schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europapokal am Mittwoch (EL und CL) (Spieltage)

Fair Play, NRW, Mittwoch, 03.05.2017, 15:43 (vor 2550 Tagen)
bearbeitet von Fair Play, Mittwoch, 03.05.2017, 15:48

Heute steigt am frühen Abend das erste Halbfinale der Europa-League zwischen Ajax Amsterdam und Olympique Lyon. Anstoß ist um 18.45 Uhr.

Fehlen werden bei Ajax die gesperrten IV Nick Viergever und RV Joel Veltmann. Ersetzen wird die beiden Jairo Riedewald und Kenny Tete. Bei OL fehlt definitiv Lacazette, ersetzen wird ihn Nabil Fekir.

Ajax Zuhause in der EL ungeschlagen, OL bisher noch ohne Sieg gegen Ajax in 4 Begegnungen. (2 Niederlagen, 2 Unentschieden, darunter 2002/2003 in der CL mit Toren von Zlatan, Pienaar und Van der Vaart im Hin- und Rückspiel verloren)

Ajax bei den Buchmachern leichter Favorit auf einen Heimsieg (~2,3 3,6 3,00)


Am späten Abend folgt dann in der CL das mit Spannung erwartete Duell zwischen unserem Viertelfinal-Gegner AS Monaco und Juventus Turin. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Fehlen wird bei Juve Khedira wegen einer Gelbsperre.

Monaco ist über die Quali in eine eher schwache Gruppe (Leverkusen, Tottenham und ZSKA Moskau) gelangt, musste sich dennoch ordentlich strecken um mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 9:7 als Gruppensieger in das Achtelfinale einzuziehen. Dort konnte man recht spektakulär City ausschalten, der Rest ist bekannt.

Juventus souverän gegen Sevilla, Lyon und Zagreb mit nur 2 Gegentoren und ohne Niederlage als Gruppensieger ins Achtelfinale. Dort ebenfalls souverän und ohne Gegentor gegen den FC Porto, Barcelona im Viertelfinale ist nicht lang her, in 180 Minuten gegen die wohl spektakulärste Offensive der Welt kein Gegentor zu bekommen, fast unglaublich, wenn es nicht Juventus Turin wäre.

Juve bei den Buchmachern knapp vorne (~3,00 3,2 2,45)

Auf einen schönen Fußballabend.

(Quellen: Homepage der Vereine, Kicker, Internet)

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Mittwoch, 03.05.2017, 22:04 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Ich sage eins der besten CL-Finals seit Jahren vorraus. Was Juve und Real da spielen macht einfach nur spass zu gucken.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 22:10 (vor 2549 Tagen) @ Freddy1987

Khedira könnte als erster Deutscher mit 2 verschiedenen ausländischen Klubs CL-Sieger werden, dazu dt. Meister, spanischer Meister, italienischer Meister, Weltmeister... keine schlechte Medaillensammlung für jemanden, der in der BL nur für den VfB am Ball war.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Mittwoch, 03.05.2017, 22:16 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

und eigentlich für all die Titel nix kann ;-)

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 04.05.2017, 00:27 (vor 2549 Tagen) @ Freddy1987

und eigentlich für all die Titel nix kann ;-)

Würde ich so nicht sagen. Das 7:1 gegen Brasilien war wohl sein bestes Spiel überhaupt und das absolute Fundament des WM-Titels.

SGG
Klopfer

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

RazzoRizzo, Mittwoch, 03.05.2017, 22:13 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

die Titelsammlung vom Rostocker Junge klingt trotzdem beeindruckender und der ist erst 27 Jahre alt

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 22:14 (vor 2549 Tagen) @ Kulibi77

Jaaaa hat aber beim FCB gespielt, da kriegse ja auch als Tom Starke die Meisterschalen hinterhergeschmissen nech

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

RazzoRizzo, Mittwoch, 03.05.2017, 22:27 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

3x CL-Sieg... wieviele Deutsche haben das schon, selbst wenn sie bei Bayern, Madrid und Rostock gespielt haben? ;-)

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 22:29 (vor 2549 Tagen) @ Kulibi77

Ich bei FIFA, und ich hab bei Rot-Weiß Lüdenscheid gespielt.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 22:24 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

Und den DFB-Pokal erst...... Ausser dieses Jahr....

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Mittwoch, 03.05.2017, 22:07 (vor 2549 Tagen) @ Freddy1987

zwei Mannschaften die in der CL wenig mit Ballbesitz anfangen können und selbst in Heimspielen über weite Strecken lieber kontern (trotz der unendlich hohen individuellen Qualität)? ;-)

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Mittwoch, 03.05.2017, 22:26 (vor 2549 Tagen) @ Kulibi77

die einen sagen kontern, die anderen nennen es zielstrebig richtung tor spielen. würde ich mir bei uns auch ab und zu wünschen

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Mittwoch, 03.05.2017, 22:05 (vor 2549 Tagen) @ Freddy1987

Ich sage eins der besten CL-Finals seit Jahren vorraus. Was Juve und Real da spielen macht einfach nur spass zu gucken.

Noch mind. 120 Minuten hat Monaco Zeit.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Mittwoch, 03.05.2017, 22:09 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

man strafe mich lügen aber juve lässt sich das niemals nehmen...wann hat sich das jemals eine italienische mannsschaft nehmen lassen?

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Freddy1987, Donnerstag, 04.05.2017, 02:40 (vor 2549 Tagen) @ Freddy1987

man strafe mich lügen aber juve lässt sich das niemals nehmen...wann hat sich das jemals eine italienische mannsschaft nehmen lassen?

Bayern hat das mal gegen Inter geschafft. Ist aber schon lange her, müsste in den 90ern gewesen sein.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.05.2017, 16:59 (vor 2548 Tagen) @ Kaiser23

man strafe mich lügen aber juve lässt sich das niemals nehmen...wann hat sich das jemals eine italienische mannsschaft nehmen lassen?


Bayern hat das mal gegen Inter geschafft. Ist aber schon lange her, müsste in den 90ern gewesen sein.

War im ersten Jahr von Matthäus (und Brehme) bei Inter - also 1988/89. Hat sich Hoeneß als Großtat feiern lassen, wobei die deutschen Klubs damals gar nicht so schlecht gegen die Italiener aussahen. Werder hat Neapel damals mal ziemlich abgezogen. Stuttgart sah im gegen Jahr davor im UEFA-Cup-Finale gegen Neapel auch nicht schlecht ausgesehen und ist da von Schiriseite aber ziemlich verschaukelt worden. Selbst Dynamo Dresden hat Roma mit Völler mal ziemlich dominiert.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 03.05.2017, 22:53 (vor 2549 Tagen) @ Freddy1987

man strafe mich lügen aber juve lässt sich das niemals nehmen...wann hat sich das jemals eine italienische mannsschaft nehmen lassen?

Edit: Hier stand Quatsch.

ASM vs Juve

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 03.05.2017, 21:50 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Ansatzweise ist die Qualität der Monegassen schon zu erkennen...jedoch fängt Juventus diese mit einer sehr guten Gesamtorganisation und defensiver Routine halt überwiegend einfach auf.

Da ist dann wohl der größte Unterschied zum BVB 2016/2017 und unseren Spielen gg die ASM (und das auch absolut losgelöst von den Umständen unserer Viertelfinalspiele).

Ich möchte das auch nicht als reine Kritik an unserer Defensive verstanden wissen, sondern es ist einfach eine Frage, wie im Prinzip das ganze Team defensiv arbeitet, funktioniert und verschiebt. Als Bsp. mal Mandzukic; wie und wo der überall am arbeiten ist - rein sportlich gesehen vorbildlich (so lange er "sportlich bleibt").

Wenn wir mal wieder in so ein HF wollen, muss auf diesem Gebiet (Grundordnung und gesamtmannschaftliches defensives "Denken") einfach noch ein großer Schritt getan

ASM vs Juve

Komanda, Donnerstag, 04.05.2017, 09:12 (vor 2549 Tagen) @ saibot79

Hab mir gerade eine 10 minütige Zusammenfassung gegönnt. Die Offensivpower von Monaco ist schon super. Hat man ja schon in vielen Spielen betrachten können.

Besonders angetan bin ich ja von ihren Flanken und Freistößen. Da brennt fast immer die Luft. Wenn man sich was abgucken sollte, dann das ;)

ASM vs Juve

Komanda, Donnerstag, 04.05.2017, 10:48 (vor 2549 Tagen) @ Komanda

Ist schon richtig, nur Juve verteidigt das alles super weg. Also Meister gefunden würde ich sagen...

