schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.03.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 06:00 (vor 2588 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Aufteilung der WM-Startplätze

Auron, Mettmann, Donnerstag, 30.03.2017, 21:34 (vor 2587 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aufteilung der WM-Startplätze

Bono, Hamburg, Freitag, 31.03.2017, 00:35 (vor 2587 Tagen) @ Auron

In Südamerika kommen dann mehr Länder zur WM als ausscheiden :-)

Aufteilung der WM-Startplätze

Pete H., Donnerstag, 30.03.2017, 21:40 (vor 2587 Tagen) @ Auron

Aufteilung der WM-Startplätze

Voomy, Berlin, Donnerstag, 30.03.2017, 21:41 (vor 2587 Tagen) @ Pete H.

Nicht in der Form der letzten 2 Jahre. Da traue ich ja eher dem Kosovo eine Qualifikation zu.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.03.2017

Fair Play, NRW, Donnerstag, 30.03.2017, 14:31 (vor 2587 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Einsatz von Kolasinac wackelt wegen muskulärer Probleme, schreibt Reviersport. Darf gerne ausfallen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.03.2017

stefan09er, Donnerstag, 30.03.2017, 14:35 (vor 2587 Tagen) @ Fair Play

Der Einsatz von Kolasinac wackelt wegen muskulärer Probleme, schreibt Reviersport. Darf gerne ausfallen.

Jede Wette dem Gaul werden die noch fit spritzen das der gegen uns aufläuft um seinen Auftrag Dembele frühzeitig vom Platz zu schicken zu erfüllen.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.03.2017

stefan09er, Donnerstag, 30.03.2017, 14:43 (vor 2587 Tagen) @ stefan09er

Der Einsatz von Kolasinac wackelt wegen muskulärer Probleme, schreibt Reviersport. Darf gerne ausfallen.


Jede Wette dem Gaul werden die noch fit spritzen das der gegen uns aufläuft um seinen Auftrag Dembele frühzeitig vom Platz zu schicken zu erfüllen.

Soll er es nur versuchen. Hauptsache es gibt einen Schiri, der ihn dann vom Platz schickt und nicht zum Beispiel Einwurf statt einer Roten Karte gibt.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.03.2017

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 30.03.2017, 16:50 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

Jahaa, aber Hallo. Ich würde glatt einen Fuffi wetten, dass wir die erste Gelbe sehen.

"Steil, nah, laut" - Hertha will bis 2025 ein neues Stadion bauen

, Donnerstag, 30.03.2017, 14:21 (vor 2587 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Pa1n, Donnerstag, 30.03.2017, 14:26

55.000 Fans soll es fassen, favorisiert wird ein Standort direkt neben dem Olympiastadion.

herthabsc.de/de/intern/ergebnisse-standortanalyse-fuer-herthas-fussballarena/page/12706--17-17-.html#.WNzv91WLSUk

"Steil, nah, laut" - Hertha will bis 2025 ein neues Stadion bauen

balisto, 44143, Donnerstag, 30.03.2017, 16:32 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

Verstehe das Problem nicht, das viele mit dem Olympiastadion haben. Für mich baulich das schönste Stadion der BL, über die Geschichte braucht man nicht zu sprechen. Stimmungstechnisch ist die Ostkurve auch absolut top.

"Steil, nah, laut" - Hertha will bis 2025 ein neues Stadion bauen

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 30.03.2017, 21:50 (vor 2587 Tagen) @ balisto

Verstehe das Problem nicht, das viele mit dem Olympiastadion haben. Für mich baulich das schönste Stadion der BL, über die Geschichte braucht man nicht zu sprechen. Stimmungstechnisch ist die Ostkurve auch absolut top.

Also für Hertha isr es natürlich schon rein finanziell ein Riesennachteil, im Olympiastadion zu spielen. Die Miete ist sehr teuer. Wenn man als Club die Finanzierung stemmen kann, dann spielt man das Geld doch lieber in die eigene Tasche. Einnahmemäßig ginge dann sicher auch noch mehr.

Stimmungsmäßig und sportlich scheint das Olympiastadion aber wirklich kein Nachtteil zu sein. Sonst wäre man aktuell nicht die beste Heimmannschaft der Liga.

"Steil, nah, laut" - Hertha will bis 2025 ein neues Stadion bauen

balisto, Donnerstag, 30.03.2017, 16:50 (vor 2587 Tagen) @ balisto

Verstehe das Problem nicht, das viele mit dem Olympiastadion haben. Für mich baulich das schönste Stadion der BL, über die Geschichte braucht man nicht zu sprechen. Stimmungstechnisch ist die Ostkurve auch absolut top.

Find ich auch. Für ein Olympiastadion find ich die Akustik in Berlin durchaus gut und die Berliner Ostkurve ist die lauteste Heimkurve, wo ich als Gast war. Weder die Blauen, noch die Ponys oder Frankfurter konnte ich im Gästeblock so laut vernehmen.

Grundsätzlich kann ich die Überlegungen Herthas verstehen. Das Olympiastadion ist nur, wenn wir oder die Bayern kommen ausverkauft, sonst sieht es eher trostlos aus auf den Rängen. Da wäre ein kleineres Stadion, das öfter voll ist, sicher sinnvoll.

"Steil, nah, laut" - Hertha will bis 2025 ein neues Stadion bauen

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 30.03.2017, 16:48 (vor 2587 Tagen) @ balisto

Wegen des Marathontors zu zugig (Im Sommer schön, gibt aber relativ selten Fußball im Olympiastadion, ansonsten nicht so), zu selten ausverkauft.

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

Deetoo, Donnerstag, 30.03.2017, 16:13 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

...weiß nicht, ob das schon Thema war.

Dann ist die Süd zwar noch ein bissel größer als die der SGE, aber Stimmungstechnisch werden wir dann wohl einpacken könnnen.

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

herrNick, Donnerstag, 30.03.2017, 16:36 (vor 2587 Tagen) @ Deetoo

...weiß nicht, ob das schon Thema war.

Dann ist die Süd zwar noch ein bissel größer als die der SGE, aber Stimmungstechnisch werden wir dann wohl einpacken könnnen.

Du vergleichst mit der Stimmung auf der Süd beim Wolfsburg-Spiel, oder :-D?

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

hanno29, Berlin, Donnerstag, 30.03.2017, 16:26 (vor 2587 Tagen) @ Deetoo

insgesamt 19K, inkl. Gästebereich, würde also eine Wand mit 15-18K Stehern ergeben, so wie man es im Eintracht Forum vernehmen kann... Wären immer noch ca. 8K weniger als bei uns...

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 16:17 (vor 2587 Tagen) @ Deetoo

Dann erst?

SGG Marianne

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

yellowmarianne, Donnerstag, 30.03.2017, 16:21 (vor 2587 Tagen) @ yellowmarianne

Dann erst?

SGG Marianne

So toll sind die auch nicht mehr und das ohne Sportliche Erfolge wie wir.

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

Deetoo, Donnerstag, 30.03.2017, 16:14 (vor 2587 Tagen) @ Deetoo

...weiß nicht, ob das schon Thema war.

Dann ist die Süd zwar noch ein bissel größer als die der SGE, aber Stimmungstechnisch werden wir dann wohl einpacken könnnen.

Mehr Quantität heißt nicht mehr Qualität. Ich war schon paar mal in Frankfurt und so überragend war die legendäre Westkurve da wirklich nicht, das bzw. der lauteste war jeweils der Vorsänger.

Frankfurt bekommt ja auch eine neue Stehtribüne für 20.000 Leute

Deetoo, Donnerstag, 30.03.2017, 16:20 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

...weiß nicht, ob das schon Thema war.

Dann ist die Süd zwar noch ein bissel größer als die der SGE, aber Stimmungstechnisch werden wir dann wohl einpacken könnnen.


Mehr Quantität heißt nicht mehr Qualität. Ich war schon paar mal in Frankfurt und so überragend war die legendäre Westkurve da wirklich nicht, das bzw. der lauteste war jeweils der Vorsänger.

So ist es. Als ob sich da nur Supporter ne Karte holen werden, die günstigen Preise locken auch Fans an die nicht so am Support interessiert sind aber trotzdem Stehen wollen.

Einfach nur die Stehplatz Zahl erhöhen sorgt nicht auch gleich für mehr Stimmung.

und wieder ist Albert Speer...

hanno29, Berlin, Donnerstag, 30.03.2017, 15:46 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

an der Planung eines Stadions in Berlin mitbeteiligt ;)

Neuer wurde operiert

Daniel09, Donnerstag, 30.03.2017, 10:51 (vor 2588 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kleiner Eingriff am Fuß soll angeblich aber nur Augsburg und Hoffenheim verpassen.

Das meldet der Kicker. Gegen uns darf er gerne im Pokal auch fehlen ;)

Neuer wurde operiert

dnb, Freiburg, Donnerstag, 30.03.2017, 11:20 (vor 2588 Tagen) @ Daniel09

wahrscheinlich Warze entfernt oder 2 Kilo Hornhaut entfernt

Neuer wurde operiert

AdamSmith, ..., Donnerstag, 30.03.2017, 12:01 (vor 2588 Tagen) @ dnb

Die Schulter im Reklamier-Arm musste ausgetauscht werden. Gerüchten zufolge waren die Mediziner im Tennis-Weltverband vom Verschleiß schockiert.

Neuer wurde operiert

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 30.03.2017, 11:33 (vor 2588 Tagen) @ dnb

S03+1 Tattoo...^^

Neuer wurde operiert

Mar7tin, CB, Donnerstag, 30.03.2017, 11:56 (vor 2588 Tagen) @ Carpzov

haha :D :D :D

aber jetzt erst?

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 10:01 (vor 2588 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Sascha, Donnerstag, 30.03.2017, 10:30

Google anschmeißen, 11Freunde und "Was ist das denn für Machogehabe?" eingeben, lesen - und dann.... ich weiß gar nicht. Lachen? Kotzen? Entsetzt sein? Fassungslos?

Bundestags-Borussen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 30.03.2017, 14:51 (vor 2587 Tagen) @ Sascha

was sagen die eigentlich zu der Debatte?

Google via: BVB-Fanclub „Bundestags-Borussen“ gegründet - Sabine Poschmann

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 30.03.2017, 13:26 (vor 2588 Tagen) @ Sascha

Google anschmeißen, 11Freunde und "Was ist das denn für Machogehabe?" eingeben, lesen - und dann.... ich weiß gar nicht. Lachen? Kotzen? Entsetzt sein? Fassungslos?


"(Zwischenruf von Dr Philipp Lengsfeld [CDU/CSU]: Nur Leipzig ist anders!"
An diesem Punkt war ich mir ziemlich sicher, dass das ein fiktiver Satireartikel ist und habe erstmal gegoogelt, ob es diese Debatte im Bundestag wirklich gegeben hat...

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

Henningst, Hamburg, Donnerstag, 30.03.2017, 13:19 (vor 2588 Tagen) @ Sascha

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, aber es ist trotzdem ernüchternd wie ideologisch verfahren dort diskutiert wird. Klasse auch, dass Aki ausgerechnet bei diesem Vogel Steffel sein bedröppeltes Gesicht in die Kamera hält...denn dieser Steffel ist mir besonders negativ da im Protokoll aufgefallen.

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 30.03.2017, 13:12 (vor 2588 Tagen) @ Sascha

Großartiger Stoff für ein Theaterstück!

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 30.03.2017, 13:30 (vor 2588 Tagen) @ Rupo

Großartiger Stoff für ein Theaterstück!

"Warten auf Union"

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 30.03.2017, 14:53 (vor 2587 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Uraufführung:

50-Jahr Feier der Karnevalsgesellschaft Rotgold Wickede

am 1.4.2017

Kein Scherz!

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

walli, Velbert, Donnerstag, 30.03.2017, 10:24 (vor 2588 Tagen) @ Sascha

Ein passender Beleg, wie weit sich unsere Volksvertreter vom wirklichen Volk entfernt haben.

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

matzze2000, Leipzig, Donnerstag, 30.03.2017, 10:34 (vor 2588 Tagen) @ walli

Wieso vom Volk entfernt? Oder war das als stilistisches Mittel gedacht - ein blödes Klischee über Politiker weil die sich in dieser Sitzung jedem blöden Klischee über Fußballfans bedient haben? Das Protokoll (ich muss zugeben, ich habe nur überflogen) liest sich doch wie eine typische Stammtischdiskussion - noch Volksnäher geht's doch nicht ;)

Ich finde hier eher erschreckend mit welcher unprofessionellen Einstellung und offensichtlich zur Schau getragenem Desinteresse über ein ernsthaftes Thema debattiert wird. Mag ja sein, dass man da keinen Bock drauf hat - aber dann sollte man sich vielleicht trotzdem mal zusammen reißen oder sich vielleicht nach einem anderen Job umschauen.

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

CB, Donnerstag, 30.03.2017, 10:30 (vor 2588 Tagen) @ walli

Ein passender Beleg, wie weit sich unsere Volksvertreter vom wirklichen Volk entfernt haben.

Wobei Frank Steffel auch nicht das Paradebeispiel sein sollte. Der wollte mal Bürgermeister von Berlin werden und hat im Wahlkampf mit der Aussage geglänzt, dass München die schönste Stadt Deutschlands ist.

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

simie, Krefeld, Donnerstag, 30.03.2017, 10:54 (vor 2588 Tagen) @ CB

Stimmt. Man sollte nicht von ihm auf alle Politiker schließen. Das haben die dann doch nicht verdient. Dennoch ist die Häme über die Debatte doch hart erarbeitet.

11Freunde - Slapstick-Debatte über Fußballfans

herrNick, Donnerstag, 30.03.2017, 10:23 (vor 2588 Tagen) @ Sascha

Google anschmeißen, 11Freunde und "Was ist das denn für Machogehabe?", eingeben, lesen - und dann.... ich weiß gar nicht. Lachen? Kotzen? Entsetzt sein? Fassungslos?

Ich habe Kopfschmerzen ....

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.04.2024, 02:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln