schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welt: AS Monaco gegen Spielverlegung um 2 Wochen (BVB)

Ulrich, Montag, 17.04.2017, 09:26 (vor 3181 Tagen) @ stfn84

Wenn sich das wirklich so abgespielt haben sollte, finde ich das eine unglaubliche Unverschämtheit vom AS Monaco. Das wäre m.E. unmenschlich. Die Informationen sollen von Welt und l'Equipe kommmen.


Da muss man aber auch noch einmal relativieren.

Zwischen dem Vorfall und der Entscheidung lagen keine 60 Minuten, vermutlich nicht mal 30 Minuten zwischen "wir müssen verschieben, wann können wir spielen" und "wir spielen morgen um 18:45 Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt dürfte maximal den Beteiligten bewusst gewesen sein, welches Ausmaß dieser "Vorfall" angenommen hat.

Ich gehe davon aus dass sämtliche Verantwortlichen von den Ereignissen überrollt worden sind. In so einer Situation hat man häufig "Scheuklappen" auf und ist gar nicht in der Lage nach rechts oder links zu schauen. Man meint einfach, "funktionieren" und den Laden am Laufen halten zu müssen.

Der Spielplan ist im Frühjahr für die Teams die noch in allen Wettbewerben vertreten sind extrem eng gepackt, und dazu kommt noch die unsägliche UEFA-Regel dass mach einer Spielabsage innerhalb von zwei Stunden ein neuer Termin gefunden werden muss.

Die Verschiebung um nur einen Tag war objektiv auf jeden Fall falsch, das Spiel hätte nie am Mittwoch angepfiffen werden dürfen. Aber ich gehe ebenfalls davon aus dass zu dem Zeitpunkt als die Entscheidung fiel noch nicht im Ansatz klar was was wirklich passiert ist. So einen Anschlag hat es meines Wissens zuvor noch niemals gegeben. Ich vermute deshalb dass die Verantwortlichen in erster Linie an etwas gedacht haben was in der Vergangenheit bereits passiert ist, nämlich von Ultras ausgeführte Angriffe, dieses Mal mit einem Übermaß an Pyrotechnik. In diesen Zusammenhang würde ich auch die Aussage von Rauball einordnen die dieser wohl sicherlich mittlerweile am liebsten ungeschehen machen würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln