schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: ?Dortmund hui, UEFA pfui (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 12.04.2017, 15:03 (vor 3187 Tagen)

Keine 24 Stunden nach der gestrigen Spielabsage soll heute das CL-Spiel gegen den AS Monaco nachgeholt werden. Heute. An einem Werktag um 18:45 Uhr. Was treibt die UEFA zu dieser Ansetzung? Warum spielt der BVB dieses Spiel wider besseren Wissens um den psychischen Zustand der Mannschaft mit? Und wo bleiben eigentlich wir Fans in dieser Angelegenheit? Eine kurze Polemik.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Intention?

, Mittwoch, 12.04.2017, 16:09 (vor 3187 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, worauf ihr mit eurem Artikel hinauswollt.

Solltet ihr den Hintergedanken haben, dieses Ereignis für eure negative Meinung der UEFA gegenüber auszunutzen, finde ich das ziemlich ekelhaft.

Ihr nennt mit der Halbfinalverlegung der Pokalspiele in Frankreich und Deutschland eine Alternative, "die zumindest nicht gänzlich unmöglich" wäre. Aber, wie durch diese Formulierung zu erkennen ist, wohl auch in euren Augen sehr unwahrscheinlich wäre.
Des Weiteren kommt ihr auf den überreizten Terminplan zu sprechen, um den es euch augenscheinlich wirklich geht. Und da werden wirklich zwei Themengebiete vermischt, die nicht zusammengehören. Den Terrorismus zu benutzen, um der UEFA Geldgeilheit zu unterstellen - also wirklich, das könnt ihr besser. Dafür gibt es genug andere Argumente.

Ich halte die Lösung, die die UEFA gemeinsam mit den Vereinen getroffen hat, für die einzig tragbare und realistische.

Zum Schluss gebe ich noch zu bedenken, dass nicht nur unsere Spieler eine Ausnahmesituation erleben, sondern auch die von Monaco. Wie agiert man gegen eine Mannschaft, die eben Schreckliches erlebt hat? Viel zu gewinnen hat man da auch nicht.

Neu auf schwatzgelb.de: ?Dortmund hui, UEFA pfui

Fair Play, NRW, Mittwoch, 12.04.2017, 15:22 (vor 3187 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der link führt zur Startseite, vielleicht kann das jemand korrigieren.

Ich denke für einen Protest seitens der Führung und/oder der Fans ist und war es schlicht zu früh. Letztlich wird auch den Dortmundern ziemlich egal sein was die Uefa sagt, sollten die Spieler ernsthafte Probleme haben sich der besonderen Situation zu stellen. Dass die Verbände auf Teufel komm raus ihre Produkte liefern wollen, ist ja auch klar. Auch die Anstoßzeiten sprechen da eine deutliche Sprache. Andere Baustelle, aber warum wird ein Abschiedsspiel eines Lukas Podolski in der Woche um 21 Uhr angestoßen? Ich denke dass viele der NM- oder Podolski-Fans Kinder sind, die wird man kaum bis 23 Uhr Fußball gucken lassen.

Kurzum, mit Moral oder Anstand braucht man den größten Verbänden der Welt und Europas nun wirklich nicht kommen.

Manchmal wünsche ich mir auch etwas mehr Solidarität und gemeinsame Interessenbekundung gegen die FIFA und Uefa, aber irgendwie ist das doch alles eine Suppe. Der Grindel ist jetzt auch in zwei weiteren Uefa-Ausschüssen wenn ich mich korrekt erinnere. Irgendwie müßig.

Neu auf schwatzgelb.de: ?Dortmund hui, UEFA pfui

Fair Play, NRW, Mittwoch, 12.04.2017, 15:44 (vor 3187 Tagen) @ Fair Play

Nachtrag zu Grindel.

Sogar Vize, ins Exekutivkomitee und in den Rat gewählt. Jetzt weiß ich auch, warum man sich in Leipzig keine Sorgen bei der Uefa um die Teilnahmeberechtigung für die CL zu machen braucht, um mal bei der Polemik zu bleiben. ;)

1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 06:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln