schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen? (Spieltage)

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 05.03.2024, 20:36 (vor 55 Tagen)
bearbeitet von CHS, Dienstag, 05.03.2024, 22:05

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….

CL- Hort der Beständigkeit

chief wiggum, im schönen Münsterland, Donnerstag, 07.03.2024, 08:25 (vor 53 Tagen) @ einergehtnochrein

Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller, es gibt immer mehr Krisen und Unwägbarkeiten, gut, dass die CL eine Oase der Beständigkeit ist. Alle vier Favoriten setzen sich im Achtelfinale mehr oder weniger souverän durch, Überraschungen bleiben aus. Droht doch mal eine (Leipzig - Real) greifen die Schiris helfend ein. Es soll ja auch nicht zu aufregend werden. Hätte man bei Buchmachern Geld bekommen oder bezahlen müssen, wenn man auf die vier Sieger getippt hätte? Was für ein erbärmlich öder, vorhersehbarer Wettbewerb.

CL- Hort der Beständigkeit

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2024, 15:15 (vor 53 Tagen) @ chief wiggum

Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller, es gibt immer mehr Krisen und Unwägbarkeiten, gut, dass die CL eine Oase der Beständigkeit ist. Alle vier Favoriten setzen sich im Achtelfinale mehr oder weniger souverän durch, Überraschungen bleiben aus. Droht doch mal eine (Leipzig - Real) greifen die Schiris helfend ein. Es soll ja auch nicht zu aufregend werden. Hätte man bei Buchmachern Geld bekommen oder bezahlen müssen, wenn man auf die vier Sieger getippt hätte? Was für ein erbärmlich öder, vorhersehbarer Wettbewerb.

Schlimmer ist in der Regel nur noch die BuLi. :-P

CL- Hort der Beständigkeit

TeePee, NRW, Donnerstag, 07.03.2024, 12:31 (vor 53 Tagen) @ chief wiggum

Alle vier Favoriten setzen sich im Achtelfinale mehr oder weniger souverän durch, Überraschungen bleiben aus. [...] Was für ein erbärmlich öder, vorhersehbarer Wettbewerb.

Ich hatte es hier schon mal geschrieben, der ganze Wettbewerb ist darauf ausgelegt, genau so zu funktionieren. Eine Gelddruckmaschine für die - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer gleichen und auf absehbare Zeit deshalb auch nicht mehr einholbaren Vereine.

CL- Hort der Beständigkeit

odenwaelder09, Donnerstag, 07.03.2024, 15:14 (vor 53 Tagen) @ TeePee

Ich hatte es hier schon mal geschrieben, der ganze Wettbewerb ist darauf ausgelegt, genau so zu funktionieren. Eine Gelddruckmaschine für die - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer gleichen und auf absehbare Zeit deshalb auch nicht mehr einholbaren Vereine.

Jep, der vergangene Erfolg wird auch in Zukunft weiterhin belohnt, um - richtig - den stetigen Erfolg sich sichern (erkaufen) zu können.

Weil die UEFA zu beträchtlichen Teilen auch vergangene Erfolge und den jeweiligen nationalen TV-Markt bei der Ausschüttung berücksichtigt, hatte etwa Finalist Inter Mailand sich mit "nur" 101,3 Millionen Euro begnügen müssen, was den fünften Platz - noch hinter Achtelfinalist (!) Paris St. Germain (101,4 Millionen Euro) - bedeutete.

https://www.kicker.de/was-bayerns-weiterkommen-finanziell-bedeutet-1000604/artikel

CL- Hort der Beständigkeit

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Donnerstag, 07.03.2024, 08:57 (vor 53 Tagen) @ chief wiggum

Tja, das ist wohl so. Tatsächlich waren die Dosen über beide Spiele sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Am Ende bricht ihnen die Schirientscheidung aus dem Hinspiel mit dem nicht gegebenen Tor das Genick. Hätten auch wieder wir sein können, siehe die Hand-Elfmeter gegen uns in den Achtelfinals gegen City und Chelsea. Zur Not wird dann der Elfmeter sogar noch wiederholt. Ausser in Leipzig und vereinzelten Fussballforen in D diskutiert da aber schon heute niemand mehr drüber. Die CL Karawane zieht einfach weiter.

Die Kontrolle Reals nach dem Ausgleich

AGraute, Mittwoch, 06.03.2024, 23:02 (vor 53 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich hätte gerne den Ballbesitz in der letzten Viertelstunde gewusst. Statt ein Powerplay aufkommen zu lassen, spielen die das einfach eiskalt runter. Das kann vermutlich kein anderes Team aktuell so wie Real.
Topfavorit sind sie nicht, aber sie sind eigentlich immer da, sobald es drauf an kommt. In der 'Crunchtime' liefern sie.

Die Kontrolle Reals nach dem Ausgleich

depecheden, CLP, Mittwoch, 06.03.2024, 23:42 (vor 53 Tagen) @ AGraute

Die werden spätestens gg City Probleme bekommen. Ist irgendwie ne Truppe wo nur Blutjunge Topstars und alte Altstars spielen.

Auswaertstore

waldstadion, Galway, Mittwoch, 06.03.2024, 22:38 (vor 53 Tagen) @ einergehtnochrein

Also nach der alten Regel waere Leipzig ja mit nem zweiten Tor weiter (0:1 zuhause / 2:1 in Madrid). Heute gaebe es dann Verlangerung, was ja eher das Heimteam bevorteilt, vor allem wenn es ins Elferschiessen gehen sollte.

Sehe da gerade den Vorteil nicht so richtig warum man die Auswaertstorregel abgeschafft hat?

Auswaertstore

Franke, Mittwoch, 06.03.2024, 22:44 (vor 53 Tagen) @ waldstadion

Also nach der alten Regel waere Leipzig ja mit nem zweiten Tor weiter (0:1 zuhause / 2:1 in Madrid). Heute gaebe es dann Verlangerung, was ja eher das Heimteam bevorteilt, vor allem wenn es ins Elferschiessen gehen sollte.

Sehe da gerade den Vorteil nicht so richtig warum man die Auswaertstorregel abgeschafft hat?

Weil man heute nicht mehr auf der Ladefläche eines LKW zum Auswärtsspiel fährt oder international mit der Bahn in zwei Tagen quer über den ganzen Kontinent. ;-)

Es ist nicht mehr der große Unterschied zwischen daheim und auswärts wie früher mal.

Auswaertstore

brummbaer, Mittwoch, 06.03.2024, 22:39 (vor 53 Tagen) @ waldstadion

Also nach der alten Regel waere Leipzig ja mit nem zweiten Tor weiter (0:1 zuhause / 2:1 in Madrid). Heute gaebe es dann Verlangerung, was ja eher das Heimteam bevorteilt, vor allem wenn es ins Elferschiessen gehen sollte.

Sehe da gerade den Vorteil nicht so richtig warum man die Auswaertstorregel abgeschafft hat?

Weil du als Heimteam kurz vor Schluss/in der Verlängerung sonst bei einem Gegentor total gekniffen bist.

Auswaertstore

waldstadion, Galway, Mittwoch, 06.03.2024, 22:40 (vor 53 Tagen) @ brummbaer

Also nach der alten Regel waere Leipzig ja mit nem zweiten Tor weiter (0:1 zuhause / 2:1 in Madrid). Heute gaebe es dann Verlangerung, was ja eher das Heimteam bevorteilt, vor allem wenn es ins Elferschiessen gehen sollte.

Sehe da gerade den Vorteil nicht so richtig warum man die Auswaertstorregel abgeschafft hat?


Weil du als Heimteam kurz vor Schluss/in der Verlängerung sonst bei einem Gegentor total gekniffen bist.

Es kann halt nicht jeder einen Lars Ricken einwechseln.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Knolli, Mittwoch, 06.03.2024, 22:35 (vor 53 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich sag's nur ungern, aber das Werbeprodukt macht das tatsächlich ziemlich stark und ich habe arge Zweifel dass wir das auch nur annähernd genauso hinkriegen würden

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 06.03.2024, 22:46 (vor 53 Tagen) @ Knolli

Ich sag's nur ungern, aber das Werbeprodukt macht das tatsächlich ziemlich stark und ich habe arge Zweifel dass wir das auch nur annähernd genauso hinkriegen würden

Real hat aber auch nicht Souveränität und die Form der letzten Jahre und gerade fehlt jemand so überragendes wie Benzema um den Ball festzumachen total

Dosen machen das Beste draus, unbestritten

1:0 Real

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 06.03.2024, 22:24 (vor 53 Tagen) @ einergehtnochrein

Toll herausgepielt und abgeschlossen

Verdient und Dosen sind damit 99,9% raus

1:1 Real

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 06.03.2024, 22:27 (vor 53 Tagen) @ SebWagn

Toll herausgepielt und abgeschlossen

Verdient und Dosen sind damit 99,9% raus

Orban der Schauspieler

0,01% zählen ja auch...

1:0 Real

quincy123, Mittwoch, 06.03.2024, 22:26 (vor 53 Tagen) @ SebWagn

1:1

Und auch das ist - zugegebenermaßen - verdient

Real heute offensichtlich mit 13 Mann (Schiri + VAR)

PePopp, Mittwoch, 06.03.2024, 22:12 (vor 53 Tagen) @ einergehtnochrein

Gönnte Leipzig ja nix, aber das ist schon ziemlich lächerlich, was Schiedsrichter + VAR hier leisten.

Dacht ich mir auch grad...das is Rot und sonst nix...

Benny, Heilbronn, Mittwoch, 06.03.2024, 22:14 (vor 53 Tagen) @ PePopp

Wirklich hart...

Das ist keine rote Karte

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 06.03.2024, 22:14 (vor 53 Tagen) @ PePopp

Orban macht da jede Menge raus aus dem leichten schubsen

Das ist keine rote Karte

depecheden, CLP, Mittwoch, 06.03.2024, 22:15 (vor 53 Tagen) @ SebWagn

Greift doch klar an den Hals und nicht nur schubsen

Das ist keine rote Karte

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 06.03.2024, 22:17 (vor 53 Tagen) @ depecheden

Greift doch klar an den Hals und nicht nur schubsen

Greifen war das nicht sondern maximal ein Stoßen, für rot darf das nicht reichen gerade mit Orban der fast 1,90 ist mit 89Kilo und Vini Jr ein Hempfling

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

AGraute, Mittwoch, 06.03.2024, 14:35 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

wenn sie diese Saison die Champions-League gewinnen =)?

Wird die einvernehmliche Trennung dann einvernehmlich aufgelöst? Falls nicht, stände der Nachfolger direkt unter enormen Druck. Zumal dort auch ein Umbruch inklusive aller Risiken ansteht. Wenns nicht läuft wird es schnell Rufe á la 'hätten wir mal Tuchel behalten' geben.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 06.03.2024, 22:33 (vor 53 Tagen) @ AGraute

Letztens noch zu einem Freund gesagt: “Das lustigste was jetzt nach der Tuchel Entlassung passieren könnte ist, dass Bayern irgendwie noch CL und Buli gewinnt.”

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

majae, Muc, Mittwoch, 06.03.2024, 19:35 (vor 54 Tagen) @ AGraute

wenn sie diese Saison die Champions-League gewinnen =)?

Das gleiche, was wir mit Terzic machen, wenn wir die CL gewinnen ;-)

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Donnerstag, 07.03.2024, 09:04 (vor 53 Tagen) @ majae

Mal Spaß beiseite.
Ich denke wenn wir die CL Quali verpassen wird es das Edin gewesen sein. Aber wenn dann plötzlich der 5. Platz an D geht und wir darüber rein rutschen wird Aki fabulieren das das Ziel CL erreicht wurde und Edin bleibt.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2024, 21:55 (vor 53 Tagen) @ majae

Das gleiche, was wir mit Terzic machen, wenn wir die CL gewinnen ;-)

Das ist selbst unter dem Deckmantel der Ironie eine völlig unzulässige Spekulation :-)

SGG
Klopfer

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 06.03.2024, 18:42 (vor 54 Tagen) @ AGraute

wenn sie diese Saison die Champions-League gewinnen =)?

Es war Lazio. Bleib auffem Teppich, reicht ja wenn die Bayern abheben…!


Wird die einvernehmliche Trennung dann einvernehmlich aufgelöst? Falls nicht, stände der Nachfolger direkt unter enormen Druck. Zumal dort auch ein Umbruch inklusive aller Risiken ansteht. Wenns nicht läuft wird es schnell Rufe á la 'hätten wir mal Tuchel behalten' geben.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 07.03.2024, 07:22 (vor 53 Tagen) @ DB146

genau es war nur Lazio und nicht etwa Bochum :)

Spaß bei Seite:
Real, Man City, Arsenal sollten den Bayern überlegen sein.
Inter so wie Paris sind mindestens auf Augenhöhe.
Das sind schon mal 5 von 7 mögliche Viertelfinalgegner, bei denen sie es schwer haben werden.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2024, 07:30 (vor 53 Tagen) @ donotrobme

Real? So wie die zweimal gegen Leipzig aussahen wird Bayern die hochkant abfertigen. Auch PSG und Arsenal haben da keine Chance.
Höchstens der Topfavorit City und der Geheimfavorit Inter sehe ich überlegen.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Fisheye, Mittwoch, 06.03.2024, 15:37 (vor 54 Tagen) @ AGraute

wenn sie diese Saison die Champions-League gewinnen =)?

Wird die einvernehmliche Trennung dann einvernehmlich aufgelöst? Falls nicht, stände der Nachfolger direkt unter enormen Druck. Zumal dort auch ein Umbruch inklusive aller Risiken ansteht. Wenns nicht läuft wird es schnell Rufe á la 'hätten wir mal Tuchel behalten' geben.

Ist ja jetzt nix neues ne Trennung nach nem Titelgewinn für Tuchel. Aber das wird nicht passieren , keine Sorge. So gut und so stabil sind die Bauern nicht.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

koom, Mittwoch, 06.03.2024, 15:04 (vor 54 Tagen) @ AGraute

wenn sie diese Saison die Champions-League gewinnen =)?

Heynckes ging auch als Triplesieger als Guardiola kam. Sie kennen das also schon. Die Frage ist, wer danach folgt. Die Hypothek für den kann dann recht groß sein. Guardiola war in der Qualität unsagbar gut. Wenn sie da dann Sebastian Hoeneß hinsetzen... fehlt mir der Glaube, dass das gut für den ausgeht.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Ensiferum, Odenwald, Mittwoch, 06.03.2024, 15:16 (vor 54 Tagen) @ koom

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel bleibt wenn sie die CL gewinnen sollten.

Das würde bedeuten, dass die Bayern Führungsriege sich eingestehen müsste, dass die Trennung ein Fehler war.

Und ich glaube damit tut Tuchel sich keinen gefallen, wo zu arbeiten wo er die Wertschätzung nicht bekommt.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2024, 21:36 (vor 53 Tagen) @ Ensiferum

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel bleibt wenn sie die CL gewinnen sollten.

Dass Bayern in dieser Saison die CL gewinnen könnte, ist prinzipiell zwar nicht auszuschließen, aufgrund der eigenen Verfassung und derjenigen der möglichen Gegner mMn allerdings unwahrscheinlich.

Tuchel geht, ohne wenn und aber. Auch im Falle eines CL-Sieges.


Das würde bedeuten, dass die Bayern Führungsriege sich eingestehen müsste, dass die Trennung ein Fehler war.

Tuchel wurde nicht von der aktuellen Führungsriege verpflichtet, sondern von Brazzo und Oli. Die wiederum hatten weder die Demission Nagelsmanns, noch die Verpflichtung Tuchels mit irgendeinem anderen aus der Clubführung abgesprochen. Vor allem nicht mit Uli. Eberl war zu diesem Zeitpunkt bekanntlicherweise noch nicht für die Bayern tätig.

Und Uli ist kein Freund Tuchels. Noch nie gewesen. Vor allem aber: Als er sich bei der Trainersuche vor einigen Jahren doch noch von Kalle hat überzeugen lassen, Tuchel zu verpflichten, sagte dieser ab um zum PSG zu gehen. Das hat Uli als Brüskierung empfunden und so etwas vergisst der Pate vom Tegernsee nicht.

Für Tuchel änderten sich nicht nur die Ansprechpartner, sondern es fielen somit auch die Absprachen hinsichtlich Kaderveränderungen zur neuen Saison fort. Hoeneß wollte mit Kane einen ‚Statement-Transfer‘ und der sollte für weniger als € 100 Mio abgewickelt werden. Alles andere interessierte ihn nicht; im Gegenteil ließ er Tuchel mit seinen (begründeten) Wünschen teils geschickt, teils rabiat auflaufen. Wenn man es etwas überspitzt formulieren will, dann hat er den eigenen Trainer boykottiert.

Sieht man einmal vom Ausscheiden im Pokal bei einem Drittligisten ab, so hat Tuchel mit der Mannschaft dann allerdings besser als zu erwarten war bis zur Winterpause performt. Dennoch wurde der Trainer von Teilen der Clubführung immer wieder bekrittelt, wobei man sich durchaus der Probleme des zu kleinen und dazu unausgewogenen Kaders bewusst war und dies auch hat durchklingen lassen. Aber auch gegen z.T. hanebüchene und mit Unwahrheiten gespickte Kritik von außen nahm die Clubführung ihren Trainer nicht in Schutz. Man ließ ihn schön im Regen stehen.

Nach der Winterpause, in der entgegen verschiedener Ankündigen nur notdürftig Ersatztransfers getätigt worden waren, brachen die Leistungen des Teams ein. Tuchel wird daran seinen Anteil haben; wenn man sich die Leistungen einiger Spieler allerdings etwas genauer anschaut, kann man aber schon auch auf andere Gedanken kommen.

Jedenfalls war die Gelegenheit da, die Demission Tuchels einzuleiten.

Dass es dabei zu der nicht gerade alltäglich anmutenden Regelung kam, dass sich die Wege erst zum Saisonende trennen werden, hat einen etwas komplexeren Hintergrund und ist nicht einfach damit zu erklären, dass man keinen als geeignet empfundenen Interimstrainer parat hatte. Die handelnden Personen wissen sehr genau, dass der Kader Defizite aufweist und sich über letzten Jahre hinweg einerseits verschlechtert, andererseits aber auch in Teilen verteuert hat. Und nicht alle Beteiligten waren Tuchelgegner und haben die Situation schon etwas differenzierter gesehen.

Eberl wird nun einen gehörigen Betrag zur Verfügung gestellt bekommen, um mit dem Umbau des Kaders zu beginnen. Und er wird den neuzuverpflichtenden Trainer dabei einbeziehen. Also alles das, was man Tuchel noch verweigert hat.


Und ich glaube damit tut Tuchel sich keinen gefallen, wo zu arbeiten wo er die Wertschätzung nicht bekommt.

Am Ende hat er sich keinen Gefallen getan zu diesem Club zu gehen. Bleibt er tatsächlich bis zum Saisonende, dann als ein Trainer, bei dem es in der offiziellen Verlautbarung zwischen Clubführung, einigen Spielern und ihm zwar nicht gepasst hat, der aber eine schwierige Situation noch einigermaßen gemeistert hat.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 07.03.2024, 06:56 (vor 53 Tagen) @ Will Kane

Würde man deine Zeilen ohne Namen lesen, könnte man den Eindruck bekommen, dass es um irgendeinen Amateurklub geht und nicht um einen Euro-Top-5-Klub. Die Eitelkeiten eines Uli H. und trotzdem so erfolgreich.

Mal sehen, wie lange Eberl durchhalten darf. ;-)

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 07.03.2024, 12:17 (vor 53 Tagen) @ bigfoot49

Würde man deine Zeilen ohne Namen lesen, könnte man den Eindruck bekommen, dass es um irgendeinen Amateurklub geht und nicht um einen Euro-Top-5-Klub. Die Eitelkeiten eines Uli H. und trotzdem so erfolgreich.

Mit der Professionalität selbst in den größten Fußballclubs ist es oftmals nicht weit her. Der FC Barcelona ist da nur ein Beispiel von vielen.

Das soll nicht heißen, dass es in diesen Clubs nicht hervorragende Fachleute gibt, die ihre Arbeit auch sehr gut erledigen. Aber es gibt halt diesen Faktor ‚Emotion‘, der in diesem Business immer eine große Rolle spielt und von den begleitenden Medien angeheizt und für die jeweilige Anhängerschaft wahrscheinlich der Hauptgrund ist ins Stadion zu gehen oder eine Partie am TV zu verfolgen.

Wo Emotionen, mediale Aufmerksamkeit und gesellschaftliche Bedeutung groß sind, da suchen auch Geltungssüchtige, Machthungrige und Selbstdarsteller das Rampenlicht. Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, auf dem es die Professionalität selten leicht hat.

Aber auch dort, wo ‚ganz normale Menschen‘ die Geschicke eines Clubs bestimmen, bleibt das Emotionale nicht vor der Tür. Eifersüchteleien, Intrigen, Sympathien und Antipathien gibt es überall wo Menschen zusammenkommen und wirken sich auch auf wichtige Entscheidungen aus. In jedem Unternehmen, in jedem Verband, in jeder Organisation, in jeder politischen Partei. Und in einem Fußballclub erst recht.


Mal sehen, wie lange Eberl durchhalten darf. ;-)

Eberl ist in erster Linie Ulis Marionette. Solange er im Sinne des Patron handelt, wird es da keine Probleme geben.

Er wird auch den Umgang mit den Medien in die Hand nehmen. Da besitzt er zweifellos Kompetenz, was nicht jeder beim FCB von sich behaupten kann. Vieles wird professioneller erscheinen, wenn es smarter kommuniziert wird.

Was machen eigentlich die Bayern mit Tuchel,...

koom, Donnerstag, 07.03.2024, 12:13 (vor 53 Tagen) @ bigfoot49

Würde man deine Zeilen ohne Namen lesen, könnte man den Eindruck bekommen, dass es um irgendeinen Amateurklub geht und nicht um einen Euro-Top-5-Klub. Die Eitelkeiten eines Uli H. und trotzdem so erfolgreich.

Mal sehen, wie lange Eberl durchhalten darf. ;-)

Die Krux mit Uli Hoeneß ist, das der das Herz und Hirn des FC Bayern ist. Er macht das auch tatsächlich recht gut. Er weiss, was er für seinen FC Bayern braucht, was den erfolgreich macht, weil er sportlich wie wirtschaftlich ein großes Verständnis und guten Instinkt hat.

Aber Hoeneß wird nicht jünger, weswegen er nach Nachfolgern sucht. Und er ist jetzt immer mal wieder weggewesen vom Puls des Fußballs, der widerum sich in den letzten 10 Jahren extrem drastisch verändert hat.

Ich denke, Hoeneß grundsätzliche Ideen funktionieren durchaus noch heute, aber der FCB hat etwas weniger Relevanz. Und einen Nachfolger zu finden, der das wie er hinbekommt - tja, diese Mammutaufgabe scheint nicht zu klappen. Momentan versucht man ja, den Red Bull-Geist etwas zu implantieren. Freund kam schon daher, Nagelsmann - auch Eberl ist durchaus nah dran von seiner sportlichen Vorstellung.

Rein sportlich finde ich den Red-Bull-Fußball als "Herausforderer" gut. Aber als Favorit hat er zu viele Nachteile.

Frage zu Platz 5

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 06.03.2024, 13:44 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….

Ist das nach den schlechten Ergebnissen der Hinspiele (1 von 9 Punkten) überhaupt noch realistisch?

Gibt es da online eine "Live-" Tabelle?

Klar!

tobi002, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2024, 14:01 (vor 54 Tagen) @ homer73
bearbeitet von tobi002, Mittwoch, 06.03.2024, 14:05

Hier wird dies gerade besprochen, im englischen bvb forum auf reddit.de

https://www.reddit.com/r/borussiadortmund/comments/1b7q0q2/big_week_for_5th_spot_of_ucl/

Italy (15.571, 6/7)

Germany (14.928, 5/7)

England (13.875, 6/8)

France (13.750, 3/6)

Spain (13.187, 4/8)

Wichtig sind die Spiele von Freiburg gegen West Ham, und ob zum Beispiel Arsenal gegen Porto weiterkommt..

Inter spielt gegen Athletico und Neapel gegen Barcelona, die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Klar!

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 06.03.2024, 15:44 (vor 54 Tagen) @ tobi002

Rom gegen Brighton läuft glaube ich auch och.

Klar!

odenwaelder09, Mittwoch, 06.03.2024, 14:12 (vor 54 Tagen) @ tobi002

Wichtig sind die Spiele von Freiburg gegen West Ham, und ob zum Beispiel Arsenal gegen Porto weiterkommt..

Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach sieht es ziemlich gut aus wenn,
- wir das VF erreichen
-- dann werden von uns und den Buyern im VF noch Punkte kommen auch wenn da Schluss ist
- Leverkusen weit kommt, bis ins HF
- Freiburg West Ham ausschaltet
- Porto Arsenal ausschaltet
Das Szenario ist gar nicht mal so weit hergeholt und das könnte dann sehr wohl für den 2. Platz reichen.
Ich glaube auch zwei von den dreien wird es: IT, DE, EN

Klar!

Kruemelmonster09, Mittwoch, 06.03.2024, 20:04 (vor 54 Tagen) @ odenwaelder09

Wichtig sind die Spiele von Freiburg gegen West Ham, und ob zum Beispiel Arsenal gegen Porto weiterkommt..


Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach sieht es ziemlich gut aus wenn,
- wir das VF erreichen
-- dann werden von uns und den Buyern im VF noch Punkte kommen auch wenn da Schluss ist
- Leverkusen weit kommt, bis ins HF
- Freiburg West Ham ausschaltet
- Porto Arsenal ausschaltet
Das Szenario ist gar nicht mal so weit hergeholt und das könnte dann sehr wohl für den 2. Platz reichen.
Ich glaube auch zwei von den dreien wird es: IT, DE, EN

Ich denke es ist realistischer sich darauf zu konzentrieren, Italien noch abzufangen, als England hinter sich zu lassen.

Die Bayern haben da gestern schon einen wichtigen Schritt getan.

CL:
Inter-Atletico, Hinspiel 1-0
Neapel-Barca, Hinspiel 1-1

Läuft alles normal, scheidet Neapel aus. Bei Inter wird es ein 50:50 Ding

EL:
Sporting Atalanta - nach 60 Minuten 1-1
Roma-Brighton
Milan-Slavia Prag

Ich hatte hier eigentlich auf Sporting gesetzt. Mal schauen was daraus wird.
Für die Roma wird es sehr eng. Milan dürfte es schaffen.

Conference League:
Fiorentina-Haifa
Sollte die Fiorentina schaffen. Extrapunkte gibt es bei der ECL aber erst ab dem Halbfinale.

Klar!

Bono, Hamburg, Mittwoch, 06.03.2024, 18:09 (vor 54 Tagen) @ odenwaelder09

Freiburg hat beide Spiele gegen West Ham verloren. Da würde ich nichts erwarten.

Klar!

Gazelle, Mittwoch, 06.03.2024, 14:19 (vor 54 Tagen) @ odenwaelder09

Könnte man sich das Leipziger Ergebnis aussuchen, dann wäre also ein Ausscheiden im Elferschiessen ideal, damit sie noch Punkte durch einen Sieg sammeln, aber trotzdem ausscheiden und unsere Club-WM Teilnahme nicht gefährden.

Klar!

odenwaelder09, Mittwoch, 06.03.2024, 14:34 (vor 54 Tagen) @ Gazelle

In einem Wunschmodus dürften die Leipziger im Viertelfinale gegen uns ausscheiden :)) dann schenken wir denen auch den 4. Bundesligaplatz :)

Klar!

AGraute, Mittwoch, 06.03.2024, 14:37 (vor 54 Tagen) @ odenwaelder09

Mein Wunsch wäre da eher ein Leipziger Ausscheiden + Platz 5 in der Liga, der dann nicht zur Champions-League reicht.

Klar!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 06.03.2024, 17:43 (vor 54 Tagen) @ AGraute

Mein Wunsch wäre da eher ein Leipziger Ausscheiden + Platz 5 in der Liga, der dann nicht zur Champions-League reicht.

Hehe

Frage zu Platz 5

odenwaelder09, Mittwoch, 06.03.2024, 13:59 (vor 54 Tagen) @ homer73

Gibt es da online eine "Live-" Tabelle?

https://www.5jahreswertung.de/5-jahreswertung/2023-24/

Das ist die Sicht auf die letzten 5 Jahre. Für die 2 Extra-Plätze in der neuen CL wird das vorangegangene Jahr, also das aktuelle 23-24, herangezogen. In der Listansicht bei dem Link kannst du ja nach der Spalte 23-24 sortieren und dann siehst die aktuelle Rangfolge (wird immer schnell aktualisiert).

In der Detail-Ansicht siehst du dann auch wie sich die Punkte aus den einzelnen Teilnehmern/Vereine eines Landes (aufklappbar) und die Berechnungsformel.

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 05.03.2024, 22:56 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Zuletzt hatte er auch mal ein mäßiges Spiel, heute wieder ein richtig gutes.

Auch wenn es die Bayern sind, für den Jungen freut es mich.

Ruhig und abgeklärt auf der Sechserposition, bietet sich immer an, hat Übersicht, gutes Passspiel, findet auch unter Gegnerdruck die richtigen Lösungen. Und das mit 19.

Den könnte ich mir bei uns gut vorstellen.

Aleksandar Pavlović

Eisen, DO, Mittwoch, 06.03.2024, 22:49 (vor 53 Tagen) @ Will Kane

Der serbische Verband ist übrigens direkt vorstellig geworden und wollte Pavlovic zu den Länderspielen im März einladen. Pavlovic hat höflich abgelehnt und auf später vertröstet.

Aktuell spielt er für den DFB U-20…

Aleksandar Pavlović

koom, Mittwoch, 06.03.2024, 09:20 (vor 54 Tagen) @ Will Kane

Zuletzt hatte er auch mal ein mäßiges Spiel, heute wieder ein richtig gutes.

Auch wenn es die Bayern sind, für den Jungen freut es mich.

Ruhig und abgeklärt auf der Sechserposition, bietet sich immer an, hat Übersicht, gutes Passspiel, findet auch unter Gegnerdruck die richtigen Lösungen. Und das mit 19.

Diese Einleitung fürs 3:0 war schon sehr lecker. Von 4 Leuten umringt, Sidestep, präziser Pass auf Sane. Auch ansonsten sehr präsent, immer mit guten, ruhigen Weiterleitungen. Irgendwie mal schön, nen Sechser bei seiner Arbeit zu sehen.

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2024, 21:50 (vor 53 Tagen) @ koom

Zuletzt hatte er auch mal ein mäßiges Spiel, heute wieder ein richtig gutes.

Auch wenn es die Bayern sind, für den Jungen freut es mich.

Ruhig und abgeklärt auf der Sechserposition, bietet sich immer an, hat Übersicht, gutes Passspiel, findet auch unter Gegnerdruck die richtigen Lösungen. Und das mit 19.


Diese Einleitung fürs 3:0 war schon sehr lecker. Von 4 Leuten umringt, Sidestep, präziser Pass auf Sane. Auch ansonsten sehr präsent, immer mit guten, ruhigen Weiterleitungen. Irgendwie mal schön, nen Sechser bei seiner Arbeit zu sehen.

Ein Vorteil von Pavlović ist, dass er beidfüßig ist. Auf dieser Position ist dies sehr wertvoll, da es nicht nur der Pressingresistenz zugute kommt, sondern auch die Passoptionen deutlich erweitert.

Aleksandar Pavlović

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 06.03.2024, 10:12 (vor 54 Tagen) @ koom

und wie Rapha erst die Vorlage zum 1-0 für Kane macht war genial!

Aleksandar Pavlović

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2024, 08:35 (vor 54 Tagen) @ Will Kane

Quasi aus der Not geboren. Die Frage ist ob er aber In anderen Teams mit schlechteren Mitspielern genauso leisten kann. Da habe ich eher meine Zweifel.

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2024, 21:47 (vor 53 Tagen) @ Talentförderer

Quasi aus der Not geboren.


Sicherlich.

Aber Pavlović hat seine Chance genutzt.

Die Frage ist ob er aber In anderen Teams mit schlechteren Mitspielern genauso leisten kann. Da habe ich eher meine Zweifel.

Die Frage wird nie jemand beantworten können.

Man könnte sich allerdings genauso gut auch die Frage stellen, ob er in einem anderen Team mit schlechteren Mitspielern diese nicht verbessern würde.

Diese Frage wird auch nie jemand beantworten können.

Ich sehe es auf jeden Fall positiv, wenn ein junger Spieler eine solche Chance erhält und nutzt.

Aleksandar Pavlović

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Donnerstag, 07.03.2024, 09:10 (vor 53 Tagen) @ Will Kane

Dasselbe Thema hatten die Bayern doch vor 2 Jahren schon mit Stanic der damals nach ein paar guten Spielen hoch gehypt wurde. Danach wurde es ruhiger und jetzt ist er ausgeliehen an Lev und sitzt dort auch meistens auf der Bank.

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 07.03.2024, 13:20 (vor 53 Tagen) @ Jimmy_B

Dasselbe Thema hatten die Bayern doch vor 2 Jahren schon mit Stanic der damals nach ein paar guten Spielen hoch gehypt wurde. Danach wurde es ruhiger und jetzt ist er ausgeliehen an Lev und sitzt dort auch meistens auf der Bank.

Die beiden Fälle sind mMn eher nicht miteinander zu vergleichen.

Stanišić entstammt zwar auch dem eigenen Nachwuchs (seit der U17) und wird ebenfalls häufig auf einer Mangelposition eingesetzt (Rechter Außenverteidiger), wurde aber von Beginn an eher als typischer Kaderspieler gesehen. Dies umso mehr, da er ein sog. Hybridspieler ist, der eigentlich von der Innenverteidigerposition kommt.

Der ‚Hype‘ entstand eigentlich nur, weil er in einem Spiel gegen den PSG gegen einen geschwächten (aus einer längeren Verletzung kommenden) Mbappé überzeugen konnte.

Für die Bayern und auch andere Bundesligateams kann er hinsichtlich Rotation, Belastungssteuerung und Ersatz bei Verletzungen von Startelfspielern ein durchaus wichtiger Spieler sein, weil er eben auf zwei Positionen eingesetzt werden kann.

Um ihm für seine weitere Entwicklung mehr Spielpraxis zu geben, hat man ihn nach einer entsprechenden Anfrage der Pillen an Leverkusen ausgeliehen. Was sehr clever seitens der Leverkusener und sehr dumm von den Bayern war. Zum einen hat man bei Bayern wohl nicht mit Leverkusen als ernsthaften Konkurrenten um die Meisterschaft gerechnet, was aber kaum einer zu diesem Zeitpunkt getan hat. Zum anderen hat man angeblich den Wechselwillen Pavards unterschätzt. Eine sehr merkwürdige Angelegenheit; letztlich fehlte den Bayern eine wichtige Kaderposition, die auch nicht anderweitig besetzt wurde.

In Leverkusen hatte man aber nicht die Absicht Stanišić unbedingt oft einzusetzen. Er war hauptsächlich als Ersatz gedacht für Spieler, die zu den Kontinentalwettbewerben in Asien und Afrika abgestellt werden mussten. Und als Spieler, der in erster Linie in einer Viererkette eingesetzt werden sollte.

Die Pillen unter Alonso spielen halt hauptsächlich mit einer 3er-/5 er-Kette, in der es keinen Rechten Außenverteidiger gibt. Als Wingback in dieser Formation / diesem System ist Stanišić zu langsam, weshalb er in dieser Saison bislang auch eher seltener zum Einsatz gekommen ist. Außer gegen die Bayern, gegen die Alonso die Viererkette ausgepackt hat und sie so überraschen konnte. Mit Stanišićs als RAV, der eine tadellose Leistung ablieferte.

Die Qualität von Pavlović ist da mAn schon noch höher einzustufen. Seine weitere Entwicklung wird es zeigen.

Schaun mer mal.

Aleksandar Pavlović

Tremonius III, Ort, Donnerstag, 07.03.2024, 12:14 (vor 53 Tagen) @ Jimmy_B

Dasselbe Thema hatten die Bayern doch vor 2 Jahren schon mit Stanic der damals nach ein paar guten Spielen hoch gehypt wurde. Danach wurde es ruhiger und jetzt ist er ausgeliehen an Lev und sitzt dort auch meistens auf der Bank.

...außer gegen die Bayern, hihihihi ;-)

Aleksandar Pavlović

Oleoleole, Dienstag, 05.03.2024, 23:40 (vor 54 Tagen) @ Will Kane

Ja, starker Typ.
Hoffe dass der DFB da dran ist.
Kann ich mir nicht vorstellen dass der FCB den (fix) zu uns lässt

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2024, 00:31 (vor 54 Tagen) @ Oleoleole
bearbeitet von Will Kane, Mittwoch, 06.03.2024, 00:36

Ja, starker Typ.
Hoffe dass der DFB da dran ist.
Kann ich mir nicht vorstellen dass der FCB den (fix) zu uns lässt

In München geboren, seit seiner frühen Kindheit bei Bayern, hat dort sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen, in der U 23 gespielt, mit den Profis trainiert, zu Beginn der Saison seinen ersten Profivertrag unterschrieben, hat seine sich durch Personalengpässe ergebende Chance genutzt, aktuell bester Spieler der Bayern in defensiven/zentralen Mittelfeld.

Der wird nicht wechseln; nicht zu uns oder einem anderen Club.

Es gibt immer Unwägbarkeiten wie schwere Verletzungen o.ä., die eine anfangs vielversprechende Karriere behindern oder gar zum Scheitern bringen können. Bleibt Pavlović davon verschont, dürfte er in den nächsten Jahren keinen Grund haben die Bayern zu verlassen. Was sich irgendwann sicherlich auch ändern kann.

Ich hätte besser geschrieben, dass ich mir einen wie ihn bei uns gut vorstellen könnte.

Am liebsten mit dem gleichen Werdegang.

Aleksandar Pavlović

DomJay, Köln, Mittwoch, 06.03.2024, 10:34 (vor 54 Tagen) @ Will Kane

Wird in meinen Augen die Überraschung als EM Fahrer.

Sehr beeindruckend das auf dem Niveau zu schaffen, vielleicht aus der Not aber nicht minder mutig von Tuchel.

Ich würde mich als BVB tatsächlich eher um Wanner bemühen, wenn man einen Bayernspieler haben wollte. Nur glaube ich da nicht an eine sinnvolle Lösung ohne für uns nachteilige Bedingungen.

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2024, 22:02 (vor 53 Tagen) @ DomJay

Wird in meinen Augen die Überraschung als EM Fahrer.

Jetzt wird er erst einmal in die U21 berufen.

Ob er den Sprung noch schafft? Schaun mer mal.

Vielleicht springt auch Stiller noch auf den EM-Zug auf.


Sehr beeindruckend das auf dem Niveau zu schaffen, vielleicht aus der Not aber nicht minder mutig von Tuchel.

Pavlović wird Tuchel jedenfalls in positiver Erinnerung behalten.


Ich würde mich als BVB tatsächlich eher um Wanner bemühen, wenn man einen Bayernspieler haben wollte. Nur glaube ich da nicht an eine sinnvolle Lösung ohne für uns nachteilige Bedingungen.

Wanner sehe ich ab und an spielen; ist ja quasi bei mir um die Ecke.

Bei ihm bin ich zwischen Baum und Borke in der Einschätzung. Ich kann mir dabei nicht vorstellen, dass Bayern uns dieses Talent überlassen würde.

Aleksandar Pavlović

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 06.03.2024, 17:20 (vor 54 Tagen) @ DomJay

Bin ja immer noch für Dorsch als Ergänzung zu einem starken Talent für die Position.

Aleksandar Pavlović

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 06.03.2024, 10:10 (vor 54 Tagen) @ Will Kane

Vor exakt einem Jahr noch in der Regionalliga Bayern mit dem Bebut dort.
Vielleicht wird das ein Weg wie Schweini, und Lahm evtl.!? Dahinter (mit Leihen) wären auch einige zu nennen, die früh und lange bei Bayern waren (oder noch sind). Passiert nur alle Jubeljahre (bei anderen gar nicht...)...aber wenn, dann sind das gleich Stammspieler "plus". Nationalmannschaft. Mit die besten auf ihrer Position..... und und und.

Allerdings müssen die auch da sein, wenn die Zeit schlägt. Und die hatten ihren Verletzungsstress. Es ist quasi ein Kubikzentimeter Möglichkeit der aufgeht. Und gerade in so einem Team mit 11 Nationalspielern kommen auch noch weitere Aspekte dazu, die da nennenswert wären. Ob er bei in einem schlechteren Team performt hätte: Man weiß es nicht. Ich bezweifle es aber. Obwohl sein Talent sehr deutlich sichtbar ist.

Bist Du jedenfalls nicht in so einer "Möglichkeiten" Situation da, geht die Transfermühle los und Talente gehen evtl. "flöten". Und etwas Anlauf braucht man immer...

Koni Troos? Nehmt mal den Pavlovic mit in die EM. Soll er die Welle weiterreiten, wenn er schon oben ist. So oder so. Wäre ich er mit 20... ich würde im Moment mit`m Lächeln einpennen und mit`m Lachen wieder aufwachen.

Aleksandar Pavlović

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2024, 22:11 (vor 53 Tagen) @ Karak Varn

Vor exakt einem Jahr noch in der Regionalliga Bayern mit dem Bebut dort.
Vielleicht wird das ein Weg wie Schweini, und Lahm evtl.!? Dahinter (mit Leihen) wären auch einige zu nennen, die früh und lange bei Bayern waren (oder noch sind). Passiert nur alle Jubeljahre (bei anderen gar nicht...)...aber wenn, dann sind das gleich Stammspieler "plus". Nationalmannschaft. Mit die besten auf ihrer Position..... und und und.

Allerdings müssen die auch da sein, wenn die Zeit schlägt. Und die hatten ihren Verletzungsstress. Es ist quasi ein Kubikzentimeter Möglichkeit der aufgeht. Und gerade in so einem Team mit 11 Nationalspielern kommen auch noch weitere Aspekte dazu, die da nennenswert wären. Ob er bei in einem schlechteren Team performt hätte: Man weiß es nicht. Ich bezweifle es aber. Obwohl sein Talent sehr deutlich sichtbar ist.

Bist Du jedenfalls nicht in so einer "Möglichkeiten" Situation da, geht die Transfermühle los und Talente gehen evtl. "flöten". Und etwas Anlauf braucht man immer...

Was wäre z.B. aus Thomas Müller geworden, wenn nicht van Gaal im entscheidenden Moment sein Trainer gewesen wäre?


Koni Troos? Nehmt mal den Pavlovic mit in die EM. Soll er die Welle weiterreiten, wenn er schon oben ist. So oder so. Wäre ich er mit 20... ich würde im Moment mit`m Lächeln einpennen und mit`m Lachen wieder aufwachen.

Ich gehe davon aus, dass Pavlović so geerdet ist, seine Situation richtig einzuschätzen. Der wird glücklich sein, aber nicht abheben.

Aleksandar Pavlović

Oleoleole, Mittwoch, 06.03.2024, 11:18 (vor 54 Tagen) @ Karak Varn

Die Frage ist ja nicht Kroos oder Pavlovic, andere Spielertypen und Positionen.

Aleksandar Pavlović

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 06.03.2024, 13:29 (vor 54 Tagen) @ Oleoleole

Ging mir um die Kaderauffüllung.

Aleksandar Pavlović

Oleoleole, Mittwoch, 06.03.2024, 14:02 (vor 54 Tagen) @ Karak Varn

ok.
D kann froh sein dass Toni Kroos sich nochmal für die EM aufrafft. Für mich einer der unterschätzesten, wenn nicht der, Spieler der letzten Jahre.

Aleksandar Pavlović

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 06.03.2024, 19:08 (vor 54 Tagen) @ Oleoleole

Nun driften wir weg, aber ok: Ich bewerte ihn nach den letzten Aufritten. Und die waren `18 und `21 und sie waren fürchterlich.

Aleksandar Pavlović

koom, Mittwoch, 06.03.2024, 15:08 (vor 54 Tagen) @ Oleoleole

ok.
D kann froh sein dass Toni Kroos sich nochmal für die EM aufrafft. Für mich einer der unterschätzesten, wenn nicht der, Spieler der letzten Jahre.

Kroos finde ich immer schwierig. Er ist ein wunderbarer Spielmacher. Bei ihm zu kritisieren hatte ich immer nur sein Defensivverhalten, und da er öfter als zweiter Sechser auflief, muss man das kritisieren. Ähnlich wie Kimmich interpretiert er die Rolle viel mehr als tiefer Spielmacher und nicht wie ein zentraler Mittelfeldspieler. Er kippt im Aufbauspiel extrem häufig nach links oder rechts raus, defensiv hält er sich weitgehend raus. Er ist also weder im Aufbauspiel noch im Defensivspiel in diesem Bereich.

Der Nationalelf kann er trotzdem sehr weiterhelfen, da er den Spielaufbau von Kimmich etwas wegnimmt und er deutlich variantenreicher ist als Kimmich. Kroos nimmt auch die ganze Mannschaft mal mit und pöhlt nicht nur das Ding nach vorne, was Kimmich vorwiegend macht.

Den fehlenden Sechser wird er aber auch nicht kompensieren. Im best case wird die Mannschaft etwas kompakter aufrücken, wodurch man vielleicht die Abseitsfalle effektiver kriegt und die IVs vielleicht mehr Zugriff haben. Aber immer klappt das nicht.

Aleksandar Pavlović

koom, Mittwoch, 06.03.2024, 10:34 (vor 54 Tagen) @ Karak Varn

Die Bayern haben eigentlichn echt keine schlechte Jugendarbeit, aber nicht mehr die Geduld bzw. die passenden Trainer, die diesen Spieler auch mit Vertrauen einsetzt. Niklas Dorsch, Adrian Fein... klar, nicht jeder macht den Durchbruch oder hinterlässt große Spuren. Ich bin mir relativ sicher, dass Thomas Müller auch nicht der geworden wäre, der er ist, wenn Van Gaal ihn nicht so bedingungslos hätte spielen lassen. Müller ist schon so ein "acquired taste", den viele nicht als Topkicker sehen. Nicht wahnsinnig schnell, technisch auch nicht herausragend - und nicht mal so ne krasse Scorermaschine. Aber Van Gaal hat gesehen, das Müller das Spiel auf einer anderen Ebene sieht und begreift.

Aleksandar Pavlović

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 06.03.2024, 11:01 (vor 54 Tagen) @ koom

Oh, Müller ist mir durchgerutscht. Stimmt.

Gerade nachgeguckt: Müller hat Susi (463 Spiele) gerade überholt. 464 Spiele für Bayern. 2008 Debut, Einwechslung für Miro Klose. Eine andere Welt...
Bis Maldini (647) ist die "Trumpzeit 2" auch wieder vorbei!!
Er ginge dann knapp auf die 40 zu... und würde möglicherweise immer noch Dinger reinstochern.
;)

Aleksandar Pavlović

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 06.03.2024, 11:10 (vor 54 Tagen) @ Karak Varn

Oh, Müller ist mir durchgerutscht. Stimmt.

Gerade nachgeguckt: Müller hat Susi (463 Spiele) gerade überholt. 464 Spiele für Bayern. 2008 Debut, Einwechslung für Miro Klose. Eine andere Welt...
Bis Maldini (647) ist die "Trumpzeit 2" auch wieder vorbei!!
Er ginge dann knapp auf die 40 zu... und würde möglicherweise immer noch Dinger reinstochern.
;)

Kloppodebut übrigens. 1. Spieltag 08/ Nullneun! Auswärtssieg LEV. IV Mats/ Neven. Nelson Valdez mit`m Superspiel. Kringe trifft links unten... LEV mit ihrem deutschen Supersturm Helmes/ Kießling und Trainer Labbadia.

Oh man!!!

Aleksandar Pavlović

Oleoleole, Mittwoch, 06.03.2024, 00:35 (vor 54 Tagen) @ Will Kane

Dann sind wir uns einig.

Bayern und wir sind halt nicht durchlässig, Pavlovic ist ja seit Jahren der erste. Und wenn wir ehrlich sind hat er Glück gehabt, dass Tuchel seinen Sechser nicht bekommen hat.

Bei den Top Vereinen ist es extrem schwierig den Sprung zu schaffen. Auch ein Grund, warum die Bayern relativ viele Leute verliehen haben. Wir ja auch, bzw verkauft mit Ruckholklausel.

Aleksandar Pavlović

DomJay, Köln, Mittwoch, 06.03.2024, 10:40 (vor 54 Tagen) @ Oleoleole

Dann sind wir uns einig.

Bayern und wir sind halt nicht durchlässig, Pavlovic ist ja seit Jahren der erste. Und wenn wir ehrlich sind hat er Glück gehabt, dass Tuchel seinen Sechser nicht bekommen hat.

Bei den Top Vereinen ist es extrem schwierig den Sprung zu schaffen. Auch ein Grund, warum die Bayern relativ viele Leute verliehen haben. Wir ja auch, bzw verkauft mit Ruckholklausel.

Ich sehe da beim BVB noch erheblich Luft nach oben. Bei allem positiven bzgl der U23, müsste man in meiner Bewertung mehr in Liga 2 senden. zB per Leihe.

Ich denke schon, dass man einen Pohlmann, Hettwer usw in Liga 2 eine zusätzliche Entwicklung machen lassen könnte, wenn die Perspektive erste Mannschaft da ist.

Bei Knauff hatte man die zB nicht so gesehen bzw geboten. Mit der Perspektive wäre er wohl eher geblieben.

Aleksandar Pavlović

PePopp, Dienstag, 05.03.2024, 23:42 (vor 54 Tagen) @ Oleoleole

Ja, starker Typ.
Hoffe dass der DFB da dran ist.
Kann ich mir nicht vorstellen dass der FCB den (fix) zu uns lässt

Der hat schon als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Sein Interesse die zu verlassen dürfte demnach eher begrenzt sein, solange es für ihn läuft.

Lazio

vanti86, Goch, Dienstag, 05.03.2024, 22:49 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Ist aber auch echt schwach. Das schaffen auch Bayer in dieser Verfassung die locker wegzufiedeln. Nach vorne ist das nix

Lazio

Knolli, Dienstag, 05.03.2024, 22:55 (vor 54 Tagen) @ vanti86

Kaderwert laut TM (jaja, ich weiß) ungefähr auf einem Niveau mit Wolfsburg, Stuttgart und Frankfurt. Wenig überraschend also.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Schwarzgold, Dienstag, 05.03.2024, 22:28 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Ist irgendwie schön so entspannt Fußball zu schauen. Die Bayern gewinnen offenbar, das ist gut für uns, denn ich denke wir sind dieses Jahr darauf angewiesen, dass Platz 5 für die CL reicht.

Hätten sie verloren hätte man sich mit genuss das mediale Feuerwerk anschauen können. Mir ist heute jeder Ausgang recht.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 05.03.2024, 22:34 (vor 54 Tagen) @ Schwarzgold

Ist irgendwie schön so entspannt Fußball zu schauen. Die Bayern gewinnen offenbar, das ist gut für uns, denn ich denke wir sind dieses Jahr darauf angewiesen, dass Platz 5 für die CL reicht.

Hätten sie verloren hätte man sich mit genuss das mediale Feuerwerk anschauen können. Mir ist heute jeder Ausgang recht.

Ist es noch realistisch, dass Platz 5 in der Bundesliga reicht?

Bayern kann man schwer einschätzen. Bei Hammerlos ist im VF Schluss.
Sollten wir ins VF kommen, ist normal da Schluss.
Das Ochsenurin kommt wahrscheinlich (und zum Glück) nicht weiter.

LEV wird wahrscheinlich sehr weit kommen.
Freiburg scheidet knapp gegen West Ham aus.


Da haben andere Verbände doch bestimmt heißere Eisen im Feuer (und noch mehr Teams im Wettbewerb?!).

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Schwarzgold, Dienstag, 05.03.2024, 22:44 (vor 54 Tagen) @ Chill-Instructor

Letztendlich kann alles passieren. Ich traue den Bayern durchaus noch was zu in der CL und Leverkusen ist eigentlich im Moment der absolute Topfavorit auf den Titel in der EL.

Freiburg sehe ich auch eher in der Außenseiterrolle, aber auch die haben eine realistische Chance weiterzukommen.

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und gegen PSV gewinnen, dann vielleicht noch im Heimspiel im Viertelfinale einen Sieg holen und dann haben wir zumindest unsere Schuldigkeit getan. Dann heißt es Daumen drücken wenn wir, wie ich vermute, Platz 4 nicht halten können.

Und wir müssen natürlich auch aufpassen dass Frankfurt uns nicht doch noch einholt.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

CF, Mittwoch, 06.03.2024, 08:22 (vor 54 Tagen) @ Schwarzgold

Letztendlich kann alles passieren. Ich traue den Bayern durchaus noch was zu in der CL und Leverkusen ist eigentlich im Moment der absolute Topfavorit auf den Titel in der EL.

Freiburg sehe ich auch eher in der Außenseiterrolle, aber auch die haben eine realistische Chance weiterzukommen.

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und gegen PSV gewinnen, dann vielleicht noch im Heimspiel im Viertelfinale einen Sieg holen und dann haben wir zumindest unsere Schuldigkeit getan. Dann heißt es Daumen drücken wenn wir, wie ich vermute, Platz 4 nicht halten können.

Und wir müssen natürlich auch aufpassen dass Frankfurt uns nicht doch noch einholt.

Die Bundesliga ist kein Maßstab. Lissabon, Rom, Milan, West Ham und erst Recht Liverpool könnten alle das Ende für Leverkusen bedeuten.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Ghombre, Mittwoch, 06.03.2024, 08:16 (vor 54 Tagen) @ Schwarzgold

Der absolute Topfavorit würde ich nicht sagen, aber sicherlich einer der Favoriten. Der Spitzenreiter der Premier League ist schließlich auch noch im Wettbewerb vertreten, und Liverpool musst du auch erstmal ausschalten, egal wie gut Leverkusen drauf ist.

CL-Achtelfinale und es ist ruhig im Stadion

Franke, Dienstag, 05.03.2024, 22:21 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Wurde von den bayerischen Kommentatoren im Radio schon mehrfach angesprochen.

CL-Achtelfinale und es ist ruhig im Stadion

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 05.03.2024, 22:23 (vor 54 Tagen) @ Franke

Wurde von den bayerischen Kommentatoren im Radio schon mehrfach angesprochen.

Die roten Ultras trällern aber auch so vor sich hin.

Sammer

Fummelkutte, Berlin, Dienstag, 05.03.2024, 21:32 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Habe eben mal 5 Minuten in die Vorberichterstattung reingeschaltet und war echt geschockt von Sammer. Das war ja derart wirr, um nicht zu sagen verwirrt – die Bundestagsrede von Loriot ist dagegen ja wirklich ein reiner Quell der Klarheit. Ich fand das ja früher noch irgendwie schrullig, aber das eben hat mich wirklich betroffen gemacht. Ist das mittlerweile immer so?

Sammer

WhiteNoise, Mittwoch, 06.03.2024, 13:33 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Das Geld für diesen Schwachmaten hätte man wirklich lieber ins Trainingsgelände investiert.

Vielleicht hört Hellmann ja genau deswegen auf

Hoesti81, Mittwoch, 06.03.2024, 09:49 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Weil er peinlich berührt ist und sich schämt!

Sammer

koom, Mittwoch, 06.03.2024, 09:23 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Habe eben mal 5 Minuten in die Vorberichterstattung reingeschaltet und war echt geschockt von Sammer. Das war ja derart wirr, um nicht zu sagen verwirrt – die Bundestagsrede von Loriot ist dagegen ja wirklich ein reiner Quell der Klarheit. Ich fand das ja früher noch irgendwie schrullig, aber das eben hat mich wirklich betroffen gemacht. Ist das mittlerweile immer so?

In den letzten Monaten ca. 4 mal gehört - und ja, der ist immer so. Er rudert darum, irgendwas kluges oder neues zu sagen, aber irgendwie wirkt das ausgesprochen unbeholfen inhaltlich. Seine Moderatorkollegen stehen da gerne etwas peinlich berührt dabei.

Hoch komplex....

Flotterrotter, Dienstag, 05.03.2024, 22:16 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

....heißt sowas heute. Ich schätzte Sammer als Fußballer sehr, als Trainer schon etwas weniger. In seiner Zeit bei den Bajuvaren war er schon unfreiwillig komisch. Mittlerweile täte er mir leid, würde er nicht von uns als "Berater" unterstützt werden und vermutlich in dieser Funktion auch noch tiefe Spuren hinterlassen.Danke nicht für alles Aki.

Hoch komplex....

sfroehlich73, Mainz, Dienstag, 05.03.2024, 22:27 (vor 54 Tagen) @ Flotterrotter

Ja, unterschreib ich

Sammer

Timo_89, Dienstag, 05.03.2024, 22:15 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Mich amüsiert das Geschwafel immer. Das ist so absurd und ich meine, dass man das auch häufig in den Gesichtern der anderen Gäste erkennen kann.

Würde ja so gerne mal in einer Sitzung von Akis Inner Circle dabei sein, wenn Sammer da solche Reden vom Stapel lässt ..

400.000 Euronen für sowas - wow, einfach wow

Sammer

koom, Mittwoch, 06.03.2024, 09:24 (vor 54 Tagen) @ Timo_89

Mich amüsiert das Geschwafel immer. Das ist so absurd und ich meine, dass man das auch häufig in den Gesichtern der anderen Gäste erkennen kann.

Würde ja so gerne mal in einer Sitzung von Akis Inner Circle dabei sein, wenn Sammer da solche Reden vom Stapel lässt ..

400.000 Euronen für sowas - wow, einfach wow

Positiv kann man erwähnen, dass er definitiv keine Medienplatitüden von sich gibt. Machts aber nicht wirklich besser, wenn das dann rüberkommt, als ob der Opa heut die falschen Tabletten bekommen hat und was vom Krieg erzählt während er luzid träumt. ;-)

Sammer

Franke, Dienstag, 05.03.2024, 22:14 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Habe eben mal 5 Minuten in die Vorberichterstattung reingeschaltet und war echt geschockt von Sammer. Das war ja derart wirr, um nicht zu sagen verwirrt – die Bundestagsrede von Loriot ist dagegen ja wirklich ein reiner Quell der Klarheit. Ich fand das ja früher noch irgendwie schrullig, aber das eben hat mich wirklich betroffen gemacht. Ist das mittlerweile immer so?

Hoffentlich keine beginnende Demenz?

Sammer

-Christian-, Dienstag, 05.03.2024, 21:57 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Das habe ich beim Nachbericht unseres Spiels in Eindhoven gedacht. Ich fand es sehr merkwürdig und teils schon besorgniserregend.

Sammer

Ulrich, Dienstag, 05.03.2024, 21:56 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Habe eben mal 5 Minuten in die Vorberichterstattung reingeschaltet und war echt geschockt von Sammer. Das war ja derart wirr, um nicht zu sagen verwirrt – die Bundestagsrede von Loriot ist dagegen ja wirklich ein reiner Quell der Klarheit. Ich fand das ja früher noch irgendwie schrullig, aber das eben hat mich wirklich betroffen gemacht. Ist das mittlerweile immer so?

Der ist mit dem Transrapid auf dem Weg vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen.

Transrapid

Tomberen, Dortmund, Donnerstag, 07.03.2024, 11:03 (vor 53 Tagen) @ Ulrich

Hier nochmal die Stelle in Erinnerung gerufen
/watch?v=f7TboWvVERU

Sammer ist durch

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 05.03.2024, 21:46 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)

Sammer ist durch

Argyle, Köln, Dienstag, 05.03.2024, 21:57 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)

Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.

Sammer ist durch

HoschUn, Ort, Dienstag, 05.03.2024, 22:00 (vor 54 Tagen) @ Argyle

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.

Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.

Sammer ist durch

Argyle, Köln, Dienstag, 05.03.2024, 22:02 (vor 54 Tagen) @ HoschUn

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.

Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.

Sammer ist durch

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 05.03.2024, 22:03 (vor 54 Tagen) @ Argyle

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.


Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.

Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.

Sammer ist durch

Gargamel09, Dienstag, 05.03.2024, 22:08 (vor 54 Tagen) @ DB146

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.


Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.


Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.

Aber nur einen Hungerlohn von 400k.

Sammer ist durch

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 05.03.2024, 22:11 (vor 54 Tagen) @ Gargamel09

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.


Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.


Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.


Aber nur einen Hungerlohn von 400k.

Simma aber doch mal ehrlich... wer gibt dir für diesen schmalen Taler heutzutage so geniale Tipps?

Sammer ist durch

Gargamel09, Dienstag, 05.03.2024, 22:20 (vor 54 Tagen) @ DB146

Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.


Aber nur einen Hungerlohn von 400k.


Simma aber doch mal ehrlich... wer gibt dir für diesen schmalen Taler heutzutage so geniale Tipps?

Einfach mal das dreifache zahlen und nicht bei dieser entscheidenden Personalie sparen, kein Wunder also, dass da nur ein Özcan bei rausgesprungen ist.

Sammer ist durch

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 05.03.2024, 22:23 (vor 54 Tagen) @ Gargamel09

Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.


Aber nur einen Hungerlohn von 400k.


Simma aber doch mal ehrlich... wer gibt dir für diesen schmalen Taler heutzutage so geniale Tipps?


Einfach mal das dreifache zahlen und nicht bei dieser entscheidenden Personalie sparen, kein Wunder also, dass da nur ein Özcan bei rausgesprungen ist.

Und das passsichere Schnäppchen seines Ex-Clubs.

Sammer ist durch

Argyle, Köln, Dienstag, 05.03.2024, 22:06 (vor 54 Tagen) @ DB146

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.


Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.


Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.

Das Tragische ist auch nicht Sammer selbst (wobei du schon recht hast, als Spieler war er eigentlich das komplette Gegenteil: „sprech ich spanisch?!“), sondern gewichtige Größen Fußballdeutschlands, die auf diese Nummer reinfallen.

Sammer ist durch

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 05.03.2024, 22:10 (vor 54 Tagen) @ Argyle

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.


Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.


Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.


Das Tragische ist auch nicht Sammer selbst (wobei du schon recht hast, als Spieler war er eigentlich das komplette Gegenteil: „sprech ich spanisch?!“), sondern gewichtige Größen Fußballdeutschlands, die auf diese Nummer reinfallen.

Sammer verkauft sich so gesehen gut. Das ist ja legitim. Wenn man dann einen Verein findet, der für Beratung einen sechsstelligen Betrag pro Jahr zahlt, wäre man ja schön blöd, das abzulehnen.

Aber dafür muss er sich neuerdings ja auch die Trainingseinheiten bei uns anschauen und seine Meinung einbringen :-)

Sammer ist durch

HoschUn, Ort, Dienstag, 05.03.2024, 22:08 (vor 54 Tagen) @ Argyle

Wenn der loslegt kann ihm keiner folgen- außer Aki natürlich;)


Sammer ist irgendwann mal komplett abgebogen und sieht sich selber wohl als eine Art Fußballphilosph oder sowas. Wenn man versucht seinen Sätzen zu folgen, geht es ihm eigentlich nur noch darum, möglichst prätentiös rüberzukommen. Meistens macht könnte man seine aufgeblähten Ausführungen aber in einen einfachen Nebensatz packen oder sie machen einfach gar keinen Sinn… oder beides.


Ich frage mich wo er diese Art zu sprechen her hat. Ich finde es sehr anstrengend ihm zuzuhören, denn er hat wirklich ein Talent komplette Banalitäten in 5 minütige Vorträge zu verpacken.


Ich glaube, das hat sich einfach so entwickelt. Selbstzweck quasi. Letztendlich hat er damit ja auch Erfolg: er bekommt mit seinem Geschwafel hoch dotierte Beraterverträge und wird von Sky und Co immer noch als Experte angesehen und eingeladen.


Der BVB zahlt dafür auch schon seit 2018.


Das Tragische ist auch nicht Sammer selbst (wobei du schon recht hast, als Spieler war er eigentlich das komplette Gegenteil: „sprech ich spanisch?!“), sondern gewichtige Größen Fußballdeutschlands, die auf diese Nummer reinfallen.

Ich glaube er hat schon eine Menge Expertise in vielen Bereichen, aber seine Redeweise ist einfach extrem verschwurbelt teilweise.

Sammer ist durch

Burgsmüller84, Mittwoch, 06.03.2024, 12:37 (vor 54 Tagen) @ HoschUn

Bei Bayern hatte er bekanntlich einen wissenschaftlichen Mitarbeiter mit wahrscheinlich einem sehr anderem Wortschatz, als man für gewöhnlich in der Branche antrifft. Sammer hat von ihm offenbar einige Worte übernommen, verwendet diese aber zu häufig und nicht immer sinnvoll. Sammer hatte damals selbst einen Berater und ohne diesen steht seine eigene Expertise auf recht wackligen Füßen.

Sammer

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Dienstag, 05.03.2024, 21:44 (vor 54 Tagen) @ Fummelkutte

Bei "Die Bayern sind das Aushängeschild des deutschen Fußballs" habe ich mich dann schon gefragt, wer so alles den BVB beraten darf.

Sammer

Jacky Colo, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 22:02 (vor 54 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Wer ist denn deiner Meinung nach das internationale Aushängeschild des deutschen Fußballs?

Sammer

Burgsmüller84, Mittwoch, 06.03.2024, 12:54 (vor 54 Tagen) @ Jacky Colo

International kennt man Harry Kane. Sonst vielleicht noch Manuel Neuer. "Bayern" als Clubname eher nicht so sehr. Falls du "zufällig einen Menschen außerhalb Europas" fragst.

Sammer

Gargamel09, Mittwoch, 06.03.2024, 13:06 (vor 54 Tagen) @ Burgsmüller84

International kennt man Harry Kane. Sonst vielleicht noch Manuel Neuer. "Bayern" als Clubname eher nicht so sehr. Falls du "zufällig einen Menschen außerhalb Europas" fragst.

"Irgendeine-r" wird auch Man Utd,, Liverpool, Chelsea nicht kennen, wenn er/sie sich nicht für Fußball interessiert.
Fußballinteressierte auf der ganzen Welt kennen die Bayern, ob in Asien, Afrika, Südamerika, da dürfte die Trefferquote, einen zu erwischen, der die Bayern nicht kennt, unter 1 Prozent liegen.

Sammer

Burgsmüller84, Mittwoch, 06.03.2024, 13:19 (vor 54 Tagen) @ Gargamel09

Mir ging es um die allgemeine name recognition. Nach meinem Eindruck ist diese für einzelne "Stars" mittlerweile um einiges höher als für Clubs, zumindest in jüngeren Generationen.

Sammer

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Mittwoch, 06.03.2024, 21:18 (vor 53 Tagen) @ Burgsmüller84

Mir ging es um die allgemeine name recognition. Nach meinem Eindruck ist diese für einzelne "Stars" mittlerweile um einiges höher als für Clubs, zumindest in jüngeren Generationen.

Dass einzelne Starspieler wichtiger sind als die Vereine selber, entspricht meiner Erfahrung in Südostasien, konkret Nepal.

Als ich vor 1,5 Jahren dort war, waren auf vielen LKWs Aufkleber von Manchester United. Wenn ich Nepalesen fragte, ob sie Fan eines Vereins sind, war ManU der einzige Name, den ich überhaupt gehört habe. Wenn ich dann nachfragte, warum gerade ManU, war die Antwort immer: wegen Christiano Ronaldo.

Ich bin nie für die Bayern. Heute schon.

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 21:10 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

+ 1

weissewiese, Dienstag, 05.03.2024, 21:13 (vor 54 Tagen) @ thorsten65

.

Was sollte das sein bei der Choreo? Ein Vogelhaus?

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 05.03.2024, 21:01 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Konnte nicht erkennen was das sein sollte….

Was sollte das sein bei der Choreo? Ein Vogelhaus?

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 21:03 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Konnte nicht erkennen was das sein sollte….

Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl für den beschi***** Kader aller Boan-Zeiten?

Was sollte das sein bei der Choreo? Ein Vogelhaus?

Amayse74, Dienstag, 05.03.2024, 21:02 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Konnte nicht erkennen was das sein sollte….

Münchner Kindl

Warum eigentlich im BVB-Newsthread?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 21:02 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

nur so ne Frage

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 05.03.2024, 20:59 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Nö.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 20:59 (vor 54 Tagen) @ einergehtnochrein

Warum sollte dann der 5. Platz reichen? Das gibt doch keinen zusätzlichen Startplatz. Im DFB Pokal ist das nur so, weil Deutschland eine gewisse Anzahl an Euroleague Startplätze hat.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

david21, Unterhaching, Dienstag, 05.03.2024, 21:05 (vor 54 Tagen) @ BeefSG

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Hässlicher_Ork_2, Dienstag, 05.03.2024, 21:05 (vor 54 Tagen) @ BeefSG

Warum sollte dann der 5. Platz reichen? Das gibt doch keinen zusätzlichen Startplatz. Im DFB Pokal ist das nur so, weil Deutschland eine gewisse Anzahl an Euroleague Startplätze hat.

Die beiden besten Ligen im Vorjahr ab nächstem Jahr einen zusätzlichen CL Platz.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Nike79, Münster, Dienstag, 05.03.2024, 21:35 (vor 54 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Warum sollte dann der 5. Platz reichen? Das gibt doch keinen zusätzlichen Startplatz. Im DFB Pokal ist das nur so, weil Deutschland eine gewisse Anzahl an Euroleague Startplätze hat.


Die beiden besten Ligen im Vorjahr ab nächstem Jahr einen zusätzlichen CL Platz.

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/bundesliga-fuenfter-champions-league-platz-100.html

Kein Abstieg mehr in die Euroleague nach der Qualifikation. Das wusste ich auch noch nicht. Finde ich aber gar nicht so schlecht.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 21:28 (vor 54 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Danke. Finde, dann sollte der DFB Pokalsieger Champions League spielen dürfen.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

CF, Mittwoch, 06.03.2024, 08:08 (vor 54 Tagen) @ BeefSG

Danke. Finde, dann sollte der DFB Pokalsieger Champions League spielen dürfen.

Der DFB-Pokalsieg hat bei weitem keinen so hohen sportlichen Wert wie der 5. Platz in der Liga.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

TeePee, NRW, Mittwoch, 06.03.2024, 08:40 (vor 54 Tagen) @ CF

Der DFB-Pokalsieg hat bei weitem keinen so hohen sportlichen Wert wie der 5. Platz in der Liga.

Würde aber dem Namen des Wettbewerbs deutlich gerechter werden.

Zur HZ erledigt

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 05.03.2024, 20:52 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….

Die Bayern werden heute Mal wieder eine besondere Leistung zeigen und zur HZ das Spiel entschieden haben

Spiel entschieden zur HZ

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 05.03.2024, 21:49 (vor 54 Tagen) @ SebWagn

Das holt Lazio nicht mehr auf in München

Spiel entschieden zur HZ

Ulrich, Dienstag, 05.03.2024, 21:53 (vor 54 Tagen) @ SebWagn

Das holt Lazio nicht mehr auf in München

Ich gönne Lazio jede Niederlage. Aber beim 2:0 hätte ich gerne das Standbild zum Zeitpunkt des Abspiels gesehen.

Spiel entschieden zur HZ

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 05.03.2024, 21:53 (vor 54 Tagen) @ SebWagn

Das holt Lazio nicht mehr auf in München

Ne, die sind dann doch auch erschreckend schwach gewesen.

Lazio in der Serie A aber auch nur Tabellenneunter...

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 05.03.2024, 20:50 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Niemals, nein!!!

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 20:52 (vor 55 Tagen) @ DB146

Niemals

stimmt ja auch nicht

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Sauerländer92, Dienstag, 05.03.2024, 20:46 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Nö, die sollen mal schön rausfliegen.

Rechne aber mit einem klaren Bayern-Sieg. Lazio ist eigentlich viel zu schwach.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Bounty, Dienstag, 05.03.2024, 20:45 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Egal was wir drücken, es ändert sich nichts am Ausgang. Also können wir auch ruhig gegen die Bauern sein.

Schwierige Situation

Tivoli, Aachen, Dienstag, 05.03.2024, 20:41 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Wenn sie weiterkommen wäre es gut für Platz 5 und das tuchelsche Kasperletheater geht noch ein paar Tage/Wochen weiter…

Andererseits hätte ein 0:3 zur Halbzeit wieder einen lustigen hochroten Würstchen-Uli zur Folge und würde vielleicht für einen unterhaltsamen Trainerrauswurf in der Halbzeitpause sorgen

:-)


Ich glaube ich wäre für Variante zwei

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Mattes84, München, Dienstag, 05.03.2024, 20:40 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Nein

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 20:40 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….

Ich vermute ja, bei dem schlechtesten Bayern-Kader der letzten 25 Jahre hilft auch kein Daumendrücken heute. :-P

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Alones, Dienstag, 05.03.2024, 20:39 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….

Macht eh viel mehr Spaß, wenn die Bayern von City oder Real in einer späteren Runde so richtig vermöbelt werden. Bis dahin dürfen die gerne noch ein paar Punkte holen.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Hässlicher_Ork_2, Dienstag, 05.03.2024, 20:39 (vor 55 Tagen) @ einergehtnochrein

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….

Eigentlich klar Sektion Pro Mehr Chaos beim FCB, wobei angesichts des Gegners mir selbst die Almdudler lieber sind.

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 20:54 (vor 55 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….


Eigentlich klar Sektion Pro Mehr Chaos beim FCB, wobei angesichts des Gegners mir selbst die Almdudler lieber sind.

Sind doch gar keine Österreicher?

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

Hässlicher_Ork_2, Dienstag, 05.03.2024, 20:59 (vor 54 Tagen) @ FourrierTrans

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….


Eigentlich klar Sektion Pro Mehr Chaos beim FCB, wobei angesichts des Gegners mir selbst die Almdudler lieber sind.


Sind doch gar keine Österreicher?

Weiss nicht, ab welchem Breitengrad in die Schluchten geschissen wird. ;)

CL heute drücken wir den Buyern die Daumen?

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 05.03.2024, 21:02 (vor 54 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Dann reicht uns vielleicht auch der 5. Platz - fällt mir etwas schwer….


Eigentlich klar Sektion Pro Mehr Chaos beim FCB, wobei angesichts des Gegners mir selbst die Almdudler lieber sind.


Sind doch gar keine Österreicher?


Weiss nicht, ab welchem Breitengrad in die Schluchten geschissen wird. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Almdudler ;-P

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 10:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln