schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht (BVB)

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 06.09.2016, 12:33 (vor 2834 Tagen) @ pornstache

In der Tat schon sehr befremdlich.

Die Saison ist noch gar nicht richtig losgegangen und hier finden schon Abgesänge aller Art statt, Resumees bezüglich Spieler und Transfer werden gezogen und das Ganze mit nicht belastbaren Spekulationen garniert. Es ist ja ok, wenn man den Typen nicht abkann und ich kann auch jeden verstehen, der ihn hier nicht wieder sehen wollte. Dann sollte man das aber auf dieser emotionalen Ebene belassen und nicht mit solchen Pseudoargumenten garnieren.

Besonders lustig, dass dies in diesem moralisch so anspruchsvollen Forum geschieht, das mit Medienkritik schnell bei der Hand ist. Die Journalisten müssen allerdings sich und ihre Familiene ernähren, da kann ich noch eher verstehen, dass man sich etwas zusammenreimt, um Klicks zu bekommen.

TTT wird hier sicherlich nicht planen, ihn als Auba-Ersatz einzusetzen und wahrscheinlich auch nicht auf außen. Lasst ihn doch ein paar Mal zentral spielen und dann werden wir sehen. Ich bin mir sicher, dass er nicht schlechter als die Kagawa-Kopie ist, die uns angedreht wurde.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Post widerspricht sich dann in meinen Augen durchaus.
Zunächst ein Plädoyer für mehr Unaufgeregtheit und Sachlichkeit um dann im letzten Satz einen verdienten Spieler des BVB als Kopie seiner selbst zu titulieren.
Diese Mär vom gescheiterten Kagawa...
Auch das ist schwer zu ertragen auf die Dauer. Kagawa ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil und Scorer dieser Mannschaft. Dieser Mannschaft, die letzte Saison die zweitbeste aller Zeiten gespielt hat. Zugegeben, er war auch Teil der besten Saison aller Zeiten, aber in dieser Zeit konnte er auch noch mehr überraschen (wie das ganze Team) und dadurch noch etwas mehr scoren.

Shinji ist kein Spieler aus der zweiten japanischen Liga mehr und wird schon lange nicht mehr so wahrgenommen. Dazu kommt noch etwas Vergangenheitsverklärung und schon hat man einen ganz anderen Spieler...

Keine Frage, er spielt nicht mehr auf dieser Euphoriewelle durch Deutschlands Stadien, hat definitiv etwas an Torgefahr verloren, das kann aber auch dieses Jahr schon wieder anders aussehen. Er hat nach wie vor verdammt viele Abschlüsse, bewegt sich nach wie vor gut, macht nur nicht mehr ganz so viele Tore.

Und zur Bewertung des Transfers an sich: Der BVB hat mit der ganzen Rückkaufsaktion sicherlich ein Plus gemacht und einen Spieler erhalten, den ManU jetzt sicherlich sogar gebrauchen könnte.
Also "andrehen" sieht für mich anders aus...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1263955 Einträge in 13937 Threads, 13998 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.06.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln