schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Konoplyanka auf dem Weg nach S04 (Fußball allgemein)

eddybargeld, Dienstag, 30.08.2016, 18:54 (vor 2802 Tagen) @ Chappi1991

Heidel spielt seinen Mainzer Stil im Loch weiter. Leute günstig zu holen, die anderswo nicht ihr Niveau abgerufen haben, mit Geld, dass teuere Abgänge bringen. Natürlich auf finanziell anderem Niveau. Und auch mit größerem Risiko, wie ich finde.

Ich vermute auch mal, dass diese Spieler ein ordentliches Salär beziehen. Die Neublauen haben alle die Gemeinsamkeit, dass von deren Vereinen bei ihren letzten Vertragsabschlüssen deutlich mehr erwartet wurde. Des Wegen akzeptiert man möglicherweise auch eine Leihe mit Kaufoption.

Auch kann ich mich nicht erinnern, dass jemels eine Ratenzahlung derart als Alibi für gesundes Wirtschaften bei Transfers verwendet wird. Bei Sane dagegen redet keiner von Raten. Ich kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch da eine Ratenzahlung vereinbart wurde, halte ich für recht hoch. Ich habe mal gelesen, dass das Gang und Gäbe wäre. Wird bei der Bewertung der Transfersummen und den arg steigenden Personalkosten auch selten berücksichtigt.

Da hilft es auch nichts, dass heute niemand mehr vorher was von den Transfers weiß. Diese Art Unruhe ist nicht so leicht zu fassen und daher auch nicht so leicht zu ändern, wie Geheimhaltung in der Personalpolitik.

Das ist sowieso völlig absurd. Gefühlt gab es sdiese Saison wenige Vereine, bei denen länger im Vorraus über genau jene Transfers spekuliert wurde, welche am Ende auch realisiert wurden, wie bei den Blauen. Bis auf den Coke vielleicht, wurden praktische alle Transfers schon ausgiebig vorher diskutiert.

Auf jeden Fall ist der Kader stärker als vorher. Da sind schon ein paar Stellschrauben gedreht worden. Allerdings mit vielen Mängelexemplaren. Das ist ein größeres Risiko im Blauland.

Ich weiß ja nicht ob das wirklich so ist. Sane hatte seine Schwächen, denen aber auch mehr als einmal den Arsch gerettet und ein 33 oder 34-jähriger Naldo ist für mich eine Qualitätssenkung ggü. Matip. Huntelaar ist weiter da vorne drin und müsste auch schon um 50 sein, auch stets ein Leistungsträger. Von Embolo halte ich nicht viel, besonders nicht als Mittelstürmer.
Es wird sich zeigen, aber das Gehype um Heidel stimmt mich zuverlässig, dass da viel Augenwischerei betrieben wird.

Auch wenn man nicht oft genug betonen kann, dass in Besprechungsräumen inzwischen, dank Heidel, das Essen verboten wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 14:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln