schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Such dir doch einen grünen Verein! (BVB)

Phil, Montag, 22.08.2016, 10:47 (vor 2813 Tagen) @ Sascha

Ich weiß gar nicht mal, ob der Fußball den Markt gerade übersättigt. Auch das ist ja eine Klage, die es schon sehr lange Zeit gibt. Ich erinnere mich noch an UEFA-Cup Nachmittage bei SAT 1, die um 14.00 Uhr mit dem HSV gegen Wladikawkas begannen und um 22.30 Uhr mit Werder Bremen gegen Celtic Clasgow (beide Partien jetzt geraten) endeten. Auch da hieß es schon, dass das alles viel zu viel sei und Fußball sich tot laufe.

Es bleibt für mich dabei. Dieses "auch da hieß es schon" ist ein Toschlargument.

Ja, es gab eine kurze Phase, als das Private-TV flächendeckend aufkam, wo jedes Spiel zu jeder Uhrzeit international übertragen wurde. Damals konnten die Vereine das auch noch selbst aushandeln.

Davor war es eher so, dass man auch mal ein Halbfinale Bayern München gegen Inter Mailand nicht live im TV sehen konnte.

Es gab auch keine live Berichterstattung (oder nur in kleinen Ausnahmen, wie z.B. Lokal-TV Dortmund zeitweise) aus der Bundesliga.


Das damals ernsthaft Fans Übersättigung spürten, als das auf einmal in Teilen aufkam, habe ich nicht in Erinnerung. Im Gegenteil.

Trotzdem hat er es geschafft. Anders als z.B. Tennis, bei dem zu Hochzeiten unter Becker, Stich, Graf und Huber ja auch fast die Stadtmeisterschaften von Oer-Erkenschwik in der ARD übertragen wurden, ist das Interesse am Fußball nie erlahmt.

Beim Tennis fehlten halt die Erfolge / Protagonisten irgendwann.

Aber natürlich hatte der Fußball immer einen besonderen Stellenwert. Was aber nicht heißt, dass sich darauf basierend immer und fortfährend solche Umsätze generieren lassen.

MFG
PHIL


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln