schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merino will BVB verlassen (BVB)

bambam191279, Dortmund, Samstag, 10.12.2016, 13:55 (vor 3302 Tagen) @ yellowmarianne

Zum einen können wir gar nicht wissen, auf welche Art und Weise er sich im Training präsentiert hat, inwiefern dort zu erkennen war, bzw ist oder er weit genug sei.

Zum anderen hätte ihm und dem BVB von vornherein klar sein können (evtl. sogar müssen) dass er zum einen seine Position im Team erst noch finden muss und zum anderen, dass er aus der 2.spanischen Liga kommend, zum Deutschen Vizemeister welcher in der CL vertreten ist wechselt welcher auf allen Positionen schon damals sehr gut besetzt war.

Man darf nie vergessen, er ist ein Talent und wird nicht Müde zu betonen dass er lieber im Mf spielt als in der IV.

Schauen wir uns seine Konkurrenz an.
IV: Sokratis,Bartra,Ginter,Bender (verletzt) sowie Subotic (gleiches Spiel)
Er sieht sich selbst nicht als IV und wäre in dieser Aufzählung stand heute nur auf Position 4.

DM: Weigl,Sahin,Bender,Rode,Ginter
In meinen Augen ist Weigl gesetzt und je nachdem wird ein Spielstarker 6er bzw 8er gebraucht, das wären dann Castro,Kagawa,Götze......

Als alleiniger 6er bzw als 2.IV kann es durchaus sein, dass er einfach (noch) nicht die Qualität mitbringt oder Tuchel ihm diese noch nicht zutraut auf dieser sehr wichtigen Position Verantwortung zu übernehmen.....

Und was Rode und Götze betrifft...
Ja, Rode darf derzeit als Fehleinkauf (bisher) eingestuft werden, da kann man im nachhinein gerne mal fragenwarum nicht Merino spielen durfte oder wenigstens eingewechselt wurde. Aber das kann nur der Trainer beantworten.

Und was Götze betrifft, so scheint die Erwartungshaltung im allgemeinen sehr hoch zu sein.
Wie einige User hier schon desöfteren schrieben, eigentlich fällt er meistens weder großartig auf, weder positiv noch negativ. Man kann sicherlich noch etwas mehr erwarten, aber der riesengroße Fehleinkauf ist für mich nicht zu erkennen.
In meinen Augen hat er das Spiel vom BVB zwar noch nciht geprägt, aber er es gab durchaus Phasen in denen man gemerkt hat, wie wichtig seine Technik und Ballsicherheit sein kann.

Wie gesagt, ich weiss gar nicht was einige hier verlangen....
Da kommt ein junger Spieler aus der 2.Liga Spaniens und soll hier gleich eine zentrale Rolle einnehmen? Was dachte denn der SPieler? Vielelicht kann man sich auch hinterfragen, was hat ihm der BVB versprochen?

Aber dass er hier nicht auf 20+ Einsätze kommen dürfte wenn er nicht unbedingt ein Jahrhunderttalent ist war doch abzusehen, zumal gerade 1 Jahr davor ein Junge namens Weigl auf dieser Position erst explodiert und sich festgespielt hat.

Hat halt nicht geklappt.
Schade für beide Parteien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 13:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln