schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gab mal einen Manager in der Liga,... (BVB)

uwelito, Wambel forever, Sonntag, 09.04.2017, 13:15 (vor 3188 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

...der hat seinen Fans eine Meisterschaft versprochen hat und den Doppelpass-Moderator über den Mund gefahren ist. Aktuell warten die schon ziemlich lange auf eine Meisterschaft und der letzten Titel liegt auch schon sechs Jahre zurück.

Mal eine Frage, wer hat denn eine Siegermenalität? Wenn man nur Titel sieht, dann gibt es in der Liga nicht sehr viele Vereine, die so eine Mentalität haben.

Gruß

CHS


Siegermentalität zeichnet sich dadurch aus, dass eine gewisse Gier vorhanden ist. Sammer, Kahn, das sind Menschen mit dieser absoluten Mentalität. Davon haben wir nicht einen im Kader. Ribery dreht auch durch wenn es nicht läuft, warum, weil er eben unbedingt gewinnen will.

Das was du Siegermentalität nennst ist im Sport untrennbar mit einem real existierenden herrausragendem Leistungspotential verknüpft. In einem Mannschaftssport ist da nochmal zu differenzierem zwischen Individuen und Team. Das was Du Siegermentalität nennst ist in erster Linie ein Effekt dieses Leistungspotentials. Und nicht umgekehrt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln