schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute feiern wir den Untergang des Abendlandes! (BVB)

Kaiser23, Sonntag, 14.08.2016, 11:23 (vor 2821 Tagen) @ FourrierTrans

Flizza mein alter schwäbischer Weggefährte.

Du kämpfst auf verlorenen Posten. Leute wie wir werden hier nicht mehr verstanden und sind auch keine gern gesehene Gäste mehr im Stadion. Les' dir den Beitrag "Sauberkeit im Stadion" durch. Das ist die neue Generation Fans an der Strobelallee und nur diese will die Parkett-Etage um Watzke und co sehen. Wir sind die dümmlichen Ewiggestrigen mit romantisch verklärten Vorstellungen über das "Big Business" Fußball, die mit Erfolg und Renditezielen der GmbH & Co. KGaA nicht vereinbar sind.


Hör auf zu heulen! Es hat sich da bisher ausschließlich der Threadersteller beschwert. Aber vielleicht bekommt ihr ja noch von irgendwem Mitleid. (Das kommt von jemandem jetzt, der mit dem ganzen Kommerzbumms auch nichts anfangen kann, deswegen gehe ich halt 5 Minuten vor Anpfiff rein, dann geht's um Fußball.)


Aha. Und wenn demnächst David Guetta bei Abstößen und Einwürfen eingespielt wird, gehste dann auch raus?
Macht so weiter, in ein paar Jahren haben wir PL-Verhältnisse. Die hätten darüber auch gelacht, hätte man ihnen das vor 20 Jahren erzählt...


Du setzt aber auch auf alles noch einen drauf oder? Ich frag mal: wird in der PL bei Einwürfen David Guetta gespielt? Ich kenne das übrigens seit 25 Jahren von Eishockey. Ich vergleiche das nicht, aber das ist mir doch Pumpe. Was regst du dich eigentlich so auf, wenn du dich mit der Profi-Abteilung nix mehr am Hit hast?


Nein, aber das ist ja nur ein Beispiel. Ist eine Kisscam separat betrachtet schlimm? Nein! Aber jetzt schau dir doch einfach mal die Gesamtentwicklung an. Ist ein Adi Preißler Zitat an einer Einfahrt, welches für ein Kundenslogan übermalt wird schlimm? Nein! Aber in der Summe all dieser Vorfälle zeichnet sich doch augenscheinlich ein Bild ab, wessen Geistes Kind die entsprechenden Leute sind.
Warum ist es denn so, dass in England die Menschen zu Clubs in der 3. oder 4. Liga gehen? Bestes Beispiel FC United of Manchester. Weil eine breite Schicht irgendwann die Preisentwicklung nicht mehr mitgehen konnte und weil es sowieso keine Fankultur mehr in englischen Stadien gibt.
Sowas kam doch dort auch nicht von heute auf morgen. Der stete Tropfen höhlt den Stein.

Ich rege mich auf, weil ich nicht verstehen kann, dass viele Leute immer alles legitimieren, was ihnen beim BVB vor die Nase gesetzt wird. Schade.

Ich mich auch, denn Kleinvieh macht auch Mist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 09:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln