schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rosberg beendet Karriere (Sonstiges)

JustYellow, Dortmund, Freitag, 02.12.2016, 21:53 (vor 3291 Tagen) @ Markes

Seine Leistung war ja sehr gut in diesem Jahr und er war ja auch auf Augenhöhe mit Hamilton, auch wenn Hamilton in den letzten Rennen alles gegeben hat und er entweder auf Sicherheit gefahren ist oder nicht schneller konnte... jedenfalls, Respekt vor dieser Leistung.

Aber Respekt zollen für seinen Rücktritt? Rosberg muss doch mitbekommen haben, dass nicht wenige Stimmen sagten, dass er ohne Hamiltons technische Probleme nur schwer Weltmeister geworden wäre. Da hätte ich als neuer Weltmeister doch Blut geleckt und würde es allen zeigen wollen... den Weltmeister-Titel hat er ja jetzt und den kann ihn niemand nehmen, jetzt könnte er richtig befreit auffahren und in den nächsten Jahren mehr Risiko gehen und es allen zeigen.

Jetzt spiele ich mal den Hobby-Psychologen: Ein Rücktritt als neuer Weltmeister zu diesem Zeitpunkt, zumal er alles andere als "zu alt" für den Rennfahrer-Job geworden ist, kommt mir eher so vor, als würde er sich unterbewusst nicht zutrauen, unter "normalen Umständen" (ohne technische Probleme seines Teamkollegen) erneut Weltmeister werden zu können.
Und zu dem Teil mit "mehr Zeit für die Familie".... er verdient ja ordentlich, seine Tochter ist gerade mal ein Jahr alt und muss noch nicht zur Schule... da könnte man auch die Family mitnehmen (müssen ja nicht unbedingt an der Rennstrecke dabei sein, wegen Paparazis/Fotografen... aber zumindest in der Stadt). Roger Federer hat seine Family ja auch schon öfters bei Turnieren dabei gehabt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 23:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln