schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

20 Jahre Eurofighter (Fußball allgemein)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 18.05.2017, 22:49 (vor 2496 Tagen) @ Foreveralone


Ich sag es nur ungern, aber die blaue Fanszene ist uns in gewisser Hinsich was Kreativität und Liedgut angeht ein gutes Stück voraus

Ich weiß, dass ich da eine Minderheitenmeinung ;-) vertrete, aber dennoch:
Was mich angeht, brauchts keine Kreativität beim Liedgut. B'russia! B'russia! -Laut genug geschrien- reicht mir vollständig. Zusammen mit permanentem lauten Gepfeife bei gegnerischem Ballbesitz reicht das völlig, um den Spielverlauf beeinflussen zu können. "Kreative Gesänge" ist mMn keine Kategorie, die für sich zu gewinnen lohnt.

Aber das soll jetzt nicht in der zigsten Stimmungsdiskussion enden!!! Weiß, dass es vielen wichtig ist, eine Art "street credibility" in der jeweiligen Szene zu erringen, welche man offensichtlich durch eine möglichst hohe Anzahl möglichst nicht von zu vielen kopierten Liedern erreichen kann. Ich persönlich kann mit der inflationären Anzahl von "Schlagern" mit schmalzigen und kitschigen Schmachttexten, für die Florian Silbereisen wohl ausgelacht würde und in denen man die "Liebe" zu einem Sportverein oft mit "lalala" besingt, nicht wirklich viel anfangen, aber viel mehr Menschen als ich offensichtlich schon. Also jedem, wonach ihm beliebt.

Und wenn die Blauen da "besser" sind, lässt mich persönlich das zwar kalt, aber sollte dies dann die hiesigen Schlagerfans zu einem höheren Output an entsprechendem Liedgut animieren. Alles ist in dieser Hinsicht nur eine Momentaufnahme und lässt sich schnell ändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln