schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.03.2024 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 19.03.2024, 06:00 (vor 39 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 19.03.2024, 20:57 (vor 38 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wer heutzutage alle Fußballspiele sehen möchte, braucht mehrere Pay-TV-Abos. Was das für den Fußball als verbindendes Element unserer Gesellschaft bedeutet, erklärt der Sportwissenschaftler Minas Dimitriou im Interview mit unserer Redaktion.

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/pay-tv-fussball-volkssport-39445382

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Gutz, Mittwoch, 20.03.2024, 17:18 (vor 38 Tagen) @ SebWagn

Wer heutzutage alle Fußballspiele sehen möchte, braucht mehrere Pay-TV-Abos. Was das für den Fußball als verbindendes Element unserer Gesellschaft bedeutet, erklärt der Sportwissenschaftler Minas Dimitriou im Interview mit unserer Redaktion.

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/pay-tv-fussball-volkssport-39445382

Eigentlich brauch man nur einen Computer mit Internetverbindung. Englische, niederländische und spanische Kommentatoren sind sowieso angenehmer, als die Dullis von den 2-3 Abos die ich mir kaufen soll, um alles abzudecken.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Ingo, Europa, Mittwoch, 20.03.2024, 11:12 (vor 38 Tagen) @ SebWagn

Wer heutzutage alle Fußballspiele sehen möchte, braucht mehrere Pay-TV-Abos. Was das für den Fußball als verbindendes Element unserer Gesellschaft bedeutet, erklärt der Sportwissenschaftler Minas Dimitriou im Interview mit unserer Redaktion.

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/pay-tv-fussball-volkssport-39445382

Der hohe Einnahmedruck führt auch dazu, dass kaum Neues ausprobiert wird seitens der Sender (und auch seitens der DFL). Das letzte wirklich Neue war der Streamingansatz von DAZN. Aber auch das fügt sich ja mehr und mehr den Marktbedingungen, jetzt wo Geld nicht mehr billig und unbegrenzt durch Investoren fließt.

Als deutscher Fußballzirkus bekommst du das Übertragungsangebot doch auch nur attraktiv, indem die Grundlage rund läuft: gesunder Wettbewerb in den Ligen, attraktives Spielerlebnis im und rund um das Stadion und Spektakel.
Stattdessen wird der Druck auf die Rechtekäufer nur noch mehr erhöht, um Einnahmen zu steigern (woher sollen die kommen?), und es wird versucht, neue Märkte in Übersee zu finden. Wobei man bei dieser Suche in chancenloser Konkurrenz zu anderen Ligen und anderen Sportarten steht. Da hilft aber ehrlich gesagt auch kein Investor für die DFL mehr.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Fisheye, Mittwoch, 20.03.2024, 11:00 (vor 38 Tagen) @ SebWagn

Ich habe ein Prime Abo kann also hin und wieder CL gucken, was ich dann auch tue wenn der BVB spielt. Aber für 70 - 80 € pro Monat zusätzlich für Sky & Dazn zu bezahlen wo mir 99 %, also alles Abseits vom BVB völlig egal ist? Nee Menschen das ist kein vernünftiger Deal. Da höre ich lieber die Sportschau Audio Stream, geh manchmal in die Kneipe oder eben ins Stadion.

Das habe ich mich bei dem Investoren Deal schon immer gefragt, Spiele die jenseits der jeweiligen Städte und Dörfer schon keine Sau interessieren und auf Nationaler Ebene nicht messbare Einschaltquoten generien warum um alles in der Welt sollen Menschen in China, den USA, Argentinien oder Australien dafür Geld bezahlen um die zu gucken?

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 20.03.2024, 10:24 (vor 38 Tagen) @ SebWagn

Ich bin jetzt in der zweiten Saison, in der ich ohne Abos auskomme, nachdem ich vorher Sky und DAZN hatte. Ich habe aber festgestellt, dass mir für den Preis zu wenig Gegenwert geliefert wird. Ich schalte nicht Samstag Nachmittag den Fernseher ein, wenn Mainz - Augsburg oder Bochum - Leipzig läuft. Die Zeit kann ich einfach besser nutzen. Mir reicht, wenn im Hintergrund WDR 2 oder die Vollreportage auf Sportschau.de läuft und abends eine Zusammenfassung bei Sportschau oder -Studio, falls überhaupt. Wenn der BVB nicht spielt, jucken mich viele Spiele einfach nicht mehr. Genauso international: warum soll ich PSG - San Sebastian oder Man City - Kobenhagen gucken, wenn ich vorher weiß, wer gewinnt. Ich habe es bisher nicht bereut.
In Summe gibt es doch immer eintönigere Wettbewerbe bei steigenden Preise. Das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Schwarzgold, Dienstag, 19.03.2024, 21:57 (vor 38 Tagen) @ SebWagn

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt von den Fans akzeptiert werden konnte.
Ich hab tatsächlich noch nie ein richtiges Pay-TV Abo für Fußball abgeschlossen. Früher weil ich als Student das Geld nicht hatte, dann weil ich mich an Streams gewöhnt hatte und auch gerne mal in Kneipen geschaut habe.

Mittlerweile wäre ich absolut bereit 20-30 Euro im Monat für Fußball in guter Qualität auszugeben, aber 2 Abos sind mir zu viel.
Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

AGraute, Mittwoch, 20.03.2024, 10:24 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Ich bin jetzt seit 10 Jahren nahezu Abofrei. Fest nutze ich BVB-TV, aber da gibt es ja keine Livespiele. Für einen Probemonat hatte ich mal einen Sender aus den USA abonniert, aber auch das hat mich nicht überzeugt.
Die Übertragungsqualität der kostenlosen Streams ist inzwischen mMn genauso gut, wie bei DAZN und SkyGo etc. Zusätzlich habe ich dort Zugriff auf alle Wettbewerbe und Ligen. Meistens sogar noch mit besserer Aufbereitung durch tatsächliche Experten und nicht Sprachrohren des Boulevards á la Hamann.
Ein Abo abschließen würde ich erst wieder, wenn es die Einzelvermarktung gibt. Ich bin nicht bereit, dass Hoffenheim, Wolfsburg und Co. einen Anteil meines Geldes bekommen. Bei Auswärtsspielen bin ich da zwar nicht so konsequent, aber damit kann ich leben.
Amazon meide ich generell bestmöglich und Spiele ohne BVB-Beteiligung mit Anpfiff um 21 Uhr, über die volle Distanz zu gucken, schaffe ich nur selten.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

1890er, Mittwoch, 20.03.2024, 10:23 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Genau das ist auch mein Standpunkt. Ich habe aus beruflichen Gründen ein Amazon-Abo, das ich wegen der Werbung lieber heute als morgen kündigen würde. Weitere Abos, die ich so gut wie nie nutzen würde, kommen bei mir nicht ins Haus.

Fußball schaue ich sowieso am liebsten in einer Kneipe, aber das geht ja durch die vielen Anbieter auch vor die Hunde: Ich lebe in einer Stadt mit 60.000 Einwohnern. Da es eine Tourismushochburg ist, fühlt es sich erheblich größer an und es gibt nur eine einzige Bar, die zumindest Dazn- (oft mit technischen Schwierigkeiten) und Sky-Übertragungen zeigt. Der Laden ist zumindest bei Hansa, HSV, Bayern und Dortmund immer voll und auch bei Bremen, RB und Union hat man ein verlässliches Stammpublikum, aber dennoch überlegt der Wirt, jedes Jahr aufs Neue, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Wenn er alle Fußballspiele legal und mit etwas Gewinn zeigen will, ist er eigentlich gezwungen einen Bierpreis zu nehmen, den dann von den Einheimischen auch keiner mehr auf Dauer bezahlen kann.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

AGraute, Mittwoch, 20.03.2024, 10:29 (vor 38 Tagen) @ 1890er

Genau das ist auch mein Standpunkt. Ich habe aus beruflichen Gründen ein Amazon-Abo, das ich wegen der Werbung lieber heute als morgen kündigen würde. Weitere Abos, die ich so gut wie nie nutzen würde, kommen bei mir nicht ins Haus.

Fußball schaue ich sowieso am liebsten in einer Kneipe, aber das geht ja durch die vielen Anbieter auch vor die Hunde: Ich lebe in einer Stadt mit 60.000 Einwohnern. Da es eine Tourismushochburg ist, fühlt es sich erheblich größer an und es gibt nur eine einzige Bar, die zumindest Dazn- (oft mit technischen Schwierigkeiten) und Sky-Übertragungen zeigt. Der Laden ist zumindest bei Hansa, HSV, Bayern und Dortmund immer voll und auch bei Bremen, RB und Union hat man ein verlässliches Stammpublikum, aber dennoch überlegt der Wirt, jedes Jahr aufs Neue, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Wenn er alle Fußballspiele legal und mit etwas Gewinn zeigen will, ist er eigentlich gezwungen einen Bierpreis zu nehmen, den dann von den Einheimischen auch keiner mehr auf Dauer bezahlen kann.

Das ist bei uns auch der Fall. Hier nur eine Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern, aber es gibt nur noch eine Wirtschaft mit DAZN und auch der Wirt berichtet davon, dass es sich über eine ganze Saison nicht lohnt. Wenn der BVB am Freitagabend spielt ist die Kneipe voll, aber es gibt einfach zu viele Paarungen, die keine Kunden anziehen...

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 20.03.2024, 09:55 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt von den Fans akzeptiert werden konnte.
Ich hab tatsächlich noch nie ein richtiges Pay-TV Abo für Fußball abgeschlossen. Früher weil ich als Student das Geld nicht hatte, dann weil ich mich an Streams gewöhnt hatte und auch gerne mal in Kneipen geschaut habe.

Mittlerweile wäre ich absolut bereit 20-30 Euro im Monat für Fußball in guter Qualität auszugeben, aber 2 Abos sind mir zu viel.
Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Kann ich komplett nachvollziehen. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz klar, dass das für mich keine Sache des Leisten könnens ist, sondern eher eine Frage, ob ich das will. Ich habe vor einem Jahr recht günstig Sky Ticket abgeschlossen, das ist aktuell aber weitgehend wertlos, jetzt bräuchte ich Dazn, was mittlerweile ja ziemliche Mondpreise hat.

Also habe ich nach Vertragsende einfach gar nichts mehr und werde auch nichts mehr abschließen, bis Konditionen verfügbar sind, wie du sie erwähnst.
30€ für alle nationalen Profiwettbewerbe - gerne.

Aber selbst die 3. Liga läuft ja wieder seperat...

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 20.03.2024, 07:13 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt von den Fans akzeptiert werden konnte.
Ich hab tatsächlich noch nie ein richtiges Pay-TV Abo für Fußball abgeschlossen. Früher weil ich als Student das Geld nicht hatte, dann weil ich mich an Streams gewöhnt hatte und auch gerne mal in Kneipen geschaut habe.

Mittlerweile wäre ich absolut bereit 20-30 Euro im Monat für Fußball in guter Qualität auszugeben, aber 2 Abos sind mir zu viel.
Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Dito.
Hab jetzt, dank Werbung sogar Amazon Prime gekündigt.
Werde wohl das erste mal ein Abo abschließen für Fußball, wenn man alle Spiele des BVB für nen Zwanni oder so sehen kann. Also womöglich nie. Aber alles andere ist mir zu doof.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 20.03.2024, 08:24 (vor 38 Tagen) @ FliZZa

Ich befürchte, dass es solch ein Angebot nicht mehr geben wird. Nicht für 20 Euro pro Monat.

Vor über 5 Jahren gab es die 30 Euro für alle klubwettbewerbe bei Sky. Die jetzigen Preise werden sie wohl kaum auf das damalige Niveau senken wollen

Aber und jetzt die gute Nachricht:
So wie ich das wahrnehme, ist und bleibt Pay-TV und insbesondere Sportlizenzen kein gewinnbringendes Geschäft.

Sky hat irgendwann mal Gewinne erwirtschaftet, lukrativ war der Sender nie.
Dazn veröffentlicht zwar keine Zahlen, aber Gerüchten zu Folge, haben sie schon vor der Preiserhöhung nicht mal annäherend profitabel gewirtschaftet. Außerdem sollen die Rechte für die Champpions League richtig teuer gewesen sein. Allein vom Image her gibt es eben nichts geschenkt.

Und Amazon Prime? Der Konzern macht auch keinen Gewinn mit seinem Premium Angebot und bleibt ein Cloud Anbieter mit angeschlossenem Warenhaus.

Vielleicht merkt die Medienbranche grade, dass man mit TV-Rechte keinen Gewinn erwirtschaften kann und dann konzentrieren sich die Rechte wieder auf einen Anbieter ein.
Die Frage wäre dann jedoch nur zu welchem Preis.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Habakuk, OWL, Mittwoch, 20.03.2024, 08:55 (vor 38 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Habakuk, Mittwoch, 20.03.2024, 08:58

Vielleicht merkt die Medienbranche grade, dass man mit TV-Rechte keinen Gewinn erwirtschaften kann und dann konzentrieren sich die Rechte wieder auf einen Anbieter ein.
Die Frage wäre dann jedoch nur zu welchem Preis.

Für mich stellt sich immer auch die Frage, wen oder was finanzieren die Kunden mit ihrem Geld? Angesichts der im Profifußball wahllos ausgeschütteten Milliardensummen hat meine Spendenbereitschaft da schon lange die Nulllinie unterschritten. Da dürfen die TV- und Streaminganbieter den geldeinsackenden Fußballorganisationen gerne auch mal die Marktsituation erläutern und im Zweifelsfall irgendwann eben gar keine Rechte erwerben.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 20.03.2024, 09:39 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Ich hätte mich vielleicht gewählter ausgedrückt, aber inhaltlich stimme ich dir zu.

Ich könnte mir ein oder mehrere Abos leisten, sehe es aber nicht ein.
Wenn die Fans die Preissteigerungen weiter mitmachen dann werden die TV Sender ihre abopreise weiter anziehen. Der Kunde zahlt ja.

Ich glaube auch dass die TV Sender den Fußball rationaler betrachten als viele glauben. Der shitstorm in den sozialen Medien ist denen egal solange die Einnahmen stimmen.

Möchte man also was ändern sollte man vorübergehend mal kein Abo haben, bis die Preise wieder fanfreundlicher werden. Das ist das einzige Feedback, was sie interessiert

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Hässlicher_Ork_2, Mittwoch, 20.03.2024, 06:41 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Als sehr selektiver Zuschauer bin ich zu wenig attraktiv für PayTV. Ich schaue eigentlich nur meine Lieblingsvereine (BVB, FC Zürich). Der Rest interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Spiele mittlerweile öfters aus familiären Gründen verpasse.

Früher gab es die Option hier in der Schweiz recht unkompliziert einzelne Spiele zu buchen, mittlerweile brauchst du ein Abo dafür. Das ist mir zu teuer und die Vielzahl an Abos, die man allgemein so braucht, gehen mir gegen den Strich. Es bleibt bei Streams oder nur beim Ticker. Radio halte ich nervlich nicht aus ;)

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 20.03.2024, 03:02 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt von den Fans akzeptiert werden konnte.
Ich hab tatsächlich noch nie ein richtiges Pay-TV Abo für Fußball abgeschlossen. Früher weil ich als Student das Geld nicht hatte, dann weil ich mich an Streams gewöhnt hatte und auch gerne mal in Kneipen geschaut habe.

Mittlerweile wäre ich absolut bereit 20-30 Euro im Monat für Fußball in guter Qualität auszugeben, aber 2 Abos sind mir zu viel.
Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Ich bin wahrscheinlich einer dieser Fans, die sich mit der Situation arrangiert haben. Zumindest bis jetzt…

Nach Stadionbesuchen, kreativen Lösungen und regelmäßigen Kneipenbesuchen im Studium haben ein Umzug, Corona und das Familienleben dazu geführt, das viele Spiele nur noch im TV geguckt werden. Mein Vater hat sky, ich hab DAZN (aktuell noch zu einem günstigen Kurs über ein auslaufendes Jahresabo) und das Amazon Prime Abo begleitet uns schon länger.

Seitdem die Preise bei DAZN inzwischen jenseits von gut und böse liegen, Prime immer weniger für immer höhere Preise bietet, stelle ich allerdings fest, die Toleranzgrenze ist erreicht.

Aktuell teste ich die Live-Sendungen von Sportschau Live als Audio-Stream und bin zumindest theoretisch wieder über kreative Möglichkeiten im Bilde. Ich bin wirklich überrascht, welche Möglichkeiten es hier inzwischen gibt und in welcher Qualität.

Zugleich ärgert es mich maßlos, da ich gerne bereit wäre 20 bis 30€ im Monat für Live-Sport auszugeben. Aber scheinbar lässt sich damit keine Plattform gewinnbringend betreiben.

Gefühlt hat doch noch nie jemand Geld damit verdient, die Bundesliga zu übertragen ;). Premiere, Arena, Sky, DAZN und wie sie alle heißen, brauchen den Fußball, aber schreiben/schrieben nur rote Zahlen.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Matze09, Dienstag, 19.03.2024, 22:05 (vor 38 Tagen) @ Schwarzgold

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt von den Fans akzeptiert werden konnte.
Ich hab tatsächlich noch nie ein richtiges Pay-TV Abo für Fußball abgeschlossen. Früher weil ich als Student das Geld nicht hatte, dann weil ich mich an Streams gewöhnt hatte und auch gerne mal in Kneipen geschaut habe.

Mittlerweile wäre ich absolut bereit 20-30 Euro im Monat für Fußball in guter Qualität auszugeben, aber 2 Abos sind mir zu viel.
Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Geht mir ähnlich...hatte die über längere Zeit ein Abo, muss aber gestehen im letzten Jahr schon ein paar mal bei wichtigen Spielen ein tagesticket und monatsticket gekauft zu haben. Dieses Jahr aber noch keinen Cent bezahlt, Stadionbesuch ist günstiger als ein TV Abo.
Wundere mich noch, wie viele mehrere Abos haben

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

Habakuk, OWL, Dienstag, 19.03.2024, 22:32 (vor 38 Tagen) @ Matze09

Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Geht mir ähnlich...

Wundere mich noch, wie viele mehrere Abos haben

Ich bin ja auch seit einiger Zeit "Totalverweigerer". Letztlich entscheidet jeder selbst, wieviel er bezahlen möchte.

So schade es ist, die Spiele des BVB nur noch sporadisch zu sehen, so erstaunlich ist es auch, wieviel Information und Stimmung eine gute Radioreportage vermitteln kann. Dabei fällt mir dann allerdings auch immer die bedauerliche Abwesenheit von Rupo auf.

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

billson, Mittwoch, 20.03.2024, 01:16 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Ich habe beschlossen, dass es nach diesem Jahr genug ist. Früher konnte ich es mir nicht leisten und jetzt ist für mich die Grenze überschritten. Nach 35 Jahren werde ich wohl nächste Saison nicht mehr so verfolgen können. Aber... Der BVB, der BVB wird niemals untergeh'n...!

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

1890er, Mittwoch, 20.03.2024, 10:32 (vor 38 Tagen) @ billson

Nach 35 Jahren werde ich wohl nächste Saison nicht mehr so verfolgen können.


Habe ich auch ein Jahr durchgezogen, so habe ich mir das 4:4 gegen die Schlümpfe gespart...

Aber durch ein paar lebensverändernde Umstände, habe ich dann auf einem (erheblich niedrigerem Begeisterungslevel) den Weg zum Profifußball zurückgefunden.

Ich kann aber auch bestätigen, was zuvor geschrieben wurde: Man kann dennoch erstaunlich gut mitreden :-)

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt"

CD7, Berlin, Mittwoch, 20.03.2024, 09:31 (vor 38 Tagen) @ billson

Ich hatte noch nie pay tv extra für Fußball, gelegentlich hat meine Freundin Amazon Prime.
So kam es also, dass ich zufällig in den Genuss des Spiels PSV-BVB kam. Dann dachte ich mir natürlich, ich könnte auch ganz entspannt das Rückspiel schauen. Denkste, das lief nur auf DAZN.
Man kann also nicht mal mehr Hin- und Rückspiel auf ein und demselben Sender schauen. what the fuck??

Ich habe mir dann angeschaut, wie sich tatsächlich mehrere Zuschauer wekrtags um 23 Uhr im ZDF Sportstudio eingefunden haben, um der CL Zusammenfassung beizuwohnen. Zum Glück kam der BVB da als erstes, der Scheiss läuft ja bis Mitternacht. Ich mach bei dem ganzen Bullshit garantiert nicht voll mit.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 19.03.2024, 13:56 (vor 39 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es war seinerzeit schon eine absolute Rarität, dass ein Bundesligaspieler ein Studium absolviert hat. Peter Kunter von der Frankfurter Eintracht hat in den 60ern gleich 2 Studienabschlüsse erlangt, einen davon in Zahnmedizin. Promoviert hat er dann auch noch.

Vom FC Freiburg aus der Regionalliga kommend löste er Mitte der 60er die Eintrachtlegende Egon Loy im Tor ab, hatte anschließend gegen Ex-BVB-Keeper Hans Tilkowski einen schweren Stand, um sich dann aber als Stammtorhüter durchzusetzen.

Gegen Ende seiner Karriere wurde der ‚fliegende Zahnarzt‘ mit der SGE 1974 DFB-Pokalsieger; 1972 gehörte er als dritter Torwart auf Abruf zum Kader der DFB-Auswahl, die Europameister wurde.

Nach seiner Karriere als Fußballer war er zeitweilig als Funktionär für die Eintracht tätig, konzentrierte sich aber sonst auf seine Zahnarztpraxis im Großraum Frankfurt, die er mit seiner Frau betrieb und die von vielen SGE-Spielern frequentiert wurde.

Gestern verstarb er im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.

U.a. Kicker berichtet:
https://www.kicker.de/frankfurt-trauert-um-fliegenden-zahnarzt-kunter-1003396/artikel

Möge er in Frieden ruhen.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

hami, Dienstag, 19.03.2024, 18:23 (vor 39 Tagen) @ Will Kane

Vielen Dank für Deine Reminiszenz an den "Fliegenden Zahnarzt". Wer in den frühen Siebzigern die ausschließlich samstägliche Bundesliga via Radio und Sportschau verfolgte, kam an Dr. Peter Kunter nicht vorbei. Ein trotz seiner geringen Körpergröße herausragender Torwart, der wie seine Mitspieler Körbel, Grabowski, Nickel und Hölzenbein unverzichtbar war.
Ruhe in Frieden.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 19.03.2024, 21:19 (vor 38 Tagen) @ hami

Vielen Dank für Deine Reminiszenz an den "Fliegenden Zahnarzt". Wer in den frühen Siebzigern die ausschließlich samstägliche Bundesliga via Radio und Sportschau verfolgte, kam an Dr. Peter Kunter nicht vorbei. Ein trotz seiner geringen Körpergröße herausragender Torwart, der wie seine Mitspieler Körbel, Grabowski, Nickel und Hölzenbein unverzichtbar war.
Ruhe in Frieden.

„Sport und Musik“ am Samstagnachmittag mit Kurt Brumme am Mikrofon ist mir noch in guter Erinnerung. Und auch sein typisches „Bevor wie gleich nach Mönchengladbach schalten noch ein paar Takte Glenn Miller“. Klingt aus heutiger Sicht vielleicht bieder und verstaubt, war damals aber eine wirklich gut gemachte Sendung. Und hat sich im Prinzip mit nur wenigen Änderungen bis heute gehalten.

Dr. Peter Kunter maß lediglich 176 cm, auch damals schon für einen Torwart klein. Aber er verfügte über eine enorme Sprungkraft und ein ausgezeichnetes Stellungsspiel.

Die Eintracht hatte damals eine wirklich starke Truppe, zu der dann auch noch der Ex-Borusse Willi Neuberger stieß, der mit Kunter und den anderen zweimal den DFB-Pokal gewann und später dann auch mit der SGE den UEFA-Cup holte.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

hami, Mittwoch, 20.03.2024, 11:31 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

„Sport und Musik“ am Samstagnachmittag mit Kurt Brumme am Mikrofon ist mir noch in guter Erinnerung.

In Mönchengladbach, gar nicht weit, da wartet Jochen Hageleit.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2024, 07:04 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

Dr. Peter Kunter maß lediglich 176 cm, auch damals schon für einen Torwart klein. Aber er verfügte über eine enorme Sprungkraft und ein ausgezeichnetes Stellungsspiel.

Ich meine mich verschwommen an ein paar spektakuläre Flugparaden zu erinnern, bei denen er z.B. Bälle aus dem Winkel gefischt hat.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Abseits, Dienstag, 19.03.2024, 22:44 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

„Sport und Musik“ am Samstagnachmittag mit Kurt Brumme am Mikrofon ist mir noch in guter Erinnerung. Und auch sein typisches „Bevor wie gleich nach Mönchengladbach schalten noch ein paar Takte Glenn Miller“. Klingt aus heutiger Sicht vielleicht bieder und verstaubt, war damals aber eine wirklich gut gemachte Sendung. Und hat sich im Prinzip mit nur wenigen Änderungen bis heute gehalten.

Und dann gab es noch den Reporter, der aus einer Telefonzelle die Ergebnisse aus England verkündete.

Dr. Peter Kunter maß lediglich 176 cm, auch damals schon für einen Torwart klein. Aber er verfügte über eine enorme Sprungkraft und ein ausgezeichnetes Stellungsspiel.

Die Eintracht hatte damals eine wirklich starke Truppe, zu der dann auch noch der Ex-Borusse Willi Neuberger stieß, der mit Kunter und den anderen zweimal den DFB-Pokal gewann und später dann auch mit der SGE den UEFA-Cup holte.

Das ist immer wunderbar zu lesen, wie du Fußballgeschichte zum Leben erweckst. Viele, vielen Dank.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Habakuk, OWL, Dienstag, 19.03.2024, 22:55 (vor 38 Tagen) @ Abseits

Und dann gab es noch den Reporter, der aus einer Telefonzelle die Ergebnisse aus England verkündete.

Das war der von mir an anderer Stelle erwähnte Toby Charles. Der war zwar Waliser, wohnte aber in Köln. Diesen unfassbaren "Skandal" deckte laut Wikipedia der Spiegel 1984 auf. Kurt Brumme wurde für eine Sendung suspendiert und die Telefonate wurden eingestellt.

Das ist immer wunderbar zu lesen, wie du Fußballgeschichte zum Leben erweckst. Viele, vielen Dank.

Das finde ich auch. Immer wieder lesenswert und die Inhalte erinnerungswürdig.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2024, 07:07 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Und dann gab es noch den Reporter, der aus einer Telefonzelle die Ergebnisse aus England verkündete.


Das war der von mir an anderer Stelle erwähnte Toby Charles. Der war zwar Waliser, wohnte aber in Köln. Diesen unfassbaren "Skandal" deckte laut Wikipedia der Spiegel 1984 auf. Kurt Brumme wurde für eine Sendung suspendiert und die Telefonate wurden eingestellt.

"Toby, wie ist das Wetter in London?"

Aber es wurde wohl nie behauptet, Charles säße auf der Insel. Der Eindruck entstand lediglich im Kopf der Zuhörer.

Das ist immer wunderbar zu lesen, wie du Fußballgeschichte zum Leben erweckst. Viele, vielen Dank.


Das finde ich auch. Immer wieder lesenswert und die Inhalte erinnerungswürdig.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Abseits, Dienstag, 19.03.2024, 23:09 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Und dann gab es noch den Reporter, der aus einer Telefonzelle die Ergebnisse aus England verkündete.


Das war der von mir an anderer Stelle erwähnte Toby Charles. Der war zwar Waliser, wohnte aber in Köln. Diesen unfassbaren "Skandal" deckte laut Wikipedia der Spiegel 1984 auf. Kurt Brumme wurde für eine Sendung suspendiert und die Telefonate wurden eingestellt.

Das hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.

Das ist immer wunderbar zu lesen, wie du Fußballgeschichte zum Leben erweckst. Viele, vielen Dank.


Das finde ich auch. Immer wieder lesenswert und die Inhalte erinnerungswürdig.

Yes

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Ulrich, Mittwoch, 20.03.2024, 07:16 (vor 38 Tagen) @ Abseits

Und dann gab es noch den Reporter, der aus einer Telefonzelle die Ergebnisse aus England verkündete.


Das war der von mir an anderer Stelle erwähnte Toby Charles. Der war zwar Waliser, wohnte aber in Köln. Diesen unfassbaren "Skandal" deckte laut Wikipedia der Spiegel 1984 auf. Kurt Brumme wurde für eine Sendung suspendiert und die Telefonate wurden eingestellt.


Das hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.

RUNDFUNK - Sähr windisch - WDR-Spezialität bei der Fußballberichterstattung: der britische Telephontrick. (Spiegel 47/84)
https://de.wikipedia.org/wiki/Toby_Charles
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Brumme_(Moderator)

Das ist immer wunderbar zu lesen, wie du Fußballgeschichte zum Leben erweckst. Viele, vielen Dank.


Das finde ich auch. Immer wieder lesenswert und die Inhalte erinnerungswürdig.


Yes

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

1890er, Mittwoch, 20.03.2024, 10:55 (vor 38 Tagen) @ Ulrich

Was für ne phantastische Geschichte :-D

Bin etwas verwundert, dass ich davon noch nie gehört habe.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Habakuk, OWL, Dienstag, 19.03.2024, 22:15 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

„Sport und Musik“ am Samstagnachmittag mit Kurt Brumme am Mikrofon ist mir noch in guter Erinnerung. Und auch sein typisches „Bevor wie gleich nach Mönchengladbach schalten noch ein paar Takte Glenn Miller“. Klingt aus heutiger Sicht vielleicht bieder und verstaubt, war damals aber eine wirklich gut gemachte Sendung. Und hat sich im Prinzip mit nur wenigen Änderungen bis heute gehalten.

Hach ja, Sport und Musik. Als Kind habe ich so manchen Samstag mit Würstchen, Kartoffelsalat und leuchtenden Augen vor dem Radio gesessen und mir die Sendung angehört. Die markante Stimme von Kurt Brumme habe ich noch immer im Ohr. Laut Muhammad Ali war er "The voice of Germany". Brumme gilt ja auch als Erfinder der Bundesligakonferenz, damals allerdings noch mit allen neun (ja, liebe Kinder: neun!) Spielen gleichzeitig.

Nach Ende der Konferenz hat er dann immer mit Tony Charles telefoniert und über Fußball und Wetter auf der Insel gesprochen. Auch wenn der gute Toby in Wirklichkeit selbst in Köln saß.

Glenn Miller würde ich übrigens auch heute sehr viel lieber hören als den inzwischen üblichen Musikbrei.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 19.03.2024, 23:21 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

„Sport und Musik“ am Samstagnachmittag mit Kurt Brumme am Mikrofon ist mir noch in guter Erinnerung. Und auch sein typisches „Bevor wie gleich nach Mönchengladbach schalten noch ein paar Takte Glenn Miller“. Klingt aus heutiger Sicht vielleicht bieder und verstaubt, war damals aber eine wirklich gut gemachte Sendung. Und hat sich im Prinzip mit nur wenigen Änderungen bis heute gehalten.


Hach ja, Sport und Musik. Als Kind habe ich so manchen Samstag mit Würstchen, Kartoffelsalat und leuchtenden Augen vor dem Radio gesessen und mir die Sendung angehört. Die markante Stimme von Kurt Brumme habe ich noch immer im Ohr. Laut Muhammad Ali war er "The voice of Germany". Brumme gilt ja auch als Erfinder der Bundesligakonferenz, damals allerdings noch mit allen neun (ja, liebe Kinder: neun!) Spielen gleichzeitig.

Nach Ende der Konferenz hat er dann immer mit Tony Charles telefoniert und über Fußball und Wetter auf der Insel gesprochen. Auch wenn der gute Toby in Wirklichkeit selbst in Köln saß.

Glenn Miller würde ich übrigens auch heute sehr viel lieber hören als den inzwischen üblichen Musikbrei.

Tempi passati.

Einerseits.

Andererseits ist es ja so, dass die Welt (auch die des Fußballs) sich weiterentwickelt. Nicht immer zum Besseren, aber die wirklich guten Dinge werden immer Bestand haben.

Im Fußball wie in der Musik. So wie der Big Band Sound von Glenn Miller, Duke Ellington, Tommy Dorsey, Count Basie, Benny Goodman und all den anderen Großen.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

mephi, Münster, Dienstag, 19.03.2024, 22:24 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Hier sind auch ein paar nette Musikstücke dabei:

youtube.com/watch?v=0aSc7HlJxxQ

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Habakuk, OWL, Dienstag, 19.03.2024, 22:39 (vor 38 Tagen) @ mephi
bearbeitet von Habakuk, Dienstag, 19.03.2024, 22:43

Hier sind auch ein paar nette Musikstücke dabei:

youtube.com/watch?v=0aSc7HlJxxQ

Oh, wie cool. Das hör ich mir bei nächster Gelegenheit genauer an. Allein die Einleitungsmusik ist ein Erlebnis. "Tore, Punkte, Meisterschaft".

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Thomas, Dortmund, Dienstag, 19.03.2024, 22:11 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

Oder RTL Luxemburg. Das Torjingle bei jedem Treffer. War ein wie man heute sagt Sample aus Wencke Myhres "knallrotes Gummiboot"

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 19.03.2024, 23:08 (vor 38 Tagen) @ Thomas

Oder RTL Luxemburg. Das Torjingle bei jedem Treffer. War ein wie man heute sagt Sample aus Wencke Myhres "knallrotes Gummiboot"

Besser gepasst hätte wohl Wencke Myrhes „Er steht im Tor“ :-)

Radio Luxemburg war Mitte der 60er neben den Piratensendern in der Nordsee wie ‚Radio Caroline‘ nahezu die einzige Möglichkeit Beat, Soul oder Rockmusik zu hören. Insbesondere das abends ausgestrahlte englische Programm bot da allerhand. Allerdings halt in Mittelwellenqualität… :-(

Machte aber nichts. Das ständige Gepfeife und Gejaule passte 1A zu so manchem Song… ;-)

Ansonsten blieb AFN, wenn man den empfangen konnte, oder BFBS mit seiner ‚Top Twenty Show‘ samtagabends.

Die ARD-Sender waren da sehr zögerlich, und erst nach und nach gab es dann Sendungen wie ‚Diskothek im WDR‘ über UKW; das war dann akustisch eine ganz andere Qualität.

War aber auch schnuppe; WDR war und bleibt für mich mit ‚Sport und Musik‘ verbunden. Die swingende Erkennungsmelodie, die Stimme Kurt Brummes, die Schlusskonferenz - Kult. Millionen von Autos wurden am Samstagnachmittag gewaschen und aus den Autoradios hörte man dabei die Stimme von Jochen Hageleit rufen „Elfmeter in Duisburg, Elfmeter in Duisburg!“…

Und jetzt zurück in die angeschlossenen Funkhäuser. ;-)

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2024, 06:17 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

Besser gepasst hätte wohl Wencke Myrhes „Er steht im Tor“ :-)

Natürlich. Was für ein Schnitzer.

Frankfurter Ex-Keeper Dr. Peter Kunter gestorben

Abseits, Dienstag, 19.03.2024, 23:30 (vor 38 Tagen) @ Will Kane

Ansonsten blieb AFN, wenn man den empfangen konnte, oder BFBS mit seiner ‚Top Twenty Show‘ samtagabends.

Bei AFN wären wir dann auch bei Mal Sondock.


Die ARD-Sender waren da sehr zögerlich, und erst nach und nach gab es dann Sendungen wie ‚Diskothek im WDR‘ über UKW; das war dann akustisch eine ganz andere Qualität.

Sport und Musik war musikalisch schon etwas altbacken. Im HR gab es schon ab 66 die Sendung Beat!, Beat!, Beat!. Wurde zeitweise von Mal Sondock moderiert. Auf YT gibt es noch großartige Mitschnitte.
https://www.youtube.com/watch?v=sah6C87QsGo

Und jetzt zurück in die angeschlossenen Funkhäuser. ;-)

Mein Bett :-)

Sankt Jürgen...

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 19.03.2024, 13:22 (vor 39 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de

Die Seite, die ich überhaupt nicht an ihm mag. Und sie ist meiner Meinung nach mehr geworden in den letzten Jahren. Ich habe das Video gesehen.
"Wenig" zu sehen war diese Kloop Seite ja nie. Nur "unregelmässig". Je mehr es nicht läuft und je mehr er von Ergebnissen seines jeweiligen Teams auf falschem Fuß erwischt wird/ wurde, desto mehr solche Reaktionen. Ich finde das stillos. Und ich bin Kloppo Ultra. Ach...Supra.

Vor allem die Kluft zwischen völliger Euphorie mit Humor und allem Honigkuchenpferd-Charme der Welt (bei Siegen) und total unfreundlichen Emo-Explosionen bei harmlosen-Business-as-usual Fragen der Presse (nach Niederlagen): Da ist er drüber.
Wird schon seinen Grund haben, dass er eine Pause braucht. Solche Ausbrüche deuten schon darauf hin, dass eine Pause nicht die schlechteste Idee ist.

Sankt Jürgen...

koom, Mittwoch, 20.03.2024, 09:58 (vor 38 Tagen) @ Karak Varn

Ach je. Jürgen Klopp lebt von seiner Leidenschaft. Die äussert sich halt nicht nur in witzigen Momenten, sondern auch in wütenden Momenten. Seid doch froh, dass es Leute gibt, die sowas noch nach aussen tragen können und wollen und nicht nur noch eine austauschbare Fassade sind.

Mit mehr Menschen wie Klopp wäre die Welt ein besserer Ort.

Sankt Jürgen...

majae, Muc, Mittwoch, 20.03.2024, 10:45 (vor 38 Tagen) @ koom

Ach je. Jürgen Klopp lebt von seiner Leidenschaft. Die äussert sich halt nicht nur in witzigen Momenten, sondern auch in wütenden Momenten. Seid doch froh, dass es Leute gibt, die sowas noch nach aussen tragen können und wollen und nicht nur noch eine austauschbare Fassade sind.

Mit mehr Menschen wie Klopp wäre die Welt ein besserer Ort.

Absolut richtig. Er ist ein schlechter Verlierer, weil er eben immer gewinnen will und ohne diese Eigenschaft hätte er (und wir) wahrscheinlich einige Titel weniger in der Vita.

Sankt Jürgen...

Lordran, Dienstag, 19.03.2024, 17:41 (vor 39 Tagen) @ Karak Varn

Schlimmer finde ich nur noch die unzähligen Werbespots im TV.
Kann man machen, ich frage mich bei Multimillionären einfach warum.
Man hat doch eh schon „alles“, warum noch so plakativ für Produkte oder Versicherungen hergeben?

Sankt Jürgen...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 19.03.2024, 20:15 (vor 38 Tagen) @ Lordran

Schlimmer finde ich nur noch die unzähligen Werbespots im TV.
Kann man machen, ich frage mich bei Multimillionären einfach warum.
Man hat doch eh schon „alles“, warum noch so plakativ für Produkte oder Versicherungen hergeben?

Bei manchen Dingen frage ich mich das auch, z.B. wenn Profis nach Saudi Arabien wechseln. Da muss man ja dann wirklich noch was "tun". Ich kann es nicht so richtig einschätzen, aber ich vermute, der Aufwand für so einen Spot hält sich in Grenzen. In einem Interview hat Klopp mal gesagt, dass er mit Werbespots mehr Geld verdient, als mit seiner Arbeit beim FCL. Und da ist es dann so, könnte ich mir vorstellen, wie Matze09 schreibt: für Kinder und Enkelkinder, vielleicht auch für enge Freunde.
Wie man in der Gesellschaft dasteht mit drölf Werbespots für was auch immer, wäre mir beispielsweise bei dieser kaputten/gestörten Gesellschaft vollkommen gleichgültig. Geht mir als No-Name genauso. Mir ist wichtig, dass die Beziehungen zu langjährigen Freunden und Familie stabil sind, was der Rest über mich denkt ist völlig egal.

Sankt Jürgen...

Matze09, Dienstag, 19.03.2024, 19:51 (vor 38 Tagen) @ Lordran

Schlimmer finde ich nur noch die unzähligen Werbespots im TV.
Kann man machen, ich frage mich bei Multimillionären einfach warum.
Man hat doch eh schon „alles“, warum noch so plakativ für Produkte oder Versicherungen hergeben?

Für die nachfolgenden Generationen, hatte er auch mal gesagt

Sankt Jürgen...

Fire Kid, Ort, Dienstag, 19.03.2024, 20:11 (vor 38 Tagen) @ Matze09

Solange er sein Geld dann nicht bei der DVAG anlegt.

Sankt Jürgen...

Bounty, Dienstag, 19.03.2024, 19:15 (vor 38 Tagen) @ Lordran

Na ja diese Werbung kann man ja meiden und man ist nicht gezwungen sich das anzuschauen.

Sankt Jürgen...

TeePee, NRW, Dienstag, 19.03.2024, 19:21 (vor 38 Tagen) @ Bounty

Na ja diese Werbung kann man ja meiden und man ist nicht gezwungen sich das anzuschauen.

Ja, keine Frage. Aber geht's noch unglaubwürdiger?

Sankt Jürgen...

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 19.03.2024, 17:43 (vor 39 Tagen) @ Lordran

Kann man machen, ich frage mich bei Multimillionären einfach warum.
Man hat doch eh schon „alles“, warum noch so plakativ für Produkte oder Versicherungen hergeben?

Weil die Einstellung wegen der man "alles" hat ja nicht aufhört sobald man alles hat.

Sankt Jürgen...

Eisen, DO, Dienstag, 19.03.2024, 17:30 (vor 39 Tagen) @ Karak Varn

Ja, war ein bisschen drüber. Bei der saudoofen Frage hätte er sich besser wortlos umgedreht und wäre gegangen.

Sankt Jürgen...

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 19.03.2024, 14:29 (vor 39 Tagen) @ Karak Varn

Vor allem die Kluft zwischen völliger Euphorie mit Humor und allem Honigkuchenpferd-Charme der Welt (bei Siegen) und total unfreundlichen Emo-Explosionen bei harmlosen-Business-as-usual Fragen der Presse (nach Niederlagen): Da ist er drüber.

Das ist keine Kluft. Das sind, wie du schon schriebst, 2 Seiten der gleichen Medaille. Nicht zu trennen. Und ohne die eine würde es die andere wahrscheinlich auch nicht geben.

Sankt Jürgen...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 19.03.2024, 14:18 (vor 39 Tagen) @ Karak Varn

kicker.de

Die Seite, die ich überhaupt nicht an ihm mag. Und sie ist meiner Meinung nach mehr geworden in den letzten Jahren. Ich habe das Video gesehen.
"Wenig" zu sehen war diese Kloop Seite ja nie. Nur "unregelmässig". Je mehr es nicht läuft und je mehr er von Ergebnissen seines jeweiligen Teams auf falschem Fuß erwischt wird/ wurde, desto mehr solche Reaktionen. Ich finde das stillos. Und ich bin Kloppo Ultra. Ach...Supra.

Vor allem die Kluft zwischen völliger Euphorie mit Humor und allem Honigkuchenpferd-Charme der Welt (bei Siegen) und total unfreundlichen Emo-Explosionen bei harmlosen-Business-as-usual Fragen der Presse (nach Niederlagen): Da ist er drüber.
Wird schon seinen Grund haben, dass er eine Pause braucht. Solche Ausbrüche deuten schon darauf hin, dass eine Pause nicht die schlechteste Idee ist.

Sehe ich absolut genauso und waren auch meine Gedanken zu seinem neuerlichen Verhalten. In den 90ern hätte man wohl das Adjektiv "zickig" benutzt.

Sankt Jürgen...

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 19.03.2024, 14:11 (vor 39 Tagen) @ Karak Varn

Journalisten sind nicht heilig. Wenn sie blöde Fragen stellen, muss man das auch sagen dürfen. Sollen sie halt vernünftige Fragen stellen.

Und mir gefallen Menschen mit Ecken, Kanten und Meinungen besser als glattgebügelte Dauergrinser mit Repertoirantworten in Dauerschleife.

Sankt Jürgen...

Habakuk, OWL, Dienstag, 19.03.2024, 14:35 (vor 39 Tagen) @ Basti Van Basten

Journalisten sind nicht heilig. Wenn sie blöde Fragen stellen, muss man das auch sagen dürfen. Sollen sie halt vernünftige Fragen stellen.

Nach dem Spiel werden grundsätzlich keine vernünftigen Fragen gestellt. Ehrlicherweise erwartet ja auch keiner eine vernünftige Antwort, bestenfalls eine emotionale Reaktion. Ich nehme an, dass Spieler und Trainer in diesen Interviews nur einer vertraglichen Pflicht nachkommen. Klopp war mächtig angepisst und hatte ganz offensichtlich nicht die geringste Lust ein Interview zu geben. Man weiß auch nicht, ob ihn der Reporter unmittelbar vor dem Interview noch mit irgendwas getriggert hat. Seis drum, Klopps Reaktion war ziemlich unterirdisch und das ist ihm ja auch nicht das erste Mal passiert. Andererseits möchte ich nicht wissen, wie viele von uns in unpässlicher Verfassung eine ähnlich schlechte Figur abgeben würden, wenn man ein Mikrofon unter die Nase gehalten bekäme. Es gibt vermutlich auch nur wenige erfolgreiche Fußballtrainer der letzten 20 Jahre, von denen keine derartigen Videos existieren.

Sankt Jürgen...

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 19.03.2024, 13:50 (vor 39 Tagen) @ Karak Varn

Besser sind halt Klinsmann und Terzic. Die lächeln Niederlagen lässig weg.

Sankt Jürgen...

Jahwe, Ort, Dienstag, 19.03.2024, 17:34 (vor 39 Tagen) @ Taifun

Besser sind halt Klinsmann und Terzic. Die lächeln Niederlagen lässig weg.

Die haben auch mehr Erfahrung mit Misserfolgen, für die ist das Routine.

Zwei weitere Testspiele vor dem EM für Nationalelf

AGraute, Dienstag, 19.03.2024, 11:29 (vor 39 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle dfb.de

Die Nationalelf teste kurz vor der EM noch zweimal:

  • 03.06. 20.45 Uhr in Nürnberg gegen die Ukraine
  • 07.06. 20.45 Uhr in Gladbach gegen Griechenland

Am 14.06. um 21 Uhr findet das Eröffnungsspiel in München gegen Schottland statt.
Den Termin für die finale Kadernominierung konnte ich nicht finden, aber mindestens das Spiel gegen Griechenland wird wohl mit dem EM-Kader bestritten werden.

Zwei weitere Testspiele vor dem EM für Nationalelf

Thomas, Dortmund, Dienstag, 19.03.2024, 14:14 (vor 39 Tagen) @ AGraute

Auch wenn es mich nicht wirklich interessiert, stelle ich mir die Frage, ob die Ukraine sportlich dem System eines EM Gegners gleicht oder ob es politisch begründet ist.

Ukraine - Bosnien-Herzegowina übermorgen

tobi002, Dortmund, Dienstag, 19.03.2024, 17:03 (vor 39 Tagen) @ Thomas

Halbfinale zur EM dazu, letztes Spiel gegen die Mannschaft der Ukraine war ein 3:3 mit dem Tor von Marius Wolf zum 1:0 in Bremen.

Übrigens, bei instagram gibt es dazu unzählige Kommentare.

Sowohl als auch.

PaBe, Dienstag, 19.03.2024, 14:46 (vor 39 Tagen) @ Thomas

Auch wenn es mich nicht wirklich interessiert, stelle ich mir die Frage, ob die Ukraine sportlich dem System eines EM Gegners gleicht oder ob es politisch begründet ist.

Die Ukraine braucht politisch als auch sportlich einen Aufbaugegner.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln