Ersatz, bisher überzeugt der mich nicht, aber vielleicht lieg ich ja falsch und er kann diese Rolle übernehmen.

Der BVB war im letzten Jahr bereit, über 20 Millionen für Toprak zu bezahlen, und Leverkusen lehnte das ab. Auch die Kritiker sollten sich so langsam mal damit abfinden, dass Toprak als die geforderte Verstärkung für die IV und Stammplatzkandidat eingeplant ist.

Der Franzose von PSG (Zagadou), der im Gespräch war, wäre ja auch ein möglicher Kandidat, jung, groß und schon Kapitän der französischen U19.

Und damit auf exakt demselben Level wie Passlack. Wenn deiner Meinung nach auf Passlacks Position jemand verpflichtet werden soll, weil Passlack keinen guten Ersatz abgibt, sehe ich den Sinn nicht darin, wenn man in einer Verpflichtung eines "Innenverteidiger-Passlack" eine direkte Verstärkung sieht. Insbesondere einen, der noch kein Spiel bei den Profis hatte und damit über noch weniger Erfahrung als Felix verfügt.


Mit den 2 Neuzugängen plus die bereits bekannten Toprak und Dahoud wäre für mich die Abwehr und das Mittelfeld gut besetzt, es sei denn es gibt noch Abgänge im Mittelfeld, die von Bedeutung sind.Im Sturm muss ein Ersatz für Auba her, wenn er weggeht, vielleicht sogar 2 Leute, abhängig, wie man mit Schürrle/Götze und Isak plant.Eigentlich sollte da ein guter Stürmer reichen, wenn die anderen gesund sind und man Isak Einsätze gibt.Das wäre also noch 3 bis 4 neue Spieler zusätzlich zu Toprak und Dahoud.Also im Gesamt 5 oder 6 neue Spieler, deutlich weniger als letzte Saison.

6 neue Spieler wäre aber nun alles andere als wenig, wenn uns maximal ein Leistungsträger verlässt. Denn wie andere Leute schon schrieben: Unser Kader ist im Moment sicherlich zu groß. Uns werden mit Sicherheit mehr Leute verlassen, als wir neu bekommen. Und mit 8 oder 9 Abgängen rechne ich in diesem Sommer nicht wirklich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln