schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 29.03.2024 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 06:09 (vor 29 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Ehemalige: Chris Löwe beendet Karriere

Londo, Münster, Freitag, 29.03.2024, 22:23 (vor 28 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Newsthread vom 29.03.2024

Soester Süden, Soest, Freitag, 29.03.2024, 20:00 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Natürlich haben wir in den letzten Jahren in München ordentlich die Buchse voll gehabt und eine Klatsche abgeholt. Im letzten Jahr waren wir bis zu dem Kobel-Bock die dominierende Mannschaft. Ok, dieses Jahr sind wir in der Rückrunde nicht so gut drauf wie letztes Jahr, aber:

Unsere, von der N11 ausgebooteten, Spieler sollten einen richtigen Hals haben, der sich hoffentlich in Kampfeswille und Laufbereitschaft widerspiegelt. Nicht nur morgen, sondern auch gegen die anderen Neu-Nationalspieler vom VFB und den Pillen.

Wenn dem nicht so ist, sind wir eh am Arsch.

Also nicht vorher rumheulen. Wie heißt es so schön: Kämpfen und Siegen!

BVB-Newsthread vom 29.03.2024

quincy123, Freitag, 29.03.2024, 21:26 (vor 29 Tagen) @ Soester Süden

Interesse Logik: Wir sind so schlecht, dass wir nicht in die Nationalmannschaft eingeladen werden - und das macht uns so sauer, das wir gut genug werden um Bayern zu besiegen. Klingt logisch ;)

Im Ernst: Bayern hat diese Saison auch schon ein paar schlechte Spiele gezeigt, daher kann morgen viel passieren - aber nachdem wir nun Jahre dort nicht gewonnen haben und die Formkurve der Bayern eher ansteigend ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit einem standesgemäßen Sieg für die Bayern ausgeht, nicht ganz klein.

Ich erwarte nichts, ich kann also nur positiv überrascht werden.

Ende April sind wir in jedem Fall sehr sehr viel schlauer.

BVB-Newsthread vom 29.03.2024

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:38 (vor 29 Tagen) @ Soester Süden

Natürlich haben wir in den letzten Jahren in München ordentlich die Buchse voll gehabt und eine Klatsche abgeholt. Im letzten Jahr waren wir bis zu dem Kobel-Bock die dominierende Mannschaft. Ok, dieses Jahr sind wir in der Rückrunde nicht so gut drauf wie letztes Jahr, aber:

Unsere, von der N11 ausgebooteten, Spieler sollten einen richtigen Hals haben, der sich hoffentlich in Kampfeswille und Laufbereitschaft widerspiegelt. Nicht nur morgen, sondern auch gegen die anderen Neu-Nationalspieler vom VFB und den Pillen.

Wenn dem nicht so ist, sind wir eh am Arsch.

Also nicht vorher rumheulen. Wie heißt es so schön: Kämpfen und Siegen!

Naja, das Gleiche gilt doch auch für Unsympath Goretzka. Sané und Gnabry werden leistungsgerecht auch primär auf der Position ganz weit außen auf der Reservebank eingesetzt werden. ;-)

BVB-Newsthread vom 29.03.2024

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:03 (vor 29 Tagen) @ Soester Süden

Bis zum Kobel Bock. Der war in der 13. Minute. Dominanz ist was anderes.

Der Kobel Bock

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 29.03.2024, 21:57 (vor 28 Tagen) @ Talentförderer

War aber ein besonders dämlicher und aus meiner Sicht mindestens Spielbeeinflussend…

Ich höre aber trotzdem nicht auf darauf zu hoffen dass wir morgen was lustiges machen :-)

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Thomas, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 19:13 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klopp: "Nachdem sich Schalke…

Inderläger, Hagen, Freitag, 29.03.2024, 21:42 (vor 29 Tagen) @ Thomas

…irgendwann in die zweite Liga verabschiedet hat, war es (also Dortmund-München) im Grunde genommen das Derby.“

Ich kann gar nicht sagen wie weit weg das von meinem Denken ist.

Klopp: "Nachdem sich Schalke…

Hässlicher_Ork_2, Freitag, 29.03.2024, 21:49 (vor 29 Tagen) @ Inderläger

…irgendwann in die zweite Liga verabschiedet hat, war es (also Dortmund-München) im Grunde genommen das Derby.“

Ich kann gar nicht sagen wie weit weg das von meinem Denken ist.

Derby ist in der Nachbarschaft oder gleichen Stadt. Dortmund - Bayern ist das nicht im Ansatz. Meinetwegen “der Klassiker”, wobei das auch nur ein ausgelutschter Marketing-Gag für ein stinklangweiliges, unausgeglichenes Spiel ist.

Klopp: "Nachdem sich Schalke…

Inderläger, Hagen, Freitag, 29.03.2024, 22:04 (vor 28 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Er hat es zwar noch relativiert (…wohlwissend, dass "es kein Derby ist. Dann ist es eben der deutsche Klassiker.“), aber trotzdem…

Ich glaube, er hat einfach irgendwas gesagt, irgendwas.
So wie das ein Vertreter der Deutschen Vermögensberatung halt so macht… ;)

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:00 (vor 29 Tagen) @ Thomas

Höchstens im Pokalfinale.
Aber in der Liga hatten wir in unseren Meisterjahren auch teilweise unverschämtes Glück.
Mancher Sieg kam nur zustande weil zum Beispiel ein Mario Gomez locker 5 Hunderprozentige in einem Spiel verballert hat und bei uns jeder Schuss ein Treffer war.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 19:48 (vor 29 Tagen) @ Thomas

Die Bilanz aus den letzten 9 Spielen in München für uns:

9 Spiele, 9 Niederlagen, 8:37 Tore.

Das is5 wirklich desaströs und hat auch nichts von einem Topspiel, das ist ein Schlachtfest.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

Jan80, Lünen, Samstag, 30.03.2024, 10:30 (vor 28 Tagen) @ Eisen

Dazu in allen Spielen zusammen ca. 3 gelbe Karten für uns und fast die gleiche Laufleistung wie die Bayern. Meine begründete, massive Antisympathie dem aktuellen Kader gegenüber in Zahlen.

"El Langweilo"

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 29.03.2024, 21:34 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Nichts mit dem spanischen "El Clasico" zu tun, hier beim deutschen "El Langweilo" kommt nur *gähn* Langeweile auf bei immer dem gleichen Sieger.

Die Bilanz haben auch andere Teams!

DB146, Lokschuppen, Freitag, 29.03.2024, 20:26 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Schlacke
HSV
Darmstadt

… um nur drei Beispiele zu nennen…

Die Bilanz haben auch andere Teams!

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:27 (vor 29 Tagen) @ DB146

Schlacke
HSV
Darmstadt

… um nur drei Beispiele zu nennen…

Nicht zu vergessen, SV Lippstadt. ;-)

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:06 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Die Bilanz aus den letzten 9 Spielen in München für uns:

9 Spiele, 9 Niederlagen, 8:37 Tore.

Das is5 wirklich desaströs und hat auch nichts von einem Topspiel, das ist ein Schlachtfest.

Auch hier einfach aus der Not der Langeweile und der Unsexyness der BuLi heraus weiterhin hochgehaltener "Deutsches Clásico"-Mythos. An irgendwas muss sich die hiesige Medienlandschaft und die DFL ja aufrichten. Bevor irgendwann doch mal im Inland die "Nachfrage" erlischt, wenn niemand mehr den 24ten Meister FCB und rasse Spiele wie Heidenheim gegen Leipzig sehen will...da muss es zumindest weiterhin ein Clásico geben. :-)

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

Mittelgreis, L.E. West, Samstag, 30.03.2024, 08:59 (vor 28 Tagen) @ FourrierTrans

Es gibt keinen dt.Classico.
Das nervt mich auch. Es ist allerdings ein oder eben der Klassiker. Unabhängig davon, wie die letzten Spiele ausgegangen sind. Die beste Mannschaft der Bundesliga seit Gründung gegen die zweitbeste. Warum soll das kein Klassiker sein? Es gab schon schlimmere aufgeblasene Medienhypes.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 30.03.2024, 09:10 (vor 28 Tagen) @ Mittelgreis
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 30.03.2024, 09:16

Es gibt keinen dt.Classico.
Das nervt mich auch. Es ist allerdings ein oder eben der Klassiker. Unabhängig davon, wie die letzten Spiele ausgegangen sind. Die beste Mannschaft der Bundesliga seit Gründung gegen die zweitbeste. Warum soll das kein Klassiker sein? Es gab schon schlimmere aufgeblasene Medienhypes.

Dafür müsste sich der Zweitbeste aber doch zumindest mal 15 Jahre in Folge sportlich auf ähnlichem Level profilieren. Die oben (oder unten) im Strang genannte Bilanz der letzten x Jahre, spricht ja eigentlich nicht dafür. Da sieht das dann eher nach einem traditionellen Testspiel im Sommer im Stile von FC Bayern gegen SV Lippstadt 08 aus. 8:37. Sportliche Witzveranstaltung halt.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 30.03.2024, 10:23 (vor 28 Tagen) @ FourrierTrans

Nö, die Nummer 1 der ewigen Tabelle und die Nummer 2. das passt schon.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 30.03.2024, 10:33 (vor 28 Tagen) @ Talentförderer

Nö, die Nummer 1 der ewigen Tabelle und die Nummer 2. das passt schon.

8:37. Sportliche Witzveranstaltung, mehr nicht.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

Mittelgreis, L.E. West, Samstag, 30.03.2024, 10:15 (vor 28 Tagen) @ FourrierTrans

„Dafür müsste sich der Zweitbeste aber doch zumindest mal 15 Jahre in Folge sportlich auf ähnlichen Level profilieren. Die oben (oder unten) im Strang genannte Bilanz der letzten x Jahre, spricht ja eigentlich nicht dafür.„

Ich kenne die Bilanz des Grauens. Ich schau mir sie schon gar nicht mehr an. Wir wissen wohl beide, wie es in den letzten Jahren dazu gekommen ist.
Geld schiesst Tore - ist nicht nur eine kümmerliche Ausrede.
Trotz allem bin ich froh dass DER KLASSIKER nicht
Bauern gegen RabaSpo ist. Soll ich sagen noch nicht? Und ab nächstes Jahr wohl wahrscheinlich auch nicht Pillen vs FCB oder sonst irgendwer. Diese Zeit fülle ich mit der Hoffnung, dass wir wieder rankommen. Wenn auch vielleicht umsonst.
Es geht ja bei diesem Duell auch nicht nur um Fußball. Das sind ja mitunter Weltanschauungen, die da aufeinander treffen ;)

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 30.03.2024, 10:18 (vor 28 Tagen) @ Mittelgreis

„Dafür müsste sich der Zweitbeste aber doch zumindest mal 15 Jahre in Folge sportlich auf ähnlichen Level profilieren. Die oben (oder unten) im Strang genannte Bilanz der letzten x Jahre, spricht ja eigentlich nicht dafür.„

Ich kenne die Bilanz des Grauens. Ich schau mir sie schon gar nicht mehr an. Wir wissen wohl beide, wie es in den letzten Jahren dazu gekommen ist.
Geld schiesst Tore - ist nicht nur eine kümmerliche Ausrede.
Trotz allem bin ich froh dass DER KLASSIKER nicht
Bauern gegen RabaSpo ist. Soll ich sagen noch nicht? Und ab nächstes Jahr wohl wahrscheinlich auch nicht Pillen vs FCB oder sonst irgendwer. Diese Zeit fülle ich mit der Hoffnung, dass wir wieder rankommen. Wenn auch vielleicht umsonst.
Es geht ja bei diesem Duell auch nicht nur um Fußball. Das sind ja mitunter Weltanschauungen, die da aufeinander treffen ;)

Aber auch das wird es nie werden. Warum? Weil die Bundesliga des Todes Langweilig geworden ist und auch ein Raba sich nie dauerhaft auf dem Level der Kompetitivität halten wird, wie es unter Klopp zwischen BVB und FCB mal war. Es gibt einfach keinen Klassiker in dieser Liga. Es gibt auch keine echten Derbys mehr, weil ohne Ende Retortenclubs. Es ist für mich persönlich einfach die denkbar ödeste Liga Europas. Und die hiesige Medienlandschaft hyped halt das Match Dortmund : Bayern aus alter Tradition unter Klopp hoch, wohlwissentlich, dass das alles gar nichts mehr von Klassiker hat. Aber irgendwie muss man den Euro ja weiter rollen lassen.

Aber seitdem er weg ist, holen wir uns nur noch Klatschen ab

Gargamel09, Freitag, 29.03.2024, 19:52 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Die Bilanz aus den letzten 9 Spielen in München für uns:

9 Spiele, 9 Niederlagen, 8:37 Tore.

Das is5 wirklich desaströs und hat auch nichts von einem Topspiel, das ist ein Schlachtfest.

Leider reicht das immer noch nicht aus, dass das Spiel wieder um 15:30 Uhr stattfindet, das einzige, was an dem Spiel noch ein Klassiker ist, ist das Ergebnis.

Mich würde mal interessieren, wie das Spiel mittlerweile international angepriesen wird?
Das Torfestival...
Groß gegen Klein...

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 29.03.2024, 19:43 (vor 29 Tagen) @ Thomas

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser. Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 30.03.2024, 11:15 (vor 28 Tagen) @ Chappi1991

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser.

Das Kapitänchen sah das aber anders.

Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Habakuk, OWL, Freitag, 29.03.2024, 19:57 (vor 29 Tagen) @ Chappi1991

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser. Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Das DFB-Pokalfinale Köln gegen Gladbach 1973 war aber auch nicht von schlechten Eltern. Nicht nur wegen Netzers legendärer Selbsteinwechslung. Nun ja, die Zeit verklärt einiges.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Ulrich, Freitag, 29.03.2024, 19:53 (vor 29 Tagen) @ Chappi1991

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser. Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Wir saßen im Olympiastadion neben ein paar Bayern-Fans. Die waren nur auf Krawall gebürstet und pöbelten in einer Tour. Zehn Minuten vor Schluss sind sie dann gegangen. Wieso nur? ;-)

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:02 (vor 29 Tagen) @ Ulrich

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser. Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.


Wir saßen im Olympiastadion neben ein paar Bayern-Fans. Die waren nur auf Krawall gebürstet und pöbelten in einer Tour. Zehn Minuten vor Schluss sind sie dann gegangen. Wieso nur? ;-)

Unvergessen der ironisch übernommene Schlachtengesang: "Aiaiaiai, FC Bayern München, Wir singen und tanzen auf jedem Fussballfeld, Ein Schuss, Ein Tor, die Bayern."
Uli war am dampfen.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Mario Girotti, Hamburg, Samstag, 30.03.2024, 06:39 (vor 28 Tagen) @ FourrierTrans

Bei der Übernahme wurde daraus aber „ein Schuß, KEIN Tor, die Bayern, die Bayern…“

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 30.03.2024, 08:37 (vor 28 Tagen) @ Mario Girotti

Bei der Übernahme wurde daraus aber „ein Schuß, KEIN Tor, die Bayern, die Bayern…“

Stimmt!

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Tom Frost, Freitag, 29.03.2024, 19:50 (vor 29 Tagen) @ Chappi1991

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser. Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Über 90 Minuten gesehen sah einer die Bayern sogar besser.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Sauerländer92, Freitag, 29.03.2024, 19:49 (vor 29 Tagen) @ Chappi1991

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser.

Eher nicht. Wir haben in diesem Spiel ihre Fehler eiskalt ausgenutzt und standen defensiv sehr kompakt. Aber Feldüberlegen waren wir nicht wirklich.
Im Prinzip genau so, wie Klopp es in dem Interview beschrieben hat. :D

Es war von beiden Mannschaften zusammen vielleicht das beste nationale Spiele in der Geschichte des deutschen Fußballs.

Ich fand das CL-Finale 2013 von beiden Mannschaften noch hochwertiger, aber sowas ist natürlich subjektiv. :)

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Gutz, Freitag, 29.03.2024, 19:50 (vor 29 Tagen) @ Sauerländer92

Im Pokalfinale haben wir sie schon hergespielt. In dem Spiel waren sie nicht mal schlecht, wir nur einfach besser.


Eher nicht. Wir haben in diesem Spiel ihre Fehler eiskalt ausgenutzt und standen defensiv sehr kompakt. Aber Feldüberlegen waren wir nicht wirklich.
Im Prinzip genau so, wie Klopp es in dem Interview beschrieben hat. :D

Deswegen war Fipsi am Ende ja auch der Meinung, dass Sie eigentlich die bessere Mannschaft waren.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Alones, Freitag, 29.03.2024, 19:19 (vor 29 Tagen) @ Thomas

Ja Kloppo, streu nur weiter Salz in die Wunde.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Gutz, Freitag, 29.03.2024, 19:21 (vor 29 Tagen) @ Alones

Ja Kloppo, streu nur weiter Salz in die Wunde.

Da wird man glatt nostalgisch, wenn man an diese Zeiten zurückdenkt, in denen man gegen die Münchener spielte und wusste, es wird bis zum Ende spannend und ein adrenalingeladener Nachmittag/Abend. Heute denkt man sich nur noch: bitte unter 5...

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:04 (vor 29 Tagen) @ Gutz

In diesen Zeiten gabs auch Klatschen gegen Bayern unter Klopp.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

quincy123, Freitag, 29.03.2024, 21:28 (vor 29 Tagen) @ Talentförderer

...und auch sechs Spiele in Folge, in denen wir gegen Bayern nicht als Verlierer vom Platz gingen. Das dürfte kein anderer Trainer vorweisen können?!

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:12 (vor 29 Tagen) @ Talentförderer

In diesen Zeiten gabs auch Klatschen gegen Bayern unter Klopp.

Ich erinnere mich eigentlich nur an ein 1:5 im Jahr 2009.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Alones, Freitag, 29.03.2024, 19:25 (vor 29 Tagen) @ Gutz

Ja Kloppo, streu nur weiter Salz in die Wunde.


Da wird man glatt nostalgisch, wenn man an diese Zeiten zurückdenkt, in denen man gegen die Münchener spielte und wusste, es wird bis zum Ende spannend und ein adrenalingeladener Nachmittag/Abend. Heute denkt man sich nur noch: bitte unter 5...

Vllt. wird ja der Onkel Jürgen auch nochmal ganz nostalgisch, wenn wir wir morgen wieder abgeschlachtet werden und denkt sich "Hm, das kann ich aber besser, ich wills nochmal wissen...". Okay... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Gutz, Freitag, 29.03.2024, 19:30 (vor 29 Tagen) @ Alones

Ja Kloppo, streu nur weiter Salz in die Wunde.


Da wird man glatt nostalgisch, wenn man an diese Zeiten zurückdenkt, in denen man gegen die Münchener spielte und wusste, es wird bis zum Ende spannend und ein adrenalingeladener Nachmittag/Abend. Heute denkt man sich nur noch: bitte unter 5...


Vllt. wird ja der Onkel Jürgen auch nochmal ganz nostalgisch, wenn wir wir morgen wieder abgeschlachtet werden und denkt sich "Hm, das kann ich aber besser, ich wills nochmal wissen...". Okay... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Tja, das wäre was. Ich habe aber das Gefühl, dass wir für Klopp eine Ex sind, an die er nicht mehr manchmal mit Sehnsucht und Verlangen zurückdenkt.

Klopp: "Wir haben Bayern nie hergespielt"

Schwarzgold, Freitag, 29.03.2024, 20:32 (vor 29 Tagen) @ Gutz

Klopp ist halt schlau genug zu wissen, dass man so eine Zeit nicht mehr wiederholen kann. Das beste ist sie in guter Erinnerung zu behalten, aber Klopp wird hier nicht nochmal als Trainer aufschlagen.

Er ist außerdem auch nicht mehr der Jürgen der damals mit Schneck in den Pressekonferenzen gescherzt hat.

Er würde nur riskieren die schöne Erinnerung kaputt zu machen. Die Welt hat sich weiter gedreht.

Fußball schauen in Istanbul

Slider125, Bremen, Freitag, 29.03.2024, 18:32 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen

Fußball schauen in Istanbul

Ornette, Ort, Freitag, 29.03.2024, 18:50 (vor 29 Tagen) @ Slider125

Die größten Chancen hast du im JAMES JOYCE Pub in der Balo Sokak nicht weit vom Taksimplatz.

Fußball schauen in Istanbul

Ballschieber007, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 18:34 (vor 29 Tagen) @ Slider125

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen

Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!

Fußball schauen in Istanbul

markus, Freitag, 29.03.2024, 19:42 (vor 29 Tagen) @ Ballschieber007

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen


Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!

Weil wir schon verloren haben oder warum? Am besten gar nicht erst hinfahren und vom Spielbetrieb abmelden?

(Und ja, wahrscheinlich gibt es wieder den Arsch versohlt, aber dann ist es halt so und die Untergangserotiker können wieder gegen den Trainer schießen)

Fußball schauen in Istanbul

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 18:50 (vor 29 Tagen) @ Ballschieber007

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen


Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!

Ich glaube, dass der User alt genug ist, selbst zu entscheiden, ob er das Spiel schaut, oder nicht und ihm mit einer Antwort auf die Frage mehr geholfen ist, als mit unerwünschten Ratschlägen zur Lebensführung.

Fußball schauen in Istanbul

Ballschieber007, Freitag, 29.03.2024, 18:59 (vor 29 Tagen) @ Sascha

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen


Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!


Ich glaube, dass der User alt genug ist, selbst zu entscheiden, ob er das Spiel schaut, oder nicht und ihm mit einer Antwort auf die Frage mehr geholfen ist, als mit unerwünschten Ratschlägen zur Lebensführung.

Boah, jetzt mach’s mal nicht schlimmer als es ist. Man kann sich aber auch echt anstellen.

Fußball schauen in Istanbul

Ballschieber007, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 18:55 (vor 29 Tagen) @ Sascha

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen


Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!


Ich glaube, dass der User alt genug ist, selbst zu entscheiden, ob er das Spiel schaut, oder nicht und ihm mit einer Antwort auf die Frage mehr geholfen ist, als mit unerwünschten Ratschlägen zur Lebensführung.

Den Vorschlag mit den unerwünschten Ratschlägen möchte ich dir auch unterbreiten! Wem ich etwas zu sagen habe, ist meine Sache! Du bist doch keine Deut besser, also halt dich geschlossen.

Fußball schauen in Istanbul

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 19:04 (vor 29 Tagen) @ Ballschieber007

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen


Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!


Ich glaube, dass der User alt genug ist, selbst zu entscheiden, ob er das Spiel schaut, oder nicht und ihm mit einer Antwort auf die Frage mehr geholfen ist, als mit unerwünschten Ratschlägen zur Lebensführung.


Den Vorschlag mit den unerwünschten Ratschlägen möchte ich dir auch unterbreiten! Wem ich etwas zu sagen habe, ist meine Sache! Du bist doch keine Deut besser, also halt dich geschlossen.

Nein, ist es nicht. Der User hat eine Frage gestellt, die dann nicht beantwortet, sondern als weiteren Anlass zum Rumjammern genutzt wird. Ich halte mich da nicht geschlossen und werde sowas löschen, wenn das weiter vorkommt.

Fußball schauen in Istanbul

Ballschieber007, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 19:06 (vor 29 Tagen) @ Sascha

Hallo an alle. Morgen werde ich das BVB Spiel vermutlich hier in Istanbul schauen. Nun stellt sich die Frage wo lässt es sich als BVB Fan am besten schauen und gibt es vllt sogar einen Fanclub BVB aus Istanbul bei dem man das Spiel schauen kann. Würde mich über Vorschläge freuen


Am besten schaust du es gar nicht und genießt die Stadt! Da hast du wesentlich mehr als von!


Ich glaube, dass der User alt genug ist, selbst zu entscheiden, ob er das Spiel schaut, oder nicht und ihm mit einer Antwort auf die Frage mehr geholfen ist, als mit unerwünschten Ratschlägen zur Lebensführung.


Den Vorschlag mit den unerwünschten Ratschlägen möchte ich dir auch unterbreiten! Wem ich etwas zu sagen habe, ist meine Sache! Du bist doch keine Deut besser, also halt dich geschlossen.


Nein, ist es nicht. Der User hat eine Frage gestellt, die dann nicht beantwortet, sondern als weiteren Anlass zum Rumjammern genutzt wird. Ich halte mich da nicht geschlossen und werde sowas löschen, wenn das weiter vorkommt.

Wenn du Jammerposts löschen möchtest, dann wirst du gerade am Samstag und Sonntag ne Menge zu erledigen haben. Ihr werdet echt immer kleinkarierter und unlustiger, zumal Slider den Post total verstanden hat. Liegt eher an dir

Fußball schauen in Istanbul

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 19:14 (vor 29 Tagen) @ Ballschieber007

Mit "lustig" hat das doch alles nichts mehr zu tun. Das ist peinlich-weinerlich. Ja, vermutlich kriegen wir morgen mal wieder auf den Sack. Aber das kann man auch anständig und mit Würde wegstecken.

Fußball schauen in Istanbul

Slider125, Bremen, Freitag, 29.03.2024, 19:17 (vor 29 Tagen) @ Sascha

Ich bin dafür, dass wir einfach bis zum Saisonende kein Spiel mehr verlieren. Dann klappt das mit nen Titel und der Quali für die Champions League schon ^^

Morgen wäre es mal wieder wichtig in München zu gewinnen . Und unabhängig von unserer Form die alle schon deutlich besser als noch vor ein paar Wochen ist sind die Bayern dieses Jahr durchaus schlagbar, da sie defensiv immer für was gut sind.

Fußball schauen in Istanbul

Slider125, Bremen, Freitag, 29.03.2024, 19:02 (vor 29 Tagen) @ Ballschieber007

Da wir mit Kleinkind hier sind ist das Abendprogramm ansonsten ab 20:30 Türkischer Zeit eh eher mau. Da ein Spiel gegen die Bayern auch nicht wie jedes andere ist würde ich das dann auch gerne schauen. Beim Hinspiel war ich auch in der Türkei und habe in einer Sportsbar in einem Urlaubsort mit einem Bayern München Fanclub das Spiel sehen müssen. Schlimmer geht's also ganz gewiss hier nicht mehr

Fußball schauen in Istanbul

Ballschieber007, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 19:03 (vor 29 Tagen) @ Slider125

Da wir mit Kleinkind hier sind ist das Abendprogramm ansonsten ab 20:30 Türkischer Zeit eh eher mau. Da ein Spiel gegen die Bayern auch nicht wie jedes andere ist würde ich das dann auch gerne schauen. Beim Hinspiel war ich auch in der Türkei und habe in einer Sportsbar in einem Urlaubsort mit einem Bayern München Fanclub das Spiel sehen müssen. Schlimmer geht's also ganz gewiss hier nicht mehr

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du morgen eine schwarzgelbe Sportbar findest. Gibt’s dort keinen Fanclub? Toi toi toi :-)

Fußball schauen in Istanbul

TedinErzic, Freitag, 29.03.2024, 21:57 (vor 28 Tagen) @ Ballschieber007

Hat Fenerbahce nicht auch Schwarz-Gelb?
Gelb-Blau?? ;)

Malen fällt morgen auch aus.

Granatapfel, Freitag, 29.03.2024, 17:55 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Malen fällt morgen auch aus.

Cthulhu, Essen, Freitag, 29.03.2024, 20:26 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Das ist, genau wie Kobels Ausfall, eher kacke. Ja, Malen ist defensiv kacke, aber wenn man genau zwei Spieler im Kader hat, die regelmäßig treffen und einer davon ausfällt, dann ist das einfach nicht hilfreich.

Malen fällt morgen auch aus.

Ulrich, Freitag, 29.03.2024, 20:42 (vor 29 Tagen) @ Cthulhu

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.


Das ist, genau wie Kobels Ausfall, eher kacke. Ja, Malen ist defensiv kacke, aber wenn man genau zwei Spieler im Kader hat, die regelmäßig treffen und einer davon ausfällt, dann ist das einfach nicht hilfreich.

Adeyemi hat seine beiden Tore in den letzten vier Spielen gemacht. Eventuell hat er ja morgen wieder so einen Geistesblitz wie in Köpenick?

Malen fällt morgen auch aus.

Cthulhu, Essen, Samstag, 30.03.2024, 06:22 (vor 28 Tagen) @ Ulrich

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.


Das ist, genau wie Kobels Ausfall, eher kacke. Ja, Malen ist defensiv kacke, aber wenn man genau zwei Spieler im Kader hat, die regelmäßig treffen und einer davon ausfällt, dann ist das einfach nicht hilfreich.


Adeyemi hat seine beiden Tore in den letzten vier Spielen gemacht. Eventuell hat er ja morgen wieder so einen Geistesblitz wie in Köpenick?

Möglich. Aber was Malens Defensivarbeit angeht scheint mancher zu denken, dass stattdessen Kevin Großkreutz morgen den Flügel rauf und runter sprintet.

Adeyemi ist was stärker in der Rückwärtsbewegung, verliert dafür aber deutlich mehr Bälle in ungünstigen Situationen.

Malen fällt morgen auch aus.

Granatapfel, Freitag, 29.03.2024, 19:02 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Wichtig wäre, wenn sie gegen Stuttgart beide zurück wären. Morgen holen wir eh Nix, aber zuhause gegen Stuttgart muss was kommen

BVB-Kader für München

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 18:41 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Meyer, Lotka - Hummels, Süle, Schlotterbeck, Ryerson, Maatsen, Wolf, Can, Nmecha, Özcan, Reus, Brandt, Adeyemi, Sancho, Bynoe-Gittens, Duranville, Füllkrug, Moukoko, Haller.

Quelle: Bezahlartikel der Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Kader für München

Kruemelmonster09, Samstag, 30.03.2024, 10:02 (vor 28 Tagen) @ CHS

Meyer, Lotka - Hummels, Süle, Schlotterbeck, Ryerson, Maatsen, Wolf, Can, Nmecha, Özcan, Reus, Brandt, Adeyemi, Sancho, Bynoe-Gittens, Duranville, Füllkrug, Moukoko, Haller.

Quelle: Bezahlartikel der Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Auch wenn ich dafür jetzt vermutlich wieder in der Luft zerrissen werde:
Das ist doch alles in allem, immernoch ein guter Kader.
Mit dem kann man Fußball spielen, Tore schießen, aber auch hinten dicht machen.

Ich denke ich würde mit Can und Özcan als klaren 6ern vor der 4er Kette spielen, mit der klaren Anweisung nicht zu weit aufzurücken. Dann ist das Zentrum relativ dicht.

Unser Offensivspiel sollte in dem Spiel eh eher aus langem Ball und individueller Klasse bestehen.

BVB-Kader für München

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 30.03.2024, 10:25 (vor 28 Tagen) @ Kruemelmonster09

Klar ist das ein guter Kader. Und mit einem guten Trainer würde der zum einen viel besseren Fußball spielen und köar auf Platz 3 stehen aktuell.

"Schlag auf den Oberschenkel"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 29.03.2024, 18:31 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Wer war's?

Kimmich?
Musiala?
Müller?

Freue mich

todesbrei, Copitz, Freitag, 29.03.2024, 18:30 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Morgen Duranville live in Action zu sehen :-)

Freue mich

Raphy1984, Freitag, 29.03.2024, 18:40 (vor 29 Tagen) @ todesbrei

Morgen Duranville live in Action zu sehen :-)

Wird wohl eher Adeyemi oder BG spielen…

Freue mich

Ulrich, Freitag, 29.03.2024, 18:48 (vor 29 Tagen) @ Raphy1984

Morgen Duranville live in Action zu sehen :-)


Wird wohl eher Adeyemi oder BG spielen…

Ich tippe auf Adeyemi. Jamie Bynoe-Gittens' Auftritte waren in dieser Saison alles andere als überzeugend. Adeyemi hingegen hat zumindest gegen Union Berlin und Eintracht Frankfurt getroffen.

Mit Duranville würde ich wenn überhaupt dann nur in der Schlussphase rechnen.

Malen fällt morgen auch aus.

breisgauborusse, Freitag, 29.03.2024, 18:15 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Was bin ich froh wenn diese Saison vorbei ist. Seit dem 34. Spieltag, ist alles nur noch strange in diesem Verein. Dachte mit Guerreiro ist unser Dauer muskelverletzter weg und nun ist es unser Torwart Kobel. Komm ey. Und das Donny keine Lust auf ne Klatsche hat spricht auch für ihn. Ihn interessiert doch nur noch die CL.
Apropos, ob Donny morgen dabei ist oder nicht ist völlig egal. Eine heutige Dortmunder Mannschaft holt sich in München sowieso eine Klatsche ab.

Malen fällt morgen auch aus.

Fisheye, Freitag, 29.03.2024, 18:14 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Ach es läuft doch schon wieder alles wie immer. Malen und Kobel out. Dreck ey

Malen fällt morgen auch aus.

Nietzsche, Freitag, 29.03.2024, 18:08 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Immerhin verteidigen wir dann mit elf Spielern und nicht nur mit zehn. Muss kein Nachteil sein.

Malen fällt morgen auch aus.

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 29.03.2024, 18:04 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Müssen Sancho und Adeyemi halt Moukoko in Szene setzen. Brandt kann mit Reus auch helfen.

Malen fällt morgen auch aus.

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 29.03.2024, 18:00 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Nicht so schlimm, Auswärtsspiel ist sowieso nie das Ding von Donny

Haben ja noch gute Alternativen mit Jamie, Karim oder sogar Duranville

Malen fällt morgen auch aus.

Gargamel09, Freitag, 29.03.2024, 18:05 (vor 29 Tagen) @ SebWagn

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.


Nicht so schlimm, Auswärtsspiel ist sowieso nie das Ding von Donny

Würfelst du, bevor du solche alternativen Fakten verbreitest?


Haben ja noch gute Alternativen mit Jamie, Karim oder sogar Duranville

Malen fällt morgen auch aus.

SebWagn, Freitag, 29.03.2024, 18:03 (vor 29 Tagen) @ SebWagn

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.


Nicht so schlimm, Auswärtsspiel ist sowieso nie das Ding von Donny

Haben ja noch gute Alternativen mit Jamie, Karim oder sogar Duranville

Jamie und Karim haben für ein Auswärtsspiel in München in der Vorwärtsbewegung einfach zu viele Ballverluste.

Malen fällt morgen auch aus.

Alex, Block 12, Freitag, 29.03.2024, 17:58 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Laut BVB ein Schlag auf den Oberschenkel.
Läuft mal wieder prächtig.

Malen fällt morgen auch aus.

Alones, Freitag, 29.03.2024, 18:03 (vor 29 Tagen) @ Alex

Laut BVB ein Schlag auf den Oberschenkel.
Läuft mal wieder prächtig.

Kobel und Malen machen das schon richtig. "Oberschenkel" und "Infekt" klingt halt einfach auch besser als "volle Hose".

Malen fällt morgen auch aus.

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 18:06 (vor 29 Tagen) @ Alones

- fühle mich nicht gut
- mir ist schwindelig
- hab schlecht geschlafen
- Nacken tut weh
- mir ist kodderig

Man kennt es von den Kollegen ;)

Malen fällt morgen auch aus.

Alones, Freitag, 29.03.2024, 18:16 (vor 29 Tagen) @ Eisen

- fühle mich nicht gut
- mir ist schwindelig
- hab schlecht geschlafen
- Nacken tut weh
- mir ist kodderig

Man kennt es von den Kollegen ;)

Ja, wer kennt das nicht. Kaum muss man in München spielen, schon schrumpfen die Hoden zusammen und ziehen sich langsam nach innen zurück. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Von daher ist es sogar aller Ehren wert, dass wir trotz dieser erheblichen kollektiven körperlichen Beeinträchtigung immer noch 11 traurige Gestalten + Auswechselspieler finden, die das Trikot in München spazieren tragen können, damit wir durch Nicht-Antreten keine Wettbewerbsverzerrung betreiben. Was tut man nicht alles der Premiumliga zu Liebe.

Malen fällt morgen auch aus.

BloodsuckingZombie, Yharnam, Freitag, 29.03.2024, 18:59 (vor 29 Tagen) @ Alones

Also jämmerlicher (im wahrsten Sinne des Wortes) als deine Postings kann der Auftritt morgen ja kaum werden.

Malen fällt morgen auch aus.

Juper, Berlin, Freitag, 29.03.2024, 19:39 (vor 29 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Gnihihihihi...
This!

Malen fällt morgen auch aus.

Alones, Freitag, 29.03.2024, 19:01 (vor 29 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Also jämmerlicher (im wahrsten Sinne des Wortes) als deine Postings kann der Auftritt morgen ja kaum werden.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Malen fällt morgen auch aus.

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 18:27 (vor 29 Tagen) @ Alones

Irgendwann wird es echt albern. Profisport erfordert eine volle, körperliche Belastungsfägifkeit und auf dem Niveau ist ein Spieler, der körperlich nicht voll belastbar ist, nicht viel besser als gleich mit einem Mann weniger zu spielen.

Ganz davon abgesehen ist es total sinnvoll, jemanden mit einer angeschlagenen Muskulatur auf den Platz zu stellen, damit man ihn direkt nach dem ersten Sprint mit einem Faserriss auswechseln kann.

Malen fällt morgen auch aus.

Alones, Freitag, 29.03.2024, 18:32 (vor 29 Tagen) @ Sascha

Irgendwann wird es echt albern. Profisport erfordert eine volle, körperliche Belastungsfägifkeit und auf dem Niveau ist ein Spieler, der körperlich nicht voll belastbar ist, nicht viel besser als gleich mit einem Mann weniger zu spielen.

Ganz davon abgesehen ist es total sinnvoll, jemanden mit einer angeschlagenen Muskulatur auf den Platz zu stellen, damit man ihn direkt nach dem ersten Sprint mit einem Faserriss auswechseln kann.

Das ist einfach nur Sarkasmus, um sich das morgige Schlachtfest irgendwie erträglich zu gestalten. Ob Malen spielt oder nicht, ist ohnehin völlig egal. An dem Endergebnis wird das gar nichts ändern. Nur passt das natürlich wieder perfekt ins Bild, dass vor dem El Kackspielo die Wehwechen auftreten. Aber natürlich ist es richtig, dass Malen und Kobel nicht spielen, wenn sie nicht voll einsatzfähig sind. Ich würde morgen ohnehin die zweite Mannschaft auflaufen lassen, um die Kräfte für die nächsten Wochen zu schonen.

Malen fällt morgen auch aus.

Juper, Berlin, Freitag, 29.03.2024, 19:42 (vor 29 Tagen) @ Alones

Und morgen früh nicht vergessen, die Windeln anzuziehen...

Malen fällt morgen auch aus.

Andre3000, Heidelberg, Freitag, 29.03.2024, 18:42 (vor 29 Tagen) @ Alones

Was ein jämmerliches Geheule.Auch wenn eine Niederlage wahrscheinlich ist stirbt die Hoffnung doch immer zuletzt.Das Spiel fängt bei 0:0 an und irgendwann wird auch der BVB wieder gegen München punkten,warum nicht morgen?Es sind schon viele verrückte Sachen im Fussball passiert :).

Und wenns wieder schief geht haben wir immer noch genug Zeit um uns über die Mannschaft und den Trainer aufzuregen.Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung.

Malen fällt morgen auch aus.

Gutz, Freitag, 29.03.2024, 18:44 (vor 29 Tagen) @ Andre3000

Was ein jämmerliches Geheule.Auch wenn eine Niederlage wahrscheinlich ist stirbt die Hoffnung doch immer zuletzt.Das Spiel fängt bei 0:0 an und irgendwann wird auch der BVB wieder gegen München Punkten,warum nicht morgen.Es sind schon viele verrückte Sachen im Fussball passiert :)

Warum nicht morgen? Also das einzige Szenario, dass mir einfallen würde - bei dem ich etwas Hoffnung hätte - wäre, wenn Edin sich eine Erkältung einfängt und Nuri und Sven die taktische Einstellung und Aufstellung überlässt. Manni kann denen dann auch gleich noch erklären, wie man richtig kämpft und in München gewinnt.

Malen fällt morgen auch aus.

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 18:18 (vor 29 Tagen) @ Alones

Rationaler wäre es, ich’s hin zu fahren. Dann würde das Spiel 0:3 gewertet werden. Aber Geige wäre das auch. So holt man sich eben jedes Jahr die Rutsche ab…

Malen fällt morgen auch aus.

Alones, Freitag, 29.03.2024, 18:27 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Ja, hinfahren, dem Müller bei der Platzwahl die Tube Gleitgeil zu übergeben und direkt bei Anpfiff alle Viere von sich zu strecken, hat halt einfach auch vielmehr Klasse. So hat wenigstens die Fußballwelt etwas, worüber sie sich amüsieren kann.

Malen fällt morgen auch aus.

Ulrich, Freitag, 29.03.2024, 18:05 (vor 29 Tagen) @ Alones

Laut BVB ein Schlag auf den Oberschenkel.
Läuft mal wieder prächtig.


Kobel und Malen machen das schon richtig. "Oberschenkel" und "Infekt" klingt halt einfach auch besser als "volle Hose".

Bei Dir wird es immer peinlicher.

Malen fällt morgen auch aus.

Ulrich, Freitag, 29.03.2024, 18:07 (vor 29 Tagen) @ Ulrich

Laut BVB ein Schlag auf den Oberschenkel.
Läuft mal wieder prächtig.


Kobel und Malen machen das schon richtig. "Oberschenkel" und "Infekt" klingt halt einfach auch besser als "volle Hose".


Bei Dir wird es immer peinlicher.

Du bekleckerst dich auch nicht immer mit Ruhm. Erster Stein und so!

Sie wissen was passiert, daher lieber krankschreiben lassen

Alex, Freitag, 29.03.2024, 17:59 (vor 29 Tagen) @ Alex

so kann man wenigstens sagen, dass man damit nichts zu tun hat. War doch die letzten Jahre immer so!

Null Torgefahr damit geritzt

Granatapfel, Freitag, 29.03.2024, 17:58 (vor 29 Tagen) @ Granatapfel

Quelle ist Jesco von Eichmann (Sky) was er hat, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Ich hab das Spiel ja vorab schon abgeschrieben, aber ohne Malen wird’s erst recht übel. BG von Beginn keine adäquater Ersatz, er verdaddelt zu viele Bälle. Wird’s wohl wieder eine unserer üblichen nicht zündenden Raketen richten müssen.

Null Torgefahr damit geritzt

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 29.03.2024, 18:03 (vor 29 Tagen) @ FrankCol

Was seit ihr alle Untergangs-Erotiker.
Sancho spielt sich morgen zurück in ETH´s Herz und Fülle spielt vor Julian auf der Tribüne vor. Harry Kane wird von Schlotti kaltgestellt und Emre grätscht sich zum Ex-Nationalspieler des Jahres.

Null Torgefahr damit geritzt

BloodsuckingZombie, Yharnam, Freitag, 29.03.2024, 18:56 (vor 29 Tagen) @ Floatdownstream

Was seit ihr alle Untergangs-Erotiker.
Sancho spielt sich morgen zurück in ETH´s Herz und Fülle spielt vor Julian auf der Tribüne vor. Harry Kane wird von Schlotti kaltgestellt und Emre grätscht sich zum Ex-Nationalspieler des Jahres.

YES!

Null Torgefahr damit geritzt

Alones, Freitag, 29.03.2024, 18:06 (vor 29 Tagen) @ Floatdownstream

Was seit ihr alle Untergangs-Erotiker.
Sancho spielt sich morgen zurück in ETH´s Herz und Fülle spielt vor Julian auf der Tribüne vor. Harry Kane wird von Schlotti kaltgestellt und Emre grätscht sich zum Ex-Nationalspieler des Jahres.

Und der Kaiser erhebt sich aus seiner letzten Ruhestelle, schubst den Uli von der Ehrentribüne und verkündet das Comeback des Königreich Bayerns. Morgen wird Geschichte geschrieben.

Null Torgefahr damit geritzt

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 29.03.2024, 18:20 (vor 29 Tagen) @ Alones

Die Nation wird noch lange an diesen Abend zurückdenken. Schon eine Woche Vor-Berichterstattung, danach ARD-Brennpunkt und ZDF-Special. Alle nachfolgenden Sendungen verschieben sich um mindestens 60 Minuten.

Null Torgefahr damit geritzt

Floatdownstream, Freitag, 29.03.2024, 18:04 (vor 29 Tagen) @ Floatdownstream

Was seit ihr alle Untergangs-Erotiker.
Sancho spielt sich morgen zurück in ETH´s Herz und Fülle spielt vor Julian auf der Tribüne vor. Harry Kane wird von Schlotti kaltgestellt und Emre grätscht sich zum Ex-Nationalspieler des Jahres.

Hättest du das mit Emre gelassen, ich hätte es glauben können.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Herbie, Werne, Freitag, 29.03.2024, 16:58 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Herbie, Freitag, 29.03.2024, 17:09

[image]

[image]

Idee dahinter super, Umsetzung wieder mal eine einzige Katastrophe.

Trainingsshirt + schwarzes Leibchen = Sondertrikot für 100€!
Der Ausrüsterwechsel hätte eher uns treffen sollen als den DFB.. Man man man..

Das sieht aus wie ein Leibchen

Smeller, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:05 (vor 29 Tagen) @ Herbie

wo man die Seiten noch drangepappt hat. Außerdem keine Sterne über dem Wappen?

Das sieht aus wie ein Leibchen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 29.03.2024, 21:50 (vor 29 Tagen) @ Smeller

wo man die Seiten noch drangepappt hat. Außerdem keine Sterne über dem Wappen?

Es ist das Wappen aus den 70ern, da wären Sterne unpassend.

Das Leibchen ist eine Hommage an die Fans, die immer mit Leib und Seele dabei sind.

schön wäre es gewesen wenn 1&1 mal auf ihre Werbung verzichtet hätten…

cutman, Freitag, 29.03.2024, 18:08 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Und man so das WS im Ganze gesehen hätte

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 18:04 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Sieht genauso Kacke aus wie unser aktuelles Bundesliga-Heimtrikot. Also passt das schon :D

Sieht einfach billig aus

Alones, Freitag, 29.03.2024, 18:01 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Der Hintergrund... das sieht aus wie bei ganz alten Html-Webseiten. Mein Fall isses jedenfalls nicht.

Bei den Sondertrikots sollte man einfach bei denen komplett in Schwarz bleiben. Die Dinger sind schon geil. Und meiner Meinung nach hat das auch einen gewissen psychologischen Effekt auf den Gegner. Schwarz wirkt einfach bedrohlich. Steinigt mich und nennt mich Traditionsbrecher, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir so ein Trikot auch mal als Heimattrikot für eine komplett Saison hätten (oder zumindest als Europacup-Trikot). Und die "Schwarze Wand" im Westfalenstadion hätte sicherlich auch mal etwas.

Sieht einfach billig aus

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 29.03.2024, 19:02 (vor 29 Tagen) @ Alones

Der Hintergrund... das sieht aus wie bei ganz alten Html-Webseiten. Mein Fall isses jedenfalls nicht.

Bei den Sondertrikots sollte man einfach bei denen komplett in Schwarz bleiben. Die Dinger sind schon geil. Und meiner Meinung nach hat das auch einen gewissen psychologischen Effekt auf den Gegner. Schwarz wirkt einfach bedrohlich. Steinigt mich und nennt mich Traditionsbrecher, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir so ein Trikot auch mal als Heimattrikot für eine komplett Saison hätten (oder zumindest als Europacup-Trikot). Und die "Schwarze Wand" im Westfalenstadion hätte sicherlich auch mal etwas.

Ich träume ja immer noch von einem Reverse-Trikot der schwarzen Sondertrikots.

Komplett in Gelb inkl. aller Logos und Sponsoren.

Katastrophales Design!

Herbie, Freitag, 29.03.2024, 17:54 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Man muss es nicht kaufen, aber es ist schon erstaunlich dass 85% der Puma-Trikots wie der letzte Scheiß aussehen. Treffen die Praktikanten die finale Entscheidung? Hat der BVB keinerlei Entscheidungsgewalt?

Unglaublich hässlich!!!!

Katastrophales Design! +1

Matze_82, Ort, Freitag, 29.03.2024, 20:28 (vor 29 Tagen) @ FrankCol

Sehe ich auch so. Unfassbar schlecht, Puma liefert leider zu viele Flopps ab in letzter Zeit...

wer bei Puma designt sowas?

Livecomz, Freitag, 29.03.2024, 17:44 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Wahnsinn, dass das durch mehrere Instanzen gegangen ist, die das für gut befunden haben. seit dem Wechsel zu Puma sind wir von scheußlichen Designs kaum verschont geblieben. bisher konnte man sich immerhin noch auf passable "Sondertrikots" verlassen. das ist dann wohl auch Geschichte.

Es ist halt ein Trikot!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 17:32 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Auf einem Bild ist das immer schlecht zu beurteilen, das will ich in Aktion sehen. Dann werde ich meine Meinung machen. Aber es ist halt wie immer, wenn es einem nicht gefällt, muss man es ja nicht kaufen.

Es scheint sehr unruhig zu sein. Das Wappen ist klassisch, aber noch besser hätte es mir gefallen, das erste "Wappen" (gelbes B) drauf zu haben. Da es aber um das Westfalenstation geht, ist das schon in Ordnung.

Bei einem Blick auf die Rückseite fiel mir auf, dass unser Station schon älter ist als ein bestimmter Bundesligist.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Gibt es auch ein Sondertrikot für unser zweites Station? Das wird übrigens in 2 Jahren und zwei Monaten 100 Jahre alt.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Blarry, Essen, Freitag, 29.03.2024, 17:31 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Ist das gleiche Design wie das 2005er Trikot, nur dass die schwarze Box nicht durch den Sponsorenschriftzug unterbrochen ist.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Fisheye, Freitag, 29.03.2024, 17:29 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Wäre da nicht das Hässliche Sponsor Logo drauf fände ich es ganz gut

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 29.03.2024, 17:31 (vor 29 Tagen) @ Fisheye

Wäre da nicht das Hässliche Sponsor Logo drauf fände ich es ganz gut

Was ist schlimmer als ein hässliches Sponsorenlogo? Ein hässliches Sponsorenlogo in Höhe der Plauze.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Freitag, 29.03.2024, 17:25 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Top:

- BVB-Wappen
- Puma-Logo
- Gelbton
- WS-Ornamente

Fragwürdig:

- Farbdesign (Leibchen, Ajax)


Flop:
- Wappen, Logo und Sponsor sind ein paar cm zu tief!

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 29.03.2024, 17:19 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Ok, das werde ich auslassen. Lustig dieser Eiertanz im Design, damit bloß nirgends ein Stadionname steht. Mit Signal Iduna Park drauf hätten es wohl viele nicht gekauft und Westfalenstadion geht nicht wegen des Sponsors. Also macht man so ein komisches Wischiwaschi.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 17:13 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Ich finde das Logo für 50 Jahre WS total furchtbar. Erst einmal ist eine Schriftart gewählt, aus der ich eher ein "SO" lese, denn eine 50, dann ist mir das alles zu eckig und kantig. Der Anlass ist ein emotionaler und soll Leidenschaft transportieren. Das bedarf meiner Meinung nach Runde, weiche Formen. Ecken und Kanten wirken auf mich eher dominant und aggressiv.

Finde das handwerklich echt schlecht gemacht.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

DomJay, Köln, Freitag, 29.03.2024, 17:08 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Schönes Vereinswappen wie ich das so sehe. Ganz schick.

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

Herbie, Werne, Freitag, 29.03.2024, 17:10 (vor 29 Tagen) @ DomJay

Das Wappen ist auch das einzig positive an dem Teil.
Oder gefällt dir das echt komplett?

Sondertrikot 50 Jahre Westfalenstadion

DomJay, Köln, Freitag, 29.03.2024, 17:15 (vor 29 Tagen) @ Herbie

Das Wappen ist auch das einzig positive an dem Teil.
Oder gefällt dir das echt komplett?

Joa, ist schlicht. Nicht so schick wie das schwarze oder das neon, aber schick.

Kobel fällt morgen aus

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 14:42 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird langsam zur lästigen Gewohnheit.

Malen fällt auch aus

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 17:54 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Ist gar nicht mit geflogen. Indie nur, dass er nicht fit ist. Das kann ja heiter werden morgen..l

Schlag auf den Oberschenkel

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 18:00 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Das klingt echt immer so nach Lappalie. Vermutlich geht man kein risiko, weil es sich in München nicht lohnt.

Prellungen

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 29.03.2024, 18:41 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Das klingt echt immer so nach Lappalie. Vermutlich geht man kein risiko, weil es sich in München nicht lohnt.

Naja, so eine Prellung oder ein kleines Hämatom auf der richtigen Stelle da hilft auch kein Schmerzmittel man kann den Muskel beim laufen oder schießen nicht nutzen oder den Schmerz unterdrücken

Schlag auf den Oberschenkel

Sascha, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 18:10 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Wenn der Muskel beim Laufen schmerzt, ist Profisport eben nicht möglich.

Das ist ja alles kein Sport mehr, der der Gesunderhaltung dient, sondern eine harte und starke Belastung. Natürlich können dann auch kleinere Sachen Einsatz unmöglich machen. 70 Prozent einsatzfähig sind eben nicht wettbewerbsfähig.

Schlag auf den Oberschenkel

Smeller, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 20:10 (vor 29 Tagen) @ Sascha

Das merkt man ja selbst auf unserem Level. Wenn sich irgendwo was nicht optimal anfühlt, geben viele, mich eingeschlossen, erstmal auf. Manche beißen dann auf die Zähne. Ein Kumpel von mir ist beim Joggen in eine Kuhle getreten und ist mit Schmerzen weitergelaufen. Eine Woche später beim Arzt stellte sich dann raus, dass er sich das Bein angebrochen hat. Schmerz ist auch ein Schutzmechanismus.

Kobel fällt morgen aus

Sneider, Ort, Freitag, 29.03.2024, 17:54 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Gibt es da Probleme mit Abwanderungsgedanken? Ist schon merkwürdig, dass er derartig multikausal erkrankt.

Kobel fällt morgen aus

Ulrich, Freitag, 29.03.2024, 18:04 (vor 29 Tagen) @ Sneider

Gibt es da Probleme mit Abwanderungsgedanken? Ist schon merkwürdig, dass er derartig multikausal erkrankt.

Das halte ich für reichlich abwegig. Mit Atemwegsinfekten hatte in den letzten Monaten gefühlt das ganze Team zu kämpfen. Kobel scheint zudem sehr empfindlich für muskuläre Probleme. So etwas gibt es gelegentlich. Bekanntestes Beispiel dürfte Arien Robben sein.

Kobel fällt morgen aus

Dennis-77, Freitag, 29.03.2024, 16:46 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Schon wieder!? Macht so nur mäßig Sinn - Kohle per Vertagsverlängerung vervielfacht und Ausfälle auch….mal sehen was der Sommer bringt aber in Anbetracht von Meyer kann man Kobel aufgrund seiner unverhältnismäßigen Verletzungs- bzw. Ausfallquote (als Keeper!) durchaus bei nem guten Preis verkaufen. Sorry aber so ist’s natürlich nix.

Kobel fällt morgen aus

Herbie, Werne, Freitag, 29.03.2024, 16:21 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Meyer kann morgen nicht schlimmer aussehen als das was Greg uns letzte Saison „beschert“ hatte (nur Gott weiß was er da vorgehabt hatte).

Kannst morgen eh wieder hinstellen wen du willst.
Vier Dinger bekommen wir so oder so wieder eingeschenkt.

Jabadabadu und so.

Kobel fällt morgen aus

Scherben, Kiel, Freitag, 29.03.2024, 14:59 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Gleiches Recht für beide Teams.

Kobel fällt morgen aus

Blarry, Essen, Freitag, 29.03.2024, 14:46 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Schön zu sehen, dass man auch als Torwart lernfähig ist und Spiele meidet, die einem zukünftige Vertragsangebote und Jobgelegenheiten ruinieren.

Kobel fällt morgen aus

Eisen, DO, Freitag, 29.03.2024, 14:48 (vor 29 Tagen) @ Blarry

Morgen könnte das halbe Dutzend fallen ;)

Kobel fällt morgen aus

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 29.03.2024, 17:01 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Ja klar, die Bayern werden ihr schwarz-gelbes Wunder erleben. Diesmal ganz bestimmt, da besteht nicht der geringste Zweifel ;-).

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln