schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 02.03.2024, 14:05 (vor 58 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Valencia - Real Madrid

DerInDerInderin, Samstag, 02.03.2024, 23:27 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Real Madrid hat beim Stand von 2:2 eine Ecke in der Nachspielzeit. Die wird von Valencia geklärt und Brahim Diaz setzt über rechts zur Flanke an. Als der Ball in der Luft (im Strafraum) ist, pfeift der Schiedsrichter ab. Quasi gleichzeitig köpft Bellingham zum 3:2 Siegtreffer. Der Treffer zählt aber natürlich nicht, weil das Spiel unmittelbar zuvor abgepfiffen wurde. Es folgen zwei Rudelbildungen. Eine um den Schiedsrichter, in dessen Folge Bellingham auch Rot bekommt und eine mal wieder um Vinicius Junior, die aber folgenlos bleibt.

Real sollte sich mal gar nicht über Schiedsrichterentscheidungen beschweren

markus93, Sauerland, Sonntag, 03.03.2024, 12:09 (vor 57 Tagen) @ DerInDerInderin

reine Willkür, eine netto Spielzeit würde das verhindern

Gargamel09, Sonntag, 03.03.2024, 12:04 (vor 57 Tagen) @ DerInDerInderin

Wenn die Zeit bei jeder Unterbrechung, ob Einwurf, Freistoß die Spielzeit stoppen würden, wäre der Schiri bei solchen Dingen raus, ansonsten ist das reine Willkür wie lange er noch nachspielen lässt und ob der dann nochmal was draufpackt.

2 x 30 Minuten reine Spielzeit

Add-On: BVB Bezug

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 03.03.2024, 02:54 (vor 57 Tagen) @ DerInDerInderin

Real Madrid hat beim Stand von 2:2 eine Ecke in der Nachspielzeit. Die wird von Valencia geklärt und Brahim Diaz setzt über rechts zur Flanke an. Als der Ball in der Luft (im Strafraum) ist, pfeift der Schiedsrichter ab. Quasi gleichzeitig köpft Bellingham zum 3:2 Siegtreffer. Der Treffer zählt aber natürlich nicht, weil das Spiel unmittelbar zuvor abgepfiffen wurde. Es folgen zwei Rudelbildungen. Eine um den Schiedsrichter, in dessen Folge Bellingham auch Rot bekommt und eine mal wieder um Vinicius Junior, die aber folgenlos bleibt.

Übrigens der Schiedsrichter, der in der Gruppenphase den "Hand" -Elfmeter gegen uns pfiff in Paris

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1764091394119839798
https://twitter.com/graefe_manuel/status/1764085595276562857

Valencia - Real Madrid

Franke, Sonntag, 03.03.2024, 01:08 (vor 58 Tagen) @ DerInDerInderin

Real Madrid hat beim Stand von 2:2 eine Ecke in der Nachspielzeit. Die wird von Valencia geklärt und Brahim Diaz setzt über rechts zur Flanke an. Als der Ball in der Luft (im Strafraum) ist, pfeift der Schiedsrichter ab. Quasi gleichzeitig köpft Bellingham zum 3:2 Siegtreffer. Der Treffer zählt aber natürlich nicht, weil das Spiel unmittelbar zuvor abgepfiffen wurde. Es folgen zwei Rudelbildungen. Eine um den Schiedsrichter, in dessen Folge Bellingham auch Rot bekommt und eine mal wieder um Vinicius Junior, die aber folgenlos bleibt.

Bei einer Weltmeisterschaft wurde mal ein Eckstoß noch ausgeführt und in der nächsten Sekunde abgepfiffen. Manche Menschen werden klüger - Schiedsrichtern ist es verboten. ;-)

In vielen Spielen gibt es schwierige Situationen. Schneller Angriff - Abseits? - Handspiel? - Foulspiel (im Strafraum oder außerhalb?)? - Abspiel - wieder: Abseits?

Demgegenüber ist es doch doch ziemlich einfach zu sagen, abgepfiffen wird, wenn
- ein Torhüter den Ball hat oder
- der Ball eine Auslinie überschritten hat oder
- ein Feldspieler in der eigenen Hälfte den Ball kontrolliert oder
- der Ball aus dem Strafraum rausgeschlagen wurde und keine Torchance in Sicht ist oder
- Mittelfeldgeplänkel stattfindet (Kopfball hin - Kopfball her).

Valencia - Real Madrid

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 02.03.2024, 23:35 (vor 58 Tagen) @ DerInDerInderin

Real Madrid hat beim Stand von 2:2 eine Ecke in der Nachspielzeit. Die wird von Valencia geklärt und Brahim Diaz setzt über rechts zur Flanke an. Als der Ball in der Luft (im Strafraum) ist, pfeift der Schiedsrichter ab. Quasi gleichzeitig köpft Bellingham zum 3:2 Siegtreffer. Der Treffer zählt aber natürlich nicht, weil das Spiel unmittelbar zuvor abgepfiffen wurde. Es folgen zwei Rudelbildungen. Eine um den Schiedsrichter, in dessen Folge Bellingham auch Rot bekommt und eine mal wieder um Vinicius Junior, die aber folgenlos bleibt.

Mmmmh, der Pfiff war wohl schon etwas vor der Flanke, wenn man den Schiedsrichter beobachtet.
Jedenfalls deutlich bevor der Kopfball kommt und das Tor.

https://twitter.com/search?q=bellingham&src=typed_query

Kann man so machen (Hinzu kommt, dass laut Marca, Gil Manzano den Real-Spielern sagt, dass nach der Ecke abgepfiffen wird) ist aber schon mit Beigeschmack, wenn man den Angriff nicht abwartet

Valencia - Real Madrid

DerInDerInderin, Samstag, 02.03.2024, 23:50 (vor 58 Tagen) @ SebWagn

Das ist tatsächlich kurz vor der Flanke, das stimmt. Ohne, dass ich jetzt ein Real-Fanboy oder sonst was bin. Es ist halt schon schräg. Über 2 Minuten der angezeigten 7 Minuten werden am Anfang der Nachspielzeit Überprüfung der falschen Elfmeterentscheidung für Valencia + VAR-Einsatz verpulvert. Dann lässt sich Valencia bei einer Ecke maximal Zeit. Und der Schiri beendet das ganze nach 98:40 Minuten. Er hat ja nicht einmal die reine VAR-Überprüfungszeit nachspielen lassen. Dazu die Art und Weise. Pfeife in den Mund nehmen, den Spieler noch gewähren lassen und dann Sekundenbruchteile vor der Flanke abpfeifen. Das ist alles maximal unglücklich gelaufen und entfacht Diskussionen, die man eigentlich nicht sehen will

Valencia - Real Madrid

waldstadion, Galway, Samstag, 02.03.2024, 23:56 (vor 58 Tagen) @ DerInDerInderin

Hab das Spiel gesehen - in HZ 1 hat der Schiri den noch laufenden Angriff Valencias ebenfalls einfach abgepfiffen und es ging in die Pause.

Scheint also seine Art zu sein.

Valencia - Real Madrid

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 03.03.2024, 00:56 (vor 58 Tagen) @ waldstadion

Hab das Spiel gesehen - in HZ 1 hat der Schiri den noch laufenden Angriff Valencias ebenfalls einfach abgepfiffen und es ging in die Pause.

Scheint also seine Art zu sein.

Das hat auch der Trainer von Valencia dazu gesagt...

Apropos Valencia

Beim CL Spiel in München 1999 hat mal der Schiedsrichter in Minute 90+X abgepfiffen
als Claudio Lopez allein auf das Bayern Tor zulief


https://www.spiegel.de/sport/fussball/nachspiel-ii-und-auch-der-bayern-gegner-hat-ein-schiri-problem-a-44646.html

WOB - VfB 1:1

Dana White, Samstag, 02.03.2024, 19:40 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

im Gegenzug 11m VfB

Dana White, Samstag, 02.03.2024, 19:41 (vor 58 Tagen) @ Dana White

fuck

1:3 - Messe gelesen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 02.03.2024, 20:08 (vor 58 Tagen) @ Dana White

Hatte gedacht, sie brechen in der Rückrunde etwas ein. Aber spielen eine bockstarke Saison und stehen zurecht auf 3.

2:3

Hässlicher_Ork_2, Samstag, 02.03.2024, 20:12 (vor 58 Tagen) @ Lambert09

Nmecha

2:3

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 02.03.2024, 20:14 (vor 58 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Alles wieder offen :-)

2:3 - Endstand

Hässlicher_Ork_2, Samstag, 02.03.2024, 20:27 (vor 58 Tagen) @ Lambert09

Jetzt Alles wieder zu!

Die Stuttgarter halten sich brutal gut in der Rückrunde. Das hätte ich nahezu ausgeschlossen.

2:1 Stuttgart

Hässlicher_Ork_2, Samstag, 02.03.2024, 19:46 (vor 58 Tagen) @ Dana White

3:1 wurde aberkannt.

im Gegenzug 11m VfB

DerInDerInderin, Samstag, 02.03.2024, 19:46 (vor 58 Tagen) @ Dana White

Selten dämlich von Wolfsburg. Dann wird der Elfmeter auch nicht wirklich gut geschossen, geht aber trotzdem rein. Es läuft beim VfB halt aktuell...

im Gegenzug 11m VfB

DB146, Lokschuppen, Samstag, 02.03.2024, 19:49 (vor 58 Tagen) @ DerInDerInderin

Selten dämlich von Wolfsburg. Dann wird der Elfmeter auch nicht wirklich gut geschossen, geht aber trotzdem rein. Es läuft beim VfB halt aktuell...

Ich wage mal die steile These, dass wir - auch angesichts unseres Restprogramms - jetzt nicht mehr so wirklich auf den VfB schauen müssen.

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 02.03.2024, 18:42 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der FC Bayern 2024: Eine Dummheit nach der anderen.

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

Lordran, Sonntag, 03.03.2024, 11:48 (vor 57 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Sieht doch mittlerweile jeder, das dieses Tischtuch komplett zerschnitten ist.
Tuchel hat keinen Bock mehr auf die Bayern und die Bayern nicht auf Tuchel.

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

jniklast, Langenhagen, Samstag, 02.03.2024, 20:14 (vor 58 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Wieso Dummheit? Wenn die Bayern in der CL ausscheiden, dann ist die Saison doch wirklich vorbei. Wozu dann noch Tuchel behalten?

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.03.2024, 20:18 (vor 58 Tagen) @ jniklast

Wozu dann noch Tuchel behalten?

Und dann? Feuerwehrmann braucht man keinen und welcher Langfristige ist denn jetzt schon in trockenen Tüchern und sofort verfügbar?

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 03.03.2024, 12:20 (vor 57 Tagen) @ Thomas

Dann macht der Trainer der 2. Mannschaft Bus saisonende weiter. Die Stimmung an der säbener str beruhigt sich und in Sommer gibt es dann einen Umbruch mit neuem Trainer und angepasstem Kader.

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

jniklast, Langenhagen, Samstag, 02.03.2024, 20:22 (vor 58 Tagen) @ Thomas

Ja und? Übernimmt da halt irgendeiner aus der U23 oder sonstwer. Aber das Theater mit Tuchel wird doch nicht besser, ich wette mit irgendeinem Übergangstrainer wird es auf jeden Fall ruhiger. Und bei 10 Punkten Rückstand morgen wahrscheinlich, wird nach oben (und nach unten) eh nix passieren.

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

Gargamel09, Samstag, 02.03.2024, 19:53 (vor 58 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Der FC Bayern 2024: Eine Dummheit nach der anderen.

Kloppo hat einen Faible für am Boden liegende Riesen,...

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 02.03.2024, 20:27 (vor 58 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 02.03.2024, 20:37

Der FC Bayern 2024: Eine Dummheit nach der anderen.


Kloppo hat einen Faible für am Boden liegende Riesen,...

Kloppo ist Mainz-geprägt. Die Kompetenzen, die er in Mainz hatte, will er auch bei anderen Clubs haben. Sonst könnte er diese sportlich auch nicht völlig auf seine sportlichen Bedürfnisse hin umkrempeln. Wofür er auch Zeit benötigt.

Er hat sich seine Clubs nach Mainz daher auch gezielt ausgesucht. Renommierte Clubs mit großen Erfolgen - diese jedoch schon länger zurückliegend. Aktuell jeweils eher darbend und erfolgreichen Zeiten hinterhertrauernd. Wenn man so will mit einem gewissen Leidensdruck, endlich einmal wieder an die vergangenen Erfolgszeiten anzuknüpfen.

Ob der Leidensdruck bei Bayern tatsächlich groß ist, weil man nicht zum zwölften Mal hintereinander Meister wird? Zumal die Punktzahl, die man am Ende erreichen dürfte, normalerweise zur Meisterschaft langen würde - wären da nicht phänomenal auftrumpfende Leverkusener diese Saison. Sicherlich würde man Kloppo den einen oder anderen Wunschtransfer zugestehen; so wie man es mit Eberl auch machen wird. Das wär‘s dann auch mit Einflussnahme auf die Kadergestaltung.

Wenn Bayern das vierte mal in Folge nicht Meister geworden sein sollte, dann wären sie eventuell bereit für Kloppo.

Oder Kloppo für die Bayern.

Sky: Bayern erklären Rückspiel gegen Lazio zum Endspiel für Thomas Tuchel

DB146, Lokschuppen, Samstag, 02.03.2024, 19:57 (vor 58 Tagen) @ Gargamel09

Der FC Bayern 2024: Eine Dummheit nach der anderen.


Kloppo hat einen Faible für am Boden liegende Riesen,...

Bayern hat aber nicht das nötige Kleingeld, um ihn in Liverpool rauszukaufen.

Und: er wird da seine Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzen wollen. Er ist dort eine Legende. Er wird erstmal Pause machen. Zum Glück.

Einkaufsliste für Montag: 1 x Popcorn

DB146, Lokschuppen, Samstag, 02.03.2024, 19:47 (vor 58 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Der FC Bayern 2024: Eine Dummheit nach der anderen.

Nein, 2x Popcorn

3. Liga - Münster schnuppert am Relegationsplatz

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.03.2024, 18:24 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Thomas, Samstag, 02.03.2024, 18:29

Preußen gewinnt in Aue, Dresden verliert in Halle. Vier Punkte Rückstand. Überhaupt sind alle drei Aufsteiger bemerkenswert. Ulm könnte sogar durchmarschieren und Unterhaching nach dem Sieg gegen Essen jetzt Siebter.

Morgen OWL-Derby Bielefeld gegen Verl (16.30 Uhr) und zum Schluß noch die BVB U23 in Duisburg um 19.30 Uhr.

Spielglück Liverpool

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 02.03.2024, 18:00 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

8 Minuten Nachspielzeit. 1:0 bei 98.42
JK sei es gegönnt. Im Red Cafe herrscht Weltunteergang.

Spielglück Liverpool

DB146, Lokschuppen, Samstag, 02.03.2024, 19:47 (vor 58 Tagen) @ Floatdownstream

8 Minuten Nachspielzeit. 1:0 bei 98.42
JK sei es gegönnt. Im Red Cafe herrscht Weltunteergang.

Man stelle sich vor, die holen morgen auch noch einen Punkt im Derby gegen City. Gnihihi :-)

0:4 Augsburg

Dana White, Samstag, 02.03.2024, 15:57 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nach 25min
Darmstadt unterirdisch.

0:5 nach 30. Minuten

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 02.03.2024, 16:00 (vor 58 Tagen) @ Dana White

Uff.

0:5 Augsburg

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.03.2024, 15:59 (vor 58 Tagen) @ Dana White

aua

Leipzig schon hinten

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 02.03.2024, 15:38 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

… also weiß man wie es bei uns ausgeht ;-)

4:1 RB

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 02.03.2024, 17:05 (vor 58 Tagen) @ Ballschieber007

Starke 5 Minuten mit 3 Toren

Wahnsinn

Dana White, Samstag, 02.03.2024, 17:06 (vor 58 Tagen) @ Lambert09

.

Leipzig 1:1

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 02.03.2024, 16:11 (vor 58 Tagen) @ Ballschieber007

mittlerweile

Leipzig schon hinten

Schwarzgold, Samstag, 02.03.2024, 15:40 (vor 58 Tagen) @ Ballschieber007

Wir können echt nur Froh sein dass IM Zierpflanze dort immer noch an der Seitenlinie steht.

Leipzig schon hinten

hoelle0308, Samstag, 02.03.2024, 15:45 (vor 58 Tagen) @ Schwarzgold

Das machen die aber nur damit der uns eingeschleuste IM „gefällt mir“ nicht auffällt.

"Keine Weiber in den ersten drei Reihen"

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 02.03.2024, 14:41 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hansa gewohnt asozial.

"Keine Weiber in den ersten drei Reihen"

markus93, Sauerland, Sonntag, 03.03.2024, 11:09 (vor 57 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Der Verein kann echt Weg, von mir aus auch mit Durchmarsch in Liga 4, und das noch vor den Blauen.

"Keine Weiber in den ersten drei Reihen"

Davja89, Sonntag, 03.03.2024, 08:36 (vor 57 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Worum ging es ?

"Keine Weiber in den ersten drei Reihen"

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 03.03.2024, 10:56 (vor 57 Tagen) @ Davja89

"Keine Weiber in den ersten drei Reihen"

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 02.03.2024, 14:42 (vor 58 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Faschos von Hansa zitieren die Faschos von Lazio. Passt

Breitenreiter gegen Farke

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.03.2024, 14:09 (vor 58 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Huddersfield gegen Leeds. Zweites Spiel für Breitenreiter bei Huddersfield, die in Abstiegsnöten in der 2. englischen Liga sind. Nach dem Sieg in Watford hat man jetzt große Spielanteile gegen den Liga-2. Leeds. Derzeit 0:0, hat alles ordentlich angefangen, jetzt sind erstmal in Serie mehrere Spieler zusammengekracht und sorgen für ordentlich lange Verletzungspausen.

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 16:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln