schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2. Runde des BVB seit 2009 (Spieltage)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 02.03.2017, 16:03 (vor 3202 Tagen) @ homer73

In 38 Pokalspielen seit 2010 hatten die Bayern 24 Gegner aus der ersten Liga. 9 Gegner aus der zweiten Liga. Und 5 Gegner aus der dritten Liga oder schlechter.

In 34 Pokalspielen seit 2010 hatte der BVB 14 Gegner aus der ersten Liga. 9 Gegner aus der zweiten Liga. Und 11 Gegner aus der dritten Liga oder schlechter.

Die Zahlen unterstützen diese These! ;-)


Dein Zwinkern ist gerechtfertigt. Sie stützen nämlich überhaupt nix.
Bayern kommt i.d.R. weiter als der BVB und bekommt somit im Schnitt auch Gegner, die tendenziell weiter kommen. Und das sind die Erstligisten.

Bei einem geringen Unterschied von 34 Spielen zu 38 Spielen und zugleich 63% Erstligisten (Bayern) vs. 41% Erstligisten (BVB) dürfte dieser Effekt m.E. vernachlässigbar sein. De facto handelt es sich ja auch nur um eine Saison (2010/11), in der wir deutlich früher ausgeschieden sind als die Bayern. Fängt man 2011/12 an, wo kaum noch Unterschiede vorhanden sein sollten, wird man die Zahlen mehr oder weniger reproduzieren können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln