schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Ein halbes Dutzend reicht nicht (BVB)

ChrisRF, Montag, 19.09.2016, 09:28 (vor 2788 Tagen) @ Alones

Dass ein Spieler mit einem Bierbecher beworfen wird bzw. mit Bier überschüttet wird, ist natürlich nicht schön. Das ist leider auch schon ganz anderen Spielern passiert (Florian Kringe z.B.). Einen Luis Figo hat man sogar mit einem Schweinekopf beworfen, ein Oliver Kahn hat einen Golfball an die Rübe bekommen und Feuerzeugwürfe sind auch keine Seltenheit in Stadien.

Der Vergleich hinkt, weil die anderen genannten Spieler immer beim Gegner waren, als sie so attackiert wurden. Dass es Idioten gibt, die meinen, mit solchen Aktionen dem Gegner schaden zu können, kann man zumindest gedanklich noch fassen, aber einen eigenen Spieler psychisch oder körperlich zu belästigen, der danach noch für den Verein, den man angeblich liebt, Leistung bringen soll, das ist dann nochmal eine höhere Stufe der geistigen Umnachtung.

Das klingt jetzt vllt. ein bisschen hart, aber mein Mitleid hält sich eben in Grenzen, wenn ein verzogener Schnösel, der Millionen von Euro für das Treten eines Balls bekommt, ab und zu mit einem Bier übergossen wird.

Tuchel sollte Götze jetzt einfach im nächsten Heimspiel einwechseln. Es sollte meiner Meinung nach auch eine Einwechslung sein, weil das wohl die stärksten Reaktionen hervorrufen wird. Der Mob verlangt nun einmal nach seiner "Rache" und soll sie auch bekommen.

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich war es kein Mordanschlag oder ähnliches, aber es könnte doch sein, dass ihn das in den kommenden Wochen belastet und er damit für den Verein nicht seine beste Leistung bringen kann. Das sollte uns als Fans interessieren, und nicht alberne Rachephantasien.

Dazu zählt für mich auch die Forderung nach einer Einwechslung. Wieso sollte man ihn alleine den Pfiffen ausliefern und riskieren, dass er danach verunsichert spielt? Ich hoffe, dass man beim BVB gerade NICHT so fahrlässig bis dämlich agiert.

Außerdem: Wer ist "Der Mob", der ihm noch ein letztes Mal an den Kragen will? Den gibt es nicht, denn eine große Mehrheit lehnt diesen Unsinn ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.05.2024, 01:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln