schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr (Spieltage)

hanno29, Berlin, Montag, 01.05.2017, 20:32 (vor 2552 Tagen)

Kloppo und Liverpool die Daumen drücken, dass sie Platz 3 festigen - wäre ansonsten wieder ein gefundenes Fressen für die #KloppOut-I****

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Altmühlborusse, Am Rande des Paradies, Dienstag, 02.05.2017, 08:22 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Wer steht denn hinter #KloppOut? Was wird ihm vorgeworfen?

Er hat doch mit wenigen Mitteln schon viel erreicht. Er hat den Verein komplett umgekrempelt und eine extrem positive Stimmung erzeugt. Auch sportlich mit Finalteilnahmen in Europa League und League Cup und in dieser Saison trotz Verletzungen immer auf CL Quali Kurs gegen big spending Konkurrenz läuft es doch deutlich besser als davor.

Sind es Utd Fans in disguise? Oder Nachahmer der #WengerOut Bewegung?
Von Fußball oder strategischer Entwicklung haben die Jungs von #KloppOut wenig bis keine Ahnung.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 02.05.2017, 14:43 (vor 2551 Tagen) @ Altmühlborusse

Wer steht denn hinter #KloppOut? Was wird ihm vorgeworfen?

Er hat doch mit wenigen Mitteln schon viel erreicht. Er hat den Verein komplett umgekrempelt und eine extrem positive Stimmung erzeugt. Auch sportlich mit Finalteilnahmen in Europa League und League Cup und in dieser Saison trotz Verletzungen immer auf CL Quali Kurs gegen big spending Konkurrenz läuft es doch deutlich besser als davor.

Ich habe die Presse zu dem Thema nicht verfolgt. Ich habe mir aber mal die aktuellsten Zahlen angesehen. Da fehlt mir schon die Phantasie, wo das große Geld für eine Transferoffensive gesteckt haben soll. 102 Millionen aus Transferverbindlichkeiten, denen aber auch 87 Millionen an Forderungen gegenüber standen. Dazu rund 50 Millionen Euro Finanzverbindlichkeiten direkt im Fußball und 130 Millionen Finanzverbindlichkeiten aus anderen Bereichen, die sich durch den Stadionausbau kürzlich deutlich erhöht hatten. Dem gegenüber standen 8 Millionen an flüssigen Mitteln.

Alles in allem denke ich, dass Klopp gar nicht viel mehr machen durfte.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Altmühlborusse, Am Rande des Paradies, Dienstag, 02.05.2017, 14:51 (vor 2551 Tagen) @ Chappi1991

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Liverpool viel Kohle flüssig hat. Die haben in Vergangenheit viel Geld ausgegeben und nur selten CL gespielt. Aber dann ist doch deine Leistung noch höher zu bewerten. Also, wer ist # KloppOut? Umso unverständlicher! Ich glaube allerdings, dass der Vorstand oder der Besitzer mit ihm sehr zufrieden sind und eine Ablösung kein Thema ist

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Altmühlborusse, Dienstag, 02.05.2017, 10:39 (vor 2551 Tagen) @ Altmühlborusse

Wer steht denn hinter #KloppOut? Was wird ihm vorgeworfen?

Er hat doch mit wenigen Mitteln schon viel erreicht. Er hat den Verein komplett umgekrempelt und eine extrem positive Stimmung erzeugt. Auch sportlich mit Finalteilnahmen in Europa League und League Cup und in dieser Saison trotz Verletzungen immer auf CL Quali Kurs gegen big spending Konkurrenz läuft es doch deutlich besser als davor.

Sind es Utd Fans in disguise? Oder Nachahmer der #WengerOut Bewegung?
Von Fußball oder strategischer Entwicklung haben die Jungs von #KloppOut wenig bis keine Ahnung.

Sind wahrscheinlich welche die geglaubt haben das man Meister werden wird. Die Erfolge die er hier hatte erwarten wohl einige auch dort unten. Das man aber die Ligen nicht vergleichen kann vergessen da unten wohl viele.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Franke, Dienstag, 02.05.2017, 12:52 (vor 2551 Tagen) @ Kaiser23

Sind wahrscheinlich welche die geglaubt haben das man Meister werden wird. Die Erfolge die er hier hatte erwarten wohl einige auch dort unten. Das man aber die Ligen nicht vergleichen kann vergessen da unten wohl viele.


Erstes Jahr Dortmund Platz 6, zweites Jahr Platz 5.

Erstes Jahr Liverpool (aber erst während der Vorrunde eingestiegen) Platz 8, zweites Jahr Platz 3/4/5/6.

Da ist er doch noch gut dabei. Man müsste nur mal einigen Leuten sagen, dass er in Dortmund nicht erst 2010 angefangen hat. ;-)

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

stfn84, Köln, Dienstag, 02.05.2017, 10:46 (vor 2551 Tagen) @ Kaiser23

Liverpool liegt im Nordwesten von Dortmund ;-)

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

stfn84, Dienstag, 02.05.2017, 15:01 (vor 2551 Tagen) @ stfn84

Wer die von den Kolonialmächten aufgezwungenen Karten und Windrichtungen verwendet, macht sich auch der Unterdrückung aller Minderheiten dieser Welt mitschuldig. Europa ist nicht Zentrum der Welt, nur weil der weiße Mann dies einmal so bestimmt hat. Ich benutze nur noch Azimutalprojektionen mit zufälliger Auswahl des Pols.

Dieses Nord-Süd-Gedankengut ist absolut typisch für weiße Binary-Cis-Männer *Augen verdreh*

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

stfn84, Dienstag, 02.05.2017, 10:53 (vor 2551 Tagen) @ stfn84

Liverpool liegt im Nordwesten von Dortmund ;-)

Die Grenzen sind quasi fließend.

Restprogramm

iBot, Sauerland, Montag, 01.05.2017, 22:59 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

spricht meiner Meinung nach für Liverpool und City.

Liverpool: Southampton, West Ham, Middlesborough

City: Palace, Leicester, West Brom, Watford

Arsenal: ManUnited, Southampton, Stoke, sunderland, everton

ManUnited: Arsenal, Tottenham, Southampton, Palace

die Buchmacher sind sich sicher...

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 02.05.2017, 06:47 (vor 2552 Tagen) @ iBot

ManUtd kriegt eine Quote von 7 und Arsenal eine 9 für Top4-Finish. Ich würde sagen, das Ding ist durch.
Einzig spannende Frage, wer 4. wird und in die Quali muss. Da fürchte ich Liverpool, weil die schon seit Monaten keine klaren Siege mehr einfahren und inzwischen ihren dicken Vorsprung in der Tordifferenz eingebüßt haben.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

hanno29, Berlin, Montag, 01.05.2017, 22:54 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

die Nachspielzeit war das beste am Spiel und um ein Haar, wäre #kloppOut wieder getrendet

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Majoney, tief im Süden, Montag, 01.05.2017, 22:20 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Platz 3 wäre wichtig, nicht nur für die Reds.
Liverpool auf Platz 4 könnte für eine gesetzte Mannschaft in der CL-Quali verdammt unangenehm werden...
Man City, Arsenal oder ManUtd hingegen wären sicher gesetzt.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

hanno29, Berlin, Montag, 01.05.2017, 22:09 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Das Spiel reißt einen ja nicht gerade vom Hocker (bis jetzt, vllt. passiert ja noch was)... Hat was von Ingolstadt vs Mainz

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Daddy, Montag, 01.05.2017, 22:25 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

oder BVB gegen Köln...;)

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

hanno29, Berlin, Montag, 01.05.2017, 22:26 (vor 2552 Tagen) @ Daddy

eher Köln gegen Köln, denn von 19 Torschüssen erkenne ich hier nichts ;)

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

tiar, Montag, 01.05.2017, 23:15 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Nö, es waren 20.

Kader beachten

iBot, Sauerland, Montag, 01.05.2017, 22:23 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Wenn man Liverpool mit den anderen 5 Spitzenmannschaften (Wie gern wir solche Verhältnisse in der Buli hätten...) vergleicht, ist der Kader aber auch deutlich schwächer. Bis auf Mané und Coutinho hätten es wohl die meisten schwer, bei einer der anderen Mannschaften einen Stammplatz zu ergattern.

Insofern sehe ich das schon als Erfolg von Klopp. Ab nächster Saison dürfte es aber wieder schwer werden für sie mit Doppelbelastung. Da muss der Kader schon deutlich aufgestockt werden.

Kader beachten

Majoney, tief im Süden, Montag, 01.05.2017, 23:30 (vor 2552 Tagen) @ iBot

Wobei die Kadergröße und der Preis der Neuverpflichtungen Klopps eigene Entscheidung waren. Nicht falsch verstehen - ich finde es gut, dass er lieber entwicklungsfähige Spieler holt als fertige Stars, und dass er den bereits vorhandenen Spielern einen großen Bonus einräumt.
Aber man kann Klopp nicht von aller Verantwortung freisprechen und auf seinen vergleichsweise billigen Kader verweisen, weil dies sein Wunschkader war. Er hätte schon letzten Sommer deutlich mehr Geld ausgeben können. Er hat sich dagegen entscheiden, ist ein gewisses Risiko eingegangen - und wenn jetzt nichts mehr schiefgeht, hat er damit gewaltig gewonnen und die Kriegskasse mit einem zusätzlichen hohen achtstelligen Betrag gefüllt.

Kader beachten

hanno29, Berlin, Montag, 01.05.2017, 22:28 (vor 2552 Tagen) @ iBot

kein Widerspruch, nur kapieren tun es einige dort drüben halt nicht.

Kader beachten

iBot, Montag, 01.05.2017, 22:25 (vor 2552 Tagen) @ iBot

Wenn man Liverpool mit den anderen 5 Spitzenmannschaften (Wie gern wir solche Verhältnisse in der Buli hätten...) vergleicht, ist der Kader aber auch deutlich schwächer. Bis auf Mané und Coutinho hätten es wohl die meisten schwer, bei einer der anderen Mannschaften einen Stammplatz zu ergattern.

Insofern sehe ich das schon als Erfolg von Klopp. Ab nächster Saison dürfte es aber wieder schwer werden für sie mit Doppelbelastung. Da muss der Kader schon deutlich aufgestockt werden.

Angeblich wollen sie ja 250 Mio in den Kader stecken, ob das glaubhaft ist kann ich nicht beurteilen.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 01.05.2017, 22:14 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Das Spiel reißt einen ja nicht gerade vom Hocker (bis jetzt, vllt. passiert ja noch was)... Hat was von Ingolstadt vs Mainz

Ist leider oft so, wenn ich Liverpool mal schaue. Naja, wäre schon cool, wenn Klopp mit denen die CL-Quali schafft.

Fußball am Montag: Watford FC vs Liverpool - 21:00Uhr

hanno29, Berlin, Montag, 01.05.2017, 22:19 (vor 2552 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das liegt heute auch am Gegner - man sind die mies. Das letzte Monatsgspiel von LIV vs Leicester war dagegen ein richtiges Highlight.

Btw.. Montagsspiel - blüht uns auch ab dem Sommer - kein Fußballtag

Geile Bude von Can

Daddy, Montag, 01.05.2017, 21:47 (vor 2552 Tagen) @ hanno29

Traumtor

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln