schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BL am Freitag (Spieltage)

, Freitag, 10.03.2017, 20:40 (vor 2603 Tagen)

Pillen 1 - Bremen Nuuhl

Tante Käthe rastet auf der Tribüne aus, als hätte Bayer die CL gewonnen. So schnell kann es gehen mit der Laune.

Und Volland mit seinem dritten Saisontreffer. Stark für nen Stürmer :-)

Union Berlin

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:53 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

durch den Auswärtssieg weiterhin auf einem Aufstiegsplatz.
Hoffentlich halten die durch und wir haben 2017/18 einen echten Ostclub in der BL

btw... ja liebe Schalker, und diesen Trainer habt ihr weggeschickt, weils immer nur für den CL-Platz gereicht hat... Ich freu mich für Keller, auch wenn er mal ein Blauer war, aber er war schon damals einer der wenigen, die man nicht unbedingt unsympathisch finden musste

Union Berlin

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 11.03.2017, 09:59 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

btw... ja liebe Schalker, und diesen Trainer habt ihr weggeschickt, weils immer nur für den CL-Platz gereicht hat... Ich freu mich für Keller, auch wenn er mal ein Blauer war, aber er war schon damals einer der wenigen, die man nicht unbedingt unsympathisch finden musste


Schon, so wie er sich in Stuttgart nach der Entlassung des Cheftrainers verhalten hatte.

Uwe Neuhaus

Didi, Schweiz, Samstag, 11.03.2017, 06:13 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

liefert in Dresden (erneut) sehr gute Arbeit ab und man steht als Aufsteiger derzeit auf Platz 5. Schiene mir irgendwann gar nicht mal so abwegig zu sein als Kandidat.

Uwe Neuhaus

micha87, bei Berlin, Samstag, 11.03.2017, 10:22 (vor 2603 Tagen) @ Didi

liefert in Dresden (erneut) sehr gute Arbeit ab und man steht als Aufsteiger derzeit auf Platz 5. Schiene mir irgendwann gar nicht mal so abwegig zu sein als Kandidat.

Es hatte schon seine Gründe weshalb Union nicht mit ihm aufgestiegen ist. Er ist ein sehr solider Zweitligatrainer und Union hat ihn viel zu verdanken, ich glaube aber nicht das wir ihn mal an der Seitenlinie bei einen Bundesligisten sehen werden. Er ist taktisch nicht der beste seiner Zunft und kann eben kein Zweitligaspitzenteam formen wie Keller es diese Saison zeigt. Klar ist das auch der beste Kader den Union jemals hatte, aber Neuhaus hatte auch bei Union gute Mittel und trotzdem hat es nicht gereicht für mehr als einen Platz im oberen Mittelfeld. Wirklich um den Aufstieg mitgespielt hat man nie solange wie in dieser Saison. Vielleicht schafft er mit Dresden den Aufstieg, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht bei ihm aufgrund seiner taktischen Ausrichtung.

Union Berlin

DennisK-Meson, Ingolstadt, Freitag, 10.03.2017, 23:10 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Den Keller wollte man immer drücken. Der wirkte immer so traurig, aber das kommt wohl davon wenn man in Gelsenkirchen arbeiten muss

Union Berlin

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:55 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Naja, Keller trainiert aber halt nur nen 2.Ligisten und die Blauen sind erstklassig. Nur mal so. Schuster war auch ein super Trainer für Darmstadt. Aber in der Buli sehe ich ihn jetzt auch nicht mehr.

Union Berlin

bobschulz, MS, Freitag, 10.03.2017, 22:59 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

Naja, Keller trainiert aber halt nur nen 2.Ligisten und die Blauen sind erstklassig. ????

Naja, erste Liga!
Und in der Selbszwahrnehmung sogar Meister, und das ununterbrochen schon seit 1958...;-)

Union Berlin

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:56 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

bei den Blauen hat er ja gute Arbeitet geleistet, somit hat er sein Können auf höchster Ebeen schon unter Beweis gestellt

Union Berlin

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:58 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Vielleicht ist er ja einer für uns, falls TT uns mal verlassen sollte

Union Berlin

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 23:12 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

Vielleicht ist er ja einer für uns, falls TT uns mal verlassen sollte

Eher ein zurückhaltender Typ, wird auch nicht den Ansprüchen genügen wenn es darum geht die Leute zu unterhalten. Eben kein Klopp-Typ und ich glaube diese Nähe fehlt etwas beim BVB. Tuchel hat sich diesbezüglich aber auch wieder lockerer zeigen können, weil nun endlich die Ergebnisse stimmen. Klar ist ein Umfeld & der Trainer nicht gut drauf gibt es eben diverse Nebenkriegsschauplätze. Vor einem Monat war hier noch der Weltuntergang angesagt... . http://bvb-forum.de/index.php?id=1406866

Was Keller angeht hat er auch bei Lanz sich jüngst geäußert sehr zufrieden zu sein in einem ruhigen Umfeld zu arbeiten. Union hat als Arbeiter- und Familienverein diese großen Fanmassen nicht vor dem Fernseher und ist auf "Entertainment" getrimmt wie der BVB. Das sind schon Unterschiede und deshalb glaube ich passt der Typ Keller wesentlich besser zu Union als zu Dortmund.

BL am Freitag

Franke, Freitag, 10.03.2017, 22:38 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Pillen 1 - Bremen Nuuhl

Tante Käthe rastet auf der Tribüne aus, als hätte Bayer die CL gewonnen. So schnell kann es gehen mit der Laune.

Und Volland mit seinem dritten Saisontreffer. Stark für nen Stürmer :-)


Zum Ende hin keine Freude mehr - Ausgleich, Platzverweis und Elfmeter verschossen.

Sah man Käthe nochmal ausrasten?

"Kopfschmerzen im Aspirin-Land" (Sky-Martin Groß)

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:28 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Der Kommentator Martin Groß war ähnlich begeistert von den Pillen wie die meisten wohl. Zum Glück haben die Pillen nicht gewonnen, wäre schon unverdient gewesen für das was sie gezeigt haben.

BL am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 10.03.2017, 22:26 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Korkut muss da innerhalb von 4 Tagen eine Truppe übernehmen, die so stark auf Pressing ausgelegt war - viele Handlungsoptionen hast du da kurzfristig eigentlich nicht, oder?

Gedankenstrom

Blarry, Essen, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

22:23: "Man, ist der Eggestein ein Lauch."
22:24: "Man, ist der Toprak ein Lauch. Aber er ist unser Lauch!"

Gedankenstrom

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 10.03.2017, 22:30 (vor 2603 Tagen) @ Blarry

22:23: "Man, ist der Eggestein ein Lauch."
22:24: "Man, ist der Toprak ein Lauch. Aber er ist unser Lauch!"

Das wäre auch extrem bitter für Eggestein gewesen. Unglücklicher kann man keinen Elfer verursachen.

BL am Freitag

jniklast, Langenhagen, Freitag, 10.03.2017, 22:24 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Jo Toprak passt in unsere Mannschaft

Yeah Toprak <3

, Freitag, 10.03.2017, 22:23 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Geil.

Warum Toprak?

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:28 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

ein Abwehrspieler muss den Elfer schießen und versagt kläglich. ABER warum ein Abwehrspieler - traut sich sonst niemand...

5 Minuten NSZ und 5 Sekunden vor Ende das Geschenk... erlebt man auch nur selten

Warum Toprak?

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 10.03.2017, 22:39 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

ein Abwehrspieler muss den Elfer schießen und versagt kläglich. ABER warum ein Abwehrspieler - traut sich sonst niemand...

5 Minuten NSZ und 5 Sekunden vor Ende das Geschenk... erlebt man auch nur selten

Ich glaube schlimmer wäre nur noch, die Verteidiger müssten in einem Pokalfinale ran.

Warum Toprak?

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:29 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Wendell ist der andere nominelle Schütze, keine Ahnung wer sowas festlegt. XD

Warum Toprak?

micha87, Freitag, 10.03.2017, 22:30 (vor 2603 Tagen) @ micha87

Wendell ist der andere nominelle Schütze, keine Ahnung wer sowas festlegt. XD

Roger bestimmt noch. Super super Spieler.

Warum Toprak?

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:41 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Ja aber schau doch mal wer sich bei uns im DFB-Pokalfinale einen 11-Meter zugetraut hat. Er hat andere Kompetenzen, keine Ahnung weshalb die offensiven Spieler nicht schießen wollten.

Warum Toprak?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 11.03.2017, 14:37 (vor 2603 Tagen) @ micha87

Genau. Diese Angst vor dem Versagen ist oft zu sehen. Große Spieler sind da resistent.

Fehler machen kann nur wer auch Verantwortung übernimmt und in den Lead geht.

Die hohe Sichtbarkeit eines jeden Fehlers und die 10-fache Wiederholung in Zeitlupe im Fernsehen ist sicher nicht förderlich.

Also in der Hinsicht hilft er dem BVB nicht. ot

Franke, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

.

Also in der Hinsicht hilft er dem BVB nicht. ot

Franke, Freitag, 10.03.2017, 22:28 (vor 2603 Tagen) @ Franke

Muss er auch nicht ;)

heftig! bitte Elfer üben. unter anderem.

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

krasses Teil. DEN hätte ich auch so schön vergeigt.

Zum Glück kein Dreier für Bayer. Schlimmer Kick.

Als Elferschütze wird er nicht geholt

Burgsmüller84, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Schön für Werder.

Yeah Toprak <3

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:24 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Was war?

Yeah Toprak <3

Timpleton, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

Toprak hat n Auba-Elfer geschossen. Aber in schlecht.

Yeah Toprak <3

Timpleton, Freitag, 10.03.2017, 22:24 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

Elfmeter verschossen.

Yeah Toprak <3

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ flix91

Sauber. Also für Werder. Macht der jetzt einen auf Nuri?

Yeah Toprak <3

Timpleton, Freitag, 10.03.2017, 22:34 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

DieseToprak-Bashing und Tuchel-Bashing ist - entschuldigt - unanständig. Aber es passt in eine Zeit in der undifferenzierte Diskussionen üblich sind. Warten wir mal den Herbst 2017 ab, wenn. TTT das Weite gesucht hat und der BVB mit Dem Neuen (Labbadia oder ein 30 jähriger?) auf Platz 10 steht. Ich komme aus Hamburg und kenne diese Stimmungsmache gegen Spieler und Trainer, aber auch die Wirkung.... Der Himmel schütze den BVB vor solchen "Fans".

Yeah Toprak <3

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 11.03.2017, 08:30 (vor 2603 Tagen) @ Sneider

Dein Fan-Bashing finde ich wiederum zum übel werden. Ich lese hier überwiegend Kritik die man nicht von der Hand weisen kann. Das diese Kritik aus Besorgnis um den BVB kommt ist doch klar. Den Himmel anzurufen und um Hilfe zu bitten ist weniger konstruktiv.

Yeah Toprak <3

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:52 (vor 2603 Tagen) @ Sneider

Habe doch gar nichts gegen Toprak gesagt und habe auch nichts gegen den Transfer. Im Gegenteil. reue mich nur für Werder, egal wer den 11m geschossen hat. Wollte mit dem Sahin-Vergleich eigentlich sagen, dass wir Sahin so feiern und sich über Toprak lustig gemacht wird. Also kanns ja bei einigen nicht nur daran liegen, dass er den 11m verschossen hat. Es passt einigen halt nur so schön in den kram

Yeah Toprak <3

Timpleton, Freitag, 10.03.2017, 22:39 (vor 2603 Tagen) @ Sneider

Labbadia Bashing ist allerdings erlaubt, wollnich?!
Freue mich einfach für Bremen.

Yeah Toprak <3

lusianahalim ⌂ @, philippines, Samstag, 11.03.2017, 11:59 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

love Dortmund

Darf nicht wahr sein...

Knolli, Freitag, 10.03.2017, 22:22 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

.

Darf nicht wahr sein...

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:23 (vor 2603 Tagen) @ Knolli

was ein Holzhacker...

Darf nicht wahr sein...

hanno29, Freitag, 10.03.2017, 22:24 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

was ein Holzhacker...

Wer? Wieso fällt der eigentlich BEVOR er getroffen wird?

Darf nicht wahr sein...

Knolli, Freitag, 10.03.2017, 22:24 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Also ich weiß wer bei uns nächste Saison nicht die Elfmeter schiesst

Darf nicht wahr sein...

balisto, 44143, Freitag, 10.03.2017, 22:27 (vor 2603 Tagen) @ Knolli

Der Mann hat mir meinen Schein gerettet :D x2 :)

Wendell

, Freitag, 10.03.2017, 22:17 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Der Typ is so durch.

Wendell darf als erster duschen

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 10.03.2017, 22:17 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Hat er sich verdient

Wendell darf als erster duschen

Franke, Freitag, 10.03.2017, 22:20 (vor 2603 Tagen) @ RazzoRizzo

Hat er sich verdient


Wenn sie zehn Punkte weniger hätten, würde man denken: Der Haufen fällt schon auseinander.

Wann gibt's die Trainingsgruppe 2?

Wendell darf als erster duschen

Franke, Freitag, 10.03.2017, 22:22 (vor 2603 Tagen) @ Franke

Elfmeter lmao
Edit: TOPRAK JAAAAAAAAAA WIE GEIL!

Wendell darf als erster duschen

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 10.03.2017, 22:24 (vor 2603 Tagen) @ impulsive

HAHAH WAS

1:1 Pizza

Knolli, Freitag, 10.03.2017, 22:06 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Lecker

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Eisen, DO, Freitag, 10.03.2017, 22:12 (vor 2603 Tagen) @ Knolli

da galten die Pillen als bayernjäger Nr. 1, manche "Experten" hatten die sogar als Meistertipp parat. Nun wird es wohl nicht einmal die Euro-League.

Im Block war man sich auch sicher

Eisen, Samstag, 11.03.2017, 10:17 (vor 2603 Tagen) @ Eisen

das Bayer mindestens 3. wird. Tja kommt halt anders^^

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

DennisK-Meson, Ingolstadt, Freitag, 10.03.2017, 22:55 (vor 2603 Tagen) @ Eisen

Das lustige daran ist ja: es war nichtmal unberechtigt. Die haben ne ordentliche Rückrunde gespielt, da nen super Lauf gehabt, den Kader zusammen gehalten und sich anscheinend gut verstärkt. Wer sonst sollte denn die logische Nr 2 sein für den Fall, dass wir erstmal Zeit brauchen nach dem Umbruch? Die anderen waren nominell ja deutlich schlechter aufgestellte. Dass Kusen dann so zusammenbricht, weil Roger es immer noch nicht schafft da Stabilität reinzubringen hat wohl keiner in der Form vermutet

Aber im Nachhinein ist es natürlich einfach zu sagen "war ja klar, dass Kusen max im Mittelfeld landet"

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

DennisK-Meson, Samstag, 11.03.2017, 12:17 (vor 2603 Tagen) @ DennisK-Meson

Nö nicht im Nachhinein. Du kannst nunmal die Uhr danach stellen, dass die Pillen eine längere Phase in der Saison ihr Potential nicht abrufen.
Meist ist es sogar eine ganze Halbserie gewesen. Die andere Halbserie haben sie zuletzt immer richtig abgeliefert und kamen so regelmäßig in die CL.

Da kann das Potential noch so groß, der Kader noch so breit und der Trainer noch so klasse sein. Wenn man böse ist, kann man jetzt sogar aufzeigen, dass Gonzo diesen Makel leider mit rübergebracht hat.

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

ChrisRF, Freitag, 10.03.2017, 22:16 (vor 2603 Tagen) @ Eisen

Wer hat denn sowas behauptet?

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Greensynapse, Freitag, 10.03.2017, 23:09 (vor 2603 Tagen) @ ChrisRF

Peter Ahrens SPON

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Greensynapse, Freitag, 10.03.2017, 23:13 (vor 2603 Tagen) @ Greensynapse

Sorry, falsches Jahr. Hier für aktuelle Saison SPON

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

bobschulz, MS, Freitag, 10.03.2017, 23:18 (vor 2603 Tagen) @ Greensynapse

Muss der bekannte Ahrensfluch sein!
http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1418588

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Eisen, DO, Freitag, 10.03.2017, 22:32 (vor 2603 Tagen) @ ChrisRF

Doch auf jeden Fall. Es ging darum, dass Leverkusen keinen Leistungsträger verloren hat und mit Baumgartlinger, Volland und Dragovic auch die Breite verstärkt hat. Wir dagegen hatten einen fetten Umbruch vor der Brust und die Dosen hatte keiner auf der Rechnung.

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:23 (vor 2603 Tagen) @ ChrisRF

Ich glaube, ich habe sowas gesagt oder letzte Saison. Weiss es nicht mehr genau

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 10.03.2017, 22:27 (vor 2603 Tagen) @ Timpleton

Ich glaube, ich habe sowas gesagt oder letzte Saison. Weiss es nicht mehr genau

Ich hätte eher an Rolf gedacht.

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

Timpleton, Bottrop, Freitag, 10.03.2017, 22:31 (vor 2603 Tagen) @ Chappi1991

Ich glaube aber auch, es war letzte Saison. Egal, man kann sich auch mal vertun.^^

Erinnert ihr euch noch an die Saisonvorbereitung

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 10.03.2017, 22:20 (vor 2603 Tagen) @ ChrisRF

Wer hat denn sowas behauptet?

Die Einschätzung muss ich auch überlesen haben

*gähn*

, Freitag, 10.03.2017, 21:51 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Man ist das mies alles. Da kannst besser 2. Liga gucken (teilweise).

*gähn*

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 10.03.2017, 21:54 (vor 2603 Tagen) @ impulsive

Bremen ganz schön ungefährlich obwohl Leverkusen die schon ziemlich gemächlich kombinieren lässt. Mit Pressing hat das Alles jedenfalls nichts zu tun.

*gähn*

RazzoRizzo, Freitag, 10.03.2017, 22:06 (vor 2603 Tagen) @ RazzoRizzo

Endlich Ausgleich. Wolfsburg und Leverkusen bitte absteigen.

*gähn*

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 10.03.2017, 22:08 (vor 2603 Tagen) @ impulsive

Mein Wunsch wäre ja Wob gegen Braunschweig in der Relegation

Bremer Fans

Leo-1909, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 21:50 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Find das "allez allez allez allez allez allez oh SVW" auf Karma Chameleon von den Bremer Fans kommt schon ganz geil. Aber auch bezeichnend, dass man das seit 10 Minuten hört und von Bayer nix....

Bremer Fans

Bouncer, Freitag, 10.03.2017, 21:58 (vor 2603 Tagen) @ Leo-1909

Liegt daran, dass die aktive Fanszene keine Heimspiele mehr besucht.

Bremer Fans

Leo-1909, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 22:01 (vor 2603 Tagen) @ Bouncer

Ah okay, danke für die Aufklärung. Woran liegt das?

Bremer Fans

Bouncer, Freitag, 10.03.2017, 22:17 (vor 2603 Tagen) @ Leo-1909

Ohne es nochmal nachzulesen weiß ich es nur oberflächlich. Ging glaub ich um eine Choreo die erst erlaubt und dann kurz vorm Spiel verboten wurde. Als Reaktion gab es stattdessen dann Pyro.
Davor gab es auch wieder Unstimmigkeiten. Mehr weiß ich auch nicht aus dem Kopf heraus.

Bremer Fans

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 10.03.2017, 22:04 (vor 2603 Tagen) @ Leo-1909

Der eine hatte keine Zeit, der andere hatte dann auch keine Lust mehr.

Bremer Fans

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 10.03.2017, 22:09 (vor 2603 Tagen) @ RazzoRizzo

Der eine hatte keine Zeit, der andere hatte dann auch keine Lust mehr.

Lol
Alt, aber der geht immer mal wieder.

Bremer Fans

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 10.03.2017, 22:04 (vor 2603 Tagen) @ Leo-1909

Ah okay, danke für die Aufklärung. Woran liegt das?

Ärger mit Tante Käthe.

Bremer Fans

Leo-1909, Freitag, 10.03.2017, 22:02 (vor 2603 Tagen) @ Leo-1909

Ah okay, danke für die Aufklärung. Woran liegt das?

Haben eingesehen, dass Leverkusen scheisse ist :-)

Toprak ist auch so ein Antifussballer

, Freitag, 10.03.2017, 21:07 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Tritt den Bremer von den Socken und mault dann auch noch rum. Hoffe, Sokratis bleibt bei uns :-)

Toprak ist auch so ein Antifussballer

Hömmatiker, Westfalen, Freitag, 10.03.2017, 21:12 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Neben dem verschenkten Derbysieg, ein weiterer Grund, warum Tuchel möglichst schnell weg muss.

Toprak ist ein Top-Transfer für jeden Verein, der um den Einzug in den UEFA-Cup mitspielen will.

Toprak ist auch so ein Antifussballer

Hömmatiker, Samstag, 11.03.2017, 10:14 (vor 2603 Tagen) @ Hömmatiker

Wenn du wen suchst, der rausgeschmissen werden sollte,
dann schau dich doch vielleicht bei deinem blauen
GEsocks um, da dürftest du jede Menge Versager finden....

Du hast dich verirrt,

CrimsonGhost, Freitag, 10.03.2017, 21:37 (vor 2603 Tagen) @ Hömmatiker

hier ist nicht Block 5.

Du hast dich verirrt,

Hömmatiker, Westfalen, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ CrimsonGhost

hier ist nicht Block 5.

Nach der 95. Minute muss ich sagen, der Toprak hats drauf.

Du hast dich verirrt,

CrimsonGhost, Freitag, 10.03.2017, 22:42 (vor 2603 Tagen) @ Hömmatiker

Schön, dass du so positiv nun über Toprak denkst, dann darf Thomas Tuchel nun doch bleiben.

Du hast dich verirrt,

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 21:52 (vor 2603 Tagen) @ CrimsonGhost

Ist doch egal, Hauptsache erst einmal pöbeln gegen einen vermeintlich günstigen Transfer für uns. Im Gegensatz zu Mor der 9-10Mio. gekostet hat konnte Toprak seine Leistungsstärke schon nachweisen. Die Transfersummen sind halt absurd hoch, für ein Talent wird ein "marktüblicher Preis" bezahlt ohne das die Spieler es rechtfertigen konnten. Toprak wird nicht in diese Kategorie fallen und vermutlich wird uns ein Verteidiger wie Ginter dann eben verlassen.

Du hast dich verirrt,

Hömmatiker, Westfalen, Freitag, 10.03.2017, 22:31 (vor 2603 Tagen) @ micha87

Im Gegensatz zu Mor der 9-10Mio. gekostet hat konnte Toprak seine Leistungsstärke schon nachweisen.

Genau das sehe ich komplett anders. Toprak hat nie und nimmer die Leistungsstärke um mit einer Mannschaft regelmäßig in das Viertelfinale der Championsleague einzuziehen.

Du hast dich verirrt,

Fisheye, Freitag, 10.03.2017, 23:46 (vor 2603 Tagen) @ Hömmatiker

Im Gegensatz zu Mor der 9-10Mio. gekostet hat konnte Toprak seine Leistungsstärke schon nachweisen.


Genau das sehe ich komplett anders. Toprak hat nie und nimmer die Leistungsstärke um mit einer Mannschaft regelmäßig in das Viertelfinale der Championsleague einzuziehen.

Ganz im Ernst für 12 Millionen ist es völlig Egal wozu der Toprak fähig ist. Wenn sich rausstellt das er nix kann wird er für 15 Millionen nach China vertickt und die Sache ist durch.

Da du ja auch Tuchel für Inkompetent hälst sind deine Einschätzung eh mit Vorsicht zu genießen.

Du hast dich verirrt,

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 11.03.2017, 09:33 (vor 2603 Tagen) @ Fisheye

....und wenn der nicht nach China will sitzt er halt, mit noch ein paar anderen auf der Bank und kassiert sein Gehalt.

Du hast dich verirrt,

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:51 (vor 2603 Tagen) @ Hömmatiker

Im Gegensatz zu Mor der 9-10Mio. gekostet hat konnte Toprak seine Leistungsstärke schon nachweisen.


Genau das sehe ich komplett anders. Toprak hat nie und nimmer die Leistungsstärke um mit einer Mannschaft regelmäßig in das Viertelfinale der Championsleague einzuziehen.

Wir reden von einem international erfahrenden Verteidiger der seit 6 Jahren auf hohem Niveau spielt. Würde er dies nicht tun wäre er nun nicht von uns verpflichtet worden. Er soll hier auch nicht als Talent aufgebaut werden, nur das mal zur Einordnung von daher wird er schon seine Einsatzzeiten bekommen. Keine Ahnung wie man sich über den Transfer beschweren kann. Da sind für mich Spieler wie Rode, Götze und Schürrle schon eher Fragezeichen, wobei sie alle lange verletzt waren bzw. auch noch sind. Die Transfers tun uns finanziell eher weh als ein Transfer von Toprak.

Du hast dich verirrt,

Hömmatiker, Freitag, 10.03.2017, 22:32 (vor 2603 Tagen) @ Hömmatiker

Im Gegensatz zu Mor der 9-10Mio. gekostet hat konnte Toprak seine Leistungsstärke schon nachweisen.


Genau das sehe ich komplett anders. Toprak hat nie und nimmer die Leistungsstärke um mit einer Mannschaft regelmäßig in das Viertelfinale der Championsleague einzuziehen.

Meinste nicht, dass er es auf Bank und Tribüne aushält?

Du hast dich verirrt,

micha87, Freitag, 10.03.2017, 22:00 (vor 2603 Tagen) @ micha87

Ist doch egal, Hauptsache erst einmal pöbeln gegen einen vermeintlich günstigen Transfer für uns. Im Gegensatz zu Mor der 9-10Mio. gekostet hat konnte Toprak seine Leistungsstärke schon nachweisen. Die Transfersummen sind halt absurd hoch, für ein Talent wird ein "marktüblicher Preis" bezahlt ohne das die Spieler es rechtfertigen konnten. Toprak wird nicht in diese Kategorie fallen und vermutlich wird uns ein Verteidiger wie Ginter dann eben verlassen.


Noch schlimmer. Ein Derby Held.
Wo genau hat Toprak nachgewiesen, dass es für Borussia reicht?

Du hast dich verirrt,

Shizzo, Freitag, 10.03.2017, 23:06 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Dass es für Borussia reicht hat Matthias Ginter allerdings in den letzten 3 Jahren auch nicht nachweisen können.

Du hast dich verirrt,

Shizzo, Freitag, 10.03.2017, 23:11 (vor 2603 Tagen) @ Shizzo

Dass es für Borussia reicht hat Matthias Ginter allerdings in den letzten 3 Jahren auch nicht nachweisen können.

Zwei Tore im Derby?! Reichen aus. Dazu noch einen starken Beginn der Saison 2015/2016 gespielt. Dazu 5 Jahre jünger als Toprak, bescheiden und sympathisch.

Du hast dich verirrt,

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:21 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Tja also die zuständigen Personen bei Borussia haben das mit der Verpflichtung von ihm wohl so entschieden und ich gehe stark davon aus, dass er es auch auf den Platz bringen kann.

Du hast dich verirrt,

micha87, bei Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:25 (vor 2603 Tagen) @ micha87

Achso und 11m kann er auch. :D

Toprak ist auch so ein Antifussballer

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 21:09 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Tritt den Bremer von den Socken und mault dann auch noch rum. Hoffe, Sokratis bleibt bei uns :-)

Wohl eher ein Katastrophen-Pass von seinem Mitspieler. Technisch war es wohl kein Foul da er zunähst am Ball war. Aber so darf man den eigenen Mann nicht anspielen.

Toprak ist auch so ein Antifussballer

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 21:12 (vor 2603 Tagen) @ Ulrich

Tritt den Bremer von den Socken und mault dann auch noch rum. Hoffe, Sokratis bleibt bei uns :-)


Wohl eher ein Katastrophen-Pass von seinem Mitspieler. Technisch war es wohl kein Foul da er zunähst am Ball war. Aber so darf man den eigenen Mann nicht anspielen.

Ja schon. Trotzdem erwischt er ihn voll und muss nicht rum maulen. Das hat sicher geschmerzt.

Toprak ist auch so ein Antifussballer

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 21:08 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Herzlich Willkommen sagt ich da nur ;)

BL am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 21:03 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel
bearbeitet von hanno29, Freitag, 10.03.2017, 21:07

Bremen bisher bessere Chancen, Leverkusen spielt so, wie die Stimmung im Stadion ist

Edit: hab nur darauf gewartet, dass dor Jogi mitjubelt :)

Edit 2: Basler sagte die Woche, dass Korkut wohl schon länger die Anfrage von Leverkusen hatte, weil er vor Weihnachten den Job bei Lautern einfach hingeschmissen hat und keiner kannte die Gründe - bis jetzt

BL am Freitag

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 22:00 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

Edit 2: Basler sagte die Woche, dass Korkut wohl schon länger die Anfrage von Leverkusen hatte, weil er vor Weihnachten den Job bei Lautern einfach hingeschmissen hat und keiner kannte die Gründe - bis jetzt

Basler redet viel wenn der Tag lang ist. Etwas sinnvolles kommt selten dabei heraus. Dieses Mal allerdings könnte er etwas ganz großem auf der Spur sein - oder etwa doch nicht?

BL am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 10.03.2017, 22:07 (vor 2603 Tagen) @ Ulrich

Basler und Leverkusen ist eine Geschichte für sich, aber hier wird er wohl nicht so falsch liegen. Warum schmeißt einer einen Job bei Lautern hin, obwohl es damals wieder mit Lautern bergauf ging... geschmäckle

BL am Freitag

balisto, 44143, Freitag, 10.03.2017, 22:17 (vor 2603 Tagen) @ hanno29

kann diese Trainerverpflichtung auch einfach nicht verstehen..ist ja erst die dritte Trainerstation im Profifußball (wenn ich mich nicht irre=) trotzdem wirkt der auf mich jetzt schon irgendwie "gescheitert"...

BL am Freitag

Franke, Freitag, 10.03.2017, 20:54 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Pillen 1 - Bremen Nuuhl

Tante Käthe rastet auf der Tribüne aus, als hätte Bayer die CL gewonnen. So schnell kann es gehen mit der Laune.

Und Volland mit seinem dritten Saisontreffer. Stark für nen Stürmer :-)


Da konnte er wohl nicht mehr ausweichen. ;-)))

Schuss - Keeper - Latte - Linie - Kopf - Tor.

BL am Freitag

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 20:52 (vor 2603 Tagen) @ nickeltiegel

Habe gerade eingeschaltet. Fairer scheint Leverkusen auch unter dem neuen Trainer nicht zu spielen.

BL am Freitag

ergo, Magdeburg, Freitag, 10.03.2017, 20:55 (vor 2603 Tagen) @ Ulrich

7. gelbe karte für wendell wieviel hat schmelzer?

BL am Freitag

Franke, Freitag, 10.03.2017, 22:18 (vor 2603 Tagen) @ ergo

7. gelbe karte für wendell wieviel hat schmelzer?


Und jetzt noch Gelb-Rot.

BL am Freitag

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 20:57 (vor 2603 Tagen) @ ergo

7. gelbe karte für wendell wieviel hat schmelzer?

Mir fällt da mindestens ein User ein der daraus einen Vorwurf nach dem Motto "Nicht einmal foulen kann der!" konstruieren würde :-/

BL am Freitag

DennisK-Meson, Ingolstadt, Freitag, 10.03.2017, 23:02 (vor 2603 Tagen) @ Ulrich

Zeigt halt keinen Einsatz der Schmelzer. Als Kapitän muss man auch mal dazwischen hauen!

:D

BL am Freitag

Franke, Freitag, 10.03.2017, 20:56 (vor 2603 Tagen) @ ergo

7. gelbe karte für wendell wieviel hat schmelzer?


Zwei.

BL am Freitag

ergo, Magdeburg, Freitag, 10.03.2017, 20:58 (vor 2603 Tagen) @ Franke

7 hat nichtmal wer von uns über 2 saisons gesammelt lol

BL am Freitag

Fisheye, Freitag, 10.03.2017, 23:49 (vor 2603 Tagen) @ ergo

7 hat nichtmal wer von uns über 2 saisons gesammelt lol

:D

BL am Freitag

Ulrich, Freitag, 10.03.2017, 20:53 (vor 2603 Tagen) @ Ulrich

Habe gerade eingeschaltet. Fairer scheint Leverkusen auch unter dem neuen Trainer nicht zu spielen.

Nicht fairer. Nicht besser. Aber heute ist es halt "nur" Bremen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln