Der BVB - FC B*yern München - Analysethread (BVB)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 16:50 (vor 3321 Tagen)
Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.
Wie immer die Bitte, egal wie das Spiel ausgeht, bitte erleichtert unsere Arbeit und benehmt euch. Danke!
Gruß
Die Redaktion
Schlüssel verloren
Mok71, Olfen, Sonntag, 20.11.2016, 17:52 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Abend, ich habe gestern im/am Stadion meinen Hausschlüssel verloren, evtl in Block 11 oder unter der Süd. Hab es erst heute bemerkt als ich ihn wieder gebraucht habe, falls jemand einen gefunden hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Schwarzgelbe Grüße
Peter
eine kleine Frage zur Nordtribüne
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 13:53 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
warum macht man eigentlich nicht den gesamten Unterrang der Nordtribune zum Stehplatzbereich? Gibt es irgendwelche Vorschriften von der DFL, bzgl. des prozentualen Anteils von Sitzplätzen an der Gesamtkapatizität?
eine kleine Frage zur Nordtribüne
Erpel, Unna, Sonntag, 20.11.2016, 14:09 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Ich denke hier sind ganz einfach finanzielle Aspekte ausschlaggebend. Eine Tageskarte für die Sitzplätze im Nachbarblock sind Kategorie 3 oder 4 also 44,90 bzw 48,10. Die Für Stehplätze sind ja 10,90 ermäßigt und 16,70 normal Preis. Sind also mindestens 3 Stehplätze die für einen Sitzplatz enstehen müssten. Das wird Platzmäßig wohl nicht gehen ;)
Und dann die Kosten, die wir für die Umrüstung auf Sitzplätze für die internationalen Spielen aufwenden müssten, noch nicht mit einberechnet.
eine kleine Frage zur Nordtribüne
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 14:10 (vor 3320 Tagen) @ Erpel
Danke!
eine kleine Frage zur Nordtribüne
Fisheye, Sonntag, 20.11.2016, 14:04 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
warum macht man eigentlich nicht den gesamten Unterrang der Nordtribune zum Stehplatzbereich? Gibt es irgendwelche Vorschriften von der DFL, bzgl. des prozentualen Anteils von Sitzplätzen an der Gesamtkapatizität?
Weil der BVB mit Sitzplätzen mehr Kohle scheffeln kann als mit Stehplätzen ?
Nach dem Spiel
alexey83, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 13:15 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich weiß nicht, ob jemand darauf geachtet hat.
Die meisten Bayern Spieler gingen nach dem Spiel sofort in die Kabine, ohne sich bei ihren Fans zu bedanken. Erst gingen nur Ribery und Müller zur Nord und haben Applaus bekommen, danach kam Hummels dazu und es sah so aus, als ob er ausgepfiffen und angepöbelt wurde. Neuer hat wohl versucht die Fans zu beruhigen, aber sah nicht so aus, ob es geklappt hat. Wie habt ihr das gesehen? Kann sein, dass ich es mir noch eingebildet habe ;)
Achja, und ich fand es schön, dass nach dem Spiel die Westtribüne noch relativ lange voll war.
Nach dem Spiel
Flankengott
, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 13:57 (vor 3320 Tagen) @ alexey83
Ist halt eine schwierige Situation für den normalen Bayern "Fan".
Tabellenführung verloren, beim BvB verloren. Als winning Team Joiner bist du da ruckzuck verwirrt und wirst (in diesem Beispiel) dann spontan BvB Fan. Und als dieser weißt du, dass du Hummels auspfeiffen musst.
Is natürlich nur eine Theorie :-D
Nach dem Spiel
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 14:08 (vor 3320 Tagen) @ Flankengott
Viele Bayernfans im Osten sind momentan unschlüssig, wayne sie zukünftig unterstützen sollen. Entweder weiterhin die Bayern, oder das "neue Dortmund" - ja, die Medien versuchen gerade RaBa als "neues Dortmund" hinzustellen... ich kann mir für den BVB keine größere Beleidigung vorstellen, mal abgesehen von den Fakten, die so einen Vergleich gar nicht zulassen
Nach dem Spiel
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 15:06 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Viele Bayernfans im Osten sind momentan unschlüssig, wayne sie zukünftig unterstützen sollen. Entweder weiterhin die Bayern, oder das "neue Dortmund" - ja, die Medien versuchen gerade RaBa als "neues Dortmund" hinzustellen... ich kann mir für den BVB keine größere Beleidigung vorstellen, mal abgesehen von den Fakten, die so einen Vergleich gar nicht zulassen
Ist doch logisch, weiterhin die Bayern oder den Tabellenführer...ist auch eine langfristige strategische Entscheidung, kann Leipzig dauerhaft um Platz 1 spielen?
Ich würde erstmal beiden zujubeln und den Umbruch bei den Bayern abwarten, wenn der nicht reibungslos über die Bühne geht muss man eigentlich auf Leipzig setzen, sonst wirds evtl eng mit dem Erfolg
Nach dem Spiel
ChrisRF, Sonntag, 20.11.2016, 15:00 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Eben im Doppelpass gab es dieses Thema auch wieder. Da wurde nämlich auch wieder so "argumentiert", dass man doch jetzt endlich mal ehrlich sein und mit der Kritik an RB Leipzig aufhören solle, weil ja alle anderen im Profisport eh genau das gleiche machen.
Als ob die Kritik objektiv falsch wäre und nur aus Neid oder Unwissenheit entstehen könnte, während die Freude über deren aktuelles Spiel quasi zur Pflicht wird.
Freitag nach dem Spiel bei Sky Sport News das gleiche. Da werden ja immer mal am Rand neben dem richtigen Bild Meinungen aus sozialen Netzwerken eingeblendet, und da stand dann während des gesamten Berichts eine einzige extrem positive Aussage, die über ein Drittel des Bildschirms zu sehen war und zur dauernden Mahnung dort platziert war. Dies war der Wortlaut:
"Die ganze RB Leipzig Hetzerei* ist einfach lächerlich. Ich sehe in erster Linie, dass die in Leipzig sportlich aber mal richtig was auf die Beine gestellt haben. Von daher sollten wir froh sein, dass da was heranwächst"
* Deppenleerzeichen so im Original :)
Solche Aktionen sind für mich der Inbegriff von Propaganda. Und diese wirkt, wie ich in meinem Umfeld immer mehr beobachten muss.
Nach dem Spiel
Volver79, Sonntag, 20.11.2016, 16:07 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Das RaBa so gepusht liegt doch zumeist am "finanziellen" (eigenen) Interesse.
Warum einige Spieler, Funktionäre, Presse etc., dieses Modell verteidigen liegt doch relativ klar auf der Hand. Man verdient mit dem Fussball sein Geld & da geht es nicht um Idealismus oder dem Glauben an dieser Sache.
Das gerade auch die Medien davon leben ist auch wohl klar, dieses Modell sorgt für Schlagzeilen.
Es blinkt & blitzert, stinkt vor Geld & ist halt was neues woran man auch verdienen kann.
So läuft das leider nunmal in der Welt, ist immer schon so gelaufen. Viele Menschen lassen sich von solchen Modellen blenden. Am Ende führt das alles eher zu einer Spaltung der Gesellschaft oder wie im Fussball, dass das Alles zu einem reinen Marketingprodukt verkommt.
Der Fussball basiert ursprünglich auf einen ganzen anderen Grund, auf einen menschliche Wert.
Das sich eine Gemeinschaft gefunden hat, die zusammen einen Sport ausübt. So sollte auch jeder Verein auch seinen Charakter daraus wiederspiegeln. Bei RaBa ist es eben nur ein Produkt das vermarktet wird.
Ich weiss bzw. Ich kenne aber auch Leute die mit Fussball eigentlich nicht viel am Hut haben.
Für Sie ist das alles eben eine nette Unterhaltung, quasi eine Show.
Und so finden Sie diese Situation natürlich super. Sieht spannend aus, mal was neues. Das ganze Tamtam darum & im Idealfall trinken Sie noch gerne dieses Getränk.
Mit Ideelenwerten, hat das für diese Leute überhaupt nichts zu tun.
Und wenn diese Show nicht mehr angeboten wird, dann ist das auch kein Problem.
Leider ist in erster Linie die Vermarktung interessant & wenn die Einschaltquoten stimmen, dann sind alle Kritiken völlig egal.
So ist eben die Lage in der Welt.
Nach dem Spiel
ChrisRF, Sonntag, 20.11.2016, 17:00 (vor 3320 Tagen) @ Volver79
Du hast natürlich mit allem Recht, aber dennoch glaube ich, dass das aus Sicht der Medien zu kurzfristig gedacht ist. Wenn man nämlich meint, auf "echte Fans" und vor allem auf echten Sport verzichten zu können, wird auf Dauer die Zuschauerzahl sinken.
Denn letztendlich sind es die treuen und womöglich manchmal auch irrationalen Fans, die die Konstante darstellen, indem sie stets unbeirrbar dabei bleiben, auch wenn es vielleicht keinen erklärbaren Grund gibt, aktuell grottenschlechten Mannschaften wie z.B. dem HSV noch weiter beim Fußballspielen zuzuschauen.
Das wird nicht mehr der Fall sein, wenn alles nur noch Show ist. Da muss dann entweder alles immer so sein, wie es der Konsument will, oder er wendet sich wieder ab.
Neben dem positiven Fan darf man außerdem nicht unterschätzen, wie sehr auch parteiische Zuschauer angelockt werden, die bestimmte Mannschaften verlieren sehen wollen. Wenn alles austauschbar ist, und es nur noch darum geht, wo gerade zufällig der Investor das meiste Geld reinsteckt, gibt es diese Art von Emotionen ebenfalls nicht mehr.
Und zu guter Letzt wird auch noch der neutrale, jedoch an fairem und spannendem Sport interessierte Zuschauer abgeschreckt.
Nach dem Spiel
Volver79, Sonntag, 20.11.2016, 18:23 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Genau was Du da ansprichst, genau das erhoffe ich mir auch.
Allerdings könnte ich drauf verzichten, das es erstmal diese extreme Entwicklung nehmen muss,
damit sich das System wieder reguliert.
Man merkt es aber auch vielen Fans an, das sich der Profifussball immer mehr von dem normalen Menschen abwendet. Ob es jetzt um das ganze Geld handelt oder die Oberflächigkeit.
Viele können sich einfach damit nicht mehr indentifizieren bzw. es fehlt immer mehr die Bodenständigkeit.
Gerade in der heutige Zeit, wo immer mehr soziale & finanzielle Probleme auftauchen, ist diese Welt schwer zu verstehen.
Vorteil aber für die TV-Vermarktung, da sich in solchen Zeiten, immer mehr Menschen hinter dem TV verschanzen & so noch "günstig" Unterhaltung bekommen.
Aki zu RaBa bei der Mitgliederversammlung
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 16:03 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Alle 150 Mitglieder von Rasenballsport können jetzt beruhigt den Livestream ausmachen, ich werde heute dazu nichts sagen", sagte Watzke und fügte gleich hinzu: "Es gibt jetzt zwei Tage Feuerpause – aber danach geht es weiter.
Wo kann man sich eine Wiederholung des Doppelpass ansehen?
balltick, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 15:15 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Eben im Doppelpass gab es dieses Thema auch wieder. Da wurde nämlich auch wieder so "argumentiert", dass man doch jetzt endlich mal ehrlich sein und mit der Kritik an RB Leipzig aufhören solle, weil ja alle anderen im Profisport eh genau das gleiche machen.
Als ob die Kritik objektiv falsch wäre und nur aus Neid oder Unwissenheit entstehen könnte, während die Freude über deren aktuelles Spiel quasi zur Pflicht wird.
Freitag nach dem Spiel bei Sky Sport News das gleiche. Da werden ja immer mal am Rand neben dem richtigen Bild Meinungen aus sozialen Netzwerken eingeblendet, und da stand dann während des gesamten Berichts eine einzige extrem positive Aussage, die über ein Drittel des Bildschirms zu sehen war und zur dauernden Mahnung dort platziert war. Dies war der Wortlaut:
"Die ganze RB Leipzig Hetzerei* ist einfach lächerlich. Ich sehe in erster Linie, dass die in Leipzig sportlich aber mal richtig was auf die Beine gestellt haben. Von daher sollten wir froh sein, dass da was heranwächst"
* Deppenleerzeichen so im Original :)
Solche Aktionen sind für mich der Inbegriff von Propaganda. Und diese wirkt, wie ich in meinem Umfeld immer mehr beobachten muss.
Wo kann man sich eine Wiederholung des Doppelpass ansehen?
Wo kann man sich eine Wiederholung des Doppelpass ansehen?
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 15:43 (vor 3320 Tagen) @ balltick
Nirgend komplett. Bei youtube gibt es immer Ausschnitte zur Sendung.
Nach dem Spiel
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 15:03 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Frage mich auch, was das für eine schwachsinnige Argumentation ist derzeit.
RB Leipzig sollte weniger angefeindet werden und jetzt beliebt sein, weil es ja sportlich läuft und die so tollen Fußball spielen.
Was das mit den Gründen für eine komplette Abneigung denen bzw allgemein solchen Konstrukten gegenüber ist, weiß ich allerdings nicht.
Nach dem Spiel
CB, Sonntag, 20.11.2016, 15:13 (vor 3320 Tagen) @ FullHD
Frage mich auch, was das für eine schwachsinnige Argumentation ist derzeit.
RB Leipzig sollte weniger angefeindet werden und jetzt beliebt sein, weil es ja sportlich läuft und die so tollen Fußball spielen.
Das ist alles sehr verwirrend. Wenn es dort sportlich wieder schlechter läuft, dann ist meine Abneigung wieder okay? Und was ist, wenn die ihren Trainer entlassen oder sich Rangnick mal wieder im Streit geht?
Was das mit den Gründen für eine komplette Abneigung denen bzw allgemein solchen Konstrukten gegenüber ist, weiß ich allerdings nicht.
Ich hätte es doch sehr merkwürdig gefunden, wenn uns die Schalker von 2010-2014 plötzlich gemocht hätten. Guten Fußball haben wir in der Zeit auch gespielt.
Nach dem Spiel
Annegoe, Hörde, Sonntag, 20.11.2016, 13:39 (vor 3320 Tagen) @ alexey83
Da hänge ich mal meine Frage dran: Hat jemand im Stadion gesehen, was eigentlich mit Ribery und Ramos war? Die einzigen Fernsehbilder, die ich gefunden habe, zeigen dass Ribery Ramos anpackt. Gab ja dann für beide Gelb, also normalerweise die allgemeine Bestrafung dafür, dass Ribery eine Tätlichkeit begeht. Stutzig macht mich vor allem, dass sich Castro noch so lange aufgeregt hat beim Schiri. Da muss doch was gewesen sein?
Nach dem Spiel
homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 20.11.2016, 16:56 (vor 3320 Tagen) @ Annegoe
Ich will den Aluhut nicht bemühen. Trotzdem sehr merkwürdig, dass bei so einem Spiel, wo man von jedem Sackkratzen acht Perspektiven serviert bekommt, diese Szene/Tätlichkeit (?) nicht erfasst wurde.
Nach dem Spiel
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 17:00 (vor 3320 Tagen) @ homer73
Hat mich gestern auch schon gewundert. Naja, vllt verlängern die Bayern ja nicht mit Ribery und wir sind ihn bald endgültig los
Nach dem Spiel
Annegoe, Sonntag, 20.11.2016, 15:07 (vor 3320 Tagen) @ Annegoe
Nunja, wer den Fronck mal in seiner Muttersprache hat sprechen hören, weiss, dass er dort nicht wirklich über die Gossensprache hinaus kommt. Ob seine Kenntnisse des Deutschen besser sind, weiss nur der Wind (sowie, seit gestern, Gonzo und Adrian).
völlig klar
Norgu, Bergisches Land, Sonntag, 20.11.2016, 13:33 (vor 3320 Tagen) @ alexey83
da setzt es mal eine Niederlage und schon ist das verwöhnte Operettenpublikum sauer. Was für ein Volk....
völlig klar
alexey83, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 14:32 (vor 3320 Tagen) @ Norgu
da setzt es mal eine Niederlage und schon ist das verwöhnte Operettenpublikum sauer. Was für ein Volk....
Mir ging es um was anderes.
1. Dass die Spieler nicht zu den Fans gehen (bzw nur 4)
und
2. Dass offenbar nur Hummels angefeindet wurde.
Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so war. Und wenn es stimmt, wäre es interessant zu wissen, warum es ausgerechnet gegen Hummels ging.
völlig klar
Alones, Sonntag, 20.11.2016, 14:40 (vor 3320 Tagen) @ alexey83
bearbeitet von Alones, Sonntag, 20.11.2016, 14:45
Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so war. Und wenn es stimmt, wäre es interessant zu wissen, warum es ausgerechnet gegen Hummels ging.
Ich komme ja quasi aus dem "Feindesland", deshalb habe ich auch relativ viel Kontakt zu Bayern-Fans. Ich weiß jetzt zwar auch nicht, was da gestern vorgefallen ist, aber sonderlich beliebt ist Hummels in München nicht. Der harte Kern hat Hummels' Aussagen in Richtung München über all die Jahre nicht vergessen. Warum er jetzt allerdings zum Sündenbock für die gestrige Niederlage gemacht wird, weiß ich auch nicht.
Edit: Möglicherweise wird ihm ein "zu freundschaftliches Verhalten" mit seinen ehemaligen Mitspielern vorgeworfen. Er soll wohl mit dem einen oder anderen Spieler nach dem Spiel "rumgescherzt" haben.
völlig klar
ChrisRF, Sonntag, 20.11.2016, 14:50 (vor 3320 Tagen) @ Alones
Ich habe gestern mal etwas im Bayern-Forum gelesen (ist ja immer witzig nach Niederlagen), und da meinten sie, dass durch Hummels die Abwehr schwächer geworden sei, und dass es Hummels gestern offenbar noch gar nicht so richtig klar gewesen sei, für welche der beiden Mannschaften er eigentlich spielt :)
Damit meinten sie wohl auch das Verhalten abseits des Spiels. Womöglich ist es einfach ungewöhnlich für Bayern-Fans, wenn jemand nicht sofort die übliche Geringschätzung für den Gegner übernimmt, sobald er deren Trikot trägt.
völlig klar
Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 13:44 (vor 3320 Tagen) @ Norgu
Ist doch hier nicht anders.
völlig klar
Klopfer
, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 13:47 (vor 3320 Tagen) @ Knolli
Ist doch hier nicht anders.
Stimmt so nicht. Selbst nach dem 1:5 hat man sich in der letzten Saison in München noch anständig verabschiedet.
SGG
Klopfer
völlig klar
Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 13:53 (vor 3320 Tagen) @ Klopfer
War von mir auf die Stimmung im Forum bezogen, kam vielleicht falsch rüber.
völlig klar
Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 20.11.2016, 15:34 (vor 3320 Tagen) @ Knolli
War von mir auf die Stimmung im Forum bezogen, kam vielleicht falsch rüber.
Zum Glück interessiert diese Stimmung außerhalb des Forums keine Sau ;). Wenn ich an die Kommentare zurückdenke, die hier vor dem Spiel geschrieben wurden, hätten wir gar nicht erst antreten brauchen.
völlig klar
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 20.11.2016, 13:39 (vor 3320 Tagen) @ Norgu
Du kannst doch nicht Auswärts nach Dortmund fahren um dann zusehen zu müssen, dass dein Team in 90 Minuten keine einzige Torchance schafft. Da wärest du doch auch sauer oder enttäuscht.
völlig klar
Ulrich, Sonntag, 20.11.2016, 13:45 (vor 3320 Tagen) @ Kolbenfresser
Du kannst doch nicht Auswärts nach Dortmund fahren um dann zusehen zu müssen, dass dein Team in 90 Minuten keine einzige Torchance schafft. Da wärest du doch auch sauer oder enttäuscht.
Am enttäuschtesten dürfte Max selbst sein.
Eventuell sollten wir alle zusammenlegen und ihm eine XXXXL-Pralinenschachtel nach München schicken ;-)
Odds BK auf der Süd ^^
BlackAndYellow, Sonntag, 20.11.2016, 11:41 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wer hat die eingeladen?
Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 20.11.2016, 17:59 (vor 3320 Tagen) @ BlackAndYellow
Oder sind die auf eigene Initiative gekommen? Freut mich, dass wir auch in Norwegen einen tollen Eindruck hinterlassen konnten.
Odds BK auf der Süd ^^
Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 12:39 (vor 3320 Tagen) @ BlackAndYellow
Wie geil ist das denn? ;)
Odds BK auf der Süd ^^
TicTac, Stuttgart, Sonntag, 20.11.2016, 12:26 (vor 3320 Tagen) @ BlackAndYellow
Hammer !:) Waren 2 geile Spiele gegen die, sympathische Jungs^^
ist der Reklamierarm..
Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.11.2016, 11:35 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...von Manuela eigentlich gestern hochgegangen? Habs nicht mitgekriegt. So`ne Bude gegen Bayern ist doch erst perfekt wenn der gute alte Reklarmierarm in die Höhe schnellt.
Vielleicht deuten wir das falsch
Franke, Sonntag, 20.11.2016, 21:08 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
...von Manuela eigentlich gestern hochgegangen? Habs nicht mitgekriegt. So`ne Bude gegen Bayern ist doch erst perfekt wenn der gute alte Reklarmierarm in die Höhe schnellt.
Arm hoch nach Gegentor ist ein Signal an die Mitspieler!
"Kopf hoch, Leute, es ist nichts Schlimmes passiert, wir gewinnen das Ding."
Scheiss auf die Torlinientechnik....
Freddy1987, Sonntag, 20.11.2016, 12:00 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
...bei Bayern,wenn die Notze den Arm hebt ist der Ball drin.
![[image]](http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.2ae71537-1529-4b35-876e-568a4771fdc4.normalized.jpeg)
ist der Reklamierarm..
markus93, Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 11:55 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Könnte man den Reklamierarm eigentlich als unsportliche Geste auslegen und ihm dafür Gelb geben? Wäre eigentlich nur Wünschenswert.
ist der Reklamierarm..
markus93, Sonntag, 20.11.2016, 16:25 (vor 3320 Tagen) @ markus93
Könnte man den Reklamierarm eigentlich als unsportliche Geste auslegen und ihm dafür Gelb geben? Wäre eigentlich nur Wünschenswert.
Emre Mor gefällt das nicht.
ist der Reklamierarm..
Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 12:05 (vor 3320 Tagen) @ markus93
Könnte man den Reklamierarm eigentlich als unsportliche Geste auslegen und ihm dafür Gelb geben? Wäre eigentlich nur Wünschenswert.
Nüchtern betrachtet, ist es genau das. Unsportlich.
ist der Reklamierarm..
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 20.11.2016, 12:25 (vor 3320 Tagen) @ Lutz09
Das ist doch so was von lächerlich. Bei jedem Foul und selbst bei krassen Dingern beschweren sich die Täter noch beim Schiri über die Ungerechtigkeit einer Ermahnung oder gar gelben Karte.
Folgerichtig müsste jeder Spieler der beim Schiri eine Foulentscheidung reklamiert erst mal zwingend Gelb bekommen und wenn dann das Nachmaulen immer noch nicht aufhört zwingend gleich die nächste Gelbe folgen und der Spieler kann beim Duschen über seine Dummheit nachdenken. Die meisten Spiele würden erst mal Acht gegen Acht ausgehen, denn dieses Thema des Dauerreklamierens ist doch auch ein Übel des Fußballs.
ist der Reklamierarm...
markus93, Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 12:40 (vor 3320 Tagen) @ Kolbenfresser
Ist doch auch so, dass man fürs meckern Gelb kriegen kann. Meine Frage war auch nur aus Interesse ob es das Regelwerk "erlauben" würde dafür Gelb zu geben.
ist der Reklamierarm...
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 20.11.2016, 12:52 (vor 3320 Tagen) @ markus93
Meine Antwort war auch diese. Wenn Du für jedes Reklamieren, das im Fußball ein furchtbares Übel IST, Gelb gibst endet kein Spiel vollzählig. Da ist der Reklamierarm zwar unsportlich aber ein kleines Problem.
Manuela - Reflex
Kolbenfresser, Sonntag, 20.11.2016, 13:51 (vor 3320 Tagen) @ Kolbenfresser
.. wird nicht bestraft. Kommt vllt. demnächst ins Fussball-Regelwerk;)
Manuela hat sich viele Reflexe antrainiert (brauchste dringend als Keeper), der Reklamierarm gehört halt dazu.
MfG
Bernd
Manuela - Reflex
Alones, Sonntag, 20.11.2016, 14:05 (vor 3320 Tagen) @ Bernhardt
.. wird nicht bestraft. Kommt vllt. demnächst ins Fussball-Regelwerk;)
Manuela hat sich viele Reflexe antrainiert (brauchste dringend als Keeper), der Reklamierarm gehört halt dazu.MfG
Bernd
Man hat sich ja mittlerweile irgendwie daran gewöhnt. Aber ich halte dieses Verhalten ehrlich gesagt für grob unsportlich und peinlich. Beim Tor gab es mal so gar nichts zu reklamieren. Was will Neuer da gesehen haben? Ich weiß nicht, ob das Regelwerk das hergibt, aber in Zukunft könnte man da auch mal über eine gelbe Karte nachdenken. Das ist wie mit dem Karten für Gegenspieler fordern. Das gehört sich einfach nicht und widerspricht jeglichem Fairplay-Gedanken. Vor allem bei so offensichtlichen Geschichten. Im Fall von Neuer könnte man das sogar als Täuschungsversuch auslegen. Das Gegentor hinnehmen und weiterspielen. Fertig.
Manuela - Reflex
markus93, Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 14:25 (vor 3320 Tagen) @ Alones
Vielleicht würde es auch einfach reichen, als Schiri mal zu ihm hinzugehen und zu fragen, was er denn bitte gesehen haben will. Eventuell kommt sich Neuer dann einfach ziemlich blöd vor und überdenkt das mal.
Manuela - Reflex
Alones, Sonntag, 20.11.2016, 14:29 (vor 3320 Tagen) @ markus93
Vielleicht würde es auch einfach reichen, als Schiri mal zu ihm hinzugehen und zu fragen, was er denn bitte gesehen haben will. Eventuell kommt sich Neuer dann einfach ziemlich blöd vor und überdenkt das mal.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Und wenn Neuer keine plausible Antwort geben kann, gibt es eben eine gelbe Karte. Dann hört der Schwachsinn auch ganz schnell auf.
Manuela - Reflex
Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 14:17 (vor 3320 Tagen) @ Alones
.. wird nicht bestraft. Kommt vllt. demnächst ins Fussball-Regelwerk;)
Manuela hat sich viele Reflexe antrainiert (brauchste dringend als Keeper), der Reklamierarm gehört halt dazu.MfG
Bernd
Man hat sich ja mittlerweile irgendwie daran gewöhnt. Aber ich halte dieses Verhalten ehrlich gesagt für grob unsportlich und peinlich. Beim Tor gab es mal so gar nichts zu reklamieren. Was will Neuer da gesehen haben? Ich weiß nicht, ob das Regelwerk das hergibt, aber in Zukunft könnte man da auch mal über eine gelbe Karte nachdenken. Das ist wie mit dem Karten für Gegenspieler fordern. Das gehört sich einfach nicht und widerspricht jeglichem Fairplay-Gedanken. Vor allem bei so offensichtlichen Geschichten. Im Fall von Neuer könnte man das sogar als Täuschungsversuch auslegen. Das Gegentor hinnehmen und weiterspielen. Fertig.
Ist für mich eine Verhaltensstörung - die sich möglicherweise sogar behandeln lässt.
Manuela - Reflex
Alones, Sonntag, 20.11.2016, 14:27 (vor 3320 Tagen) @ Lutz09
Ist für mich eine Verhaltensstörung - die sich möglicherweise sogar behandeln lässt.
Klar, Ribery ist mit seinen Ellbogenschlägen auch einfach nur verhaltensgestört... genauso wie Hoeneß mit seiner Steuerhinterziehung... Rumenigge mit seiner Uhren-Schmuggelei... und Beckenbauer mit seiner Bestechlichkeit. Das sind alles im Grunde nur Reflexe. Die armen Bayern-Spieler und -Funktionäre können eigentlich gar nichts dafür. Die können eben nicht anders. Wenn Ribery das Gesicht eines Gegenspielers sieht, muss er da mit seinem Ellbogen reinschlagen. Wenn Hoeneß Geld sieht, muss er eben Steuern hinterziehen. Wenn Rumgenigge eine Uhr von einem Scheich geschenkt bekommt, muss er sie durch den Zoll schmuggeln. Und wenn Beckenbauer von einem russischen Mafiaboss Schmiergeld angeboten bekommt, muss er es annehmen. ;)
Manuela - Reflex
Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 20.11.2016, 20:22 (vor 3320 Tagen) @ Alones
Ist für mich eine Verhaltensstörung - die sich möglicherweise sogar behandeln lässt.
Klar, Ribery ist mit seinen Ellbogenschlägen auch einfach nur verhaltensgestört... genauso wie Hoeneß mit seiner Steuerhinterziehung... Rumenigge mit seiner Uhren-Schmuggelei... und Beckenbauer mit seiner Bestechlichkeit. Das sind alles im Grunde nur Reflexe. Die armen Bayern-Spieler und -Funktionäre können eigentlich gar nichts dafür. Die können eben nicht anders. Wenn Ribery das Gesicht eines Gegenspielers sieht, muss er da mit seinem Ellbogen reinschlagen. Wenn Hoeneß Geld sieht, muss er eben Steuern hinterziehen. Wenn Rumgenigge eine Uhr von einem Scheich geschenkt bekommt, muss er sie durch den Zoll schmuggeln. Und wenn Beckenbauer von einem russischen Mafiaboss Schmiergeld angeboten bekommt, muss er es annehmen. ;)
Krass! Es ist ein klares Muster zu erkennen, das sich bei diesem Verein auf allen Ebenen durchzieht. Ob ein guter Psychiater sich dem mal annehmen sollte? ;)
ist der Reklamierarm..
DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.11.2016, 12:37 (vor 3320 Tagen) @ Kolbenfresser
Ich finde es OK, wenn reklamiert wird, sofern der Spieler wirklich der Auffassung ist, dass hier ein Unrecht geschieht.
Es waere herrlich, wenn sich mal jemand die Muehe macht, zu bestimmen wie haeufig die Torhueter der Bundesliga reklamieren pro Spiel. So ein Ranking muesste doch interessant genug sein fuer eine Story - vorausgesetzt, die Presse ist unabhaengig, und berichtet auch mal was, was grossen Vereinen nicht genehm sein koennte.
ist der Reklamierarm..
Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 20.11.2016, 12:55 (vor 3320 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Wenns wirklich ungerecht wird hat der Käpt'n zu reklamieren und die Spieler haben sich auf ihren Job auf dem Platz zu konzentrieren wie im Handball, BB und Eishockey.
ist der Reklamierarm..
Flo_aus_Do, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 11:39 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
ist der Reklamierarm..
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 11:39 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Also bitte, was ist denn das für eine Frage?
Ich glaube, wenn der Arm nach einem Gegentor nicht hoch gehen würde, dann würde die gesamte medizinische Abteilung aufspringen und sich fragen ob die Schulter kaputt ist.
ist der Reklamierarm..
Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.11.2016, 11:41 (vor 3320 Tagen) @ FullHD
du...irgendwann die letztzes Wochen hab ich da mal drauf geachtet. Und der ging irgendwann mal NICHT nach oben...Frankfurt oder so. Buden reinkriegen wird wohl langsam zur Gewohnheit bei Bayern.
"Ein SCHUSS kein TOR die Bayern... DIE BAYERN!"
ist der Reklamierarm..
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 11:44 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Ja ist mir auch aufgefallen, wenn die Tore völlig eindeutig 5m kein Abseits sein können und es vorher keine Zweikämpfe gab, die nach Foul aussehen konnten, dann ist es selbst der Notze zu albern, aber das ist wirklich äusserst selten ;)
ist der Reklamierarm..
Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.11.2016, 11:51 (vor 3320 Tagen) @ FullHD
Ob der Arm automatisch hoch fliegt wie so`n Knie, das man zwecks Reflexe-Testung mit so`m Ärztehammer anhaut? So völlig automatisch und nicht verhinderbar?!
Oder er denkt tatsächlich JEDES EINZELNE MAL, dass es kein Tor war. Das hätte dann auch was mit Ärzten zu tun. So welche "für`n Kopp".
ist der Reklamierarm..
DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.11.2016, 12:25 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Ob der Arm automatisch hoch fliegt wie so`n Knie, das man zwecks Reflexe-Testung mit so`m Ärztehammer anhaut? So völlig automatisch und nicht verhinderbar?!
Oder er denkt tatsächlich JEDES EINZELNE MAL, dass es kein Tor war. Das hätte dann auch was mit Ärzten zu tun. So welche "für`n Kopp".
Die Meinungen gehen hier auseinander. Ich tippe auf einen Eigenreflex, dass Gehirn waere dann nicht Teil der Entscheidungsfindung/Handlung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenreflex
1310151
Insofern, muss man auch die Frage stellen, in wie fern Neuer fuer sein Verhalten zu Verantwortung gezogen werden kann ;-)
ist der Reklamierarm..
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 12:20 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Der GröTowaZ(Größter Torwart aller Zeiten) kann garkeinen regulären Gegentreffer kassieren, deswegen muss es da etwas zu reklamieren geben, die blinden Schiris sehen das nur nicht jedes Mal ;)
ist der Reklamierarm..
erkelenzer, hückelhoven, Sonntag, 20.11.2016, 11:38 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
aber mega hoch
ist der Reklamierarm..
DJZigzag, Sonntag, 20.11.2016, 11:38 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Natürlich war er oben.das war schon komisch
ist der Reklamierarm..
jari123, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 11:37 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
ist der Reklamierarm..
Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.11.2016, 11:39 (vor 3320 Tagen) @ jari123
nicey nice.
¯\_(ツ)_/¯
ist der Reklamierarm..
tobroh, Scharmde (Salzkotten), Sonntag, 20.11.2016, 11:37 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Natürlich kam der Arm.......
Übrigens: Wie Ginter ....
, Sonntag, 20.11.2016, 11:25 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
... Ribery vor dessen Tor Abseits stellt war schon große Klasse.
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
Dong09, Alzenau, Sonntag, 20.11.2016, 11:24 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...dem Junge sieht man den ganzen Spaß den er bei uns hat total an, sein Jubel und Freude bei Toren und vor der Süd...gestern ordentliche Leistung!
Ich mag den Jungen!
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
tommy30, Sonntag, 20.11.2016, 15:35 (vor 3320 Tagen) @ Dong09
Ich fand auch klasse wie er sich gefreut haut und immer reinhaut hier.
Ich hoffe das er nicht untergeht oder komplett das Nachsehen hat wenn Toprak verpflichtet wird.
Wäre schön wenn Bartra sich weiterhin entwickeln kann indem er spielt und mit Toprak einfach nur Qualität zur Rotation der IV hinzugekauft wird.
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
tommy30, Sonntag, 20.11.2016, 17:48 (vor 3320 Tagen) @ tommy30
Ich fand auch klasse wie er sich gefreut haut und immer reinhaut hier.
Ich hoffe das er nicht untergeht oder komplett das Nachsehen hat wenn Toprak verpflichtet wird.
Wäre schön wenn Bartra sich weiterhin entwickeln kann indem er spielt und mit Toprak einfach nur Qualität zur Rotation der IV hinzugekauft wird.
Der hochgelobte Toprak ist, zumindest nach den letzten Eindrücken, ein kampferprobter, aber schlichter Rumpelfüßler. Gegen Leipzig sah er, nicht zum ersten Mal, ganz alt aus. Ich habe Zweifel, ob er uns weiter bringt. Wir sollten wirklich nach einem jungen, hoch talentierten Spieler der Preis-/Leistungsklasse "Tah" oder "Süle" suchen oder es sein lassen.
Leider haben wir das viele Geld u.a. in Schürrle und Rode gesteckt.
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 11:27 (vor 3320 Tagen) @ Dong09
Bei ihm hat man wirklich immer das Gefühl, dass er zu 100% brennt - manchmal sogar ein bisschen zu sehr, wie gestern.
Marc Bartra nach schlechten Situationen
DomJay, Köln, Sonntag, 20.11.2016, 11:32 (vor 3320 Tagen) @ Knolli
Bei ihm hat man wirklich immer das Gefühl, dass er zu 100% brennt - manchmal sogar ein bisschen zu sehr, wie gestern.
Wobei mir jetzt wiederholt aufgefallen ist, dass er nach Fehlern und brenzligen Situationen den Rest dieser Spiele meist keine Fehler mehr macht. Stellt er diese Situationen auch noch ab, dann wäre er richtig klasse. Die Gelb-rot Situation sehe ich aber nicht dramatisch. Glaube es sind meist die richtig guten Spieler, die in Topspielen auf der Kante wandern.
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 11:30 (vor 3320 Tagen) @ Knolli
Da hatten wir mächtig Schwein, dass der Schiri nicht zum Buhmann werden wollte
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
hanno29, Sonntag, 20.11.2016, 11:34 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Da hatten wir mächtig Schwein, dass der Schiri nicht zum Buhmann werden wollte
Ja. Aber ansonsten gute Leistung muss man sagen. Gestern brauchte man sich über den Schiri mal nicht aufregen wie sonst in Spielen gegen die Seppels^^
Marc Bartra beim Tor und nach dem Spiel...
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 11:29 (vor 3320 Tagen) @ Knolli
Bei ihm hab ich auch das Gefühl, dass er einfach nur froh ist, dass er jetzt bei uns endlich vo der Leine gelassen wird und nicht nur ständig auf der Bank sitzen muss, wie bei Barca
“Die gute Seele der Borussia“
Kruemelmonster09, Sonntag, 20.11.2016, 11:04 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
“Die gute Seele der Borussia“ tittelte die WZ 2011 einen Artikel über Nobby Dickel.
Es war bei uns die Zeit der Fußballromantik, der Begeisterung, der Euphorie. Nobby verkörperte dies damals so schön wie kaum ein Anderer und viele haben diesem Titel damals wohl zugestimmt.
In den letzten Jahren ist mit unserem BVB viel geschehen. Sportlich, aber auch in der Darstellung und Wahrnehmung.
Für viele hat sich in der Zeit auch das Bild von Nobby gewandelt. Er war öfter mal im Fernsehen präsent, machte sich häufig ziemlich zum Kasper, fing mit dieser nervigen Stimmungsabfrage an, wurde nicht mehr besungen.
Lieber Nobby, danke, dass du gestern da warst.
Wie du bei der Danksagung an Aki mit den Tränen zu kämpfen hattest, war bewegend. Immer öfter rückst du im Stadion wieder etwas zurück und kriegst es wieder geschickter hin, mit uns zu spielen, uns zu animieren, wenn die Mannschaft es braucht. Wie auch gestern wieder.
Und danke, für die erste Sequenz auf der Videowand von dir, nach dem Spiel. Diese Mischung aus purer Erleichterung und kindlicher Freude.
Bleib wie du bist und bleib uns so noch lange erhalten.
“Die gute Seele der Borussia“
Kruemelmonster09, Sonntag, 20.11.2016, 11:25 (vor 3320 Tagen) @ Kruemelmonster09
“Die gute Seele der Borussia“ tittelte die WZ 2011 einen Artikel über Nobby Dickel.
Es war bei uns die Zeit der Fußballromantik, der Begeisterung, der Euphorie. Nobby verkörperte dies damals so schön wie kaum ein Anderer und viele haben diesem Titel damals wohl zugestimmt.
In den letzten Jahren ist mit unserem BVB viel geschehen. Sportlich, aber auch in der Darstellung und Wahrnehmung.
Für viele hat sich in der Zeit auch das Bild von Nobby gewandelt. Er war öfter mal im Fernsehen präsent, machte sich häufig ziemlich zum Kasper, fing mit dieser nervigen Stimmungsabfrage an, wurde nicht mehr besungen.Lieber Nobby, danke, dass du gestern da warst.
Wie du bei der Danksagung an Aki mit den Tränen zu kämpfen hattest, war bewegend. Immer öfter rückst du im Stadion wieder etwas zurück und kriegst es wieder geschickter hin, mit uns zu spielen, uns zu animieren, wenn die Mannschaft es braucht. Wie auch gestern wieder.Und danke, für die erste Sequenz auf der Videowand von dir, nach dem Spiel. Diese Mischung aus purer Erleichterung und kindlicher Freude.
Bleib wie du bist und bleib uns so noch lange erhalten.
Ganz ehrlich wir können froh sein ihn zu haben. Andere Eventmanager sind da noch viel viel schlimmer als er es je sein könnte.
Mich nervt dieses "wie ist die Stimmung auf der Nord" auch aber er ist trotzdem für mich der beste und immer mit ganzem Herzen dabei. Man merkt das er Borusse durch und durch ist.
“Die gute Seele der Borussia“
DesDämon, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 11:22 (vor 3320 Tagen) @ Kruemelmonster09
Dass Nobby nicht mehr besungen wird, ist der Tatsache geschuldet, dass Lewa im Pokalfinale 3 Tore geschossen hat, damit war Nobbys Pokalheldära Legende.
Götze durch die Beine von Hummels
ramondub, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 11:03 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
eine Szene zum Einrahmen!
Taktisch stark
BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 20.11.2016, 10:51 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Habe mir gerade die PK mit Tuchel angeguckt.
Tuchels Verzicht auf die Dominanz im Zentrum und den Anspruch auf überlegenen Ballbesitzfußball aus der realistischen Einschätzung der Qualität des Gegners und der aktuellen eigenen Situation heraus war eingeplant und ein guter Schachzug.
Dazu gehörte auch die Aufstellung von Auba und Ramos, um zwei direkt anspielbare schnelle Stürmer (hinterher mit Schürrle drei) zu haben, die dann in 1:1- Stituationen mit den gegnerischen IV kommem.
In der 2. Halbzeit war ich -im Stadion- in den ersten 20 Minuten eher entsetzt über die drückende Dominanz der Bayern.
Tuchels Maßnahmen nach der Pause waren, Götze als zweite 6 zurückzuziehen und die AV tiefer zu stellen. Er war sich durchaus bewusst, dass dadurch der Druck der Bayern zunehmen würde, rechnete aber mit mehr eigener defensiven Kompaktheit.
Tatsächlich konnten die Bayern in dieser Phase der extremen Feldüberlegenheit kaum Chancen kreieren.Der BVB verteidigte konzentriert und entschlossen.
Auch das Konzept, durch schnelles Umschaltspiel gefährlich zu bleiben, ging auf.
Natürlich gehört auch Glück dazu, gegen eine der besten Mannschaften der Welt 1:0 zu siegen. Aber wenn man überlegt, dass die Bayern kaum mehr Torchancen gegen uns hatten als der HSV, muss man sagen, dass Tuchels auch der personellen Situation geschuldete Taktik voll aufgegangen ist.
Rudelbildung
arsnova, Duisburg, Sonntag, 20.11.2016, 10:32 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wurde die Rudelbildung eigentlich von Ribery verursacht um mehr Nachspielzeit heraus zu schlagen? Eigentlich haben sie bis auf die Gelbe für Ribery doch nur davon profitiert.
Rudelbildung
arsnova, Sonntag, 20.11.2016, 14:50 (vor 3320 Tagen) @ arsnova
Wurde die Rudelbildung eigentlich von Ribery verursacht um mehr Nachspielzeit heraus zu schlagen? Eigentlich haben sie bis auf die Gelbe für Ribery doch nur davon profitiert.
Ich hab mir das gerade nochmal genauer anhand der Fernsehbilder angesehen. Ribery war zunächst weg vom Geschehen; Stieler pfiff Abstoß für uns und es gab ein paar Diskussionen, weil die Bayern vorher angesichts Schmelzers Verletzung den Ball nicht ins Aus gespielt haben. Das sah erst einmal recht harmlos aus. Dann sieht man Ribery allein im Hintergrund Richtung Spielfeldmitte laufen. Schnitt - Ramos und Costa diskutieren nicht besonders freundlich und mit ein bißchen Körperkontakt, aber auch nicht schlimm - dabei macht Ramos schon ein wenig auf dicke Hose. Im Hintergrund führt Stieler Schmelzer gerade zur Mittellinie. Aubameyang kommt zu Costa und Ramos, führt Costa weg von Ramos. Müller und Ribery tauchen am Bildrand auf. Müller will zu Stieler gehen, Ribery bleibt stehen und nimmt sich Ramos zur Brust mit dem für ihn typischen Asi-Blick. Die Kamera schwenkt nach links, wo Schmelzer, Stieler, Neuer und Costa stehen. Die Spieler schauen Richtung Ramos und Ribery, Stieler nicht. Als er merkt, daß irgendwas passiert sein mußte, dreht er sich um und unterbindet die Situation. Das waren vielleicht zwei Sekunden, in denen man nicht sieht, was Ramos und Ribery veranstaltet haben, aber mehr als handelsübliches Köppe-aneinander oder Schubsen kann's eigentlich nicht gewesen sein.
Rudelbildung
virz3, Oberhausen, Sonntag, 20.11.2016, 10:56 (vor 3320 Tagen) @ arsnova
Wurde die Rudelbildung eigentlich von Ribery verursacht um mehr Nachspielzeit heraus zu schlagen? Eigentlich haben sie bis auf die Gelbe für Ribery doch nur davon profitiert.
Die entstand weil Schmelzer verletzt war und die Bayern "Lissabon-like" gefühlt 2 Min. weiter gespielt haben.
Dann haben unsere Jungs zu Recht mal den Mund aufgemacht!
Rudelbildung
virz3, Sonntag, 20.11.2016, 11:28 (vor 3320 Tagen) @ virz3
Zurecht? Naja...
Stieler hätte sich einfach mal bei Schmelzer erkundigen sollen.
Rudelbildung
DomJay, Köln, Sonntag, 20.11.2016, 11:00 (vor 3320 Tagen) @ virz3
Wurde die Rudelbildung eigentlich von Ribery verursacht um mehr Nachspielzeit heraus zu schlagen? Eigentlich haben sie bis auf die Gelbe für Ribery doch nur davon profitiert.
Die entstand weil Schmelzer verletzt war und die Bayern "Lissabon-like" gefühlt 2 Min. weiter gespielt haben.Dann haben unsere Jungs zu Recht mal den Mund aufgemacht!
In der Szene fand ich Bartra und Tiago ganz witzig. Die haben angeregt diskutiert und ich meine auch beide den Schiedsrichter weg geschickt. Und Ribéry hatte spätestens ab dem Zeitpunkt von Papas klammergriff jegliche Bewegungsfreiheit eingebüßt :D
Bürki
Ex-Mainzer, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 09:57 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Eine Spieler und eine Szene gehen mir hier zu sehr unter: Die Bayern hatten noch eine fast 100%-ige, hätte nicht Bürki Lewandowski am 5er den Ball vom Kopf gefaustet (50. Minute). Der hätte buchstäblich den Kopf nur noch hinhalten brauchen. Das hätte, hüstel, nicht jeder Torwart so offensiv verteidigt.
Warum die Sezene im Sport-Studio nicht gezeigt wurde, ist mir ein Rätsel (aber da haben ja auch Schmelzer rechts und Pischu links gespielt...)
Bürki
DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.11.2016, 12:45 (vor 3320 Tagen) @ Ex-Mainzer
Eine Spieler und eine Szene gehen mir hier zu sehr unter: Die Bayern hatten noch eine fast 100%-ige, hätte nicht Bürki Lewandowski am 5er den Ball vom Kopf gefaustet (50. Minute). Der hätte buchstäblich den Kopf nur noch hinhalten brauchen. Das hätte, hüstel, nicht jeder Torwart so offensiv verteidigt.
Warum die Sezene im Sport-Studio nicht gezeigt wurde, ist mir ein Rätsel (aber da haben ja auch Schmelzer rechts und Pischu links gespielt...)
Es passt halt nicht ins Bild. Haette Neuer diesen Ball weggefaustet, waere die Szene mehrfach wiederholt worden. OK, Neuer hat sich diese Fokusierung auf ihn auch hart erarbeitet. Trotzdem, sollte die Presse unabhaengiger sein. Das wuerde auch Buerki ganz gut tun.
Im Spiegel stand, Neuer stark, Mueller ungluecklich. Kann man nicht schreiben: Neuer gluecklich, Mueller schwach? ;-)
Bürki
ChrisRF, Sonntag, 20.11.2016, 10:16 (vor 3320 Tagen) @ Ex-Mainzer
Warum hat Bürki eigentlich bei Alonsos Lattenschuss überhaupt nicht reagiert? Dachte er, der ginge klar drüber? Das war für mich die eigenartigste Szene des Spiels. Ich hatte sofort bei der Flugkurve gedacht, das würde gefährlich, und dann meinte ich im nächsten Augenblick, ich hätte mich wohl vertan, als Bürki sich gar nicht bewegt hatte :)
Bürki
Taly, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 10:29 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Warum hat Bürki eigentlich bei Alonsos Lattenschuss überhaupt nicht reagiert? Dachte er, der ginge klar drüber? Das war für mich die eigenartigste Szene des Spiels. Ich hatte sofort bei der Flugkurve gedacht, das würde gefährlich, und dann meinte ich im nächsten Augenblick, ich hätte mich wohl vertan, als Bürki sich gar nicht bewegt hatte :)
weil es einfach zu überraschend war wie bei Aubas Tor für Neuer^^
den hätte Bürki eh nie halten können. Aus dem Mittelfeld schnell abgeschossen...früher war er drin. Heut nicht mehr.
Bürki
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 10:19 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
Da kannst Du springen wie du willst - den hätte nicht mal Neuer gehabt, eigenartige Flugkurve + zu spät gesehen
Bürki
ChrisRF, Sonntag, 20.11.2016, 10:21 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Da kannst Du springen wie du willst - den hätte nicht mal Neuer gehabt, eigenartige Flugkurve + zu spät gesehen
Ich meinte auch nicht, dass den irgendwer gehalten hätte, aber man sieht es doch selten, dass ein Torwart bei einem solchen Fernschuss einfach nur hinterherguckt. Eine generelle Kritik sollte das ebenfalls nicht sein, denn insgesamt hat Bürki wie alle anderen gestern ein gutes Spiel gemacht.
Bürki
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 10:28 (vor 3320 Tagen) @ ChrisRF
War selber TH... Es gibt manchmal Schüsse, da da bleibst Du wie angewurzelt stehen und die außen fragen sich, was macht der da, warum reagiert der nicht... Kann man nicht erklären, ergibt die Situation.
Bürki
Braumeister, BaWü, Sonntag, 20.11.2016, 11:05 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Braumeister, Sonntag, 20.11.2016, 11:11
Kann sein, dass ich einem Bundesligatorwart zu viel zutraue, evtl. Dachte er sich aber auch. Das Ding geht entweder unhaltbar rein oder an die Latte, bevor ich jetzt für die Galerie hinterhersegel bleib ich lieber stehen und warte den eventuellen Nachschuss ab.
Bürki
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 11:16 (vor 3320 Tagen) @ Braumeister
Vermutlich war er sich sicher, dass er da niemals dran kommt. Völlig unabhängig davon, ob der noch runter fällt und reingeht oder ob der drüber segelt.
Bürki
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 10:02 (vor 3320 Tagen) @ Ex-Mainzer
stimmt, da musste ich während des Spiels kurz die Augen schließen, eigentlich war der gefühlt schon drin.
btw... Laut Bela R. war das Westfalenstadion mit 61.185 Zuschauern auch nicht ausverkauft
Bürki
MvO, Sonntag, 20.11.2016, 12:15 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
61.000 Zuschauer :D Alles klar
Bürki
DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 20.11.2016, 10:24 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Die Zusammenfassung war auch generell sehr seltsam. Iwie generell keine Informationen darüber wie das Spiel überhaupt verlief, seltsame AUswahl an Szenen, haufenweise Falschinformationen
Bürki
Mar7tin, CB, Sonntag, 20.11.2016, 12:40 (vor 3320 Tagen) @ DennisK-Meson
Wird Zeit das die Gebühren dem miserablen Niveau angepasst werden
Bürki
Ex-Mainzer, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 14:48 (vor 3320 Tagen) @ Mar7tin
Der Beitrag des ZDF zu unserem Spiel war wirklich schlecht.
Als passionierter Hörer des qualitativ hochwertigen Radioprogramms der Öffis kann ich der populären bis populistischen Forderung nach Beitragssenkung aber eher nicht zustimmen.
Bürki
Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 20.11.2016, 14:45 (vor 3320 Tagen) @ Mar7tin
Wird Zeit das die Gebühren dem miserablen Niveau angepasst werden
Wie jetzt, jeder der sich das anschaut bekommt dann Geld?? Coole Aktion wäre das.
Stadion vs. TV
Jack, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 08:32 (vor 3320 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Also ich muss sagen, dass es sich für mich im Stadion ganz anders angefüllt hat, als hinterher am TV. Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass wir total unterlegen waren. Inbesondere die zweite HZ hat mich geärgert. Wir standen hinten zwar ganz gut (Papa und Bartra mit Bombenspiel), aber haben aus meiner Sicht die Bayern zu sehr kommen und uns hinten zu tief reindrängen lassen. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir in der 2 HZ zu wenig Zweikämpfe gewonnen haben und es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis wir den Ausgleich kassieren. Alle Kollegen sahen es ähnlich.
Als ich dann zuhause war habe ich mir fast das komplette Spiel noch einmal angeschaut und bekam dann ein ganz anderes Gefühl als noch im Stadion. Da habe ich gesehen, dass die Bayern zwar wie immer deutlich mehr Ballbesitz hatten wir aber trotzdem ebenbürtig waren. Wir hatten über das gesamte Spiel gesehen mindestens genauso viele Torchancen. Wenn man Aubas zwei Dinger aus der 2 HZ nimmt haben wir eigentlich noch die besseren gehabt. Insgesamt haben wir kaum was zugelassen. Also so unverdient wie es sich auf der Süd angefühlt hat, war es gar nicht.
Super Leistung und endlich wieder ein Sieg gegen die Roten.
Stadion vs. TV
DJZigzag, Sonntag, 20.11.2016, 11:37 (vor 3320 Tagen) @ Jack
Denke das hat auch mit der Vergangenheit zu tun , wir hatten einen entscheidendenden Faktor gestern den Bayern nicht hatte: eine grössere Emotion zum Spiel.
Stadion vs. TV
Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 20.11.2016, 11:30 (vor 3320 Tagen) @ Jack
Ich liebe einfach unser Bier. Vorm TV schmeckt mir keines so gut wie unser Bier in unserem Stadion. Meine Fresse hab ich Kopfschmerzen.
Mal ein anderes Thema für den Oberbegriff "Stadion vs. TV".
ooh Aua...
;)
Stadion vs. TV
Jack, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 11:39 (vor 3320 Tagen) @ Karak Varn
Ich liebe einfach unser Bier. Vorm TV schmeckt mir keines so gut wie unser Bier in unserem Stadion. Meine Fresse hab ich Kopfschmerzen.
Mal ein anderes Thema für den Oberbegriff "Stadion vs. TV".ooh Aua...
;)
Also ich bin ja nicht so der Biertrinker, aber wenn ich im Stadion dann doch mal eins trinke, bekomme ich fast immer Kopfschmerzen. Das habe ich aber nur, wenn ich Brinkhoffs trinke. Von daher kann ich deine Meinung zu unserem Stadionbier nicht teilen. ;)
Stadion vs. TV
Kallewupp, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 10:36 (vor 3320 Tagen) @ Jack
Im TV kann man das ganze allerdings auch wirklich beurteilen. Man sieht das Spiel ja die meiste Zeit in Nahaufnahme.
Stadion vs. TV
Daddy, Sonntag, 20.11.2016, 09:13 (vor 3320 Tagen) @ Jack
Laut Statistik waren uns die Bayern in allen Bereichen klar überlegen. Wenn ich mir aber die Torchancen ansehe, dann hätten wir mindestens noch 3 machen müssen. FCB hat uns zwar hinten reingedrückt und uns zu Fehlpässen gezwungen, es kam allerdings nichts dabei raus.
Eigentlich fast identisch mit dem Pokalfinale, bis auf das frühe erste Tor.
Stadion vs. TV
Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 20.11.2016, 11:12 (vor 3320 Tagen) @ Daddy
Laut Statistik waren uns die Bayern in allen Bereichen klar überlegen. Wenn ich mir aber die Torchancen ansehe, dann hätten wir mindestens noch 3 machen müssen.
Für mich ist das zur Beurteilung der Qualität aber mit Abstand die wichtigste Statistik. Im Fußball gehts letztlich eben nur um Tore schießen und Tore verhindern. Ob ein Ball dann reingeht, ist immer auch ein Stück weit Glück (Schiri, Rasenunebenheit, Ball prallt vom Pfosten wieder ins Feld statt ins Tor etc.). Ballbesitz, gelaufene Kilometer, gewonnene Zweikämpfe, alles nur Mittel zum Zweck: Tore schießen und Gegentore verhindern.
Und nein, das biege ich mir nicht gerade zurecht, weil es für uns passt. Wenn wir mal ein Spiel mit 75% Ballbesitz und zwei Torschüssen über 90 Minuten haben, gelten für mich die gleichen Grundsätze zur Bewertung.
Stadion vs. TV
ChrisRF, Sonntag, 20.11.2016, 10:28 (vor 3320 Tagen) @ Daddy
Ballbesitz ist überhaupt kein Faktor, an dem man Überlegenheit ablesen könnte. Und in Großchancen lagen wir vorne. Auba hatte noch eine Riesenchance (Alleingang nach Alonsos Patzer) und zwei richtig gute Chancen (Direkt nach Wiederanstoß und Kopfball).
Bayern hatte nur den Lattentreffer und ein paar enge Abseitssituationen, die aber allesamt richtig entschieden waren.
Auch wenn man wirklich so was wie eine "optische Überlegenheit" gelten lassen will, dann darf man nicht vergessen, dass Bayern ja über fast die gesamte Spielzeit im Rückstand lag und daher gefordert war, während wir abwarten konnten. Ich würde nicht ausschließen, dass es sonst anders ausgesehen hätte. Die ersten 20 Minuten waren jedenfalls saustark von uns.
Stadion vs. TV
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 09:21 (vor 3320 Tagen) @ Daddy
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 20.11.2016, 09:32
manchmal ist der "Atletico Style" eben effektiver...
zu den Chancen:
Auba hatte insgesamt 4 große Möglichkeiten, einer war drin...
Bayern hatte 2 gefährliche Situationen - 1 HZ, irgendjemand wurde von denen angeschossen, knapp nebens Tor und der Lattenschuss. Dazu noch das Abseitstor + den Kopfball von Lewa - auch abseits.
zusammengefasst: BVB 4 : 1,5 Bayern
Stadion vs. TV
DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 20.11.2016, 10:26 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Sieht Michael Caley btw ähnlich, wenn auch knapper: 1,4 : 1,0 xG; hät also auch ein Unentschieden sein können. Größte Chance da tatsächlich der Fast-Kopfball
Stadion vs. TV
Daddy, Sonntag, 20.11.2016, 10:03 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Der einzige Kritikpunkte geht an unser Verhalten beim gegnerischen Pressing. Was da teilweise für Pässe gespielt wurden geht gar nicht. Wir müssen einfach lernen unter Druck sicherer und konzentrierter zu spielen.
Eventuell hätte man Götze und Schürrle etwas eher vom Feld nehmen können.
Hochzufrieden
, Sonntag, 20.11.2016, 02:53 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kam gerade von ner Party und habe das ganze Fußballzeug mal beiseite gelassen. Wir haben die Bratzen seit langem mal wieder in der BuLi geschlagen und das zu einem, wie ich finde, enorm wichtigen Zeitpunkt. Hut ab. Viel mehr aus dem Spieltag rausgeholt, als ich für möglich gehalten habe. Spielerisch fand ich das immernoch absolut dünn. Aber wer weiß, wenn bald unser Dosenöffner mit seinem besten Freund wieder im MF wirbeln kann, siehts vielleicht schon anders aus. Auf die nächsten 3 Punkte!
Klasse Spiel des BVB
Klopfer
, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 00:56 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Klasse Spiel des BVB - ohne wenn und aber.
Neuer mit Reklamierarm beim 1:0 - scheint eine Krankheit zu sein und keiner weiss worum es sich handelt ;-)
SGG
KLopfer
Klasse Spiel des BVB
Taly, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 10:24 (vor 3320 Tagen) @ Klopfer
Klasse Spiel des BVB - ohne wenn und aber.
Neuer mit Reklamierarm beim 1:0 - scheint eine Krankheit zu sein und keiner weiss worum es sich handelt ;-)
SGG
KLopfer
absolut. Danke Thomas..nicht schön aber effizient und um mehr ging es bei den Byern mit ihren 1:0 Siegen nie. Auch unter Pep nicht. Wir haben das bis zum Ende gut runtergespielt, ohne Schnörkel aber cool. Für diese junge Mannschaft..großartig. Die Byern sind dank des alten Kaders in eine schwere Situation geraten. Aufgrund der horrenden Gehälter ist auch das Budget eng. Sie müssten fast alle Spieler austauschen um in die Altersklasse andere Vereine zu gelangen. Dem FC Byern München wird seine eigene Vereinsphilosophie bald zum Verhängnis werden, daran wird auch ein Trainerwechsel nichts ändern.
Klasse Spiel des BVB
Jack, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 12:55 (vor 3320 Tagen) @ Taly
Klasse Spiel des BVB - ohne wenn und aber.
Neuer mit Reklamierarm beim 1:0 - scheint eine Krankheit zu sein und keiner weiss worum es sich handelt ;-)
SGG
KLopfer
absolut. Danke Thomas..nicht schön aber effizient und um mehr ging es bei den Byern mit ihren 1:0 Siegen nie. Auch unter Pep nicht. Wir haben das bis zum Ende gut runtergespielt, ohne Schnörkel aber cool. Für diese junge Mannschaft..großartig. Die Byern sind dank des alten Kaders in eine schwere Situation geraten. Aufgrund der horrenden Gehälter ist auch das Budget eng. Sie müssten fast alle Spieler austauschen um in die Altersklasse andere Vereine zu gelangen. Dem FC Byern München wird seine eigene Vereinsphilosophie bald zum Verhängnis werden, daran wird auch ein Trainerwechsel nichts ändern.
Findest du nicht, dass du etwas übertreibst? :) Natürlich haben die Bayern einige ältere Spieler im Kader, aber genauso haben die auch genug junge sehr talentierte Spieler in ihren Reihen. Und genug Kohle haben die auch noch. Mach dir mal keine Sorgen.
Klasse Spiel des BVB
majus_1909, Sonntag, 20.11.2016, 10:39 (vor 3320 Tagen) @ Taly
absolut. Danke Thomas..nicht schön aber effizient und um mehr ging es bei den Byern mit ihren 1:0 Siegen nie. Auch unter Pep nicht. Wir haben das bis zum Ende gut runtergespielt, ohne Schnörkel aber cool. Für diese junge Mannschaft..großartig.
Dazu muss man aber auch sagen, dass der BVB, bis auf Castro, die routiniertesten Spieler auf den Platz gestellt hat, die man zur Verfügung hatte. Jugend forscht war das gestern auf gar keinen Fall.
Klasse Spiel des BVB
Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 11:58 (vor 3320 Tagen) @ majus_1909
War meiner Meinung nach auch ein Schlüssel zum Sieg, die Erfahrung hat uns gestern definitiv gut getan.
Klasse Spiel des BVB
Taly, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 10:55 (vor 3320 Tagen) @ majus_1909
absolut. Danke Thomas..nicht schön aber effizient und um mehr ging es bei den Byern mit ihren 1:0 Siegen nie. Auch unter Pep nicht. Wir haben das bis zum Ende gut runtergespielt, ohne Schnörkel aber cool. Für diese junge Mannschaft..großartig.
Dazu muss man aber auch sagen, dass der BVB, bis auf Castro, die routiniertesten Spieler auf den Platz gestellt hat, die man zur Verfügung hatte. Jugend forscht war das gestern auf gar keinen Fall.
und trotzdem ist der Altersunterschied doch schon beträchtlich.
Klasse Spiel des BVB
Bernd, Sonntag, 20.11.2016, 10:01 (vor 3320 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von Bernd, Sonntag, 20.11.2016, 10:07
Du meinst die ersten 20 Min?
Von Klasse Spiel bezogen auf 94 Min rede ich lieber nicht.
Z. B . das komplette Zweikampfverhalten war nicht vorhanden.
Wieso lässt man den Bayern so viel Raum?
Zum Glück waren die auch schlecht.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Ergebnis
Klasse Spiel des BVB
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 12:05 (vor 3320 Tagen) @ Bernd
Das komplette Zweikampfverhalten war gestern der Schlüssel zum Sieg.
Klasse Spiel des BVB
Hatebreed, Sonntag, 20.11.2016, 10:49 (vor 3320 Tagen) @ Bernd
Du meinst die ersten 20 Min?
Von Klasse Spiel bezogen auf 94 Min rede ich lieber nicht.
Z. B . das komplette Zweikampfverhalten war nicht vorhanden.
Wieso lässt man den Bayern so viel Raum?
Zum Glück waren die auch schlecht.
Ganz ehrlich: Was erwartest Du? Dass man mit Bayern 90min auf Augenhöhe agiert oder sie gar 90min an die Wand spielt? Genau das war doch immer der Fehler der Vergangenheit... Nein, nein: Das war ein klasse Spiel über 94min von uns. Frühes Tor vom "Underdog" (so bezeichne ich uns einfach mal gegen Bayern) und dann mit einer so jungen Mannschaft das ganze kontrolliert (!) über die Zeit zu bringen und letztendlich sogar noch die klareren Torchancen für uns: Das war eine Meisterleistung. Zumindestens taktisch.
Klasse Spiel des BVB
Bernd, Sonntag, 20.11.2016, 12:44 (vor 3320 Tagen) @ Hatebreed
Ich fand es echt risikoreich wie wir gespielt haben.
Wir haben die Bayern doch tief in unsere Hälfte nur begeleitet. Sehr viele Fehlpässe.
Das empfand ich jetzt als nicht so klasse.
Was stimmte war die Einstellung. Der Kampf, die Bereitschaft lange Wege zu gehen. Das sind die Tugenden die ich vermisst hatte. Wie titelt Die Welt: Tuchel hat sich in Klopp verwandelt.
Alles in allem bin ich ja zufrieden. Nur zu einem "Klasse Spiel" fehlt halt aus meiner Sicht einiges.
Klasse Spiel des BVB
Taly, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 10:37 (vor 3320 Tagen) @ Bernd
Du meinst die ersten 20 Min?
Von Klasse Spiel bezogen auf 94 Min rede ich lieber nicht.
Z. B . das komplette Zweikampfverhalten war nicht vorhanden.
Wieso lässt man den Bayern so viel Raum?
Zum Glück waren die auch schlecht.Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Ergebnis
die erste halbe Stunde war überragend. Danach ließen sie sich bisschen fallen.
Zweikämpfe waren immer vorhanden..ich weiß nicht was du gesehen hast aber die gelben Karten bekommt man nicht durch laufen. Ansonsten stimme ich dir zu.
Klasse Spiel des BVB
Bernd, Sonntag, 20.11.2016, 12:47 (vor 3320 Tagen) @ Taly
Ich fand, wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen.
Standen oft weit weg vom Gegner. Das wird ja wohl auch der Grund gewesen sein.
Klasse Spiel des BVB
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 10:14 (vor 3320 Tagen) @ Bernd
Du meinst die ersten 20 Min?
Von Klasse Spiel bezogen auf 94 Min rede ich lieber nicht.
Z. B . das komplette Zweikampfverhalten war nicht vorhanden.
Wieso lässt man den Bayern so viel Raum?
Zum Glück waren die auch schlecht.
Matchplan... Warum mehr machen als nötig, hat doch schon Atletico gezeigt. Tuchel hat das scheinbar auch so gesehen, dabei spielte ihm/uns das frühe Tor natürlich in die Karten
Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Ergebnis
Klasse Spiel des BVB
uwelito, Wambel forever, Sonntag, 20.11.2016, 10:08 (vor 3320 Tagen) @ Bernd
Du meinst die ersten 20 Min?
Von Klasse Spiel nezogen suf 94 Min rede ich lieber nicht.
Z. B . das komplette Zweikampfverhalten war nicht vorhanden.
Wieso lässt man den Bayern so viel Raum?
Zzm Glück waren die auch schlecht.Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Ergebnis
Interessante Einschätzung.
Klasse Spiel des BVB
ComediaColonia, ebenda, Sonntag, 20.11.2016, 07:27 (vor 3320 Tagen) @ Klopfer
Als Auba praktisch allein auf Neuer zulief ("die 100%ige"), sagte im Block einer: "Den hat der Neuer nur gehalten, weil er dachte, der wär schon drin!". Hat bei mir 'ne Weile gedauert...
Klasse Spiel des BVB
TicTac, Stuttgart, Sonntag, 20.11.2016, 09:40 (vor 3320 Tagen) @ ComediaColonia
Ohhhhhhhhh böse :D
Klasse Spiel des BVB
Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 20.11.2016, 02:32 (vor 3321 Tagen) @ Klopfer
Klasse Spiel des BVB - ohne wenn und aber.
Neuer mit Reklamierarm beim 1:0 - scheint eine Krankheit zu sein und keiner weiss worum es sich handelt ;-)
SGG
KLopfer
O-Ton meiner Frau: (Verwundert) "Hä? Warum macht der das? Macht der das immer? Ist der doof?"
Klasse Spiel des BVB
borussenglobe, monheim, Sonntag, 20.11.2016, 02:12 (vor 3321 Tagen) @ Klopfer
War einfach schön.
Analyse erübrigt sich.
PS. Reklamierarme sind zum brechen da.
Klasse Spiel des BVB
MKB, Siegen, Sonntag, 20.11.2016, 01:38 (vor 3321 Tagen) @ Klopfer
Dieser Arm ist wirklich ein wenig Phänomen. Mit welcher Präzision und zuverlässig dieser arbeitet sich unglaublich.
Das unsportlichste fand ich aber heute wieder diese Rattinja. Wie man so einen Schiri nachstellen kann und sich zu beschweren. Das letzte!
Klasse Spiel des BVB
BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 20.11.2016, 01:32 (vor 3321 Tagen) @ Klopfer
Klasse Spiel des BVB - ohne wenn und aber.
So ist es. Das war ein Riesenspaß heute.
Und endlich war das Stadion wieder mitentscheideng da.
Wer heute was zu meckern hat, soll sich bitte etwas anderes suchen. Das war groß, Borussia!
Hat Spaß gemacht heute
Kruemelmonster09, Sonntag, 20.11.2016, 00:33 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Es war schön zu erleben, dass das Westfalenstadion immernoch wild brodeln und kochen kann. Insbesondere in den ersten 15 und letzten 10 Minuten war es so stark, wie lang nicht mehr.
Das Pfeifkonzert in den letzten zehn Minuten war besonders stark.
Hat Spaß gemacht heute
Hatebreed, Sonntag, 20.11.2016, 10:52 (vor 3320 Tagen) @ Kruemelmonster09
Es war schön zu erleben, dass das Westfalenstadion immernoch wild brodeln und kochen kann. Insbesondere in den ersten 15 und letzten 10 Minuten war es so stark, wie lang nicht mehr.
Das Pfeifkonzert in den letzten zehn Minuten war besonders stark.
Ja, in der Tat beeindruckend. Wenn man sowas in den Ligaalltag retten könnte...
Defensive Stabilität
Freddy1987, Sonntag, 20.11.2016, 00:33 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Viele hier die Schmelle oft aus der Stammelf heraus haben wollen, sollten mal drüber nachdenken wer heute wieder auffem Platz stand und auch mit für defensive Stabilität gesorgt hat!
Defensive Stabilität
Freddy1987, Sonntag, 20.11.2016, 03:02 (vor 3321 Tagen) @ Freddy1987
Schmelle ist einfach BVB. Viel mehr als ein Großteil unserer Mannschaft. Leider wurden ja schon einige rausgeekelt. Schmelle hat das heute wieder super gemacht auf der Seite. Der Konstanteste bei uns.
Egal wie: Wichtiger Sieg!
, Samstag, 19.11.2016, 23:31 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Wenn ich da an das CL Finale denke wo wir die Bauern in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt haben und am Ende dann leider den kürzeren gezogen haben ist so ein 1:0 wie heute zumindest wieder eine kleine Wiedergutmachung!
Egal wie: Wichtiger Sieg!
DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 20.11.2016, 00:34 (vor 3321 Tagen) @ Edge
Das Schoene ist auch, dass man jetzt wieder traeumen kann. Bayern ist verwundbar. Wenn im Sueden Unruhe entsteht, ergibt sich eine Chance.
Egal wie: Wichtiger Sieg!
DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 20.11.2016, 00:59 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Richtig. Jetzt gilt es, dran zu bleiben und nicht wieder unnötig Punkte herzuschenken. Raba nervt halt.
Egal wie: Wichtiger Sieg!
Shizzo, Sonntag, 20.11.2016, 00:21 (vor 3321 Tagen) @ Edge
Naja, an die Wand gespielt haben wir sie nur die ersten 15 Minuten, danach ging uns die Puste aus und Robben hat Weidenfeller zweimal ins Gesicht geschossen.
Ribery/Ramos
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 23:22 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Irgendwie komisch, weder Sky hat die Szene vorhin gezeigt und jetzt im Sportstudio haben die es auch nicht gehabt. Ist das wirklich nicht aufgenommen, bei ca 850 Kameras im Stadion und bei einer Rudelbildung mit Ribery dabei?!
Ribery/Ramos
TeddyNr1, Samstag, 19.11.2016, 23:35 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
Irgendwie komisch, weder Sky hat die Szene vorhin gezeigt und jetzt im Sportstudio haben die es auch nicht gehabt. Ist das wirklich nicht aufgenommen, bei ca 850 Kameras im Stadion und bei einer Rudelbildung mit Ribery dabei?!
scheiss egal....abhaken, Sieg geniessen !! :-)
Klasse Aktion von Papa..
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 19.11.2016, 23:20 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
wie er Ribéry "ruhig gestellt" hat. Man hätte Fronck ja auch auch provozieren können um eine Tätigkeit zu provozieren. Finde ich toll, so einem Kotzbrocken gegenüber trotzdem fair zu sein.
Klasse Aktion von Papa..
Frankonius, Sonntag, 20.11.2016, 03:04 (vor 3320 Tagen) @ Frankonius
War für mich mit einer der geilsten Szenen des Spiels. Wie Fronk und Papa da gekuschelt haben, das war klasse. Hätte ich auch nicht erwartet, dass Ribery da so cool bleibt. Das sah einfach geil aus. :D
Klasse Aktion von Papa..
Taly, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 10:43 (vor 3320 Tagen) @ impulsive
War für mich mit einer der geilsten Szenen des Spiels. Wie Fronk und Papa da gekuschelt haben, das war klasse. Hätte ich auch nicht erwartet, dass Ribery da so cool bleibt. Das sah einfach geil aus. :D
Papa ist ein kompletter IV mit viel Herz und Verstand. Weder abgehoben noch naiv.
Trotz des manchmal fehlenden Spielaufbaus ein reiferer und besser IV als Max.
War er immer..nur stand er im Schatten.
Klasse Aktion von Papa..
Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.11.2016, 23:40 (vor 3321 Tagen) @ Frankonius
wie er Ribéry "ruhig gestellt" hat. Man hätte Fronck ja auch auch provozieren können um eine Tätigkeit zu provozieren. Finde ich toll, so einem Kotzbrocken gegenüber trotzdem fair zu sein.
Das ist ja das Geile an Papa: Bei aller wildschweinartigen Entschlossenheit in der Verteidugung und humorlosem Sylvester-Stallone-Gedächtnis-Gesichtsausdruck scheint er eben auch noch ein ziemlich relaxter und töfter Typ zu sein.
Papa könnte auch ein Rugbyspieler sein
BeefSG, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 07:04 (vor 3320 Tagen) @ Poeta_Doctus
Seine Fairnes und körperliche Entschlossenheit sind einmalig.
Verdienter Sieg mit Klopp Spielweise!
Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.11.2016, 22:41 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Verdienter Sieg, Gratulation Jungs! Aber Ballbesitzfussball war das nicht, so oft wie wir unnötig Bälle verloren haben, aber der Kampf, die Schnelligkeit im Spiel nach vorne erinnert sehr viel an den BVB unter Klopp, nur dass man etwas intelligenter spielt wie beim 1-0 und nicht einfach nur stur anläuft bis man den Ball verliert wie unter Klopp zuletzt.Also auch etwas Tuchel, eigentlich vergleiche ich nicht gern, aber Ballbesitzfussball war das definitiv nicht, egal wie man es nennen mag.
Trotzdem Sieg!
Verdienter Sieg mit Klopp Spielweise!
Mar7tin, CB, Sonntag, 20.11.2016, 09:46 (vor 3320 Tagen) @ Kayldall
Vor dem 1:0 definitiv ja! Danach nicht mehr. War wohl der plan ;)
Verdienter Sieg mit Klopp Spielweise!
Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 23:30 (vor 3321 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Klopfer, Sonntag, 20.11.2016, 00:43
Du fährst mit nem Mercedes kein Rennen gegen einen Ferrari, also spielt man auch kein dominantes Ballbesitzsystem gegen Bayern München.
Verdienter Sieg mit Klopp Spielweise!
Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 02:27 (vor 3321 Tagen) @ Talentförderer
Du fährst mit nem Mercedes kein Rennen gegen einen Ferrari
Du guckst wohl nicht oft Formel 1 :)
Verdienter Sieg mit Klopp Spielweise!
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 07:29 (vor 3320 Tagen) @ Knolli
Tatsächlich nie. :D
Verdienter Sieg mit Klopp Spielweise!
Blarry, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 00:31 (vor 3321 Tagen) @ Talentförderer
Ist doch schön, dass das auch in Brackel angekommen ist, nech?
unsere Pässe nach vorne...
, Samstag, 19.11.2016, 22:29 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...haben manche im Spiethread schon bemängelt.
Ich bin da etwas neidisch auf andere Teams.
Ab der Mittellinine nach vorne kommt mir das bei uns manchmal recht unabgestimmt vor, teilweise sogar ein wenig verzeifelt.
Von "Ich spiel ihn mal, hoffentlich klappt's" bis "War total Kacke, ich weiß, aber ich tu mal so als wärs ne superraffinierte Idee gewesen" ist da einiges dabei, wo mir der einfache, sichere Pass über 2-3 Stationen mit Tempo fehlt.
Auch fehlt mir ein außen Hinterlaufen, wie das Alaba und die Froootze ein paarmal gut hinbekommen haben.
unsere Pässe nach vorne...
Taly, Essen, Sonntag, 20.11.2016, 10:38 (vor 3320 Tagen) @ Pommesmats
...haben manche im Spiethread schon bemängelt.
Ich bin da etwas neidisch auf andere Teams.
Ab der Mittellinine nach vorne kommt mir das bei uns manchmal recht unabgestimmt vor, teilweise sogar ein wenig verzeifelt.
Von "Ich spiel ihn mal, hoffentlich klappt's" bis "War total Kacke, ich weiß, aber ich tu mal so als wärs ne superraffinierte Idee gewesen" ist da einiges dabei, wo mir der einfache, sichere Pass über 2-3 Stationen mit Tempo fehlt.
Auch fehlt mir ein außen Hinterlaufen, wie das Alaba und die Froootze ein paarmal gut hinbekommen haben.
deswegen bemüht man sich ja auch um einen Sahin/Gündogan Ersatz. Weigl alleine kann das nicht stemmen.
unsere Pässe nach vorne...
TeddyNr1, Samstag, 19.11.2016, 23:34 (vor 3321 Tagen) @ Pommesmats
...haben manche im Spiethread schon bemängelt.
Auch fehlt mir ein außen Hinterlaufen, wie das Alaba und die Froootze ein paarmal gut hinbekommen haben.
Liegt auch daran, dass wir ein ganz anderes System spielen, wo ein Doppeln auf den Aussenbahnen gar nicht vorgesehen ist....nur dann kann man auch systematisch und stetig hinterlaufen...
Vereinzelt kommt es ja bei uns auch mal vor, aber dann ist es der Situation geschuldet und nicht der taktischen Ausrichtung
Verdienter Sieg, wer..
einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 19.11.2016, 22:22 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...das nicht sieht hat keine Ahnung von Fußball. Nur mit diesem System und dieser läuferischen Leistung konnte man die Bayern heute schlagen. Danke Trainer, Danke Jungs, Danke Fans für die Unterstützung im Tempel und jetzt ein schönes WE *happy*
Verdienter Sieg, wer..
Tinder, Samstag, 19.11.2016, 22:28 (vor 3321 Tagen) @ einergehtnochrein
Glückwunsch Jungs! Diesen Sieg habt ihr euch verdient!
Heja BVB
Weiß man schon was von Schmelle? kt
ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 19.11.2016, 22:03 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Kt
Weiß man schon was von Schmelle? kt
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 22:37 (vor 3321 Tagen) @ ricky
Männlich, Ende 20, schaut aber jünger aus, etwa einsachzich, schlank, blonde Kurt-Cobain-Frise, Frauenschwarm, aber leider schon verheiratet, Hundefreund, sympathisch, zurückhaltend, schüchtern, ruhig.
Weiß man schon was von Schmelle? kt
Blarry, Sonntag, 20.11.2016, 09:33 (vor 3320 Tagen) @ Blarry
Männlich, Ende 20, schaut aber jünger aus, etwa einsachzich, schlank, blonde Kurt-Cobain-Frise, Frauenschwarm, aber leider schon verheiratet, Hundefreund, sympathisch, zurückhaltend, schüchtern, ruhig.
LOL
MfG
Bernd
Weiß man schon was von Schmelle? kt
Fussel, Samstag, 19.11.2016, 23:01 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Guter Fußballer, Borusse!
Weiß man schon was von Schmelle? kt
ricky, Lüneburger Heide, Samstag, 19.11.2016, 22:54 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Aha, habe ich mich so schlecht ausgedrückt?
Und woran machst du fest, dass er jünger aussieht?
Weiß man schon was von Schmelle? kt
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 22:42 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Warum kam dieser Post nicht vom User "Tinder"?^^
Weiß man schon was von Schmelle? kt
Tinder, Samstag, 19.11.2016, 22:55 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
^^
Weiß man schon was von Schmelle? kt
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 22:52 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
Der hat bei Schmelle nach links gewischt.
Mario tunnelt Hummels
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 19.11.2016, 21:58 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Highlight der Saison 16/17
Mario tunnelt Hummels (welche Minute?)
BlackAndYellow, Sonntag, 20.11.2016, 10:40 (vor 3320 Tagen) @ Floatdownstream
Kann mir jemand sagen in welcher Minute das in etwa passiert ist?
Hab es im Stadion gar nicht mitbekommen ^^
Mario tunnelt Hummels (welche Minute?)
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 10:44 (vor 3320 Tagen) @ BlackAndYellow
Sekunden vor dem 1:0
Mario tunnelt Hummels (welche Minute?)
BlackAndYellow, Sonntag, 20.11.2016, 10:50 (vor 3320 Tagen) @ hanno29
Danke!
Mario tunnelt Hummels
Didi, Schweiz, Sonntag, 20.11.2016, 05:40 (vor 3320 Tagen) @ Floatdownstream
Gääähn
Mario tunnelt Hummels
Floatdownstream, Samstag, 19.11.2016, 23:29 (vor 3321 Tagen) @ Floatdownstream
Und vor einem Jahr hätte man gejubelt wenn Hummels den Götze umgesäbelt hätte...
Mario tunnelt Hummels
Franke, Sonntag, 20.11.2016, 00:25 (vor 3321 Tagen) @ Edge
Und vor einem Jahr hätte man gejubelt wenn Hummels den Götze umgesäbelt hätte...
Also sprach Franklin D. Roosevelt: „Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn.“
Mario tunnelt Hummels
ojaz12, regensburg, Samstag, 19.11.2016, 22:13 (vor 3321 Tagen) @ Floatdownstream
Hab mit vor dem Spiel noch vorgestellt wie schön es wäre, wenn Hummels heute ein paar mal nass gemacht wird. Umso schöner, dass es gerade Götze war. Die Aktion von Auba war auch erste Sahne, er hat einfach gewusst, dass er ihm einige Meter abnehmen wird.
Hummels ist in der Abwehr zwar wie der Fels in der Brandung, aber eben auch gut zu umspielen.
Mario tunnelt Hummels
Knolli, Samstag, 19.11.2016, 22:15 (vor 3321 Tagen) @ ojaz12
Hummels ist halt auch einfach nicht der Schnellste, Boateng z. B. hat da doch deutliche Geschwindigkeitsvorteile. Der Max macht das zwar sehr oft mit gutem Stellungsspiel wett, aber wenns dann mal ins Laufduell geht, sieht er meist nur die Rücklichter. Aber so geht es natürlich sehr vielen Innenverteidigern.
Mario tunnelt Hummels
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 22:57 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Sowas auszunutzen ist aber nicht so einfach und bedarf einer gewissen Vorausplanung. Es ist ja nicht damit getan, gegen Bayern einfach den Ball in Richtung Eckfahne zu dreschen und zu hoffen, dass dein Stürmer schneller ist als deren Verteidiger. Zum einen ist alles, was in deren letzter Reihe rumläuft, verdammt gut im Antizipieren und Bälle abfangen, zum anderen wartet die Notze nur kurz dahinter.
So wie Auba das in einer Szene in der ersten Halbzeit gemacht haben soll, Hummels an der Außenlinie zu isolieren und dort weiträumig zu umlaufen, sah es schon ganz töfte aus.
Mario tunnelt Hummels
todesbrei, Copitz, Samstag, 19.11.2016, 23:00 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Was klasse aussah war wie Auba beim Tor den Ball auf Schü zurück legt. War schon dufte, das da dann natürlich noch ein Tunnel bei rum kommt ist klasse ;-)
Was Mats wohl nu zahlen muss ?
Mario tunnelt Hummels
ojaz12, regensburg, Samstag, 19.11.2016, 22:46 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Und wer wüsste das besser als unsere Jungs. Das stimmt doch optimistisch für die nächsten Duelle mit den Bayern.
+1
vanti86, Goch, Samstag, 19.11.2016, 22:04 (vor 3321 Tagen) @ Floatdownstream
War geil. Zitat Ende
Auba besser als Lewandowski?
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.11.2016, 21:38 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Luecke wird in meinen Augen kleiner. Pro Spiel 0.56 Tore mehr als Lewandowski in der laufenden Bundesliga-Saison. In der CL gleichauf, im Pokal hat Lewa die Nase vorn.
Auba besser als Lewandowski?
Flankengott
, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 22:11 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Auba lässt viel zu viele Großchancen liegen und ist auch sonst sehr auf seine Geschwindigkeit limitiert. Die braucht er auch in diversen Situationen wo er mit schlechten Ballannahmen Zeit verliert.
Trotzdem ist Auba natürlich schon jemand aus der oberen Regalregion.
Lewa ist dagegen für mich der beste Stürmer der Welt
Auba besser als Lewandowski?
Flankengott, Sonntag, 20.11.2016, 03:09 (vor 3320 Tagen) @ Flankengott
Seh ich ähnlich. FÜr mich ist Lewa in der Liga Barca Sturm und CR7. Ganz anderer Spielertyp, aber genauso tödlich.
Auba besser als Lewandowski?
Büdi, Waltrop, Samstag, 19.11.2016, 23:19 (vor 3321 Tagen) @ Flankengott
Lewa ist dagegen für mich der beste Stürmer der Welt
Lächerlich. Schonmal Fussball abseits der Bundesliga gesehen?
Auba besser als Lewandowski?
Flankengott
, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 23:44 (vor 3321 Tagen) @ Büdi
Lewa ist dagegen für mich der beste Stürmer der Welt
Lächerlich. Schonmal Fussball abseits der Bundesliga gesehen?
Lächerlich. Schonmal versucht andere Meinungen zu akzeptieren?
Auba besser als Lewandowski?
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 22:34 (vor 3321 Tagen) @ Flankengott
Gerade das Argument der Chancenverwertung dürfte Lewa nicht auf seiner Seite haben, was der Teilweise liegen gelassen hat bei uns...
Keine Ahnung ob es sowas auch als Statistik für die CL oder Ligaübergreifend gibt, aber Lewa dürfte von der Chancenverwertung gefühlt jedenfalls nichtmal Top10 in Europa sein (was auch nicht schlecht ist, aber eben weit weg von "Weltbester Stürmer")
Auba besser als Lewandowski?
Flankengott
, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 22:47 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
Auba hat aber nicht die Anzahl an anderen Qualitäten wie sie Lewa hat.
Deshalb messe ich Auba an dem was über bleibt...Chancenverwertung.
Und da lässt er m.M.n. zuviel liegen.
Lewa ist ein Allround Paket und macht trotzdem seine Buden.
Lewa hat ein feines Passspiel, eine super Fitness, so gut wie keine Verletzungen, kann Bälle halten und verteilen, besitzt eine riesen Spielintelligenz, ist trotzdem gefährlich, hat nen guten Schuß, ist in der Luft auch nicht so schlecht, extrem starke Körperbeherrschung, ist diszipliniert...ein kompletter Stürmer halt.
Und deshalb ist er für mich der momentan beste Stürmer der Welt
Auba ist besser als Lewandowski
Klopfer
, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 01:27 (vor 3321 Tagen) @ Flankengott
... hat ein feines Passspiel, eine super Fitness, so gut wie keine Verletzungen, kann Bälle halten und verteilen, besitzt eine riesen Spielintelligenz, ist trotzdem gefährlich, hat nen guten Schuß, ist in der Luft auch nicht so schlecht, extrem starke Körperbeherrschung, ist diszipliniert...ein kompletter Stürmer halt.
... und ist der schnellste Stürmer der Liga
Kann nur Auba sei - oder ?
Auba ist besser als Lewandowski
Flankengott
, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 02:01 (vor 3321 Tagen) @ Klopfer
Ja geil!
Nur spielen wir kein Fifa und Pace ist nicht alles ;-)
Auba besser als Lewandowski?
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 22:55 (vor 3321 Tagen) @ Flankengott
Allround Paket ist Suarez zb auch und der hat eben noch den ausgeprägten Torriecher, der Lewa abgeht. Deswegen Weltbester Stürmer wird Lewa mMn auch nicht mehr, weil diese Fähigkeit einfach nicht erlernbar ist
Auba besser als Lewandowski?
todesbrei, Copitz, Samstag, 19.11.2016, 22:51 (vor 3321 Tagen) @ Flankengott
Tjo kommt bei bayern aber komischerweise nicht mal im ansatz so zum tragen wie es bei uns war :)
Auba besser als Lewandowski?
Braumeister, BaWü, Samstag, 19.11.2016, 22:27 (vor 3321 Tagen) @ Flankengott
Deswegen hat Auba auch eine fast doppelt so hohe Quote wie Lewandowski was die Verwertung von Großchancen betrifft.
Auba besser als Lewandowski?
DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 19.11.2016, 22:08 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Die Luecke wird in meinen Augen kleiner. Pro Spiel 0.56 Tore mehr als Lewandowski in der laufenden Bundesliga-Saison. In der CL gleichauf, im Pokal hat Lewa die Nase vorn.
Die besondere Fähigkeit von Lewandowski ist, die Bälle fest zu machen. Auba hat natürlich auch seine besonderen Fähigkeiten u. gerade einen Lauf, aber es wird auch wieder die Zeit kommen, wo Lewandowski regelmäßig trifft.
Auba besser als Lewandowski?
binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 19.11.2016, 22:01 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Eins worüber ich immer beim Lewa staune, ist wie viel er spielt und wie wenig er verletzt ist. Bei uns war er immer einsatzbereit, ob Liga, DFB oder CL, voll die 90 Minuten... Irgendwie aus Stahl. Heute knickt er um, humpelt nach der Pause und spielt die volle 90 Minuten. Die Bauweise gibt es heute so gut wie gar nicht mehr....
Auba besser als Lewandowski?
uwelito, Wambel forever, Sonntag, 20.11.2016, 10:31 (vor 3320 Tagen) @ binneuhier
Eins worüber ich immer beim Lewa staune, ist wie viel er spielt und wie wenig er verletzt ist. Bei uns war er immer einsatzbereit, ob Liga, DFB oder CL, voll die 90 Minuten... Irgendwie aus Stahl. Heute knickt er um, humpelt nach der Pause und spielt die volle 90 Minuten. Die Bauweise gibt es heute so gut wie gar nicht mehr....
Doch aufem Bau findest du noch ganz viele weitere Modelle. Lungenentzündungen, Handbrüche und Rheuma werden da zwar mit Wodka wegedoped, aber umfallen tun die am Ende auch nicht. Was viele auch nicht sollten, denn sie haben ja oft keine Krankenversicherung. Dass gerade im Bergbau so viele Polen dabei waren, kommt ja nicht von ungefähr. Harte Malocher. Hut ab. Aber Verallgemeinerungen sind natürlich daneben. Deswegen was Individuelles zum Abschluss: Hey Lewi, ich hoffe dir klebt die nächsten 5 Jahre die Scheiße am Schuh.
Auba besser als Lewandowski?
Shizzo, Samstag, 19.11.2016, 22:10 (vor 3321 Tagen) @ binneuhier
Wird vermutlich ein Zusammenspiel aus stabilem Körper und absolut professioneller Lebensweise sein. Durch seine Frau, wird er da schon ein gutes individuelles Training inklusive Ernährung haben. Dass ein Spieler über seine gesamte Karriere nie verletzt ausfällt ist schon außergewöhnlich.
Auba besser als Lewandowski?
dan, Samstag, 19.11.2016, 22:23 (vor 3321 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von dan, Samstag, 19.11.2016, 22:27
Wird vermutlich ein Zusammenspiel aus stabilem Körper und absolut professioneller Lebensweise sein. Durch seine Frau, wird er da schon ein gutes individuelles Training inklusive Ernährung haben. Dass ein Spieler über seine gesamte Karriere nie verletzt ausfällt ist schon außergewöhnlich.
Ja, das wird es sein. Hatte mal beim Arzt in irgendeiner Sportzeitschrift ein Interview mit Lewandowski, das in einem Restaurant geführt wurde, gelesen, bei dem Lewandowski sich eine Lachssahnesuppe bestellt hatte, die Frau dann zugestoßen ist und sie Lewa ermahnt hat, die nicht anzurühren, da das Fett in der Sahne Krämpfe hervorrufe.
Ist natürlich ein krasser Kontrast zu Döneressenden Profis.
Ist nur eine xbeliebige Anekdote, vom Reporter vielleicht übertrieben dargestellt, aber das passt natürlich auch 100% ins Bild eines Lewandowskis, der seine Karriere von A bis Z durchgeplant zu haben scheint.
Auba besser als Lewandowski?
RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.11.2016, 22:03 (vor 3321 Tagen) @ binneuhier
Es sei denn Mitch Langerak kommt geflogen
Auba besser als Lewandowski?
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 21:46 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
ich würde es mal so sagen - der BvB hat in den letzten 6 Jahren den besten Stürmer der Welt und einen Topstürmer hervorgebracht....
Auba besser als Lewandowski?
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 22:13 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
Beste Stürmer der Welt? Suarez hat nie für uns gespielt
Auba besser als Lewandowski?
ChrisRF, Samstag, 19.11.2016, 22:27 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
Messi und Ronaldo sind doch auch Stürmer. Zumindest haben sie bei weitem die meisten Tore in den letzten Jahren geschossen, ob man sie nun als "klassische" Stürmer bezeichnet oder nicht. Und da sich ein Stürmer an Toren messen lassen muss, kann ein reiner Strafraumstürmer, der weniger trifft als die beiden, erst recht nicht besser sein.
Lewandowski ist zwar auch wichtig, wenn es darum geht, Bälle festzumachen und zu halten, aber ein richtiger Torjäger ist er für mich nicht. Der hatte nur immer jede Menge Chancen, aber auch sehr viele davon vergeben.
Auba besser als Lewandowski?
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 22:31 (vor 3321 Tagen) @ ChrisRF
Selbst wenn man Ronaldo und Messi nicht zählt, an klassischeren Stürmern wie Suarez oder Ibra kommt Lewandowski mMn nicht vorbei, so gut er auch sein mag.
Auba besser als Lewandowski?
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 21:41 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Auba darf erstmal besser werden als Anthony Modeste, wenn wir nach Zahlen gehen. ;)
Auba besser als Lewandowski?
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 21:42 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Ist Auba doch, Modeste hat 0Tore in der CL, ich fürchte da kündigen sich Ladehemmungen an ;)
Auba besser als Lewandowski?
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.11.2016, 21:46 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
Ist Auba doch, Modeste hat 0Tore in der CL, ich fürchte da kündigen sich Ladehemmungen an ;)
Bin ich froh, dass Mueller heute nicht eingenetzt hat.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
, Samstag, 19.11.2016, 21:23 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Super Leistung dieser jungen BVB-Mannschaft gegen eine der besten (und teuersten) Vereinsmannschaften in Europa. Der Kaderwert des BVB liegt bei geschätzten 60% des FCB. Alleine Sanchez hat über €35 Mio. (ohne Prämien) gekostet.
Auch ein Sieg des Trainers. Tuchel mit sehr mutiger Aufstellung und Ausrichtung. Damit hatten die Münchner nicht gerechnet (wie man an den ersten 25 Minuten sehen konnte).
.
Schöner Abend! Und dann noch dieser sehr angefressene Sportdirektor in spe. Herrlich.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
todesbrei, Copitz, Samstag, 19.11.2016, 23:03 (vor 3321 Tagen) @ Sneider
Ehrlich gesagt fande ich lahm hat sich heut mal zurück gehalten im interview. So viel dummes kam da nicht bei rum
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Jacksons, Samstag, 19.11.2016, 21:17 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schade, dass hier die Mannschaftsleistung so wenig gwürdigt wird. Es werden wieder einige Spieler herausgepickt und kritisiert, einschließlich Trainer. Da werden neu Einkäüfe wieder kritisiert und deren Leistung völlig unverdient herabgeschrieben. Ja, ja, wenn wir noch einen Hummels, einen Lewi usw. hätten ...
Wäre der Tage heute schöner gelaufen, wenn wir 1:2 verloren hätten?
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 22:15 (vor 3321 Tagen) @ Jacksons
Schade, dass hier die Mannschaftsleistung so wenig gwürdigt wird. Es werden wieder einige Spieler herausgepickt und kritisiert, einschließlich Trainer. Da werden neu Einkäüfe wieder kritisiert und deren Leistung völlig unverdient herabgeschrieben. Ja, ja, wenn wir noch einen Hummels, einen Lewi usw. hätten ...
Wäre der Tage heute schöner gelaufen, wenn wir 1:2 verloren hätten?
Selektive Wahrnehmung ist schon was feines.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Nick, Witten, Samstag, 19.11.2016, 21:43 (vor 3321 Tagen) @ Jacksons
Auch wenn Bartra heute grenzwertig war (mir hängen da so zwei drei Fehlpässe im Gedächtnis nach) , würde ich hummels in seiner momentanen Verfassung gar nicht haben wollen...
Ansonsten gebe ich dir recht, Dreckssieg, irgendwie unverdient, am Ende dann doch wieder weil die bazen endlich mal irgendwie... Hmmmm... Verkackt haben ;-)
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Freyr, Samstag, 19.11.2016, 23:10 (vor 3321 Tagen) @ Nick
Auch wenn Bartra heute grenzwertig war (mir hängen da so zwei drei Fehlpässe im Gedächtnis nach) , würde ich hummels in seiner momentanen Verfassung gar nicht haben wollen...
Ansonsten gebe ich dir recht, Dreckssieg, irgendwie unverdient, am Ende dann doch wieder weil die bazen endlich mal irgendwie... Hmmmm... Verkackt haben ;-)
Ich verstehe nicht warum der Sieg unverdient gewesen sein soll?
Gefühlt würde ich sagen war es natürlich verdient (ersten 15-20 Minuten beider Halbzeiten hätten zu noch mehr BVB-Treffern führen müssen/können) - aber du bist doch voreingenommen, sieht dir die Chance an, könnte man da entgegen.
Die Ergenisanzeige zeigt 1:0 an - naja, das ist auch nur heruntergebrochen und drückt nicht die wahren Verhältnisse beider Chancevielfalten aus.
Dafür gibt es ja noch Expected Goals
![[image]](https://s21.postimg.org/jcnofquzb/Cxpo_B5_WXEAAc6_N7.jpg)
Da waren wir schon länger nicht mehr vor den Bayern und das im gesamten Spiel abgesehen von den ersten 9 Minuten.
Interessant übrigens die Passgrafik. Weigl war diesmal nicht die dominante Schsnittstelle im Mittelfeld, machte aber (trotzdem) ein gutes Spiel
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Sebastian, Sonntag, 20.11.2016, 11:05 (vor 3320 Tagen) @ Freyr
Interessante Statistiken. Hast Du auch noch die Packing Rate zur Hand? Gefühlt waren wir da besser ;-)
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Fisheye, Samstag, 19.11.2016, 22:48 (vor 3321 Tagen) @ Nick
Auch wenn Bartra heute grenzwertig war (mir hängen da so zwei drei Fehlpässe im Gedächtnis nach) , würde ich hummels in seiner momentanen Verfassung gar nicht haben wollen...
Ansonsten gebe ich dir recht, Dreckssieg, irgendwie unverdient, am Ende dann doch wieder weil die bazen endlich mal irgendwie... Hmmmm... Verkackt haben ;-)
Wieso war der Sieg unverdient ? Weil wir die Bazen nicht 90 Minuten an die Wand gespielt haben ? Die haben in 90 Minuten genau 1 große Torchance und sonst nix.
kein leichter Spielplan
Daddy, Samstag, 19.11.2016, 21:13 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
unsere nächsten Begegnungen:
Heim: Legia
Auswärts: Eintracht
Heim: Gladbach
Auswärts: Real
Auswärts: Köln
Auswärts: Hoffenheim
Heim: Augsburg
Auswärts: Bremen
Wird verdammt schwer. Man kann auf einen Ausrutscher seitens Real in Lissabon hoffen. Wäre schon richtig geil, wenn man für Köln und Hoffenheim eine ausgeruhte und fitte Truppe auf dem Platz hätte.
kein leichter Spielplan
Franke, Sonntag, 20.11.2016, 00:18 (vor 3321 Tagen) @ Daddy
unsere nächsten Begegnungen:
Heim: Legia
Auswärts: Eintracht
Heim: Gladbach
Auswärts: Real
Auswärts: Köln
Auswärts: Hoffenheim
Heim: Augsburg
Auswärts: BremenWird verdammt schwer. Man kann auf einen Ausrutscher seitens Real in Lissabon hoffen. Wäre schon richtig geil, wenn man für Köln und Hoffenheim eine ausgeruhte und fitte Truppe auf dem Platz hätte.
Daheim gegen Gladbach und Augsburg kann es nur Siege geben, wenn man gehobene Ambitionen hat. In Frankfurt, Köln und Hoffenheim ist nicht ohne - Drei Mannschaften, die noch keine Heimniederlage haben. Frankfurt 2:2 gegen München, Köln und Hoffenheim jeweils Remis gegen Leipzig (und ebenso in München) - Auch alle Mannschaften, die außer Dortmund in der bisherigen Saison gegen München gepunktet haben. 13 Punkte aus den fünf Spielen wären sehr stark, 11 auch noch in Ordnung.
Gegen Warschau wird man hoffentlich nochmal einen Sieg schaffen. Dass man dann nach fünf Runden (ohne Heimsieg gegen Real!) Gruppensieger wäre, wenn gleichzeitig Real nicht in Lissabon gewinnt, ist ganz schön crazy.
PS: Bremen ist noch ganz weit weg. ;-)
kein leichter Spielplan
Bastinho, Hannover, Samstag, 19.11.2016, 21:33 (vor 3321 Tagen) @ Daddy
Nach dem Ergebnis heute und vor allem der Anfangsphase freuen die sich aber auch nicht alle wie Bolle, dass wir zu Besuch kommen und nicht der HSV
kein leichter Spielplan
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 21:43 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Von den kommenden Gegnern wird das Ergebnis eines Heimspiels gegen München maximal für Real Madrid interessant sein. Der Rest hat mit dem was wir heute spielen mussten doch nichts zu tun.
kein leichter Spielplan
todesbrei, Copitz, Samstag, 19.11.2016, 22:45 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Glaub ihm ging es um die motivation die man aus dem sieg ziehen kann
kein leichter Spielplan
herrNick, Samstag, 19.11.2016, 21:23 (vor 3321 Tagen) @ Daddy
unsere nächsten Begegnungen:
Heim: Legia
Auswärts: Eintracht
Heim: Gladbach
Auswärts: Real
Auswärts: Köln
Auswärts: Hoffenheim
Heim: Augsburg
Auswärts: BremenWird verdammt schwer. Man kann auf einen Ausrutscher seitens Real in Lissabon hoffen. Wäre schon richtig geil, wenn man für Köln und Hoffenheim eine ausgeruhte und fitte Truppe auf dem Platz hätte.
Auch wenn wir jeden Gegner ernst nehmen müssen und bei mangelnder Konzentration immer patzen können braucht man es nicht übertreiben. Legia, Gladbach, Augsburg und Bremen fallen dieses Jahr nicht unter "verdammt schwer".
kein leichter Spielplan
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 21:28 (vor 3321 Tagen) @ herrNick
Hoppenheim und Kölle waren für uns auswärts immer mies, somit ändert sich an den Voraussetzungen nicht viel. Ob die nun oben oder unten stehen, macht für uns keinen Unterschied.
Daher heißt es - die Serie gegen die nächsten "Auswärt-Angstgegner" irgendwie versuchen zu beenden
kein leichter Spielplan
todesbrei, Copitz, Samstag, 19.11.2016, 22:56 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
Schon geil was dann schon als Angstgegner zählt :D
kein leichter Spielplan
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 21:26 (vor 3321 Tagen) @ herrNick
Bei Legia bin ich noch nicht sicher, die scheinen sich ja gefangen zu haben (siehe Real).
Gladbach im WS, bei deren bisheriger Saison und deren genereller Auswärtsschwäche ist jetzt aber kein besonders schwerer Gegner, die sollten wir rasieren.
Verdient
Ströööh, Saarland, Samstag, 19.11.2016, 21:09 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sieg!!!Geile Teamleistung!!!Geile Stimmung!!!Yeeessss
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Braumeister, BaWü, Samstag, 19.11.2016, 21:08 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Genial wie gut die komplette Offensive mitverteidigt hat. Vor allem Götze und Schürrle. Götze zumindest in der ersten Halbzeit der mit abstand beste Mann auf dem Platz. Zweite Halbzeit musste er dann so viel hinten helfen, dass er vorne nicht mehr zum Zug kam.
Das eigentlich Beste aber, man hat deutlich gesehen, dass noch Luft mach oben ist. Es wird aber definitiv auch noch Niederlagen in der Hinrunde genen, da bei Ballbesitz einfach noch keine Automatismen greifen.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
, Samstag, 19.11.2016, 20:58 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sehr glücklicher Sieg
Nietzsche, Samstag, 19.11.2016, 20:58 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich finde es RICHTIG GEIL, so unverdient gegen die Bayern gewonnen zu haben.
Ich finde es aber erschreckend, wie schlecht wir Fußball spielen. Das sieht für mich nicht mehr nach Matchplan aus, sondern nach Gebolze.
Wenn wir irgendwas versuchen würden, was dann wegen nem starken Gegner nicht klappt - kein Ding. Aber was wir seit Wochen machen ist:
Langweilig den Ball hin und her knickern und irgendwann pöhlt einer den nach vorn, so dass ihn keiner kriegen kann.
Der Unterschied zwischen nem starken und nem schwachen Gegner ist, wo das stattfindet. Gegen Ingolstadt passiert das alles 10m in deren Hälfte, gegen Bayern halt 10m vor unserem Strafraum.
Dabei sind wir in jedem Spiel mehrfach bei Kontern in Unterzahl (gern nach eigenen Ecken), lassen viele Steilpässe zu und pressen viel schlechter als die letzten fünf oder sechs Jahre.
Aber trotzdem sehr geil, dass es gegen die Bayern gereicht hat.
Sehr glücklicher Sieg
Nietzsche, Sonntag, 20.11.2016, 09:29 (vor 3320 Tagen) @ Nietzsche
Wenn wir irgendwas versuchen würden, was dann wegen nem starken Gegner nicht klappt - kein Ding.
Wenn wir gegen einen starken Gegner irgendwas versuchen, das dann schief geht, kriegen wir hinten die Hucke voll.
Sehr glücklicher Sieg
Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 09:56 (vor 3320 Tagen) @ Nolte
Gesehen in der letzten Hinrunde gegen Bayern. ;)
Sehr glücklicher Sieg
Klopfer
, Dortmund, Sonntag, 20.11.2016, 00:49 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Aber trotzdem sehr geil, dass es gegen die Bayern gereicht hat.
Stimmt, gegen ein richtig starken Gegner geht das garantiert in die Hose ;-)
Man kann sich natürlich auch alles klein reden - kein Problem.
SGG
Klopfer
Sehr glücklicher Sieg
TeddyNr1, Samstag, 19.11.2016, 23:24 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Ich finde es RICHTIG GEIL, so unverdient gegen die Bayern gewonnen zu haben.
Ich finde es aber erschreckend, wie schlecht wir Fußball spielen. Das sieht für mich nicht mehr nach Matchplan aus, sondern nach Gebolze.
Wenn wir irgendwas versuchen würden, was dann wegen nem starken Gegner nicht klappt - kein Ding. Aber was wir seit Wochen machen ist:
Langweilig den Ball hin und her knickern und irgendwann pöhlt einer den nach vorn, so dass ihn keiner kriegen kann.Der Unterschied zwischen nem starken und nem schwachen Gegner ist, wo das stattfindet. Gegen Ingolstadt passiert das alles 10m in deren Hälfte, gegen Bayern halt 10m vor unserem Strafraum.
Dabei sind wir in jedem Spiel mehrfach bei Kontern in Unterzahl (gern nach eigenen Ecken), lassen viele Steilpässe zu und pressen viel schlechter als die letzten fünf oder sechs Jahre.
Aber trotzdem sehr geil, dass es gegen die Bayern gereicht hat.
Hilfeeee ....Sorry, dass ich das jetzt so direkt sagen muss, aber Du hast leider gar keine Ahnung vom Fussball !!
Wer das Spiel analysiert und nur vom langweiligem hin und her gekicke spricht, dem muss ich leider so direkt antworten....ist nichts persönliches....
Sehr glücklicher Sieg
korea, Frankfurt, Sonntag, 20.11.2016, 00:42 (vor 3321 Tagen) @ TeddyNr1
Man kann ihm doch seine Meinung lassen. Muss man alle "Fans" und alle die mal ab und an schauen auf eine Meinung ziehen?
Sehr glücklicher Sieg
Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.11.2016, 23:09 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Ich finde es RICHTIG GEIL, so unverdient gegen die Bayern gewonnen zu haben.
Nimms nicht persönlich, aber ab da hab schon nicht mehr weitergelesen.
Sehr glücklicher Sieg
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 23:02 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
http://www.bvbtotal.de/
PK nach dem Spiel raussuchen, da sagt Tuchel, was genau der Anspruch heute war, gegen diesen Gegner und mit der Personalsituation, wie wir sie aktuell haben/hatten ;)
Sehr glücklicher Sieg
Nietzsche, Samstag, 19.11.2016, 21:38 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Nietzsche = Cathy84
Sehr glücklicher Sieg
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 21:22 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
im Supercup haben wir die Bayern über weite Strecken dominiert, eine Chance nach der anderen vergeben - 0:2 verloren, hat sozusagen nix gebracht.
heute waren wir eiskalt - eine große Chance vergeben, eine weniger große versenkt. Mir ist das so viel lieber!!!
dein Name ist Programm?
Taly, Essen, Samstag, 19.11.2016, 21:13 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Ich finde es RICHTIG GEIL, so unverdient gegen die Bayern gewonnen zu haben.
Ich finde es aber erschreckend, wie schlecht wir Fußball spielen. Das sieht für mich nicht mehr nach Matchplan aus, sondern nach Gebolze.
Wenn wir irgendwas versuchen würden, was dann wegen nem starken Gegner nicht klappt - kein Ding. Aber was wir seit Wochen machen ist:
Langweilig den Ball hin und her knickern und irgendwann pöhlt einer den nach vorn, so dass ihn keiner kriegen kann.Der Unterschied zwischen nem starken und nem schwachen Gegner ist, wo das stattfindet. Gegen Ingolstadt passiert das alles 10m in deren Hälfte, gegen Bayern halt 10m vor unserem Strafraum.
Dabei sind wir in jedem Spiel mehrfach bei Kontern in Unterzahl (gern nach eigenen Ecken), lassen viele Steilpässe zu und pressen viel schlechter als die letzten fünf oder sechs Jahre.
Aber trotzdem sehr geil, dass es gegen die Bayern gereicht hat.
oder was hast du geraucht?
Der Sieg war vollkommen verdient weil wir es gut gemacht haben.
Kann man auch zufrieden sein?
Es war richtig verdient..denn wir haben alles rausgehauen obwohl einige nach so langer Verletzungspause spielen mussten. Und auch Vidal hätte da heute nicht viel machen können. Stieler ist ein ordentlicher Schiri mit Augenmaß.
Sehr glücklicher Sieg
pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Samstag, 19.11.2016, 21:10 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Dann haben wir auch in Leverkusen und Leipzig extrem unverdient verloren, da hatten wir nämlich auch ein bisschen mehr den Ball und haben wenig zwingende Dinge hinbekommen.
Sehr glücklicher Sieg
ergo, Magdeburg, Samstag, 19.11.2016, 21:07 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
soll das jetzt ein witz sein oder was?
Sehr glücklicher Sieg
binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 19.11.2016, 21:04 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Sorry, aber warum bist du in diesem Forum unterwegs?
Sehr glücklicher Sieg
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 21:23 (vor 3321 Tagen) @ binneuhier
Zum Trollen, ist doch mittlerweile mehr als offensichtlich
Sehr glücklicher Sieg
todesbrei, Copitz, Samstag, 19.11.2016, 21:04 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Sry aber warst du evtl während des Spiels zu oft Bier holen
Sehr glücklicher Sieg
Freyr, Samstag, 19.11.2016, 21:11 (vor 3321 Tagen) @ todesbrei
Sry aber warst du evtl während des Spiels zu oft Bier holen
ist doch bei ihm immer das selbe, ein dreimonatiger Abgesang auf den BVB und Tuchel
Sehr glücklicher Sieg
Braumeister, BaWü, Samstag, 19.11.2016, 21:02 (vor 3321 Tagen) @ Nietzsche
Du solltest an deiner Erwartungshaltung und Wahrnehmung mal stark arbeiten. Wir hatten das Spiel über weite Teile im Griff und die ersten 20-25min waren wir überragend. Ja danach gab es immer wieder ungenaue Pässe und dementsprechen zerlegt man die Bayern nicht. Aber trotzdem war das taktisch mehr als ordentlich.
Ja, die Bayern sind dieses Jahr nicht überragend, trotzdem hatten sie bisher noch kein Spiel in der Liga verloren.
Sehr glücklicher Sieg
d0g1am., Bochum, Samstag, 19.11.2016, 21:13 (vor 3321 Tagen) @ Braumeister
Du solltest an deiner Erwartungshaltung und Wahrnehmung mal stark arbeiten. Wir hatten das Spiel über weite Teile im Griff und die ersten 20-25min waren wir überragend. Ja danach gab es immer wieder ungenaue Pässe und dementsprechen zerlegt man die Bayern nicht. Aber trotzdem war das taktisch mehr als ordentlich.
Ja, die Bayern sind dieses Jahr nicht überragend, trotzdem hatten sie bisher noch kein Spiel in der Liga verloren.
Also da muss ich widersprechen. Ja, die ersten 20-25 Minuten waren richtig stark, aber danach hatten wir deutlich weniger Ballbesitz. Vor allem zwischen der 45. und 70. Minute haben wir es selten geschafft, den Ball länger als 3 Stationen zu halten. Ab der 25. Minute waren wir optisch unterlegen, finde ich!
Dennoch war das defensiv eine weitestgehend sehr konzentrierte Leistung und deshalb auch kein unverdienter Sieg! Die Bayern hatten doch eigentlich keine gefährliche Szene, abgesehen vom Lattentreffer und vielleicht dem Kopfball von Lewandowski.
Sehr glücklicher Sieg
Braumeister, BaWü, Samstag, 19.11.2016, 21:24 (vor 3321 Tagen) @ d0g1am.
Im Griff haben heißt ja nicht dominieren, sondern dass man den Gegner da hält wo man ihn gerne hat. Außerhalb des eigenen 16ers. Ich finde, dass hat citca 85min insgesamt geklappt, mehr geht gegen die Bayern nicht. Dazu noch die ein oder andere Chance herausgespielt. Insgesamt also Top.
Sehr glücklicher Sieg
RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.11.2016, 21:22 (vor 3321 Tagen) @ d0g1am.
Die Bayern hatten doch eigentlich keine gefährliche Szene, abgesehen vom Lattentreffer und vielleicht dem Kopfball von Lewandowski.
Welcher übrigens Abseits war. Von daher hatten wir trotz weitaus weniger Ballbesitz sogar noch ein Chancenplus.
Sehr glücklicher Sieg
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 21:34 (vor 3321 Tagen) @ RazzoRizzo
Die Bayern hatten doch eigentlich keine gefährliche Szene, abgesehen vom Lattentreffer und vielleicht dem Kopfball von Lewandowski.
Welcher übrigens Abseits war. Von daher hatten wir trotz weitaus weniger Ballbesitz sogar noch ein Chancenplus.
dafür auch mal ein Lob an den Schiri + seine Kollegen!! Er bzw sie haben das Spiel mMn super geleitet
Momentaufnahme ...
herrNick, Samstag, 19.11.2016, 20:54 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Drei Punkte hinter dem FCB in BL, Tabellenführer vor Real in CL und im Pokal noch dabei. Sehr geil.
Momentaufnahme ...
Bastinho, Hannover, Samstag, 19.11.2016, 20:56 (vor 3321 Tagen) @ herrNick
Und trotzdem hat man oft das Gefühl, dass es durchwachsen läuft...
Aber wirklich eine sehr gute Saison bisher mit dem neuen Kader!!
Momentaufnahme ...
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 20:56 (vor 3321 Tagen) @ herrNick
und immer noch 7 Punkte vor den Blauen!!!
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Didi, Schweiz, Samstag, 19.11.2016, 20:51 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Etwas mehr Ballsicherheit und Pressingresistenz hätte ich trotz des sehr guten Spiels der Bayern gegen den Ball ja schon zugetraut. Dazu fand ich es unerträglich, dass Schürrle wiederholt Kopfballduelle gegen Lahm verlor und somit die Schnur wieder enger geschnürt wurde.
Aber ja, ansonsten ist das natürlich ein sehr, sehr erfreulicher Abend und wir wollen mal nicht kleinlich sein. Hoffen wir, dass das der Truppe bis Weihnachten einen Schub gibt und wir bis dahin im Dunstkreis von Leipzig und Bayern bleiben.
Ramos und Schürrle
Sascha, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 21:16 (vor 3321 Tagen) @ Didi
Dazu fand ich es unerträglich, dass Schürrle wiederholt Kopfballduelle gegen Lahm verlor und somit die Schnur wieder enger geschnürt wurde.
Mehr noch. Je weiter es Richtung seiner Auswechselung ging, desto mehr hat er Kopfballduelle gegen den laufenden Meter mit Kapitänsbinde schon rundweg verweigert.
Dagegen fand ich Ramos auf den Außen eine richtig kluge Idee von Tuchel. Bürki hat heute wegen des bayrischen Pressings ungewohnt häufig zu langen Abschlägen zurück gegriffen und dann vom rechten Strafraumeck den Ball an die linke Außenbahn geschlagen. Wenn Ramos auf der Seite war, dann bestand eine gute Chance, dass der Ball in unseren Reihen blieb. Er ging zu den Kopfbällen und hat körperliche Präsenz ins Spiel gebracht.
Ramos und Schürrle
DreiEckeneinElfer, Sonntag, 20.11.2016, 02:25 (vor 3321 Tagen) @ Sascha
Man könnte auch sagen, Ramos war bester, Schürrle schlechtester Borusse.
Ramos war heute der Großkreutz oder Bender für mich, mit denen man die Bayern in besten Zeiten regelmäßig niedergerungen hat. Kann mich fußballerisch an nichts wirklich sehenswertes von Ramos in 90 Minuten erinnern, aber er hat gefightet wie ein Tier. Klasse war das!
man kann es auch ein wenig übertreiben
hanno29, Berlin, Sonntag, 20.11.2016, 08:28 (vor 3320 Tagen) @ DreiEckeneinElfer
Ich weiß nicht, was ihr an Schü auszusetzen habt.
1. hat er das Kopfballduell vor dem 1:0 gewonnen, danach noch eine super Direktabnahme.
Vielleicht hat er dann nachgelassen, ist aber auch kein Wunder, wenn man (lange) verletzt war.
Ramos und Schürrle
Didi, Schweiz, Sonntag, 20.11.2016, 04:07 (vor 3320 Tagen) @ DreiEckeneinElfer
Einmal ging er durch 3-4 Mann durch, da musste ich mir kurz die Augen reiben.
Ramos und Schürrle
Didi, Schweiz, Sonntag, 20.11.2016, 01:40 (vor 3321 Tagen) @ Sascha
Ramos war sicher ein grosser Faktor, dank dem der Matchplan heute aufging.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.11.2016, 20:56 (vor 3321 Tagen) @ Didi
Etwas mehr Ballsicherheit und Pressingresistenz hätte ich trotz des sehr guten Spiels der Bayern gegen den Ball ja schon zugetraut.
Da stimme ich dir zu. Verteidigt haben wir sehr gut, aber mit Ball ist immer noch Luft nach oben da, auch wenn der Gegner heute Bayern hieß.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
ojaz12, regensburg, Samstag, 19.11.2016, 21:00 (vor 3321 Tagen) @ Lakrizza
Etwas mehr Ballsicherheit und Pressingresistenz hätte ich trotz des sehr guten Spiels der Bayern gegen den Ball ja schon zugetraut.
Da stimme ich dir zu. Verteidigt haben wir sehr gut, aber mit Ball ist immer noch Luft nach oben da, auch wenn der Gegner heute Bayern hieß.
Naja, das ist halt der Trade-off. Zugunsten der stabilen Defensive haben vorne die Anspielstationen gefehlt. Damit kann man heute ganz gut leben, denke ich.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.11.2016, 21:06 (vor 3321 Tagen) @ ojaz12
Naja, das ist halt der Trade-off. Zugunsten der stabilen Defensive haben vorne die Anspielstationen gefehlt. Damit kann man heute ganz gut leben, denke ich.
Das stimmt schon, aber wenn wir es besser geschafft hätten den Ball in den eigenen Reihen zu halten hätten wir vorne Anspielstationen schaffen können.
Mit einem Sieg gegen Bayern kann ich mit Sicherheit ganz gut leben. :)
Konzentrierte Mannschaftsverteidigung
DomJay, Köln, Samstag, 19.11.2016, 20:48 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich finde der Schlüssel war heute eine sehr konzentrierte Mannschaftsverteidigung. Mario und Schü eigentlich die ganze Zeit zweiter Außenverteidiger. Bei Ecken Auba und Ramos als zusätzliche Defensive Mittelfeldspieler. So sah es dann zwar knapp aus, aber die Statistik sagt mir kaum Bayern Chancen.
Wenn ich was finden möchte, aber das soll Tuchel gerne machen, dann den Grund für die vielen unforced errors im Passspiel. Viele sehr gute Aktionen wurden dadurch gleich wieder zunichte gemacht.
Konzentrationssache ?
Flankengott
, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 20:46 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Die Anfangsphase war heute der absolute Überhammer !
Gefühlt kein Fehlpass, alles sauber und klug gespielt etc.
nach ca. 20/25 Minuten wurde es dann schwammiger. Natürlich war das Pressing der Bayern ein Grund dafür..aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Konzentration komplett bei einigen der Jungs flöten ging.
In die Halbzeit gerettet, kommt man raus und hat die Chance auf 2:0 zu stellen...danach nochmal ne fiese Druckphase der Bayern...ab der 70. ungefähr, fand ich, dass die Bayern moralisch und körperlich angeschlagen wirkten.
Riesen Chancen der Bayern hab ich nun keine gesehen...außer natürlich der Lattentreffer.
Sokratis heute groß!!! Aber auch Ginter und Piszu gefielen mir gut. Defensiv war das (bis auf ein paar blöde Kerzen im eigenen 16er) brauchbar. Nach vorne hin waren diverse Dinge dabei die ich nicht nachvollziehen konnte...ungenauigkeiten die den Angriff komplett zerstörten und unsere Defensive mit dem Ballverlust wieder und wieder unter Druck setzten...
Die Bayern sind in dieser Saison schlagbar und die Meisterschaft ist nicht fix im Süden...allerdings bezweifel ich, dass wir konstant bis zum Ende nen anständigen Ball spielen werden und einen echten Anspruch erheben können.
Muss auch gar nicht unbedingt sein...hauptsache man sieht eine Entwicklung wo es am Ende hingehen kann/wird/soll.
Fazit:
Endlich mal wieder nen Dreier gegen die Bayern...auch wenn ich diesen Sieg lieber gegen 2 Siege gegen andere Vereine eintauschen würde nur um die Dosen nicht alleine oben sehen zu müssen :-(
Fazit
quincy123, Samstag, 19.11.2016, 20:46 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...ich habe die besseren Chancen auf unserer Seite gesehen, hatte zwischendurch allerdings auch große große Sorgen... zwischen der 50. und 75. Minute haben wir wirklich gebettelt.
Verdient? Bin ich nicht vollkommen sicher, aber es fühlt sich einfach nur gut an... das wird die Bayern beschäftigen ;) Meister werden sie denoch, aber nächste Woche geht es gegen Leverkusen, die langsam auch mal punkten müssen... da ein unentschieden und die Hütte brennt lichterloh.
Morgen Hauptversammlung? Könnte schlechtere Termine geben ;)
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Fisheye, Samstag, 19.11.2016, 20:44 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Da wird sich der Herr Ost Heute Abend / Nacht aber ägern :-)
Wir ham gewonnen
RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.11.2016, 20:44 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Basta, Arschlecken. Allen Unkenrufen zum Trotz.
Bartra heute ein Titan - und das mit anderthalb gelben Karten auf dem Konto für über eine Stunde.
Auba und die glasklaren Chancen
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 20:40 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
je näher Neuer kam, desto mehr ging ihm die Muffe... .
Wenn er die noch reinmachen würde ((vllt. auch besser wenn nicht(?)), dann wäre er bald in Madrid....
Habt ihr Neuers Reklamierarm beim 1:0 gesehen - herrlich :)
Auba und die glasklaren Chancen
DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 19.11.2016, 21:39 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
je näher Neuer kam, desto mehr ging ihm die Muffe... .
Wenn er die noch reinmachen würde ((vllt. auch besser wenn nicht(?)), dann wäre er bald in Madrid...
Ach deswegen liess er uns zittern!
Auba und die glasklaren Chancen
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 21:41 (vor 3321 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
Vllt hat Auba deswegen schlaflose Nächte und ist dann in der Situation zu übermüdet...
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 19.11.2016, 20:39 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Haben wir keinen Französischdolmetscher, oder warum spricht Auba im Interview italienisch? :D
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.11.2016, 20:45 (vor 3321 Tagen) @ krayzie09
Haben wir keinen Französischdolmetscher, oder warum spricht Auba im Interview italienisch? :D
Ist Auba nicht sogar in Italien aufgewachsen? Jedenfalls meine ich mal gehört zu haben dass er sich mit italienisch einfach sicherer fühlt als mit französisch.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 20:49 (vor 3321 Tagen) @ Lakrizza
Er hat in der Jugend einige Jahre bei Milan gekickt
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.11.2016, 20:52 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
Er hat in der Jugend einige Jahre bei Milan gekickt
Jo, das ist mir bekannt. Soweit ich weiß hat sein Vater auch bei Milan gespielt und deswegen ist Auba in Italien aufgewachsen, kann aber auch sein dass das totaler Quatsch ist. :D
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.11.2016, 20:55 (vor 3321 Tagen) @ Lakrizza
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.11.2016, 21:04 (vor 3321 Tagen) @ RazzoRizzo
Ok, mit Milan lag ich nicht schlecht, nur das Aubas Vater dort nun als Scout arbeitet und nicht selbst dort gespielt hat.
Aber dafür waren ja seine 3 Söhne alle mal bei Milan unter Vertrag. ;)
Danke dir für die Links.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
krayzie09, Samstag, 19.11.2016, 20:42 (vor 3321 Tagen) @ krayzie09
Haben wir keinen Französischdolmetscher, oder warum spricht Auba im Interview italienisch? :D
Viel überraschender fand ich, dass er die Fragen ohne Probleme verstanden hat. Hatte ich bislang nicht auf dem Schirm.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
d0g1am., Bochum, Samstag, 19.11.2016, 20:41 (vor 3321 Tagen) @ krayzie09
Nach 3 Jahren wäre es eigentlich an der Zeit, sowas ohne Dolmetscher zu machen. Aber naja, was will man machen ;)
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
quincy123, Samstag, 19.11.2016, 20:43 (vor 3321 Tagen) @ d0g1am.
War doch letztens (?) bei Nobby zu Gast - da klang das deutsch gar nicht so schlecht - er fühlt sich wohl beim Sprechen sehr unsicher und mag es daher nicht, meinte er...
Großchancen Bayern?
Smeller, Dortmund, Samstag, 19.11.2016, 20:38 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Bis auf diesen Lattentreffer kann ich mich an keine große Chance der Bayern erinnern. Schon nicht schlecht für unsere zuletzt nicht ganz sattelfeste Defensive.
Die Festung Dortmund hält!
, Samstag, 19.11.2016, 20:36 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Und mit den paar Ausfällen hat es zum Sieg gereicht.
27 Heimspiele in folge ungeschlagen
RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.11.2016, 21:13 (vor 3321 Tagen) @ CrimsonGhost
Dat is mal ne Ansage. Überhaupt konnte seitdem Tuchel im Amt ist nur PAOK Saloniki 3 Punkte aus dem WS entführen... ja, den Supercup klammere ich jetzt einfach mal aus.
und ein weiterer Rekord...
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 22:04 (vor 3321 Tagen) @ RazzoRizzo
Thomas Tuchel feiert im 74. Pflichtspiel den 50. Sieg!
So kann es nicht weiter gehen...
quincy123, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
...nun haben wir Rasenball Leipzig zum Tabellenführer gemacht - was ist nur los mit Tuchel und dieser Mannschaft...
So kann es nicht weiter gehen...
UBB, Samstag, 19.11.2016, 20:45 (vor 3321 Tagen) @ quincy123
Alles geht nunmal nicht. Dieses Jahr hat es halt Hamburg getroffen...
So kann es nicht weiter gehen...
CB, Samstag, 19.11.2016, 20:38 (vor 3321 Tagen) @ quincy123
...nun haben wir Rasenball Leipzig zum Tabellenführer gemacht - was ist nur los mit Tuchel und dieser Mannschaft...
Und dank uns ist Hoffenheim 2013 nicht abgestiegen. Mal schauen, ob wir diese Saison noch was für Wolfsburg tun können.
So kann es nicht weiter gehen...
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 20:41 (vor 3321 Tagen) @ CB
Wob haben wir schon zum Pokalsieger gemacht, das muss reichen
So kann es nicht weiter gehen...
CB, Samstag, 19.11.2016, 20:39 (vor 3321 Tagen) @ CB
Vergiss den HSV nicht. Unser Sündenregister ist lang, lang, lang.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Geil, einfach nur geil. Mehr Analyse braucht es heute Abend nicht.
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
LeanderX, Essen, Samstag, 19.11.2016, 20:44 (vor 3321 Tagen) @ flix91
.
Die Perfekte Antwort
Andre3000, Heidelberg, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
auf die Stimmung die nach Meinung von einigen zu kippen drohte
Die Perfekte Antwort
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ Andre3000
kann es sein, dass die Stimmung heute besser als im Derby war?
Die Perfekte Antwort
hanno29, Samstag, 19.11.2016, 21:07 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
Um Längen. Heute war mehr Spannung drin, bei Mannschaft und Zuschauern
Die Perfekte Antwort
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 21:12 (vor 3321 Tagen) @ weltoffen
scheint wohl so zu sein, als ob das Derby nicht mehr so elektrisiert, wie ein Spiel gegen die Bayern... Da ist irgendwie mehr Gift drin, nicht nur aufm Platz, sondern auch auf den Rängen
Die Perfekte Antwort
DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 19.11.2016, 21:47 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
Im Gegensatz zum Derby war das Spiel Heute aber auch spannend, das Derby war über weite Strecken stinklangweilig. Dazu keinerlei Provokationen davor und eine relativ langweilige Tabellensituation. Fand die Stimmung da auch vor dem Spiel schon ziemlich schwach, kein Vergleich zB zum 3:0 in der Rückrunde 14/15
Für alle due hier vor und während des Spieles....
quincy123, Samstag, 19.11.2016, 20:32 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
....anhand der Aufstellung schon genug von Tuchel hatten und während (!) des Spieles bei 1:0 Führung (!) verkündeten, dass man es halt versäumt hätte das 2:0 zu machen - als hätten wir gerade verloren - übel sowas!
Für alle due hier vor und während des Spieles....
Peter_Tirol, Vomp, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ quincy123
Ist doch Usus diese Saison...leider.
#forumdestodes
quincy123, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ quincy123
#forumdestodes
Fipsi:"wir waren besser"
Bastinho, Hannover, Samstag, 19.11.2016, 20:30 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Schön... manche Sachen sind wie immer ;-)))
Fipsi:"wir waren besser"
Franke, Sonntag, 20.11.2016, 02:08 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Schön... manche Sachen sind wie immer ;-)))
§ 1: Wir sind die Besten.
§ 2: Sollten wir mal nicht die Besten sein, tritt § 1 in Kraft.
Das hat Fipsi, der seit 1995 mit einer zweijährigen Unterbrechung bei diesem Verein aktiv ist, gründlich gelernt. Somit ist er auch außerhalb des Spielfelds für wichtige Positionen bei Bayern München qualifiziert.
Fipsi:"wir waren besser"
TeddyNr1, Samstag, 19.11.2016, 23:27 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Schön... manche Sachen sind wie immer ;-)))
Es ist und bleibt so....der Rasen ist einfach überall zu hoch für Flipsi, da kann er das Spiel nicht so gut sehen... :-)
Fipsi:"wir waren besser"
herrNick, Samstag, 19.11.2016, 22:37 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Schön... manche Sachen sind wie immer ;-)))
Wobei ich zwischen der 25. und 70. schon um einige Jahre gealtert bin, auch wenn die zwingenden Chancen beim FCB wenige waren.
Fipsi:"wir waren besser"
Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.11.2016, 22:34 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Da spricht der neue Bayernmanager, was will man da erwarten ausser Propaganda.Hoffentlich kommt dann morgen mal im Dopa als Frage des Tages: "Lahm ein schlechter Verlierer oder doch nur ein Zwerg mit Wahrnehmungsstörung?"
rufen sie jetzt an...
Fipsi:"wir waren besser"
DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 19.11.2016, 20:33 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Wie so eine Witzfigur mal Kapitän der Nationalmannschaft sein konnte. Unfassbar
Fipsi:"wir waren besser"
binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 19.11.2016, 20:33 (vor 3321 Tagen) @ DennisK-Meson
Richtig!
Der feine Unterschied
DennisK-Meson, Samstag, 19.11.2016, 20:33 (vor 3321 Tagen) @ DennisK-Meson
war sein Buch. :D
Fipsi:"wir waren besser"
Bastinho, Samstag, 19.11.2016, 20:32 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Hat der neue Sportdirektor des FCB das echt gesagt? (:
Fipsi:"wir waren besser"
Bastinho, Hannover, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ MyPerfection
Hat der neue Sportdirektor des FCB das echt gesagt? (:
Sinngemäß
Fipsi:"wir waren besser"
d0g1am., Bochum, Samstag, 19.11.2016, 20:32 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
"Wäre der letzte Pass gekommen, hätten wir viele Chancen gehabt" ... "Dortmund hatte wenig Chancen"
Also bis auf diesen eher zufälligen Lattentreffer hatten wir doch die deutlich größeren Chancen, finde ich :D
Fipsi:"wir waren besser"
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ d0g1am.
Wenn die Kuh nicht geschissen hätte, würde es hier nicht so stinken.
Fipsi:"wir waren besser"
Knolli, Samstag, 19.11.2016, 20:31 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Die Bayern waren optisch dominanter weil sie gefühlt 90% des Spiels den Ball hatten - aber außer dem Lattenschuss von Alonso (Distanzschuss, wohlgemerkt), hatte Bayern doch keine einzige große Torchance.
Fipsi:"wir waren besser"
Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.11.2016, 23:33 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Die Bayern waren optisch dominanter weil sie gefühlt 90% des Spiels den Ball hatten - aber außer dem Lattenschuss von Alonso (Distanzschuss, wohlgemerkt), hatte Bayern doch keine einzige große Torchance.
Eben. Das war heute ganz stark. Wir haben es letztlich ähnlich wie Atletico gegen Bayern gemacht, nur leider mit der Zeit zunehmend weniger prüzise nach vorne.
Und Bayern? Also ich sags mal, wir haben solche Spiele insbesondere in der Spätphase unter Klopp auch öfters gehabt und da war die Laune hier im Forum öhm, "wenig milde". Viel Scheindominanz, viel Ballbesitz, wenig Ertrag.
Fipsi:"wir waren besser"
Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 02:21 (vor 3321 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 20.11.2016, 02:24
Wenn man sich so die Kommentare von den Bayern-Fans auf Twitter anschaut, kommt da durchaus langsam Unmut über den coolen Carlo auf. Die haben jetzt mit Leverkusen und auswärts Mainz auch 2 Aufgaben vor sich, bei denen man sich in der Vergangenheit durchaus mal schwer tat. Könnte die nächsten Wochen spannend werden im Süden. Vermutlich reichen schon 1-2 weitere Punktverluste bis zur Winterpause und man ist zu Weihnachten eher mäßig gelaunt.
Trotzdem muss man natürlich festhalten, dass das heute deren erste Niederlage in der Liga war, und insgesamt erst die zweite in allen Pflichtspielen. Eventuell ist es auch gar nicht die nackte, sportliche Bilanz, sondern das Gefühl, verwundbar zu sein.
Fipsi:"wir waren besser"
FullHD, Sonntag, 20.11.2016, 02:43 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Lass die mal nur als 2. in die Winterpause gehen, in der CL auch nur 2., wenn die dann noch Barca als Los haben freu ich mich über deren Theater^^
Fipsi:"wir waren besser"
Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 20.11.2016, 02:41 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Eventuell ist es auch gar nicht die nackte, sportliche Bilanz, sondern das Gefühl, verwundbar zu sein.
Das ist einfach was ganz Tolles. Also es ist ja nicht so, als ob die Bayern plötzlich alles verlernt haben. Für mich sind sie auch trotz allem natürlich Meisterfavourit. Aber: Wenigstens besteht derzeit auch die realistische Chance, dass die Bayern mal Punkte lassen. Alleine, dass nicht alle deren Spiele gefühlt schon im Voraus entschieden sind (auch wenn sie de facto natürlich trotzdem sehr viele gewinnen), das ist schon was geiles.
Dazu kommt noch, dass es diese Saison noch viele Mannschaften ne sehr gute Entwicklung genommen haben, insbesondere Köln, Berlin und Frankfurt. Dadurch, dass wir einen kleinen Umbruch erleben, und auch die Pillen, Blau, Wolfsburg und Gladbach schwächeln, ist die Liga derzeit sehr ausgeglichen und auch spannend.
Wir haben gefühlt seit langem mal wieder einen spannenden Meisterschaftskampf, alles geil eigentlich. Naja, wenn die derzeitige Nr.1 nicht wäre -_-
Fipsi:"wir waren besser"
Liqin, Kassel, Samstag, 19.11.2016, 23:47 (vor 3321 Tagen) @ Poeta_Doctus
wird auch von der expected Goals Statistik untermauert:
![[image]](https://pbs.twimg.com/media/Cxpl3nhXEAAOslu.jpg:large)
Fipsi:"wir waren besser"
CB, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Die Bayern waren optisch dominanter weil sie gefühlt 90% des Spiels den Ball hatten - aber außer dem Lattenschuss von Alonso (Distanzschuss, wohlgemerkt), hatte Bayern doch keine einzige große Torchance.
Sie hatten eher Halbchancen, aber so richtig zwingend waren sie heute nicht. Das 1:1 kann trotzdem fallen, da hatten wir heute einfach da nötige Spielglück, das uns in dieser Saison ab und zu gefehlt hat.
Aber das könnte eine richtig interessante Saison werden. Vor wenigen Spieltagen sah es sehr trübe für uns aus, und plötzlich sind wir wieder Dritter und nur 3 Punkte hinter den Bayern.
Fipsi:"wir waren besser"
Knolli, Samstag, 19.11.2016, 20:37 (vor 3321 Tagen) @ CB
Die Bayern waren optisch dominanter weil sie gefühlt 90% des Spiels den Ball hatten - aber außer dem Lattenschuss von Alonso (Distanzschuss, wohlgemerkt), hatte Bayern doch keine einzige große Torchance.
Sie hatten eher Halbchancen, aber so richtig zwingend waren sie heute nicht. Das 1:1 kann trotzdem fallen, da hatten wir heute einfach da nötige Spielglück, das uns in dieser Saison ab und zu gefehlt hat.
Unbestritten. Aber davon zu reden, der Sieg wäre unverdient bzw. dass die Bayern den Sieg verdient gehabt hätten, finde ich übertrieben. Für mich eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, wie so oft in den letzten Jahren.
Fipsi:"wir waren besser"
DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Den Kopfball von Lewandowski in der Nachspielzeit noch. In der 1. HZ wurds ein paar mal knapper, in der 2. HZ hatten sie in der regulären Spielzeit nur den einen Sonntagsschuss
Fipsi:"wir waren besser"
Knolli, Samstag, 19.11.2016, 20:33 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
Na, Lewas Kopfball knapp am Pfosten vorbei darf man schon mitzählen, finde ich.
Fipsi:"wir waren besser"
labernet85, Ellwangen, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ Pommesmats
war abseits, oder wird das dann auch als chance bewertet?
Fipsi:"wir waren besser"
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ Pommesmats
Da war die Fahne oben ;)
Fipsi:"wir waren besser"
Knolli, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ Pommesmats
War Abseits ;)
Fipsi:"wir waren besser"
Knolli, Samstag, 19.11.2016, 20:36 (vor 3321 Tagen) @ Knolli
ah, danke, habs nicht mitbekommen. Musste nebenbei aufräumen...
Fipsi:"wir waren besser"
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 20:31 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
was erwartest Du nach 2012 :)....
Fipsi:"wir waren besser"
Bastinho, Samstag, 19.11.2016, 20:31 (vor 3321 Tagen) @ Bastinho
Haha, Prost! :D
Fipsi:"wir waren besser"
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 20:32 (vor 3321 Tagen) @ passopp
Und unter dem Sportdirektor Fipsi ist Ancelotti nicht mehr im Amt, dem Interview gerade zu Folge :D
Fipsi:"wir waren besser"
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 20:41 (vor 3321 Tagen) @ FullHD
In seinem Wollmantel und den roten Handschuhen sieht er aus wie der Weihnachtsmann. Da beginnt die Saison gerade, da findet sich sicher noch ne Stelle.
Fipsi:"wir waren besser"
FullHD, Samstag, 19.11.2016, 20:47 (vor 3321 Tagen) @ passopp
Er könnte auch gut als Mafioso durchgehen, vllt wird da ja nochmal ein 4. Teil gedreht ;)
Danke Thomas Tuchel
Max Power, Samstag, 19.11.2016, 20:30 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Niederlagen werden ja schließlich auch immer an ihn festgemacht.
Danke Thomas Tuchel
Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 19.11.2016, 23:35 (vor 3321 Tagen) @ Max Power
Niederlagen werden ja schließlich auch immer an ihn festgemacht.
War leider wieder ne ziemlich peinliche Leistung. Also hier im Forum. Vorm Spiel. Von einigen.
Ich frag mich, ob besgate user immer noch "genervt" von Tuchels "Taktik-Sperenzien" sind.
Danke Thomas Tuchel
TeddyNr1, Samstag, 19.11.2016, 23:30 (vor 3321 Tagen) @ Max Power
Endlich mal keinen " Wir haben nur wegen TT verloren....und ich habe seine schlechte Taktik nicht verstanden"-Thread ... herrlich !!!!
alles richtig gemacht...
Frankonius, Frankfurt, Samstag, 19.11.2016, 20:33 (vor 3321 Tagen) @ Max Power
das Konzept ist aufgegangen. Ich denke seine taktische Flexibilität hat heute voll überzeugt. Hach wie schön - dass man noch mal einen Sieg gegen die Bayern noch einmal erleben darf ;-)
Danke Thomas Tuchel
hanno29, Berlin, Samstag, 19.11.2016, 20:31 (vor 3321 Tagen) @ Max Power
endlich hat er die Bayern (mit uns) besiegt - gibt ihm Rückenwind :)
richtig
Taly, Essen, Samstag, 19.11.2016, 21:14 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
endlich hat er die Bayern (mit uns) besiegt - gibt ihm Rückenwind :)
und ich gönne es ihm.
Seine aggressive Taktik ist aufgegangen.
Danke Thomas Tuchel
binneuhier, Duesseldorf, Samstag, 19.11.2016, 20:35 (vor 3321 Tagen) @ hanno29
Du darfst ihn ruhig wieder gerne haben :-)
Der BVB - FC B*yern München - Analysethread
LeanderX, Essen, Samstag, 19.11.2016, 20:30 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Was ein Kampf. Alle wollten den Sieg! Yessssss!
Danke.
, Samstag, 19.11.2016, 20:30 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
♥
Für Aki.
Blarry, Essen, Samstag, 19.11.2016, 20:29 (vor 3321 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
.
Für Aki.
Floatdownstream, Lünen, Samstag, 19.11.2016, 20:48 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Danke Aki für die Hilfe von ganz oben.
Für Aki.
Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.11.2016, 20:42 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
.
Für Aki.
Blarry, Samstag, 19.11.2016, 20:34 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
Richtig. Nur der BVB!
Für Aki.
Stefan66, Samstag, 19.11.2016, 20:33 (vor 3321 Tagen) @ Blarry
So isses.