ASM vs Juve

Komanda, Donnerstag, 04.05.2017, 11:38 (vor 2549 Tagen) @ michel*

Also teilweise empfand ich es auch als sehr knapp. Wenn da bei Monaco das Timing gestimmt hätte oder etwas mehr Präzision (Mbappes Kopfball zu Anfang) hätte es bestimmt auch geklingelt. Will sagen, Juve hatte stellenweise auch das Glück des Tüchtigen ;)

ASM vs Juve

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 22:14 (vor 2549 Tagen) @ saibot79

Unser Problem lässt sich somit leicht lösen - man kaufe italienische Verteidiger und schon is hinten dicht...

ASM vs Juve

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 03.05.2017, 22:17 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Unser Problem lässt sich somit leicht lösen - man kaufe italienische Verteidiger und schon is hinten dicht...

Muss man die dann auch zum Essen einladen wie italienische Stürmer?

ASM vs Juve

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 22:19 (vor 2549 Tagen) @ Lattenknaller

Wenn man mindestens 4 holt, werden die keine Integrationsprobleme haben... so wie bei unseren Franzosen ;)

Wir gegen Juve

Burgsmüller84, Mittwoch, 03.05.2017, 22:06 (vor 2549 Tagen) @ saibot79

hätte wohl nicht viel besser ausgesehen als vor 2 Jahren. Gefühlte 1000 Jahre Routine gegen frisch aus dem Ei gestolperte Küken.

Wir gegen Juve

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 22:43 (vor 2549 Tagen) @ Burgsmüller84

hätte wohl nicht viel besser ausgesehen als vor 2 Jahren. Gefühlte 1000 Jahre Routine gegen frisch aus dem Ei gestolperte Küken.

Schöner Satz.

Wir gegen Juve

Fair Play, NRW, Donnerstag, 04.05.2017, 09:16 (vor 2549 Tagen) @ Foreveralone

hätte wohl nicht viel besser ausgesehen als vor 2 Jahren. Gefühlte 1000 Jahre Routine gegen frisch aus dem Ei gestolperte Küken.


Schöner Satz.

Das passt ganz gut. Monaco hat gestern relativ klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Juve mit der perfekten Balance aus defensiver Kompaktheit und offensiven Unternehmungsgeist.

Ajax auch sehr stark gestern.

Wir gegen Juve

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 03.05.2017, 22:16 (vor 2549 Tagen) @ Burgsmüller84

hätte wohl nicht viel besser ausgesehen als vor 2 Jahren. Gefühlte 1000 Jahre Routine gegen frisch aus dem Ei gestolperte Küken.

Ist sicher auch eine Frage ihrer Routine. Sie verstehen es halt auch, einem Gegner (sei es nun Monaco oder eben Barcelona) den Spielfluß zu nehmen - ist nicht immer sonderlich schön, aber 2017 könnte das evtl auch für Real reichen...

Wir gegen Juve

Knolli, Mittwoch, 03.05.2017, 22:13 (vor 2549 Tagen) @ Burgsmüller84

Seh ich auch so. Juve für mich mindestens gleichwertig einzuschätzen wie Real, eher sogar noch ein bisschen höher. Abgewichster Haufen.

ASM vs Juve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.05.2017, 21:56 (vor 2549 Tagen) @ saibot79

jo die 3er kette bei juve sieht wesentlich stabiler aus.

ASM vs Juve

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 22:02 (vor 2549 Tagen) @ ergo

jo die 3er kette bei juve sieht wesentlich stabiler aus.

Die Italiener generell und Juve im Speziellen sind aber seit Jahren die einzigen, die das wirklich können. Und vorallem stehen sie, wenn der Gegner den Ball hat, dann auch mit fünf Leuten auf einer Linie und laden den Gegner nicht dazu ein, über die Seiten das Abseits zu umgehen.

ASM vs Juve

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 22:22 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

jo die 3er kette bei juve sieht wesentlich stabiler aus.


Die Italiener generell und Juve im Speziellen sind aber seit Jahren die einzigen, die das wirklich können. Und vorallem stehen sie, wenn der Gegner den Ball hat, dann auch mit fünf Leuten auf einer Linie und laden den Gegner nicht dazu ein, über die Seiten das Abseits zu umgehen.

Bei Juve gehe ich konform. Ob andere Italiener die Dreierkette perfekt beherrschen will ich nicht beurteilen. In anderen Formen ist der italienische Fussball aber kein Vorbild. Ich freue mich heute aus primitiven Rachegefühlen für den Erfolg von Juve. Aber der italienische Fussball geht mit Ausnahme von Juve seit geraumer Zeit den Bach runter. Italien wirkt abschreckend. Und das in jeder Hinsicht.

ASM vs Juve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.05.2017, 22:07 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

chelsea spielt das doch auch garnicht so schlecht oder? solange das so bei uns nicht funktioniert, solange sollte man es auch nicht spielen lassen und sehen konnte man das oft genug das es nicht klappt bzw. zu unkonstant ist.

ASM vs Juve

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 22:09 (vor 2549 Tagen) @ ergo

chelsea spielt das doch auch garnicht so schlecht oder? solange das so bei uns nicht funktioniert, solange sollte man es auch nicht spielen lassen und sehen konnte man das oft genug das es nicht klappt bzw. zu unkonstant ist.

Weil da Antonio Conte Trainer ist. Der weiß wie es geht, weil...siehe oben.

ASM vs Juve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.05.2017, 22:11 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

willst du andeuten das tuchel nicht weis wie es geht? :D

ASM vs Juve

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 03.05.2017, 22:36 (vor 2549 Tagen) @ ergo

willst du andeuten das tuchel nicht weis wie es geht? :D

Wir versuchen es zeitweise - da es "nicht so wirklich passt", wechseln wir die Grundformation tw. auch während eines Spiels. Das führt mutmaßlich nicht zu größerer Sicherheit. Der Mehrwert der Dreierkette hält sich damit für uns noch in Grenzen...

Vielleicht sind auch die Spieler einfach nicht geeignet, dass jedoch müsste ein Trainer, "der weiß wie es geht", im Training, spätestens bei Feldversuchen im Spiel, eben erkennen.
.

ASM vs Juve

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 22:15 (vor 2549 Tagen) @ ergo

willst du andeuten das tuchel nicht weis wie es geht? :D

Weiß ich nicht. Wenn wir das spielen, sehe nur ein Riesenloch im Mittelfeld (nicht mehr so schlimm wie noch vor einer Weile) und Platz auf den Außen, mit dem unsere Abwehr leicht überspielt werden kann. So wie wir das spielen, macht es jedenfalls keinen Sinn.

ASM vs Juve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.05.2017, 22:17 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

das seh ich leider genauso. vl. funktioniert auch 3er kette + ballbesitz fussball einfach nicht zusammen.

ASM vs Juve

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 22:35 (vor 2549 Tagen) @ ergo

das seh ich leider genauso. vl. funktioniert auch 3er kette + ballbesitz fussball einfach nicht zusammen.

Im Prinzip ja doch. Das Problem mit der "Dreierkette" ist ja das, dass es keine Dreierkette mehr sein darf, wenn der Gegner den Ball hat.

Dass man im Ballbesitz mit drei Mann hinten steht, ist doch nichts sehr Neues. Das hat Barca auch getan. Mit einem asymetrischen System. Abidal als Linksverteidiger vom Typ her ein Innverteidiger und Dani Alves als Rechtsverteidiger, der ein Offensiver war und bei Ballbesitz extrem hoch stand.

Beim BVB schoben im Ballbesitz Piszczek und Schmelzer hoch und die offensiven Außen rückten ein und haben den Strafraum überladen. Hinten rückte Bender zwischen die Innverteidiger und dann war es auch eine Dreierabwehr.

Wir aber spielen jetzt mit 3er/5er-Kette, irgendwie ohne Sinn und Verstand. Weder spielen wir mit Ball in einer 3-4-3-Formation, die dann zehn gleichschenklige Dreiecke bilden (Dreiecke sind es immer, auch wenn drei auf einer Linie stehen!). Sondern irgendwelchen Pipifax mit riesigen Löchern. Noch haben wir ein echte Defensivkonzept mit dieser 3er/5er-Abwehr. Ich bin sowieso eher Beführworter einer Viererkette, weil man auch so den Effekt der 3er/5er-Kette erzielen kann. Man muss sie nur anders auflösen. Aber wenn man so spielt, dann sollte man es können. Die Italiener haben einen ganz anderen Zugang zum gruppentaktischen Defensivverhalten. Das sieht man einfach.

ASM vs Juve

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 22:32 (vor 2549 Tagen) @ ergo

das seh ich leider genauso. vl. funktioniert auch 3er kette + ballbesitz fussball einfach nicht zusammen.

Theoretisch sollte das wunderbar funktionieren. In der Defensive eine Fünferkette hinten, offensiv überlagern mit offensiven Aussen. Also immer reichlich Spieler, wo der Ball ist. Klappt aber nur selten perfekt in der Praxis. Wir probieren es weiter. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann.

ASM vs Juve

Wickiborusse, Mittwoch, 03.05.2017, 22:35 (vor 2549 Tagen) @ Wickiborusse

das seh ich leider genauso. vl. funktioniert auch 3er kette + ballbesitz fussball einfach nicht zusammen.


Theoretisch sollte das wunderbar funktionieren. In der Defensive eine Fünferkette hinten, offensiv überlagern mit offensiven Aussen. Also immer reichlich Spieler, wo der Ball ist. Klappt aber nur selten perfekt in der Praxis. Wir probieren es weiter. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann.

Hm. Jein. Mit der 3er/5er-Kette hast du im Ballbesitz einen Spieler weniger in der Offensive, weil die drei Innenverteidiger in der Regel hinten bleiben. Eine Ballbesitzmannschaft mit 4er-Kette und aufrückenden Außenverteidigern hat einen IV weniger und dadurch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler.
Wenn man viel den Ball hat, sind drei Innenverteidiger tendenziell einer zu viel, würde ich sagen.

ASM vs Juve

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 22:39 (vor 2549 Tagen) @ Nolte

Ok. Ich verstehe das Problem Stellt deshalb Tuchel öfter eigentliche Aussenverteidiger in die Dreierkette, um dieses zu umgehen?

ASM vs Juve

Wickiborusse, Mittwoch, 03.05.2017, 22:47 (vor 2549 Tagen) @ Wickiborusse

Ok. Ich verstehe das Problem Stellt deshalb Tuchel öfter eigentliche Aussenverteidiger in die Dreierkette, um dieses zu umgehen?

Keine Ahnung. Ich verstehe zu wenig von der Materie, um einige von Tuchels Entscheidungen nachzuvollziehen :D
Allerdings könnte das schon ein Punkt sein. Wenn wir in der 3er-Kette spielen, sind in der Regel zwei zumindest einigermaßen spielstark (also zwei aus Bartra/Ginter/Piszczek), von denen einer auch immer mal wieder etwas mit nach vorne geht. Könnte mir schon vorstellen, dass das einer der Hauptgedanken hinter dieser Idee ist. Scheint nur noch nicht so ganz zu funktionieren.

Kolasinac

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 22:55 (vor 2549 Tagen) @ Nolte

Ok. Ich verstehe das Problem Stellt deshalb Tuchel öfter eigentliche Aussenverteidiger in die Dreierkette, um dieses zu umgehen?


Keine Ahnung. Ich verstehe zu wenig von der Materie, um einige von Tuchels Entscheidungen nachzuvollziehen :D
Allerdings könnte das schon ein Punkt sein. Wenn wir in der 3er-Kette spielen, sind in der Regel zwei zumindest einigermaßen spielstark (also zwei aus Bartra/Ginter/Piszczek), von denen einer auch immer mal wieder etwas mit nach vorne geht. Könnte mir schon vorstellen, dass das einer der Hauptgedanken hinter dieser Idee ist. Scheint nur noch nicht so ganz zu funktionieren.

Im Block wurde schon desöfteren geunkt, dass Kolasinac seinen Abgang nicht bekannt gibt, weil er zum BVB kommen könnte. Könnte da Fleisch (für Vegetarier/Veganer: Tofu) dran sein? Ich würde eher nein sagen. Allerdings mit Blick auf diese 3er/5er-Ketten-Situation ist es vielleicht gar nicht so abwegig. Ist vom körperlichen her kein schlechter Hybrid aus IV und AV.

Kolasinac

Ulrich, Donnerstag, 04.05.2017, 08:53 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

Aus sportlicher Sicht wäre der Spieler sehr wahrscheinlich eine Verstärkung, aber der Start bei uns wäre unter Umständen schwierig.

Bisher waren sich ja alle sicher, sein Weg würde auf die Insel führen. Lassen wir uns einfach überraschen.

Kolasinac

jari123, Dortmund, Donnerstag, 04.05.2017, 08:32 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

Hm, kann ich mir eigentlich (leider) nicht vorstellen.

Er wäre zwar neben Goretzka tatsächlich der einzig weitere Spieler der Blauen, der uns vermeintlich verstärken würde, aber bei den Teams mit denen er bereits in Verbindung gebracht wurde (Arsenal, Bayern, ...) kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln würde.

Wenn man allerdings langfristig mit Dreierkette plant, wäre eine Kombination aus: Sokratis, Kolasinac + X natürlich schon ein ordentliches Brett! xD

Kolasinac

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 04.05.2017, 06:56 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

Im Worum gab es einen angeblichen Insider, der genau das behauptet hat vor rund einem Monat. Warum ein BVB bzw. Schalke Insider das natürlich ausgerechnet in einem Werder Forum rausposaunen sollte ist natürlich eine interessante Frage ;)

Kolasinac

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.05.2017, 17:02 (vor 2548 Tagen) @ jniklast

Im Worum gab es einen angeblichen Insider, der genau das behauptet hat vor rund einem Monat. Warum ein BVB bzw. Schalke Insider das natürlich ausgerechnet in einem Werder Forum rausposaunen sollte ist natürlich eine interessante Frage ;)

Siehst. Da habe ich ja doch noch was erfahren. Ich kann mir das nur so erklären, dass das "Worum" einfach die "Brains" magisch anzieht.^^

Kolasinac

burz, Lünen, Mittwoch, 03.05.2017, 23:25 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

Das ist einer der wenigen Spieler, die ich wirklich nicht bei uns sehen will. Kategorie Spahic, Rafinha, Ribery, Vidal...

Kolasinac

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 04.05.2017, 09:29 (vor 2549 Tagen) @ burz

Also er ist natürlich Schalker, aber abgesehen von einer generell harten Spielweise ist er mir auf dem Platz noch nicht mit groben Unsportlichkeiten auf dem Platz aufgefallen wie die anderen genannten.

Kolasinac

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 04.05.2017, 09:33 (vor 2549 Tagen) @ jniklast

Also er ist natürlich Schalker, aber abgesehen von einer generell harten Spielweise ist er mir auf dem Platz noch nicht mit groben Unsportlichkeiten auf dem Platz aufgefallen wie die anderen genannten.

Nur hat er öffentlich den Spahic wegen seiner Prügelattacke in Leverkusen verteidigt, weil das eine vollkommen verständliche Aktion war.

Zitat: "Spahic hat sein Blut, seinen Bruder verteidigt."

Danke, aber so einen Vollhorst brauche ich hier nicht.

Kolasinac

burz, Lünen, Freitag, 05.05.2017, 07:30 (vor 2548 Tagen) @ Weeman

Genau daran habe ich gedacht.

Kolasinac

stfn84, Köln, Donnerstag, 04.05.2017, 09:39 (vor 2549 Tagen) @ Weeman

Malst Du das Banner? Oder soll ich?

Kolasinac

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 04.05.2017, 09:50 (vor 2549 Tagen) @ stfn84

Mir gleich.
Was soll drauf stehen?
"Scheiß auf Kolasinac & Erfolg!" ?

Kolasinac

stfn84, Köln, Donnerstag, 04.05.2017, 20:46 (vor 2548 Tagen) @ Weeman

Da bin ich nicht kreativ genug.

"300 gegen den Blauen"

Kolasinac

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 04.05.2017, 08:56 (vor 2549 Tagen) @ burz

Das ist einer der wenigen Spieler, die ich wirklich nicht bei uns sehen will. Kategorie Spahic, Rafinha, Ribery, Vidal...

So siehts aus!
Der soll sich schön in eine andere Liga verpissen.

Kolasinac

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.05.2017, 23:08 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

Vom Spielertyp sicher interessant, aber so als Person? Und dann noch aus der blauen Jugend? Uff...

Kolasinac

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 23:23 (vor 2549 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vom Spielertyp sicher interessant, aber so als Person? Und dann noch aus der blauen Jugend? Uff...

So ein richtiger Blauer ist er nicht. Er kommt aus der Karlsruher Jugend, da die meiste Zeit vom KSC & dann ist er in den letzten Jugendjahren getingelt. Hoffenheim, Stuttgart & Blau.

Kolasinac

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 04.05.2017, 02:12 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

Vom Spielertyp sicher interessant, aber so als Person? Und dann noch aus der blauen Jugend? Uff...


So ein richtiger Blauer ist er nicht. Er kommt aus der Karlsruher Jugend, da die meiste Zeit vom KSC & dann ist er in den letzten Jugendjahren getingelt. Hoffenheim, Stuttgart & Blau.

Ich konstatiere eine gespaltene Persönlichkeit. Chappi als Blauhasser schlechthin und will uns Kolasinac verkaufen. Einer der letzten bei denen, die wir noch hassen können unter all den blutleeren Nichtskönnern, die bei blau rumlaufen.
Wenn wir den noch wegkaufen, hat Chappi sein Ziel erreicht und Blau hat endgültig abgewirtschaftet.

Kolasinac

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.05.2017, 16:54 (vor 2548 Tagen) @ Wickiborusse

Vom Spielertyp sicher interessant, aber so als Person? Und dann noch aus der blauen Jugend? Uff...


So ein richtiger Blauer ist er nicht. Er kommt aus der Karlsruher Jugend, da die meiste Zeit vom KSC & dann ist er in den letzten Jugendjahren getingelt. Hoffenheim, Stuttgart & Blau.


Ich konstatiere eine gespaltene Persönlichkeit. Chappi als Blauhasser schlechthin und will uns Kolasinac verkaufen. Einer der letzten bei denen, die wir noch hassen können unter all den blutleeren Nichtskönnern, die bei blau rumlaufen.
Wenn wir den noch wegkaufen, hat Chappi sein Ziel erreicht und Blau hat endgültig abgewirtschaftet.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob jemand was zu dem Thema gehört hat. Und was andere zum Spieler meinen. Habe da noch gar keine gefestigte Meinung zu.

Ich bin kein Blauhasser. Bei mir kommen da nur Schadenfreude, zu der sie immer und immer wieder Anlass bieten, und Gerechtigkeitsinn zusammen. Bei dem Müll, den die so zurecht spielen, sind sie immer relativ erfolgreich. Das kann ich nicht haben. Wenn sie richtig gut sind und einen Titel holen, bin ich der letzte der es ihnen nicht gönnt. Ich will das zwar nicht.

Ich habe neuerdings sogar einen Blauen in der Familie*. Als er sich bei uns vorgestellt hat, wollte er sich ein bisschen einkratzen und meinte, die Bundesliga wäre ja doof, wenn man schon im März wüsste, wer Meister wird. Ich habe dann geantwortet, dass ich immer schon im August wüsste, wer es nicht wird. Fand er nicht so witzig. Alle anderen schon.

*DDR-Witz: Lieber einen Blauen (100-Mark-Schein) im Porte­mon­naie als einen Roten in der Familie. Müsste mal umgeändert werden für heute. Obwohl...

Kolasinac

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 04.05.2017, 20:56 (vor 2548 Tagen) @ Chappi1991

Ich kenn das. Mein bester Freund und auch mein Schwager sind Blaue. Mit meinem Kumpel komme ich klar. Der zertrieft vor Selbstmitleid. Mein Schwager ist mit meiner schwattgelben Schwester geschlagen. Darüber hinaus nehme ich ihm noch seinen Sohn weg. Der Kleine war schon drölfzichmal mit mir auf der Süd.

Kolasinac

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 04.05.2017, 17:08 (vor 2548 Tagen) @ Chappi1991


Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob jemand was zu dem Thema gehört hat. Und was andere zum Spieler meinen. Habe da noch gar keine gefestigte Meinung zu.

Hmmm, als Zorc direkt vor dem Derby mitteilte: "Einen Schalker holen? Würde ich nie ausschließen", hab ich mich schon gefragt, ob Susi was konkretes vorbereiten will. Und viel Optionen gibt es da ja nicht. Richtig wichtig scheint mir das aber nicht. Andererseits blicke ich durch unsere Kaderplanung eh nimmer durch.

Kolasinac

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.05.2017, 23:06 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

kolasinac hätte was, aber ein blauer zu uns??? kanns mir nicht wirklich vorstellen, zumal der wechsel zu arsenal wohl fix ist.

Kolasinac

ergo, Mittwoch, 03.05.2017, 23:11 (vor 2549 Tagen) @ ergo

kolasinac hätte was, aber ein blauer zu uns??? kanns mir nicht wirklich vorstellen, zumal der wechsel zu arsenal wohl fix ist.

Also dafür gab es in der Vergangenheit aber schon viel zu viele Wechsel in die eine oder andere Richtung, als dass das noch ein Tabu darstellen könnte. Bonmann und Passlack kamen auch von denen ;)
Der seit Jahren schon deutliche qualitative Unterschied zwischen ihnen und uns nimmt dem Ganzen bestimmt nochmal an Brisanz.

Was den Wechsel zu Arsenal angeht, hab ich keine Ahnung^^

Kolasinac

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 04.05.2017, 07:13 (vor 2549 Tagen) @ Nolte

Bonman hat zwar in der Jugend für GE gespielt, kam aber von RWE zu uns.

Kolasinac

Balin, Donnerstag, 04.05.2017, 12:09 (vor 2549 Tagen) @ Sascha

Und Passlack hat nie für GE gespielt und kam von RWO.

Kolasinac

Chappi1991, Mittwoch, 03.05.2017, 23:06 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991


Im Block wurde schon desöfteren geunkt, dass Kolasinac seinen Abgang nicht bekannt gibt, weil er zum BVB kommen könnte. Könnte da Fleisch (für Vegetarier/Veganer: Tofu) dran sein? Ich würde eher nein sagen. Allerdings mit Blick auf diese 3er/5er-Ketten-Situation ist es vielleicht gar nicht so abwegig. Ist vom körperlichen her kein schlechter Hybrid aus IV und AV.

Vom Spielertyp wäre er möglicherweise ideal für dieses System. Ich halte das aber auch nicht für wahrscheinlich. Damit hätten wir zwei neue Innenverteidiger, die beide sicher den Anspruch und die Qualität haben, "Stammspieler" zu werden. Das passt wohl nur, wenn uns zwei andere verlassen. Ginter + X (Sokratis)?

Falls uns nur einer verlässt, würde das ja wirklich für ein System mit drei Innenverteidigern sprechen, und damit für eine mittelfristige Transferpolitik im Sinne Tuchels; dessen mittelfristiger Verbleib ja zumindest noch nicht festzustehen scheint.

Na mal sehen^^

ASM vs Juve

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 22:16 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

willst du andeuten das tuchel nicht weis wie es geht? :D


Weiß ich nicht. Wenn wir das spielen, sehe nur ein Riesenloch im Mittelfeld (nicht mehr so schlimm wie noch vor einer Weile) und Platz auf den Außen, mit dem unsere Abwehr leicht überspielt werden kann. So wie wir das spielen, macht es jedenfalls keinen Sinn.

Siehste, wird doch...

Grüße aus Köln

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 22:18 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

willst du andeuten das tuchel nicht weis wie es geht? :D


Weiß ich nicht. Wenn wir das spielen, sehe nur ein Riesenloch im Mittelfeld (nicht mehr so schlimm wie noch vor einer Weile) und Platz auf den Außen, mit dem unsere Abwehr leicht überspielt werden kann. So wie wir das spielen, macht es jedenfalls keinen Sinn.


Siehste, wird doch...

titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/Koeln-U-Bahn-Postkarte_gr.jpg

ASM vs Juve

ergo, Mittwoch, 03.05.2017, 22:09 (vor 2549 Tagen) @ ergo

chelsea spielt das doch auch garnicht so schlecht oder?

Und wer ist dort Trainer? ;)

ASM vs Juve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.05.2017, 22:10 (vor 2549 Tagen) @ Nolte

ja ein italiener, aber die mannschaft hat das doch vorher auch nicht gespielt.

ASM vs Juve

ergo, Mittwoch, 03.05.2017, 22:14 (vor 2549 Tagen) @ ergo

ja ein italiener, aber die mannschaft hat das doch vorher auch nicht gespielt.

Die sind ja auch nicht gerade besonders gut in die Saison gestartet. Aber um auch gleich auf deine Frage an Chappi oben Bezug zu nehmen: Ich glaube tatsächlich, dass Conte etwas mehr Erfahrung und auch Wissen über das System hat als Tuchel und deshalb seine Stärken, aber auch Tücken besser kennt.

ASM vs Juve

ergo, Mittwoch, 03.05.2017, 21:58 (vor 2549 Tagen) @ ergo

Chiellini, Bonucci und Barzagli sind aber auch verdammt gut und eingespielt.

ASM vs Juve

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 03.05.2017, 22:04 (vor 2549 Tagen) @ flix91

Chiellini, Bonucci und Barzagli sind aber auch verdammt gut und eingespielt.

Die spielen auch gefühlt seit 20 Jahren zusammen.

ASM vs Juve

Lattenknaller, Mittwoch, 03.05.2017, 22:07 (vor 2549 Tagen) @ Lattenknaller

Und haben auch relativ wenig mit langfristigen Verletzungen zu kämpfen.

ASM vs Juve

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 03.05.2017, 22:11 (vor 2549 Tagen) @ flix91

Und haben auch relativ wenig mit langfristigen Verletzungen zu kämpfen.

Da war er wieder, der Chiellini Ellbogen.
Barzagli hat seit seiner Rückkehr aus Golfburg wohl am ehesten was mit Verletzungen zu tun gehabt.
Ansonsten, die kannste nachts um 3 Uhr wecken und die stellen sich in der Dreierkette auf.

0:1

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.05.2017, 21:14 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Toll herausgespieltes Tor

0:1

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 03.05.2017, 21:31 (vor 2549 Tagen) @ Basti Van Basten

Beim besten Willen, ich kann dieser Truppe von Monaco nicht viel abgewinnen und schon gar nichts kann ich mit deren Schauspieleinlagen anfangen.

0:1

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:45 (vor 2549 Tagen) @ Peter_Tirol

Eines muss man ihnen lassen: Seit ihr Oberrusse ihnen 2013 das große Geld abgedreht hat, haben sie ziemlich clevere Transfers gemacht.

Mbappe

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 03.05.2017, 21:02 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Wo haben die den denn ausgegraben? Wahnsinn, was der Junge schon drauf hat. Obwohl er mir bei unserem Spiel durch die ein oder andere Schwalbe negativ aufgefallen ist. Aber fußballerisch ist der schon wahnsinnig gut...

Mbappe

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 21:16 (vor 2549 Tagen) @ d0g1am.

Wo sollen die denn einen im Dezember 18 Jahre alt gewordenen Spieler ausgegraben haben? Bei dem Alter gibt es keine Vorgeschichte :D

Ist das der beste Spieler aller Zeiten in diesem Alter?

SGG Marianne

Mbappe

yellowmarianne, Mittwoch, 03.05.2017, 21:44 (vor 2549 Tagen) @ yellowmarianne

Wo sollen die denn einen im Dezember 18 Jahre alt gewordenen Spieler ausgegraben haben? Bei dem Alter gibt es keine Vorgeschichte :D

Ist das der beste Spieler aller Zeiten in diesem Alter?

Beide Ronaldos waren im selben Alter wohl eher stärker als er. Messi, Götze und viele Andere der letzten Jahre waren mit 18 auch schon sehr stark. Diego Maradona wurde mit 16 argentinischer Nationalspieler und mit 18 Torschützenkönig der argentinischen Liga. Pele war mit 17 Jahren der zweitbeste Torschütze der WM 1958 und absoluter Leistungsträger seiner Mannschaft, mit der er Weltmeister wurde.

Um also deine Frage zu beantworten: Nein, ist er nicht.

Mbappe

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 03.05.2017, 21:18 (vor 2549 Tagen) @ yellowmarianne

Jo, der ca. 100ste in den letzten 20 Jahren. ;-)

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:20 (vor 2549 Tagen) @ Peter_Tirol

Sicher? Ich hab selten jemanden so stark in dem Alter spielen sehen. Und ich verfolge die französische Liga regelmäßig. Er hat nahezu keine Krise bisher, ist immer präsent im Spiel, übernimmt massig Verantwortung und ist technisch schon auf Weltklasse Niveau!

Mbappe

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 21:24 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

Da fällt mir zum Beispiel Ronaldo ein. Der hatte in dem Alter doppelt soviele Tore.

Mbappe

RazzoRizzo, Mittwoch, 03.05.2017, 21:26 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

Toller Vergleich.. aber genau deswegen schrieb ich "selten jemand gesehen", wenn du schon den besten heranziehen musst.

Mbappe

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 03.05.2017, 21:32 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

Mir hat auch Ronaldhino besser gefallen...

Mbappe

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 21:34 (vor 2549 Tagen) @ Peter_Tirol

Fun fact: Als Ronaldo noch 18 war, nannte man ihn Ronaldinho, weil es in der Brasilianischen Nati bereits einen anderen Ronaldo gab... deswegen heißt der "eigentliche" Ronaldinho in Brasilien auch Ronaldinho Gaucho.

Mbappe

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 21:36 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

Fun fact: Als Ronaldo noch 18 war, nannte man ihn Ronaldinho, weil es in der Brasilianischen Nati bereits einen anderen Ronaldo gab... deswegen heißt der "eigentliche" Ronaldinho in Brasilien auch Ronaldinho Gaucho.

Richtig. Es gab und gibt nur einen wahren Ronaldo. Mittlerweile ist er 34 und spielt bei den Blauen in der Innenverteidigung. Ein Gigant.

Mbappe

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 03.05.2017, 21:34 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

Genau, der "kleine" Ronaldo eben. ;-)

Mbappe

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 21:36 (vor 2549 Tagen) @ Peter_Tirol

Ronaldinhos größter Makel ist eigentlich, dass er 2001 zu Paris gegangen ist anstatt zum BVB...

Mbappe

zweimeterzwerg, Berlin, Donnerstag, 04.05.2017, 17:26 (vor 2548 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich meine mich zu erinnern, dass Hertha damals an Ronaldinho dran war und man sich dann doch für Marcelinho entschieden hat. Haben wir uns damals tatsächlich um Ronaldinho bemüht?

Mbappe

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 04.05.2017, 17:30 (vor 2548 Tagen) @ zweimeterzwerg

Ich meine mich zu erinnern, dass Hertha damals an Ronaldinho dran war und man sich dann doch für Marcelinho entschieden hat. Haben wir uns damals tatsächlich um Ronaldinho bemüht?

Ronaldinho hat selbst gesagt, dass er den BVB für eine Nummer zu groß für sich zu dem Zeitpunkt hielt. Deshalb ist er lieber zu PSG gegangen.

(unter anderem:)
11freunde.de/artikel/mega-transfers-die-nie-zustande-kamen

Mbappe

zweimeterzwerg, Berlin, Donnerstag, 04.05.2017, 19:47 (vor 2548 Tagen) @ Chappi1991

Naja, Gott sei Dank haben wir nur wenig später Thiago verpflichtet. Den hätte Barca bestimmt auch gerne gehabt.

Mbappe

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 04.05.2017, 21:03 (vor 2548 Tagen) @ zweimeterzwerg

Wenn ich mich richtig erinnere, kam damals stattdessen Ewerthon. Nicht gerade Ronaldinho, hat aber seine Spuren in der Vereinsgeschichte hinterlassen.

Mbappe

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 21:31 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

Ob er der Beste war, kann ich dazu nicht sagen, aber wenn ich ehrlich bin bin ich ohnehin der Ansicht, dass solche Quervergleiche auf objektiver Basis praktisch nicht durchzuführen sind, dafür sind sowohl die Ligen und ihre Anforderungen sowie die individuellen körperlichen Entwicklungsstände zu unterschiedlich.

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:21 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

Sicher? Ich hab selten jemanden so stark in dem Alter spielen sehen. Und ich verfolge die französische Liga regelmäßig. Er hat nahezu keine Krise bisher, ist immer präsent im Spiel, übernimmt massig Verantwortung und ist technisch schon auf Weltklasse Niveau!

Wie stark ist die französische Liga so generell?

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:24 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

So stark, dass seine Leistungen selbst gegen ManCity und den BVB ausreichen, um sie teilweise sehr schwindelig zu spielen.

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:27 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

So stark, dass seine Leistungen selbst gegen ManCity und den BVB ausreichen, um sie teilweise sehr schwindelig zu spielen.

Also vergleichbar mit Dembélé.

Mbappe

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 21:32 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

Wo war Dembele vor 19 Monaten? So jung ist Mbappe jetzt erst.

SGG Marianne

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:29 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

Ich vergleiche keine Mittelstürmer mit Flügelspielern.

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:34 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

Ich vergleiche keine Mittelstürmer mit Flügelspielern.

Achso. Na dann.

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:38 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

Aber wenn du es unbedingt willst: Dembele hat bei weitem nicht so viele gelungene Aktionen wie Mbappe. Er wirkt bereits wesentlich reifer und abgeklärter als Dembele. Auch, wenn du das vielleicht mit BVB Brille nicht hören magst ;-)

Mbappe

Peter_Tirol, Mittwoch, 03.05.2017, 21:40 (vor 2549 Tagen) @ Tsubasa09

Aber wenn du es unbedingt willst: Dembele hat bei weitem nicht so viele gelungene Aktionen wie Mbappe. Er wirkt bereits wesentlich reifer und abgeklärter als Dembele. Auch, wenn du das vielleicht mit BVB Brille nicht hören magst ;-)

Och. Bin froh, dass wir Dembélé statt Mbappe haben. Interessierte mich halt, weil ich die französische Liga nicht einschätzen kann und bisher 2 Spiele mit Mbappe gesehen habe.

Auf geht's Juve.

Fair Play, Mittwoch, 03.05.2017, 21:01 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Etwas mehr Zielstrebigkeit in der Offensive.

Mbappe vs Buffon 0:1 sehr gut!

Auf geht's Juve.

Knolli, Mittwoch, 03.05.2017, 21:28 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

So sehr ich Buffon schätze, habe ich bei ihm immer diese Geschichte mit der Rückennummer 88 und dem neofasistischen T-Shirt im Hinterkopf..

Jaaaaaaaa 0:1

Fair Play, Mittwoch, 03.05.2017, 21:14 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

Higuain.

Jaaaaaaaa 0:1

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 21:15 (vor 2549 Tagen) @ nickeltiegel

Dani Alves mit der perfekt getimeten Hacke

Juve

Fair Play, Mittwoch, 03.05.2017, 21:00 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Nach der unglaublichen Vollgasveranstaltung in Amsterdam geht es nun in Monaco weiter. Mbappé gerade mit ner ersten Chance für Monaco, aber es ist schon sehr beeindruckend, Juve spielen zu sehen. Das ist einfach eine sehr sehr dominante, spielstarke, abgewichste Truppe mit einer starken Balance. Monaco kann es natürlich auch schaffen, aber wird dafür wohl alles an Momentum brauchen, was der Fußballgott auf Lager hat.

Juve

Fair Play, Mittwoch, 03.05.2017, 21:19 (vor 2549 Tagen) @ fanatiC

Nach der unglaublichen Vollgasveranstaltung in Amsterdam geht es nun in Monaco weiter. Mbappé gerade mit ner ersten Chance für Monaco, aber es ist schon sehr beeindruckend, Juve spielen zu sehen. Das ist einfach eine sehr sehr dominante, spielstarke, abgewichste Truppe mit einer starken Balance. Monaco kann es natürlich auch schaffen, aber wird dafür wohl alles an Momentum brauchen, was der Fußballgott auf Lager hat.

Der Schiri tut schon mal alles für Monaco. Gefühlt jede Entscheidung gegen Juve.

Juve

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 03.05.2017, 21:07 (vor 2549 Tagen) @ fanatiC

Nach der unglaublichen Vollgasveranstaltung in Amsterdam geht es nun in Monaco weiter. Mbappé gerade mit ner ersten Chance für Monaco, aber es ist schon sehr beeindruckend, Juve spielen zu sehen. Das ist einfach eine sehr sehr dominante, spielstarke, abgewichste Truppe mit einer starken Balance. Monaco kann es natürlich auch schaffen, aber wird dafür wohl alles an Momentum brauchen, was der Fußballgott auf Lager hat.

Kaum zu glauben, dass die vor einigen Jahren noch in der 2. Liga spielten... ;-)

Juve

Basti Van Basten, Mittwoch, 03.05.2017, 21:10 (vor 2549 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja, in Zeiten der fünfminütlichen #Zwischenfazits kann ich nun beruhigt sagen, dass Monaco alles tut, um mich Lügen zu strafen.

Ajax

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 19:38 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Ich dachte Monaco wäre die interessanteste junge Elf in Europa, aber Ajax ist ja nochmal eine Stufe darüber :) da sind ja fast nur U21 Spieler dabei, unglaublich!

SGG Marianne

Ajax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 19:40 (vor 2549 Tagen) @ yellowmarianne

und die sind mit 10 Mann nicht gegen die Blauen eingebrochen - ohne große Stars, nicht so wie bei uns letzte Saison in Liverpool

Ajax

Freyr, Mittwoch, 03.05.2017, 19:52 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

und die sind mit 10 Mann nicht gegen die Blauen eingebrochen - ohne große Stars, nicht so wie bei uns letzte Saison in Liverpool

Merkste selber, oder? ;)

Die sind nicht gegen den wandelnden Fußballwitz eingebrochen, während wir gegen Klopp rausgeflogen sind.

Ajax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 19:53 (vor 2549 Tagen) @ Freyr

Die Blauen und Liverpool hatten das Momentum auf ihrer Seite und im Gegensatz zu uns, wusste Ajax damit umzugehen... .

Und wie man sieht, ist Lyon wohl auch nicht besser oder schlechter als die Blauen (Fazit nach 52 Min)...

Ajax

simie, Krefeld, Mittwoch, 03.05.2017, 20:48 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Dennoch sehe ich da immer noch einen Unterschied. Auch wenn solche Quervergleiche nicht sehr aussagekräftig sind.

Ajax

Steffl, Mittwoch, 03.05.2017, 19:50 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Die Blauen sind halt auch nicht Liverpool ;-)

Ajax

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 19:51 (vor 2549 Tagen) @ Steffl

Die hatten aber einen Mann mehr und Ajax machte trotzdem noch 2 Tore ;)

Ajax 1:0

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 03.05.2017, 19:04 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play
bearbeitet von Carpzov, Mittwoch, 03.05.2017, 19:10

Kommt mir das nur vor oder steht der Italiener sehr oft beim Angriff von Ajax im Weg?

Edit Traore 1:0!

Ajax 1:0

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 03.05.2017, 19:23 (vor 2549 Tagen) @ Carpzov

Der Younes hat sich ja sehr gut entwickelt bei Ajax. Das 4-3-3 der Holländer scheint genau passend für ihn zu sein.
Hat mir damals in der U-21 immer sehr gut gefallen. Gute Dribbler gibt es nicht mehr viele.

Ajax 2:0

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 03.05.2017, 19:19 (vor 2549 Tagen) @ Carpzov

Dolberg 2:0 flacher Schuß ins linke untere Eck!

Ajax 2:0

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 19:30 (vor 2549 Tagen) @ Carpzov

Den Trainer von Ajax sollte man auch mal im Auge behalten, im Falle des Falles (irgendwann)... bin begeistert, was die junge Truppe unter ihm so abliefert

Ajax 2:0

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.05.2017, 19:41 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Ajax hat mich im Hinspiel gegen Blau schon extrem begeistert (nicht nur, weil es gegen Blau war^^). Eine wirklich tolle Kombination aus starker Leistung gegen den Ball, feinem Ballbesitz und recht schnörkellosem Spiel nach vorne. War eine der besten Spiele, die ich in den letzen Monaten gesehen habe.

Ajax 2:0

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 19:45 (vor 2549 Tagen) @ Poeta_Doctus

die hatten RB Leipzig in der Winterpause das Fell über die Ohren gezogen (5 oder 6:1) - das kommt nicht von ungefähr. Wenn die zusammenbleiben (wohl eher unwahrschl.), könnte das ne richtig große Mannschaft werden

Ajax 2:0

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 03.05.2017, 19:36 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Den Trainer von Ajax sollte man auch mal im Auge behalten, im Falle des Falles (irgendwann)... bin begeistert, was die junge Truppe unter ihm so abliefert

Der hat 14 Spiele für Hansa Rostock gemacht. ^^

Ajax 2:0

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 20:18 (vor 2549 Tagen) @ Carpzov

Den Trainer von Ajax sollte man auch mal im Auge behalten, im Falle des Falles (irgendwann)... bin begeistert, was die junge Truppe unter ihm so abliefert


Der hat 14 Spiele für Hansa Rostock gemacht. ^^

Als ich den neulich im Interview im Loch sah, war er mir gar kein Begriff. Aber jetzt, da Du es sagst, kann ich mich zumindest an den Namen aus seiner Zeit in Rostock erinnern.

Ajax 2:0

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 19:39 (vor 2549 Tagen) @ Carpzov

sehe es auch gerade und sogar in der 1. Bundesliga ;)

Ajax 4:1

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 03.05.2017, 20:16 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Und weiter erspielt man Chance um Chance. Wahnsinn!

Ajax 4:1

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 20:18 (vor 2549 Tagen) @ Carpzov

da geht einem das Herz auf... Voetbal total

Ajax 4:1

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 20:21 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

da geht einem das Herz auf... Voetbal total

Ich würde mich so freuen, wenn sie den Cup holen. Die Blauen waren so auf ihrer 20-Jahre-Eurofighter-Nummer unterwegs. Ajax hat sogar Trippel-"Jubiläum". 45 Jahre Meistercup, 30 Jahre Cupsiegercup und 25 Jahre UEFA-Cup.

Herr Pieper wird gebeten...

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 20:39 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

da geht einem das Herz auf... Voetbal total


Ich würde mich so freuen, wenn sie den Cup holen. Die Blauen waren so auf ihrer 20-Jahre-Eurofighter-Nummer unterwegs. Ajax hat sogar Trippel-"Jubiläum". 45 Jahre Meistercup, 30 Jahre Cupsiegercup und 25 Jahre UEFA-Cup.

Wer von Euch ist denn doerpm?

Ajax 4:1

hanno29, Berlin, Mittwoch, 03.05.2017, 20:24 (vor 2549 Tagen) @ Chappi1991

da geht einem das Herz auf... Voetbal total


Ich würde mich so freuen, wenn sie den Cup holen. Die Blauen waren so auf ihrer 20-Jahre-Eurofighter-Nummer unterwegs. Ajax hat sogar Trippel-"Jubiläum". 45 Jahre Meistercup, 30 Jahre Cupsiegercup und 25 Jahre UEFA-Cup.

Gegen ManUtd im Finale und denen dann schön das Fell über die Ohren ziehen - das wäre das genial. Die Blauen sind wirklich mit einem blauen Auge im Hinspiel davongekommen

Ajax 4:1

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 03.05.2017, 20:48 (vor 2549 Tagen) @ hanno29

Oder Vigo. So wie die letzten Jahre gelaufen sind würde ich den Teufel tun und eine spanische Mannschaft im Halbfinale eines Europapokals unterschätzen.

Ajax 4:1

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 03.05.2017, 21:28 (vor 2549 Tagen) @ RazzoRizzo

Oder Vigo. So wie die letzten Jahre gelaufen sind würde ich den Teufel tun und eine spanische Mannschaft im Halbfinale eines Europapokals unterschätzen.

Schon krass. Im Sechzehntelfinale hat sich Vigo nur durch eine Schwalbe nebst Elfmeter in die Verlängerung gerettet, und jetzt drücke ich ihnen im Halbfinale die Daumen...

Gottseidank gibt's spannendes Parallelprogramm auf C-Span / CNN

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 03.05.2017, 18:25 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Heute steigt am frühen Abend das erste Halbfinale der Europa-League zwischen Ajax Amsterdam und Olympique Lyon. Anstoß ist um 18.45 Uhr.

Fehlen werden bei Ajax die gesperrten IV Nick Viergever und RV Joel Veltmann. Ersetzen wird die beiden Jairo Riedewald und Kenny Tete. Bei OL fehlt definitiv Lacazette, ersetzen wird ihn Nabil Fekir.

Ajax Zuhause in der EL ungeschlagen, OL bisher noch ohne Sieg gegen Ajax in 4 Begegnungen. (2 Niederlagen, 2 Unentschieden, darunter 2002/2003 in der CL mit Toren von Zlatan, Pienaar und Van der Vaart im Hin- und Rückspiel verloren)

Ajax bei den Buchmachern leichter Favorit auf einen Heimsieg (~2,3 3,6 3,00)


Am späten Abend folgt dann in der CL das mit Spannung erwartete Duell zwischen unserem Viertelfinal-Gegner AS Monaco und Juventus Turin. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Fehlen wird bei Juve Khedira wegen einer Gelbsperre.

Monaco ist über die Quali in eine eher schwache Gruppe (Leverkusen, Tottenham und ZSKA Moskau) gelangt, musste sich dennoch ordentlich strecken um mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 9:7 als Gruppensieger in das Achtelfinale einzuziehen. Dort konnte man recht spektakulär City ausschalten, der Rest ist bekannt.

Juventus souverän gegen Sevilla, Lyon und Zagreb mit nur 2 Gegentoren und ohne Niederlage als Gruppensieger ins Achtelfinale. Dort ebenfalls souverän und ohne Gegentor gegen den FC Porto, Barcelona im Viertelfinale ist nicht lang her, in 180 Minuten gegen die wohl spektakulärste Offensive der Welt kein Gegentor zu bekommen, fast unglaublich, wenn es nicht Juventus Turin wäre.

Juve bei den Buchmachern knapp vorne (~3,00 3,2 2,45)

Auf einen schönen Fußballabend.

(Quellen: Homepage der Vereine, Kicker, Internet)

Danke schön für die sorgfältige Aufbereitung der kommenden Spiele.

Ich hab mich schon gefreut, weil ich das sonst verpasst hätte... bis ich feststellen musste, dass keines der Spiele (EL / CL) im Free TV gezeigt wird.

Bleibt mal wieder der Live Ticker auf SPON oder hier ;)

Aber im nachhinein alles gut. Die Anhörung von FBI Chef Comey auf C-Span bzw. CNN ist auch sehenswert. (back to C-SPAN, denn CNN hat gerade auf eine PK mit Trump umgeschaltet).

Werde mir morgen sehr gerne und sehr gespannt das EL Spiel mit Man United anschauen. Hab fast nichts von der Veranstaltung mitbekommen. Für Olaf Thon und dem seine Schalskis ist mir meine Zeit einfach zu schade. Wobei ich gestehen muss, dass ich aus reiner Freude an der Schadenfreude die Schlussphase des Spiels gegen Amsterdam eingeschaltet habe. ;)

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Wiethy, Dortmund, Mittwoch, 03.05.2017, 18:05 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Weiß jemand, wieso das EL Spiel überhaupt heute ist?

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 03.05.2017, 18:26 (vor 2549 Tagen) @ Wiethy

Weiß jemand, wieso das EL Spiel überhaupt heute ist?

Morgen ist Feiertag Nationale Dodenherdenking 2017 (sowas ähnliches wie bei uns Totensonntag) bei den Niederländern.

Europapokal am Mittwoch (EL und CL)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 03.05.2017, 18:10 (vor 2549 Tagen) @ Wiethy

Weiß jemand, wieso das EL Spiel überhaupt heute ist?

Vermeidung von Parallelansetzung?

TV Übertragung ZDF

Dominique, Karlsruhe, Mittwoch, 03.05.2017, 16:35 (vor 2550 Tagen) @ Fair Play

Warum hat eigentlich das ZDF gestern übertragen?

Ich dachte die sind immer auf Mittwoch festgelegt, sofern nicht nur noch eine deutsche Mannschaft dabei ist.

TV Übertragung ZDF

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Mittwoch, 03.05.2017, 18:08 (vor 2549 Tagen) @ Dominique

Warum hat eigentlich das ZDF gestern übertragen?

Ich dachte die sind immer auf Mittwoch festgelegt, sofern nicht nur noch eine deutsche Mannschaft dabei ist.

Vielleicht war man sich ja im Vorfeld ziemlich sicher, dass eine deutsche Mannschaft an diesem gestrigen Dienstag gegen Atletico spielen würde. :D

TV Übertragung ZDF

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 03.05.2017, 16:46 (vor 2549 Tagen) @ Dominique

Hast du ne Quelle dafür? Soweit ich weiß hat das ZDF das Recht, ein Spiel pro Spieltag zu übertragen.

Aus Sicht eines Senders macht es Sinn nach einem festen Programm zu senden. Am Dienstag läuft seit Jahren beim ZDF Frontal21. Die müssen ihre Reporter bezahlen, daher läuft die cl meist am Mittwoch

TV Übertragung ZDF

Fair Play, NRW, Mittwoch, 03.05.2017, 16:50 (vor 2549 Tagen) @ donotrobme

Hast du ne Quelle dafür? Soweit ich weiß hat das ZDF das Recht, ein Spiel pro Spieltag zu übertragen.

Aus Sicht eines Senders macht es Sinn nach einem festen Programm zu senden. Am Dienstag läuft seit Jahren beim ZDF Frontal21. Die müssen ihre Reporter bezahlen, daher läuft die cl meist am Mittwoch

https://presseportal.zdf.de/pm/champions-league/

edit, zweiter Text

TV Übertragung ZDF

Dominique, Karlsruhe, Mittwoch, 03.05.2017, 17:27 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Hast du ne Quelle dafür? Soweit ich weiß hat das ZDF das Recht, ein Spiel pro Spieltag zu übertragen.

Aus Sicht eines Senders macht es Sinn nach einem festen Programm zu senden. Am Dienstag läuft seit Jahren beim ZDF Frontal21. Die müssen ihre Reporter bezahlen, daher läuft die cl meist am Mittwoch


https://presseportal.zdf.de/pm/champions-league/

edit, zweiter Text

Verstehe ich das falsch oder widerspricht dieser Text nicht eigentlich der gestrigen Übertragung?!

TV Übertragung ZDF

Knolli, Mittwoch, 03.05.2017, 17:30 (vor 2549 Tagen) @ Dominique

Mittwochs live

Mit dem Start der Gruppenphase am 14. September 2016 startet die Champions League in die heiße Phase. Das ZDF hat sich für den Mittwoch als regelmäßigen Champions-League-Sendetag entschieden. Bei vier deut­schen Teilnehmern – Meister Bayern München, Vize Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Möchengladbach – dürften spannende Live-Spiele mit deutscher Beteiligung garantiert sein.

Auch die Dienstagsspiele der beteiligten Bundesligisten stehen im Fo­kus des ZDF-Sports – in Kurzberichten in den "heute"-Nachrichtensen­dungen und im Vorlauf des "UEFA-Champions-League-Maga­zins" an den ZDF-Sendetagen. Sollte nach der Gruppenphase nur noch ein Bundesligist im laufenden Wettbewerb vertreten sein, ist das ZDF berechtigt, gegebenenfalls auch Dienstagsspiele mit deutscher Beteiligung zu übertragen (Follow-your-Team-Regelung).

Ich kenn die Details dieser follow your team-Regelung nicht, aber eventuell hat sich das ZDF nun einfach Real als Team ausgesucht, um so beide Madrid-Derbies zeigen zu können.

TV Übertragung ZDF

Freyr, Mittwoch, 03.05.2017, 17:44 (vor 2549 Tagen) @ Knolli


Ich kenn die Details dieser follow your team-Regelung nicht, aber eventuell hat sich das ZDF nun einfach Real als Team ausgesucht, um so beide Madrid-Derbies zeigen zu können.

ZDF-Website:

"Sonderfall: "Follow Your Team-Regel"

Ist nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb, wird das ZDF das Hin- und Rückspiel dieses Vereins live ausstrahlen, obwohl eine der beiden Partien an einem Dienstag ausgetragen wird.

Sollte keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb vertreten sein, hat das ZDF die Möglichkeit, das spannendste Duell des Spieltags auszuwählen und dieses dem deutschen Publikum zu zeigen, egal, ob die Partien dienstags oder mittwochs ausgetragen werden."

TV Übertragung ZDF

Knolli, Mittwoch, 03.05.2017, 20:47 (vor 2549 Tagen) @ Freyr

das spannendste Duell des Spieltags auszuwählen und dieses dem deutschen Publikum zu zeigen, egal, ob die Partien dienstags oder mittwochs ausgetragen werden.


Haben sie doch gar nicht!!! ;)

TV Übertragung ZDF

MaxPower, Mittwoch, 03.05.2017, 19:00 (vor 2549 Tagen) @ Freyr


Ich kenn die Details dieser follow your team-Regelung nicht, aber eventuell hat sich das ZDF nun einfach Real als Team ausgesucht, um so beide Madrid-Derbies zeigen zu können.


ZDF-Website:

"Sonderfall: "Follow Your Team-Regel"

Ist nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb, wird das ZDF das Hin- und Rückspiel dieses Vereins live ausstrahlen, obwohl eine der beiden Partien an einem Dienstag ausgetragen wird.

Sollte keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb vertreten sein, hat das ZDF die Möglichkeit, das spannendste Duell des Spieltags auszuwählen und dieses dem deutschen Publikum zu zeigen, egal, ob die Partien dienstags oder mittwochs ausgetragen werden."


Ist das erst seit dieser Saison so? Ich mein mich noch an letztes Jahr erinnern zu können als das ZDF einmal zwangsweise mittwochs Eindhoven gegen Atletico oder so gezeigt hat obwohl die Bayern Dienstags gespielt haben. Hab mich ehrlich gesagt heute auf nen Fußballabend heute Abend eingerichtet, vom Spiel gestern habe ich garnichts mitbekommen.

TV Übertragung ZDF

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 03.05.2017, 19:17 (vor 2549 Tagen) @ MaxPower

Ich mein mich noch an letztes Jahr erinnern zu können als das ZDF einmal zwangsweise mittwochs Eindhoven gegen Atletico oder so gezeigt hat obwohl die Bayern Dienstags gespielt haben.

Das war im Achtelfinale, wo es ja 4 Übertragungstermine gibt. Da aber nur 3 deutsche Teams im AF dabei waren, musste am 4. Termin was anderes gesendet werden.
Bei 3 Teams wiederum zählt die Regel mit dem einen "Restteam" logischerweise auch nicht (im AF müsste man auch dann ja eh noch 2 Termine mit anderen Spielen "überbrücken")...

TV Übertragung ZDF

Dominique, Karlsruhe, Mittwoch, 03.05.2017, 18:16 (vor 2549 Tagen) @ Freyr


Ich kenn die Details dieser follow your team-Regelung nicht, aber eventuell hat sich das ZDF nun einfach Real als Team ausgesucht, um so beide Madrid-Derbies zeigen zu können.


ZDF-Website:

"Sonderfall: "Follow Your Team-Regel"

Ist nur noch ein Bundesligist im Wettbewerb, wird das ZDF das Hin- und Rückspiel dieses Vereins live ausstrahlen, obwohl eine der beiden Partien an einem Dienstag ausgetragen wird.

Sollte keine deutsche Mannschaft mehr im Wettbewerb vertreten sein, hat das ZDF die Möglichkeit, das spannendste Duell des Spieltags auszuwählen und dieses dem deutschen Publikum zu zeigen, egal, ob die Partien dienstags oder mittwochs ausgetragen werden."

Danke!

TV Übertragung ZDF

Fair Play, NRW, Mittwoch, 03.05.2017, 16:42 (vor 2549 Tagen) @ Dominique

Warum hat eigentlich das ZDF gestern übertragen?

Ich dachte die sind immer auf Mittwoch festgelegt, sofern nicht nur noch eine deutsche Mannschaft dabei ist.

Mir war auch nur bekannt, dass wenn nur noch ein deutscher Teilnehmer dabei ist, man auch Dienstags übertragen kann. (Follow-your-team) Haben sich imo auch das falsche Spiel ausgesucht. Alleine durch unsere Spiele und die der Bayern hat man Real jetzt genug gesehen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

TV Übertragung ZDF

Adler, Karlsruhe, Mittwoch, 03.05.2017, 17:21 (vor 2549 Tagen) @ Fair Play

Warum hat eigentlich das ZDF gestern übertragen?

Ich dachte die sind immer auf Mittwoch festgelegt, sofern nicht nur noch eine deutsche Mannschaft dabei ist.


Mir war auch nur bekannt, dass wenn nur noch ein deutscher Teilnehmer dabei ist, man auch Dienstags übertragen kann. (Follow-your-team) Haben sich imo auch das falsche Spiel ausgesucht. Alleine durch unsere Spiele und die der Bayern hat man Real jetzt genug gesehen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Alleine Kroos und Cristiano Ronaldo sind für das ZDF Grund genug Real zu zeigen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln