schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mitgliedsnummer nicht gefunden (BVB)

Schmoudy ⌂ @, Ratingen, Dienstag, 04.10.2016, 08:54 (vor 3356 Tagen)

8:30 Uhr, 3 Telefone, das Herz hüpft als mich die Dame von der Tickethotlin begrüßt. Ich kenne diesen Service bereits und drücke die Null auf meinem Telefon. Ich soll meine Mitgliedsnummer eingeben und diese wird nicht erkannt.
Um 8:45 Uhr das gleiche Spiel. Sehr grade auf Facebook, dass es vielen so geht.
Hatte von euch jemand Erfolg?
Hatte schonmal jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst?

Gruß Schmoudy

was für eine rießen F**ckschei**e

Schmoudy ⌂ @, Ratingen, Mittwoch, 05.10.2016, 08:45 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Heute der 2. VVK:

Nach etwa 5min durchgekommen. Ich möchte 2 Karten haben. Es stehen noch welche auf der Ost-und der Nordtribüne zu Verfügung. Ich sage "osttribüne". "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten". Dann ist die rede von der Ecke Süd-Ost. "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten".
Ich möchte Karten für die Nordtribüne. "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten".
Ich werde automatisch zwischen Ost- und Nordtribüne hin und her verwiesen und höre 4x ohne selber zu reden oder zu tippen: "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten".

Die Dame entschuldigt sich. Leider ist alles ausverkauft und ich werde aus der Leitung geschmissen. Was für eine Schei**e.

was für eine rießen F**ckschei**e

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 05.10.2016, 12:09 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Passiert. Normal an der Hotline. Kein Grund zur Aufregung.

was für eine rießen F**ckschei**e

Schmoudy ⌂ @, Ratingen, Mittwoch, 05.10.2016, 12:22 (vor 3355 Tagen) @ Netzpirat

Es ging mir nicht darum hin- und hergeschoben zu werden und das während dem Gespräch alle Tickets weg waren. Es ist der Gesamteindruck des VVK's. nicht gefundene Mitgliedsnummern, seit Tagen bekannt, halbherzige Entschuldigung und dann ein neuer VVK der groß angepriesen wurde, aber in Summe nur einige Karten enthielt

was für eine rießen F**ckschei**e

bers, Oberfranken, Mittwoch, 05.10.2016, 19:05 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Es ging mir nicht darum hin- und hergeschoben zu werden und das während dem Gespräch alle Tickets weg waren. Es ist der Gesamteindruck des VVK's. nicht gefundene Mitgliedsnummern, seit Tagen bekannt, halbherzige Entschuldigung und dann ein neuer VVK der groß angepriesen wurde, aber in Summe nur einige Karten enthielt

Interessant. In Deinem Beitrag oben beschreibst Du nämlich nur das Tribünen-Pingpong (altbekannt, by the way, auch mit dem von Dir beschriebenen Ausgang). Einfach wieder anrufen.

was für eine rießen F**ckschei**e

Schmoudy, Mittwoch, 05.10.2016, 15:20 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Wo sollen denn noch Karten her kommen?

Ja, es ist nichts weltbewegendendes aber es war eine Geste des BVB. Wer erwartet hat, dass er heute noch groß etwas schießen kann, wurde enttäuscht. Das liegt aber eher an einem selbst als am BVB. Die Restkarten wurden heute verscherbelt.

was für eine rießen F**ckschei**e

stfn84, Köln, Mittwoch, 05.10.2016, 15:36 (vor 3355 Tagen) @ nickeltiegel

Bei aller Relativierung sollte aber eben nicht unter den Tisch fallen, dass der BVB (mal wieder) einen Fehler gemacht hat und einige Fans dadurch eine geringere Chance auf Tickets hatten; manche konnten sogar gar nicht bestellen, obwohl sie pünktlich durchgekommen sind.

Es war absehbar, dass Nichts Weltbewegendes passiert. Aber es ist insgesamt in meinen Augen eben keine "schöne Geste" sondern ein Versuch einen Fehler öffentlichkeitswirksam klein zu reden und "zu beheben" durch den zweiten VVK.

Positiv ist jedoch festzuhalten, dass man sich tatsächlich bemüht hat und auch nicht jeder bestellen konnte!

was für eine rießen F**ckschei**e

Greensynapse, Mittwoch, 05.10.2016, 10:49 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Heute der 2. VVK:

Nach etwa 5min durchgekommen. Ich möchte 2 Karten haben. Es stehen noch welche auf der Ost-und der Nordtribüne zu Verfügung. Ich sage "osttribüne". "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten". Dann ist die rede von der Ecke Süd-Ost. "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten".
Ich möchte Karten für die Nordtribüne. "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten".
Ich werde automatisch zwischen Ost- und Nordtribüne hin und her verwiesen und höre 4x ohne selber zu reden oder zu tippen: "Es tut mir leid, dafür kann ich Ihnen keine Karten anbieten".

Die Dame entschuldigt sich. Leider ist alles ausverkauft und ich werde aus der Leitung geschmissen. Was für eine Schei**e.

Tut mir leid für Dich! Klingt für mich aber wie die normale Härte unserer Tickethotline, vor allem beim Derby.

was für eine rießen F**ckschei**e

DreiEckeneinElfer, Mittwoch, 05.10.2016, 11:27 (vor 3355 Tagen) @ Greensynapse

Tut mir leid für Dich! Klingt für mich aber wie die normale Härte unserer Tickethotline, vor allem beim Derby.

Werden wir Fans von unserer Tickethotline härter angegangen als andere Fans von ihrer Hotline? Dann wäre das mal ein Fall für eine Pressekonferenz! ;-)

Noch bitterer ist es eine Karte zu haben...

DreiEckeneinElfer, Mittwoch, 05.10.2016, 10:20 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

für das Spiel, aber an dem Tag und zu der Zeit eine Einladung zu haben, die man einfach nicht absagen kann.

Noch bitterer ist es eine Karte zu haben...

stfn84, Köln, Mittwoch, 05.10.2016, 12:11 (vor 3355 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wann wirst Du denn beerdigt?

Wie soll das auch funktionieren?

Schmoudy, Mittwoch, 05.10.2016, 10:11 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Sobald mehrere Kunden parallel bedient werden können, kann die Anzeige der freien Plätze in dem Moment schon veraltet sein, wenn sie gerade vorgelesen wird.

Nutzt man eine serielle (einer nach dem anderen) Bestellung, dann blockiert ein langsamer Kunde alles.

Das kann man telefonisch nicht fair gestalten. Man braucht eine Echtzeit-Darstellung der freien Plätze ohne anschließendes Checkout-Verfahren. Einmal klicken und es ist gekauft.

Oder man macht es telefonisch per Losverfahren.

was für eine rießen Sause

stfn84, Köln, Mittwoch, 05.10.2016, 09:01 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Es war ja leider abzusehen, dass es weder zwingend technisch funktioniert (und alle gestern gesperrten heute entsperrt sind) noch dass genügend Karten vorhanden sind.

Dieser VVK fällt unter Pleiten, Pech und Pannen.

was für eine rießen Sause

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 05.10.2016, 09:30 (vor 3355 Tagen) @ stfn84

Es war ja leider abzusehen, dass es weder zwingend technisch funktioniert (und alle gestern gesperrten heute entsperrt sind) noch dass genügend Karten vorhanden sind.

Dieser VVK fällt unter Pleiten, Pech und Pannen.

"Am 5.10. um 8.30 Uhr geben wir daher die durch diesen Fehler nicht verkauften Tickets noch einmal in den Verkauf."

Also ich habe mich eh gefragt, wie das funktionieren soll. Normalerweise sind doch die Tickets über die Hotline eh nach 30-45 Minuten ausverkauft (also ich habe da schon ewig keine Tickets mehr drüber bestellt, aber so war es sonst immer). Hat man dann Karten zurückgehalten für die "Problemkinder" von gestern oder wie? Geht das überhaupt? Fand die Meldung gestern schon dubios...

was für eine rießen Sause

stfn84, Köln, Mittwoch, 05.10.2016, 09:33 (vor 3355 Tagen) @ FourrierTrans

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es sehr viele waren. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei.

Meine Mitgliedsnummer war heute gesperrt - ich weiß aber nicht, ob die auch gestern gesperrt war, da ich bis 9:15 Uhr nicht durchgekommen bin und zu diesem Zeitpunkt längst alles weg war.

Ich vermute, dass heute einige hundert, vielleicht sogar einige wenige tausend Karten in den Verkauf gelangt sind. Aus welchen Kontingenten und inwieweit da etwas zurückgehalten wurde, kann ich aber (wie die Anzahl) nur ins Blaue raten.

was für eine rießen Sause

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 05.10.2016, 09:35 (vor 3355 Tagen) @ stfn84

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es sehr viele waren. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei.

Meine Mitgliedsnummer war heute gesperrt - ich weiß aber nicht, ob die auch gestern gesperrt war, da ich bis 9:15 Uhr nicht durchgekommen bin und zu diesem Zeitpunkt längst alles weg war.

Ich vermute, dass heute einige hundert, vielleicht sogar einige wenige tausend Karten in den Verkauf gelangt sind. Aus welchen Kontingenten und inwieweit da etwas zurückgehalten wurde, kann ich aber (wie die Anzahl) nur ins Blaue raten.

Ich frag mich einfach nur, wie solle das faktisch abgelaufen sein? Der Fehler ist nach 1-2 Stunden vielleicht aufgefallen, da ist doch normalerweise alles leergekauft, besonders bei so einem Spiel!? Woher sollen diese Karten dann für den neuen VVK-Termin am heutigen Tag kommen? Sehr dubios.
Oder abgezweigt vom VVK für Nichtmitglieder?

was für eine rießen Sause

stfn84, Köln, Mittwoch, 05.10.2016, 09:46 (vor 3355 Tagen) @ FourrierTrans

Es gab keinen VVK für Nichtmitglieder.

Das Problem dürfte dem BVB bereits am Freitag, spätestens jedoch am Dienstag um 8 Uhr bewusst gewesen sein.

Laut Twitter war es aber spätestens um ca. 8:45 Uhr soweit, dass das Problem bekannt war.

was für eine rießen Sause

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 05.10.2016, 09:49 (vor 3355 Tagen) @ stfn84

Es gab keinen VVK für Nichtmitglieder.

Das Problem dürfte dem BVB bereits am Freitag, spätestens jedoch am Dienstag um 8 Uhr bewusst gewesen sein.

Laut Twitter war es aber spätestens um ca. 8:45 Uhr soweit, dass das Problem bekannt war.

Achso! War das nicht früher so, Tag 1 VVK für Mitglieder, Tag 2 VVK für Nichtmitglieder?

was für eine rießen Sause

BlackAndYellow, Mittwoch, 05.10.2016, 11:09 (vor 3355 Tagen) @ FourrierTrans

Für Nichtmitglieder gibt es nur bei sehr wenigen Spielen einen VVK. (zB bei Union)
Bei Topspielen gibt es nie einen freien VVK. Steht immer bei den Terminen für den VVK auf der BVB Seite, ob es einen freien VVK gibt und wann dieser stattfindet.

was für eine rießen Sause

Schmoudy ⌂ @, Ratingen, Mittwoch, 05.10.2016, 09:06 (vor 3355 Tagen) @ stfn84

Ja gerade wieder auf Twitter und FB gelesen, dass manche um 8:30 Uhr durchgekommen sind und das gleiche Problem hatten. Scheint so als hätte es entweder keine Karten mehr oder nur noch vereinzelte Einzelplätze gegeben. Dafür muss ich aber nicht großspurig einen 2. VVK ankündigen.

was für eine rießen Sause

Granatapfel, Mittwoch, 05.10.2016, 09:12 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Ja gerade wieder auf Twitter und FB gelesen, dass manche um 8:30 Uhr durchgekommen sind und das gleiche Problem hatten. Scheint so als hätte es entweder keine Karten mehr oder nur noch vereinzelte Einzelplätze gegeben. Dafür muss ich aber nicht großspurig einen 2. VVK ankündigen.

Gestern auf mich 2x Süd bekommen. Heute für ein Kollegen mit seiner nummer auch 2x Süd bekommen. Biedes ohne Probleme.

was für eine rießen Sause

piet1909, Mittwoch, 05.10.2016, 09:37 (vor 3355 Tagen) @ Granatapfel

Hast du einen Trick?

Komme frühstens immer erst gegen 9.00 Uhr durch. Handy und Festnetz.

was für eine rießen Sause

EdroehFDA, Dortmund, Mittwoch, 05.10.2016, 18:04 (vor 3355 Tagen) @ piet1909

Hast du einen Trick?

Komme frühstens immer erst gegen 9.00 Uhr durch. Handy und Festnetz.

Du meinst einen Trick, der auch noch funktioniert, wenn er ihn hier im Forum postet? ;)

was für eine rießen Sause

Schmoudy ⌂ @, Ratingen, Mittwoch, 05.10.2016, 09:15 (vor 3355 Tagen) @ Granatapfel
bearbeitet von Schmoudy, Mittwoch, 05.10.2016, 09:19

Das freut mich, dass du einer der Glücklichen warst, der keine Probleme hatte. Dennoch lag bzw liegt noch immer ein dicker Fehler im Systeme, weil bei vielen wieder die Nummer nicht erkannt wurde und ein 2. VVK mit vielleicht 100 Karten anberaumt wurde.

was für eine rießen Sause

Granatapfel, Mittwoch, 05.10.2016, 09:23 (vor 3355 Tagen) @ Schmoudy

Das freut mich, dass du einer der Glücklichen warst, der keine Probleme hatte. Dennoch lag bzw liegt noch immer ein dicker Fehler im Systeme, weil bei vielen wieder die Nummer nicht erkannt wurde und ein 2. VVK mit vielleicht 100 Karten anberaumt wurde.

Ich bin mal gespannt was heute seitens des Vereins kommuniziert wird.

Aktuelle Lage an der Hotline

piet1909, Dienstag, 04.10.2016, 20:08 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Zu Beginn wird erklärt, dass die Hotline "heute morgen" für die Mitglieder mit den Probleme reserviert ist. Anschließend geht es bekannt weiter und man soll seine Mitgliedsnummer eingeben. Das habe ich gemacht - es folgt die Ansage, dass diese nicht bekannt ist.

Meint ihr das ist das alte Problem oder bedeutet das, dass die Mitgliedsnummer nicht unter den freigeschalteten bekannt ist?

(Ich weiß nicht ob diese Mitgliedsnummer heute morgen funktioniert hätte oder nicht - bin mit dieser nicht durchgekommen.)

Mitgliedsnummer nicht gefunden

kriwi09, Dienstag, 04.10.2016, 17:23 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Hätte man den gesamten VK nicht abbrechen können?
Hätte man auch morgen alles verkauft bekommen.

Gruß
kriwi09

Mitgliedsnummer nicht gefunden

moep, Westerwald, Dienstag, 04.10.2016, 18:59 (vor 3356 Tagen) @ kriwi09

Bei einem VVK der durchschnittlich 10-15 Minuten brauch und 500 aktive Leitungen stehen, wird das nicht funktionieren, die Reaktionsgeschwindigkeit gibt es wohl nur im OP. Da sind zu schnell zu viele Tickets bereits weg, die alle zu stornieren hätte sicher mehr Aufschrei gegeben..

Mitgliedsnummer nicht gefunden

DennisK-Meson, Ingolstadt, Dienstag, 04.10.2016, 20:21 (vor 3356 Tagen) @ moep

Das Problem war am Samstag (bzw Freitag) schon bekannt, da hätte man den VVK locker noch stornieren können.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

moep, Westerwald, Dienstag, 04.10.2016, 20:50 (vor 3356 Tagen) @ DennisK-Meson

Ich hab ganz frech unterstellt, man ginge davon aus das Problem sei bereits gelöst. Und 8:35 war dann einfach zu spät zum reagieren

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Stefan_1979, Dienstag, 04.10.2016, 16:10 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Im Verlauf des Ticket-Vorverkaufs für das Derby gegen den FC Schalke 04 kam es am heutigen Morgen bei einer Gruppe von Mitgliedern zu massiven technischen Problemen an der telefonischen Ticket-Hotline. Grund hierfür war die fehlerhafte Übermittlung von Mitgliederdaten. Dadurch konnte ein reibungsloser Ticket-Verkauf für die betroffenen Mitglieder leider nicht gewährleistet werden. Hierfür, wie auch für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns in aller Form!

Noch während des laufenden Verkaufs wurde mit Hochdruck an der Aufarbeitung, Analyse und Behebung des Problems gearbeitet, sodass wir nun allen betroffenen Mitgliedern noch einmal die Möglichkeit des Ticketkaufs einräumen: Am 5.10. um 8.30 Uhr geben wir daher die durch diesen Fehler nicht verkauften Tickets noch einmal in den Verkauf. Aus Gründen der Fairness können nur solche Mitglieder am neuerlichen Vorverkauf teilnehmen, die aus technischen Gründen vom heutigen Vorverkauf ausgeschlossen wurden.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Quelle: Offizielle FB-Seite

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

OliJ, BV, Dienstag, 04.10.2016, 17:31 (vor 3356 Tagen) @ Stefan_1979

Ich würde mal 10 Euro darauf setzen, dass es auch bei Leuten funktioniert, welche heute nicht "ausgeschlossen" waren.

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 05.10.2016, 08:28 (vor 3355 Tagen) @ OliJ

Ich würde mal 10 Euro darauf setzen, dass es auch bei Leuten funktioniert, welche heute nicht "ausgeschlossen" waren.

Also Stand 08:28 hättest du diese Wette verloren ;)

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 05.10.2016, 08:53 (vor 3355 Tagen) @ Ollis

Angebot: Karte im NordWesten um 8:46 Uhr.
Wohlgemerkt eine Karte im NordWesten.

Während Vorgang dann "Sorry ausverkauft".

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 05.10.2016, 08:59 (vor 3355 Tagen) @ Karak Varn

Angebot: Karte im NordWesten um 8:46 Uhr.
Wohlgemerkt eine Karte im NordWesten.

Während Vorgang dann "Sorry ausverkauft".

Naja, ich vermute mal, die angebotene Kartenmenge war sehr gering. Dieser erneute Kartenverkauf fällt wohl eher in die Rubrik "Schaut her, wir tun etwas". Es kamen aber wohl auch heute wieder nicht alle Mitgliedsnummer durch. Einige Anrufer, die gestern Probleme hatten, deren Nummer wurde auch heute wieder abgewiesen.

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 04.10.2016, 16:15 (vor 3356 Tagen) @ Stefan_1979

Nun bin ich Post-Derby-VVK-Mitgliednummer-Technik-Failure-VIP.
Das`mal was Neues.

Interessant wäre zu wissen wie viele nun betroffen waren. Dürften nicht soo
wenige sein...?!

Geht das morgen wieder nicht, spring ich aussm Fenster und schreie "echteeeee Liebeeeeee".

Gut vom Verein regiert zu haben.

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 04.10.2016, 19:34 (vor 3356 Tagen) @ Karak Varn

Nun bin ich Post-Derby-VVK-Mitgliednummer-Technik-Failure-VIP.
Das`mal was Neues.

Interessant wäre zu wissen wie viele nun betroffen waren. Dürften nicht soo
wenige sein...?!

Geht das morgen wieder nicht, spring ich aussm Fenster und schreie "echteeeee Liebeeeeee".

Gut vom Verein regiert zu haben.

Soll nochmal einer sagen, Ostfriesen hätten keinen Humor!

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Absorber, Daheim, Dienstag, 04.10.2016, 19:11 (vor 3356 Tagen) @ Karak Varn

Hoffentlich bist Du es morgen Früh auch noch :-)
Ansonsten "Hero.. just for one Day"

Viel Glück.

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

Takeda, Dienstag, 04.10.2016, 17:13 (vor 3356 Tagen) @ Karak Varn

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie viele Tickets überhaupt noch verfügbar sind.

Erneuter VVK 5.10. 8:30 Uhr

kaubatz, Mittwoch, 05.10.2016, 07:50 (vor 3355 Tagen) @ Takeda

Vielleicht hat Aki seinen Platz geräumt.... :D

Mitgliedsnummer nicht gefunden...Kenne ich auch

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 04.10.2016, 14:45 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

8:30 Uhr, 3 Telefone, das Herz hüpft als mich die Dame von der Tickethotlin begrüßt. Ich kenne diesen Service bereits und drücke die Null auf meinem Telefon. Ich soll meine Mitgliedsnummer eingeben und diese wird nicht erkannt.
Um 8:45 Uhr das gleiche Spiel. Sehr grade auf Facebook, dass es vielen so geht.
Hatte von euch jemand Erfolg?
Hatte schonmal jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst?

Gruß Schmoudy

Hatte ich vor 2-3 Jahren auch erlebt. Da musste ich mich dann in der Tat als Neumitglied anmelden, weil ich nach 10 Jahren einfach irgendwie als Mitglied "entfallen" war, sozusagen. Die Dame sagte mir seinerzeit am Telefon, ich wäre quasi "vereinslos". Hörte sich witzig an, so als wäre ich auf der Suche nach einem neuen Profivertrag.
Wo das Problem war, hat sich nie geklärt. Systemfehler, hieß es.

Der Westen: "BVB-Fans verzweifeln beim Derby-Ticketkauf an Hotline"

Timm-OS, Dienstag, 04.10.2016, 10:53 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Gibt offenbar noch keine Erklärung für das Problem.

News-Artikel DER WESTEN

2 x Süd, Block 84

Christoph1309, Bocholt, Dienstag, 04.10.2016, 10:47 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Hatte heute Morgen Glück, bin direkt um 08:30 Uhr durchgekommen und hab 2 Tickets für die Süd, Block 84, bekommen. Damit gehör ich wohl zu der glücklichen Minderheit.

Wenn das Problem schon länger besteht, versteh ich auch nicht, warum der Vorverkauf dann nicht verlegt wird. So wie ich Dortmund kenne, können Diejenigen, die kein Glück hatten, auf eine Entschuldigung seitens des BVB lange warten...

Es wird mit "Vollgas" an einer Lösung gearbeitet

BlackAndYellow, Dienstag, 04.10.2016, 09:32 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

https://twitter.com/BVB/status/783205460778295296

Ist ja nicht so, dass das Problem erst seit heute existiert.
Bringt den Leuten vor allem nichts, wenn das Spiel jetzt gleich ausverkauft ist.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

BlackAndYellow, Dienstag, 04.10.2016, 09:22 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Bei mir hat 1 von 4 Nummern funktioniert, immerhin 2x Süd bekommen.
Bin mal auf die Entschuldigung vom BVB gespannt, falls da überhaupt was kommt.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Stevie, Dienstag, 04.10.2016, 12:20 (vor 3356 Tagen) @ BlackAndYellow

Was glaubt ihr denn was da groß an Entschuldigung kommt?

Das System ist z. T. ausgefallen, nicht mehr und nicht weniger. Für die Betroffenen sicherlich ärgerlich aber mit Sicherheit nicht vom Verein beabsichtigt. Glaube also kaum das Aki die Betroffenen jetzt auf ein Spiel in den VIP-Raum einlädt.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

BlackAndYellow, Dienstag, 04.10.2016, 12:34 (vor 3356 Tagen) @ Stevie

Sicherlich nicht, aber der Fehler war seit Freitag bekannt und wurde auch dem BVB gemeldet.
An der "Service" Hotline meinte man nur, dass es bis zum Derby wieder laufen wird, was aber nicht der Fall war.
Fehler passieren, aber wenn ein Fehler 4 Tage bekannt ist und dann 2h nach dem Derby VVK erst behoben wurde, hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack.
Dem BVB wird es egal sein, da sie ihre Karten verkauft haben.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Stevie, Dienstag, 04.10.2016, 12:44 (vor 3356 Tagen) @ BlackAndYellow

Dem BVB wird es egal sein, da sie ihre Karten verkauft haben.

Das ist der entscheidende Satz. Dem BVB ist es völlig egal ob Hans, Franz oder du die Karten kaufen. Es ist ja hier sogar im Thread weiter unten zu lesen, die Leute probieren es ja trotzdem weiter. Ob man zum Heim-Derby dann um 8:34 oder erst um 9:10 "ausverkauft" melden kann, auch kein Beinbruch.

Das ist auch der Grund warum der BVB weiter an der Hotline festhält. Die Einführung anderer Systeme verursacht Kosten, Kosten die aus Sicht des BVB unnötig sind.

Sehe auch kein großes Problem an der Hotline. Es ist eben ein Glücksspiel. Das bleibt es aber auch wenn die wenigen Karten über andere Verkaufskanäle veräußert werden.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

BlackAndYellow, Dienstag, 04.10.2016, 12:50 (vor 3356 Tagen) @ Stevie

Da bin ich bei dir. Bin sogar froh, dass es die Hotline gibt, da ich hier zumindest für die Heimspiele (fast) immer an Karten komme, was bei einem Losverfahren zB nicht gegeben wäre. Habe ja heute auch meine 2 Süd Karten bekommen, deshalb sollte es mir eigentlich egal sein, aber finde die Nummer, wie sie jetzt abgelaufen ist, schon ziemlich lächerlich. Aber machste nix. :)

Mitgliedsnummer nicht gefunden

chutriel75, Castrop-Rauxel, Dienstag, 04.10.2016, 09:02 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Leider musste ich die identische Erfahrung heute machen :(

Mitgliedsnummer nicht gefunden

chutriel75, Dienstag, 04.10.2016, 09:09 (vor 3356 Tagen) @ chutriel75

und jetzt zum vierten Mal.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

chutriel75, Dienstag, 04.10.2016, 09:21 (vor 3356 Tagen) @ camembert

und jetzt zum vierten Mal.

Ich bin verwundert, wie oft man es versucht obwohl offensichtlich ein systematisches Problem vorliegt.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

chutriel75, Dienstag, 04.10.2016, 09:25 (vor 3356 Tagen) @ nickeltiegel

weil man vielleicht hofft an Karten zu kommen resp. der Fehler zwischenzeitlich behoben ist....

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 04.10.2016, 08:56 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

durchgekommen...nach 40 mal probieren...und dann Nummer nicht gefunden.
Tal der Tränen.
Auf fb same problem? Bin nicht bei fb, deshalb die Nachfrage.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Schmoudy ⌂ @, Ratingen, Dienstag, 04.10.2016, 08:59 (vor 3356 Tagen) @ Karak Varn

Ja schreiben viele von diesen Problemen. Deshalb wollte ich mal hören ob das Einzelfälle sind oder das ganze system lahmgelegt wurde

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Aka, Siegburg/Bonn, Dienstag, 04.10.2016, 09:02 (vor 3356 Tagen) @ Schmoudy

Es ist wohl glückssache, ob eine Nummer funktioniert oder nicht. Bekannt ist das Problem schon seit einigen Tagen. Dass man den vvk dann nicht verschiebt, bis das Problem behoben ist, ist echt unverständlich

Mitgliedsnummer nicht gefunden

pk87, Dienstag, 04.10.2016, 09:05 (vor 3356 Tagen) @ Aka

Die gesamte Hotline ist Mist... Über 400 Versuche in den ersten 25 Minuten und kein einziges Mal durchgekommen. Da ist es auch kein Trost das bei vielen die Mitgliedsnummer nicht geht. Bei einzelnen geht es wohl.

Ich warte auf den Tag an dem der BVB eine andere Variante wählt. "Es gibt keine Alternativen" lasse ich als Ausrede nicht gelten.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Franke, Dienstag, 04.10.2016, 11:37 (vor 3356 Tagen) @ pk87

Die gesamte Hotline ist Mist... Über 400 Versuche in den ersten 25 Minuten und kein einziges Mal durchgekommen. Da ist es auch kein Trost das bei vielen die Mitgliedsnummer nicht geht. Bei einzelnen geht es wohl.

Ich warte auf den Tag an dem der BVB eine andere Variante wählt. "Es gibt keine Alternativen" lasse ich als Ausrede nicht gelten.


"Alternativlos" heißt das heutzutage kurz und bündig.

Wir schaffen das!

Mitgliedsnummer nicht gefunden

pk87, Dienstag, 04.10.2016, 12:20 (vor 3356 Tagen) @ Franke

Jetzt mal im ernst... Ist das wirklich so schwer? Oder will der BVB hier einfach keine Änderung? Spätestens jetzt mit dem Mitgliedsnummern-Problem könnte man doch mal aufwachen.

Keine Ahnung wie lange es her ist, als ich mal bei BestTravel überlegt hatte ein BVB-Angebot zu buchen und dort in einer virtuellen Warteschlange war. Ob dieses Vorgehen (bei großem Ansturm noch immer so ist, weiß ich nicht).

Aber damals wusste ich sofort was Sache ist. An welcher Stelle man ist und wie groß das Kontingent ist. Somit sieht jeder auf den ersten Blick wie realistisch es ist Karten zu bekommen. Am besten das Buchungstool noch als App oder mobile Version anbieten und jeder hat von überall Zugriff. Entsprechende Serverkapazitäten natürlich vorausgesetzt.

Wenn ich mein Glück herausfordern will, kann ich auch Lotto spielen anstelle von 400 Versuchen an der BVB-Hotline.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Aka, Dienstag, 04.10.2016, 09:04 (vor 3356 Tagen) @ Aka

Guten Morgen.2 mal durchgekommen und jedes mal die korrekte Mitgliedsnummer nicht gefunden.Sehr ärgerlich.

Mitgliedsnummer nicht gefunden

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 04.10.2016, 09:04 (vor 3356 Tagen) @ Aka

gerade wieder durchgekommen. Beim ersten mal die "ja kenne ich" Schiene gefahren, eben die "nein hab noch keine Karten bestellt"...wieder Nummer nicht gefunden.
Krass. Krass. Krass.

1513207 Einträge in 16251 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.12.2025, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln