schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vera Lengsfeld (bei Maischberger) (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 01.12.2016, 12:33 (vor 3292 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 01.12.2016, 12:46

Die diversen "Polit-Show" Formate im TV Programm müssen sich scheinbar auch immer mehr überbieten, indem sie immer absonderlichere Gäste einladen.

Frau Lengsfeld ist ja eine durchaus bekannte Persönlichkeit. Sie hat eine lange Vita in der DDR und dann im vereinigten Deutschland.

Aber inzwischen ist sie eine ziemlich verwirrte Spinnerin.

Muss man solchen Personen wirklich eine Plattform auf derart prominenten Sendeplätzen geben? Die gehören maximal in einer Dokumentation begleitet, wo man deren Verhalten aufzeigt, versucht zu erklären und ja, sie auch zu Wort kommen lässt. Aber eben in einem dokumentarischen Rahmen.

Stattdessen sitzen mittlerweile die übelsten Personen in diesen Sendungen rum und können ihren Mist verbreiten. Was kommt als nächstes? Horst Mahler?

MFG
PHIL

Also ich habe wirklich überlegt, ob es sich lohnt dafür einen "Sonstiges-Thread" aufzumachen. Aber ich habe zeitweise dermaßen meine Abend-Apfelschorle verschluckt, dass ich mir dachte "Das kann man niemandem vorenthalten".

Das ganze Auftreten dieser Frau: Rhetorik, Argumentation, Verhalten, alles, aber auch wirklich alles ungenügend. Sie stammelte da Sätze, dass ich zeitweise dachte, die Frau hätte einen Migrationshintergrund und wäre der deutschen Sprache noch nicht ganz mächtig.
Krönendes Highlight, als sie ganz direkt und wortwörtlich Heiko Maas bezichtigte, einen von ihm (und dem Ministerium) verfassten Entwurf über das "Kinderehengesetz" an den Spiegel weitergeleitet zu haben. Mit der Bitte hier doch recht freundlich drüber zu berichten. Ich bin wahrlich kein "Heiko Maas"-Fan, aber wie kommt man zu so einer Aussage? Sie hat dann aber doch gemerkt, dass es wohl irgendwie doof war, als Frau Maischberger nach Beweisen fragte. Sie ruderte dann mit 50 Knoten zurück.

Hinsichtlich der modernen, politischen "Talksendungen" gebe ich dir recht. Wahrscheinlich geht es einfach um Einschaltquoten, da braucht man ein paar unterbelichtete Radauplättchen im Programm.
Was mich viel mehr vom Hocker haut: Ist es so einfach, in die Bundespolitik zu gelangen? Ich wundere mich wirklich teilweise darüber, was für verwirrte Menschen im Bundestag sitzen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 07:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln