schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky-Einschaltquoten (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 04.04.2017, 10:18 (vor 3193 Tagen) @ herrNick

Liegt natürlich in keinster Weise an Darmstadt oder? ...


Und wenn z.B. der HSV gegen Darmstadt spielt, dann haben die auch 0,0% Einschaltquoten?


Dass ein Verein, der ca. 130 Jahre als ist und seit Bestehen der BL in derselben spielt mehr Fans mobilisiert als ein Verein, der zehn Jahre alt ist, ist jetzt keine soo bahnbrechende Erkenntnis, oder? Das ist ja kein sinnvoller Vergleich.


Was wäre dann ein sinnvoller Vergleich?
Hopps Spielzeug? Dürften ähnlich Quoten haben. Und was beweist uns das dann? Plastikclubs sind Scheiße und uninteressant.
Ändert irgendwie nichts am Ergebnis.


Aussagekräftiger fände ich persönlich 1. den Vergleich mit den anderen Retorten oder auch mit "jüngeren" BL Clubs wie Freiburg, Mainz oder Augsburg.

Google findet eine Statistik von meedia zu "Die Bundesliga-Tabelle nach Sky-Zuschauerzahlen Saison 2016/17", da ist RB auf Platz vier vor Vereinen wie dem HSV, Köln, Frankfurt oder Hertha. Keine Ahnung wie genau der Einfluss der Anzahl der Einzelspiele auf diese Zahlen hat.

Ich will die ja auch nicht, aber abzustreiten, dass sie *im Moment* ein gewisses Interesse erzeugen hat für mich schon was von Alternative Facts. Ob das nachhaltig ist steht auf einem anderen Blatt.

Quote ist Quote. Wieso soll man da differenzieren in Sachen Vereinsgröße und -historie? Die Werbekunden von Sky zumindest dürfte das nicht trösten. Wenn der Zuschauer das Spiel nicht einschaltet, ist es nicht lukrativ für Sky und seine Sponsoren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 13:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln