schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BL am Freitag (Spieltage)

hanno29, Berlin, Freitag, 03.03.2017, 20:36 (vor 2611 Tagen)

Kann es sein, dass die TV-Regie NICHT einmal vor dem Spiel den Augsburger Block im Bild hatte? Ich habe nur Bilder vom Kunden-Block gesehen...
Die hatten eine Choreo geplant, wohlmgl. auch durchgezogen, nur hat es keiner im TV mitbekommen... Wohl Angst vor weiteren, unangenehmen Bannern!!!
Zensur by DFL

Krasse Szenen nach dem Spiel VfL gegen Fortuna

1984, Ruhrpott, Samstag, 04.03.2017, 11:22 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Heut in derwesten.

Böller auf Polizisten, Prügel, Notbremse und Vandalismus

Gut dass es nich gegen Dosenlimo ging. Wetten sonst hätten sich Herr Innenminister, Herr Bundestrainer und Herr DFB sofort zu Wort gemeldet.

RL West

FullHD, Samstag, 04.03.2017, 00:54 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

RWE hat heute übrigends in der RL West in Gladbach die kleinen Ponies mit 1:2 geschlagen und damit können unsere Amas mit einem Sieg vorbeiziehen, trotz Nachholspiel.

RL West

Carpzov, Dormagen, Samstag, 04.03.2017, 07:39 (vor 2610 Tagen) @ FullHD

RWE hat heute übrigends in der RL West in Gladbach die kleinen Ponies mit 1:2 geschlagen und damit können unsere Amas mit einem Sieg vorbeiziehen, trotz Nachholspiel.

BVB zwei, BVB zwei, in der dritten Liga ohne Polizei!!! ^^

dNYhA-xpm1g

So wird in Augsburg protestiert

flips, Schweflig-Holzbein, Freitag, 03.03.2017, 23:39 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Spon: So wird in Augsburg protestiert

Hab ich nur das Gefühl, oder wird seit den Vorkommnissen bei unserem Spiel vermehrt auch über die Proteste gegen RB berichtet?

Ohne den Hype um uns wären die Gladbacher und Augsburger Proteste mMn jedenfalls weniger medial begleitet worden.

Hatte die Sache also doch auch positive Effekte - eben z.B. in der Form, daß auch die berechtigten Proteste der anderen Fanszenen (mehr) im Blicklicht stehen...?

So wird in Augsburg protestiert

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 04.03.2017, 02:56 (vor 2610 Tagen) @ flips

Das ist ja mit das Problem. Wer hätte über die Plakate berichtet auf der Süd, wenn nicht die Plakate dort gehangen wären, die weit über die Stränge geschlagen haben?
Erst Skandale bringen die Medien auf den Plan. Erst dann rentiert sich Berichterstattung und damit wird wieder bestätigt, egal ob positive oder negative Publicity... Hauptsache im Gespräch.

Presse: Kein großer Augsburger Fan-Protest gegen RB Leipzig

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 04.03.2017, 12:32 (vor 2610 Tagen) @ Matze0989

Ist das eigentlich ein schlechter Scherz? Das ist die Überschrift bei WAZ und SüdwestPresse.
Ist eine vollständige Choreographie nichts? Zählt nach deren Ansicht dann doch nur Steinewerfen als Protest oder was soll das bitte?

Gleichlautend die Süddeutsche Zeitung - PROTESTIERT!

Franke, Samstag, 04.03.2017, 16:29 (vor 2610 Tagen) @ Matze0989

Ist das eigentlich ein schlechter Scherz? Das ist die Überschrift bei WAZ und SüdwestPresse.
Ist eine vollständige Choreographie nichts? Zählt nach deren Ansicht dann doch nur Steinewerfen als Protest oder was soll das bitte?

Meine E-Mail an die Süddeutsche Zeitung:

Hallo und vielen Dank, der Beweis ist erbracht:
 
Nur wer zündelt und Steine schmeißt, wird wahrgenommen.
 
Spruchbänder mit dem Text:
 
"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen
als die Dortmunder Steine schmissen"

 
sind KEIN großer Fan-Protest.

 
Wissen Sie, den Putin, den Trump, den Erdogan, die AfD, die find ich alle so unglaublich scheiße. Aber zugleich frage ich mich: Sind es diese unsere Medien eigentlich wert, dass man sich für sie einsetzt?
 
Fußball ist nur ein (von den Medien zu wichtig genommener!) Teil des Sports, Sport nur ein weniger wichtiger Teil neben Politik, Wirtschaft, Kultur, . . .
 
Wer sich mit diesem kleinen Teil Fußball näher befasst, Quellen im Internet nutzt, dem fällt auf, dass Fernsehen, Radio, Zeitungen dazu viel Unfug verbreiten. Was spricht dafür, dass die Berichterstattung zu den restlichen 99 %, die man nicht alle mit der gleichen Intensität anderweitig verfolgen kann, mehr Vertrauen verdient?
 
Ratlose Grüße!"

Presse: Kein großer Augsburger Fan-Protest gegen RB Leipzig

FullHD, Samstag, 04.03.2017, 14:37 (vor 2610 Tagen) @ Matze0989

Choreo und Spruchbänder sind nicht mehr genug in diesen Zeiten. Gladbach hat ja schon nur mit Sprüchen auf Dortmund verwiesen, Augsburg hätte jetzt wieder mit Randalen auffallen müssen. So ebbt die Aufregung gegen RB ja quasi völlig ab und selbst die Ultras akzeptieren Leipzig mittlerweile ;)

Man weiß einfach nicht mehr ob man über sowas lachen oder weinen soll

Presse: Kein großer Augsburger Fan-Protest gegen RB Leipzig

Bone02943, Weißwasser, Samstag, 04.03.2017, 13:32 (vor 2610 Tagen) @ Matze0989

Dortmund hat halt neue Maßstäbe gesetzt. :D

So wird in Augsburg protestiert

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Samstag, 04.03.2017, 09:10 (vor 2610 Tagen) @ Matze0989

Alte Journalistenregel meines Ausbilders: Only bad news are good news.

So wird in Augsburg protestiert

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.03.2017, 00:01 (vor 2610 Tagen) @ flips

Die auch meiner Ansicht nach nicht so tollen Transparente (und die völlig überzogene Reaktion darauf) auf der Süd haben doch etwas bewirkt.
Es wird immerhin darüber berichtet, dass ein Großteil der Fans der anderen Verein RB genauso scheiße findet, wie der pöhse BVB-Pöbel. Aber mir ist die Berichterstattung über den Dosenclub immer noch viel zu unkritisch.

So wird in Augsburg protestiert

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 04.03.2017, 00:07 (vor 2610 Tagen) @ Frankonius

Eben. Und immer noch stellt sich die Frage: "Cui bono"?
Bislang hier vorgestellte Erklärungsmuster ala "endlich ein Kontrapart zum FC Bayern" überzeugen mich nicht.
Nach wie vor verstehe ich die Rolle der Medien nicht. Wenn diese Traditionsvereine absägen, sägen sie sich doch mit ab.
Mir ist das ganze unbegreiflich.

So wird in Augsburg protestiert

Volmeborusse, Meinerzhaghen, Samstag, 04.03.2017, 00:16 (vor 2610 Tagen) @ Wickiborusse

Das betrifft nicht nur die Medien.

Ich habe letzten Freitag in einer Raucherpause vor der Kölnarena ( ja eine Karnevalsverstaltung, aber richtig gut ) einen Bereitschaftspolizisten aus Bayern getroffen. Man kommt ins Gespräch, natürlich die Leipzigsache.

Auch dem musste ich erstmal klar machen, was eben der Unterschied zwischen Sponsoren und diesem Konstrukt ist.

Hat mir gezeigt, wie weit das Gift der Verschleierung schon ist. Schlimm.

Ich hoffe, er hats begriffen...

So wird in Augsburg protestiert

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 04.03.2017, 00:26 (vor 2610 Tagen) @ Volmeborusse

Die Verarschung der Normalbevölkerung durch RB ist ja die eine Sache. Da rede ich mir auch immer gerne den Mund fusselig.
Was anderes sind unsere sogenannten Medienprofis von Sky, Bild, Süddeutsche etc.
Was ist mit denen los? Hat denen jemand das Hirn weg genommen oder Geld in die Tasche gesteckt?
Oder, noch viel schlimmer: die haben auch nur soviel Ahnung wie der Normalomedienkonsument?
Hirn weggeschmissen in den VIP-Bereichen der Arenen? Zuviel Scampi und zu wenig Zeit auf den Stehplätzen geschweige auf einem Normalo-Sitzplatz verbracht? So kommt es mir langsam vor.

So wird in Augsburg protestiert

Volmeborusse, Meinerzhaghen, Samstag, 04.03.2017, 00:53 (vor 2610 Tagen) @ Wickiborusse

Ganz ehrlich, ich weiss es nicht.

Betrifft aber nicht nur den Fussball. Es geht heute nur noch um Klicks, um Aufmerksamkeit, morgen wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt.

Es gibt nur nur noch wenige, die wirklich tief in die Materie eindringen, sich ein eigenes Bild machen.

Gerade hier bei unserem Sport wird es aber besonders augenfällig. Ich glaube nicht das sie per se dumm sind, aber es ist so einfach mit dem Strom zu schwimmen.

Läuft doch...ein kritischer Artikel ? Das überlegen sich viele zweimal...

So wird in Augsburg protestiert

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 03.03.2017, 23:43 (vor 2610 Tagen) @ flips

Ich schrieb doch vorhin schon: Unsere 100.000 Euro waren gut angelegtes Geld....... :-)

Norbert Meier übrigens mal Augsburg-Coach

Strobedo, Freitag, 03.03.2017, 22:50 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Norbert Meier übrigens mal Augsburg-Coach

dnb, Freiburg, Samstag, 04.03.2017, 07:51 (vor 2610 Tagen) @ Strobedo

Auf dem von Dir verlinkten Bild ist aber Weinzierl zu sehen. Und der war schließlich bis 2016 bei Ingolstadt!

Edit: ah mist, das Bild ist mittlerweile gelöscht. War zu geil ;-)

Norbert Meier übrigens mal Augsburg-Coach

Stewon, Gallien, Freitag, 03.03.2017, 23:28 (vor 2610 Tagen) @ Strobedo

In der Kicker Bilderstrecke schreiben sie gleich beim ersten Foto, dass Hasenhüttel an seine alte Wirkungsstätte Augsburg zurückkehrt. Bisserl peinlich, denn er war ja in... der Audi-Stadt Ingolstadt. :-)

BL am Freitag

Fisheye, Freitag, 03.03.2017, 22:23 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Auf gehts Dortmund, 2 Punkte auf die Scheissziger aufholen. Vll klappt es ja doch noch das die am Ende hinter uns landen

BL am Freitag

FullHD, Freitag, 03.03.2017, 22:25 (vor 2610 Tagen) @ Fisheye

Könnten nach 23Spielen dann 6Punkte Rückstand sein, das klingt doch machbar in 11 verbleibenden Spielen, wenn die ab und an nochmal was liegen lassen.

BL am Freitag

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 03.03.2017, 22:27 (vor 2610 Tagen) @ FullHD

Könnten nach 23Spielen dann 6Punkte Rückstand sein, das klingt doch machbar in 11 verbleibenden Spielen, wenn die ab und an nochmal was liegen lassen.

Was wir ja nicht mehr machen werden... ;@)

BL am Freitag

FullHD, Freitag, 03.03.2017, 22:31 (vor 2610 Tagen) @ medvet09

Genau das ist meine Aussage...

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

hanno29, Freitag, 03.03.2017, 22:04 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Spruchband der Augsburger

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder, die Steine schmissen"

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.03.2017, 10:31 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n

RTL bestätigt in 5 gegen Jauch, dass etwa 10 Gramm Koffein im Blut tödlich ist für Menschen.Die Kandidaten haben die richtige Antwort an Hand der Warnhinweise auf der besagten RB Brause hergeleitet.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Freitag, 03.03.2017, 22:56 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n

Spruchband der Augsburger

Rainer Wendt übrigens wird sich hoffentlich dieses Mal seine Sprüche verkneifen. Der Gute hat selbst gewisse Probleme. Er ist wohl die letzten zehn Jahre vom Land NRW bezahlt worden obwohl er weil als Gewerkschafter freigestellt nicht als Polizist gearbeitet hat. Bisher habe ich allerdings keinen Bericht in einem Medium gefunden das hier verlinkt werden darf.

Da könnte sowohl auf ihn als auch diejenigen die auf Landesseite in die Zahlungen involviert waren einiges zukommen.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Samstag, 04.03.2017, 09:12 (vor 2610 Tagen) @ Ulrich

Dem Ulrich kann geholfen werden. Selbst die FAZ hats inzwischen, und es darf verlinkt werden:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rainer-wendt-soll-ohne-arbeit-bezahlt-worden-sein-14908525.html

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Samstag, 04.03.2017, 12:36 (vor 2610 Tagen) @ kuli

Dem Ulrich kann geholfen werden. Selbst die FAZ hats inzwischen, und es darf verlinkt werden:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rainer-wendt-soll-ohne-arbeit-bezahlt-worden-sein-14908525.html

Danke! Mittlerweile findet man wohl überall ähnliche Artikel.

Ich bin gespannt wie lange der Mann noch Vorsitzender seiner Gewerkschaft sein wird. Unter normalen Umständen würde ich sehr kurzfristig mit einem Rücktritt rechnen. Aber Wendt hat seinen Sessel sicherlich mit Pattex eingeschmiert.

Wenigstens ermöglichen ihm die Tantiemen für sein Buch im Fall der Fälle, seine Bezüge an das Land NRW zurück zu zahlen.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

FullHD, Samstag, 04.03.2017, 14:40 (vor 2610 Tagen) @ Ulrich

Der Typ ist Chef einer recht kleinen Gewerkschaft, ich vermute mal, dass der seinen Posten dort einfach behalten wird. Die Anhänger scheinen ja auch bisher auf seine rechten Parolen zu stehen und wenn es sowieso nur die "Hardliner" in der Polizei sind, die sich dort repräsentiert sehen, dann wird er da auch nicht vom Thron gestossen werden denke ich.
Einzig, wenn ihn die Medien nun meiden sollten, sprich er mit seiner kleinen Nieschengewerkschaft nicht mehr in jeder 2. Talkrunde hockt oder seine Auftritte bei ntv(? oder n24 oder bei wem auch immer der sein zweites Büro hat) beendet werden, dann könnte man sich bei der Gewerkschaft vllt auch den nächsten Lautsprecher suchen.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Franke, Freitag, 03.03.2017, 23:23 (vor 2610 Tagen) @ Ulrich

Spruchband der Augsburger


Rainer Wendt übrigens wird sich hoffentlich dieses Mal seine Sprüche verkneifen.


Als Gewerkschaftschef will er weiter machen. Somit wird er zumindest nicht lange schweigen können. So sad!

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Freitag, 03.03.2017, 23:25 (vor 2610 Tagen) @ Franke

Spruchband der Augsburger


Rainer Wendt übrigens wird sich hoffentlich dieses Mal seine Sprüche verkneifen.

Als Gewerkschaftschef will er weiter machen. Somit wird er zumindest nicht lange schweigen können. So sad!

Warten wir einfach ein paar Wochen ab. Da könnte so einiges ins Rollen kommen.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

greg1983, Kamp-Lintfort/Krefeld, Samstag, 04.03.2017, 08:51 (vor 2610 Tagen) @ Ulrich

Ab nach Duisburgistan mit dem.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

greg1983, Samstag, 04.03.2017, 11:27 (vor 2610 Tagen) @ greg1983

Ab nach Duisburgistan mit dem.

?
Meinst du nicht, dass diese Wortwahl besser bei PI aufgehoben wäre?

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Samstag, 04.03.2017, 12:38 (vor 2610 Tagen) @ Erfolgsfan

Ab nach Duisburgistan mit dem.


?
Meinst du nicht, dass diese Wortwahl besser bei PI aufgehoben wäre?

So etwas findet man vermutlich auch in der Jungen Freiheit, Compakt Magazin und ähnlichen rechtsradikalen und neurechten Publikationen denen Rainer Wendt Interviews zu geben pflegt.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 03.03.2017, 22:59 (vor 2610 Tagen) @ Ulrich

S. weiter unten meinen Beitrag in allgemeine Schlagzeilen. Der BR hat berichtet. Habe einenLink gesetzt. Ich denke, der dürfte durchgehen.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Freitag, 03.03.2017, 23:11 (vor 2610 Tagen) @ Wickiborusse

S. weiter unten meinen Beitrag in allgemeine Schlagzeilen. Der BR hat berichtet. Habe einenLink gesetzt. Ich denke, der dürfte durchgehen.

Danke, hatte ich übersehen.

Falls es für Wendt unglücklich kommt, dann muss er die Bezüge zurück zahlen. Und Jäger könnte u.a. sogar strafrechtliche Probleme bekommen, genau so wie sein Vorgänger Wolf - falls bei dem nicht schon die Verjährung eingetreten ist.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Fisheye, Freitag, 03.03.2017, 22:23 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n

Spruchband der Augsburger

Stimmt vermutlich

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

hanno29, Freitag, 03.03.2017, 22:14 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n

Spruchband der Augsburger

Nächstes Geisterspiel incoming.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Freitag, 03.03.2017, 22:57 (vor 2610 Tagen) @ Kaiser23

Spruchband der Augsburger


Nächstes Geisterspiel incoming.

Nö.

Das Banner mit der Aussage dürfte von der Meinungsfreiheit gedeckt gewesen sein.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Samstag, 04.03.2017, 14:32 (vor 2610 Tagen) @ Ulrich

Spruchband der Augsburger


Nächstes Geisterspiel incoming.


Nö.

Das Banner mit der Aussage dürfte von der Meinungsfreiheit gedeckt gewesen sein.

Dem DFB traue ich alles zu.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

FullHD, Freitag, 03.03.2017, 22:20 (vor 2610 Tagen) @ Kaiser23

Ist die Frage, läuft das unter Beleidigung oder ist das diffamierend? Dadurch, dass nicht klar ist, für welche Sprüche es bei uns die Strfe letztlich gab kann das Sportgericht jetzt im Grunde völlig willkürlich für beleidigend oder nicht beleidigend argumentieren, weil es ja keine Definition gab bisher

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 03.03.2017, 22:24 (vor 2610 Tagen) @ FullHD

Bin ich auch mal gespannt. Es werden ja keine Einzelpersonen diffamiert und es wird nicht zu Gewalt aufgerufen (jeweils in der Deutung des DFB). Mal gucken, ob der DFB da trotzdem einen Strick draus drehen wird.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Ulrich, Freitag, 03.03.2017, 23:00 (vor 2610 Tagen) @ Schnippelbohne

Bin ich auch mal gespannt. Es werden ja keine Einzelpersonen diffamiert und es wird nicht zu Gewalt aufgerufen (jeweils in der Deutung des DFB). Mal gucken, ob der DFB da trotzdem einen Strick draus drehen wird.

Darüber wird man den Mantel des Schweigens decken da strafrechtlich nicht relevant.

Bei uns war es ja auch nur ein kleinerer Teil der Banner die die Grenze eindeutig überschritten hatten. Wären nur die gezeigt worden die nicht juristisch angreifbar gewesen wären hätte sich der DFB schwerer getan. Bei uns allerdings gab es zudem noch die Pyro-Aktion in Mainz, es war klar dass eh etwas kommen würde.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

FullHD, Freitag, 03.03.2017, 22:26 (vor 2610 Tagen) @ Schnippelbohne

Also ich verstehe das so, dass man bei den Toten aufholen soll, also Aufruf zu Mord :X

Wenn man will kann man eben in jede Richtung argumentieren ;)

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

hanno29, Freitag, 03.03.2017, 22:10 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n

Ich würde sagen das kostet 10- bis 15.000 Euro.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 03.03.2017, 22:30 (vor 2610 Tagen) @ Kulibi77

Ich würde sagen das kostet 10- bis 15.000 Euro.

Für eine Aussage, deren Unwahrheit nicht bewiesen ist (und werden kann, weil Fakten zu der Steinigung ja nirgendwo gebracht werden)?

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

homer73, Freitag, 03.03.2017, 22:40 (vor 2610 Tagen) @ homer73

Red Bull sponsort Risikosportarten. Red Bull ist nicht für, in solchen Sportarten immanente, schwere Unfälle verantwortlich. Die Gleichsetzung eines Engagements als Sponsor in einer Hochrisikosportart mit den Gewaltausbrüchen von Straftätern ist diffamierend.

So oder so ähnlich kann man sowas begründen! ;-)

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

MDomi, Samstag, 04.03.2017, 06:19 (vor 2610 Tagen) @ Kulibi77

Moralische und rechtliche Verantwortlichkeit sind zwei paar Schuhe, da erstere wohl gemeint war - ist es schlicht wahr.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 03.03.2017, 22:32 (vor 2610 Tagen) @ homer73

Steinigung? Kreuzigungsgruppe bitte nach rechts......:-)

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 03.03.2017, 22:13 (vor 2610 Tagen) @ Kulibi77

Jeden Cent wert. Unsere 100.000 Euro waren auch gut angelegt.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

hanno29, Berlin, Samstag, 04.03.2017, 00:28 (vor 2610 Tagen) @ Wickiborusse

bitte bei der traurigen Wahrheit bleiben - >500.000€....;)

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Wickiborusse, Freitag, 03.03.2017, 22:17 (vor 2610 Tagen) @ Wickiborusse

und wer denkt an die Opfer? Reuter muss am Sonntag per Telefonschalte im Doppelpass mit tiefer Bestürzung diesen barbarischen Angriff auf die gute Moral verurteilen. Trainer Baum muss betroffen tun. Die Spieler dürfen kein Verständnis haben. Denkst du es ist einfach so ein Schmierentheater aufzuführen?

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 03.03.2017, 22:20 (vor 2610 Tagen) @ Kulibi77

Ich distanziere mich jedenfalls vorab schon mal von alles und jedem.

"Red Bull hat mehr tote Sportler auf dem Gewissen als die Dortmunder Steine schmissen"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 03.03.2017, 22:10 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n
bearbeitet von Lutz09, Freitag, 03.03.2017, 22:16

Wie treffend ;)

Genehmigt worden oder reingeschmuggelt? Auf jeden Fall gut.

Franke, Freitag, 03.03.2017, 22:10 (vor 2610 Tagen) @ Pa1n

Spruchband der Augsburger


Wenn man es genau nimmt, weiß ich weder, wie viele tote Sportler Red Bull auf dem Gewissen hat noch wie viele Steine in Dortmund geworfen wurden.

Jedenfalls ist im Umfeld des Spiels Dortmund gegen Leipzig niemand gestorben, bei Red Bull-Veranstaltungen hingegen schon.

Genehmigt worden oder reingeschmuggelt? Auf jeden Fall gut.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.03.2017, 10:43 (vor 2610 Tagen) @ Franke

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich würde mal sagen, das Augsburger Spruchband ist doch vollkommen ok.Es ist eine Kritik, die von der Meinungsfreiheit gedeckt sein dürfte und zudem ein Fakt.Es wird niemand beleidigt und nicht zur Gewalt/Suizid aufgerufen, also sehe ich nicht wo das jetzt nicht erlaubt werden sollte.

Es ging beim BVB ja auch darum, dass einige Formulierungen zu martialisch waren(so ist nunmal die Fussballsprache, da darf man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen)und dass andere Spruchbänder völlig daneben waren(was selbst der Grossteil der BVB-Fans einsieht).

Genehmigt worden oder reingeschmuggelt? Auf jeden Fall gut.

1984, Ruhrpott, Samstag, 04.03.2017, 11:25 (vor 2610 Tagen) @ Kayldall

Der Banner is doch gut angekommen. Die Medien sprechen alle von kreativen und zurückhaltenden Protest in Augsburg. Schön wenn man sich ma einig ist.

Genehmigt worden oder reingeschmuggelt? Auf jeden Fall gut.

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 03.03.2017, 22:21 (vor 2610 Tagen) @ Franke

Beim ersteren kann ich dir helfen. Hier ist ein Welt-Artikel von 2013. Bis dahin waren es wohl sechs.
https://www.welt.de/wirtschaft/article115728521/Wenn-auf-Red-Bulls-Spektakelsucht-der-Tod-folgt.html#cs-Ueli-Gegenschatz.jpg

Ob es sechs Steine waren? Da muss ich passen. Ich persönlich schätze, dass es möglicherweise genau so viele gewesen sein könnten. Finde allerdings nur Artikel, nach denen offensichtlich Lastwagenweise Schottersteine bereit gestanden haben müssen...... :-)

zwei : zwei

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 03.03.2017, 21:48 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Sehr gut ;)

zwei : zwei

Lutz09, Freitag, 03.03.2017, 21:51 (vor 2610 Tagen) @ Lutz09

dazu die Tormusik....

eiiiiiineeeee Manschaft mit 11 Spielern =)

zwei : zwei

Lutz09, Freitag, 03.03.2017, 21:54 (vor 2610 Tagen) @ Zipfelklatscher

dazu die Tormusik....

eiiiiiineeeee Manschaft mit 11 Spielern =)

Und sovielen Superstars....

zwei : zwei

moudta, Freitag, 03.03.2017, 22:58 (vor 2610 Tagen) @ Kaiser23

dazu die Tormusik....

eiiiiiineeeee Manschaft mit 11 Spielern =)


Und sovielen Superstars....

Kalle Riedle, Jürgen Kohler, Stefan Reuter, Chapuisat
La la la la la la la...

Hinteregger!

Knolli, Freitag, 03.03.2017, 21:49 (vor 2610 Tagen) @ Lutz09

Gefällt mir

Hinteregger!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 03.03.2017, 21:50 (vor 2610 Tagen) @ Knolli

Gefällt mir

Klasse gemacht und der Ausgleich geht runter wie Öl.

Danso

Johannes, Emsdetten, Freitag, 03.03.2017, 22:21 (vor 2610 Tagen) @ Lutz09

Dieser Danso von Augsburg scheint ja Talent zu haben.
Sollte man im Auge behalten.

BL am Freitag

Stefan66, Freitag, 03.03.2017, 21:08 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Eingeschaltet. 2 Minuten zugehört, wie sich der Kommentator auf Werner einen runter holt. Abgeschaltet.

BL am Freitag

ergo, Magdeburg, Freitag, 03.03.2017, 21:04 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

so schlimm ist unsere abwehr garnicht :) die haben auch 23 gegentore!

BL am Freitag

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 03.03.2017, 21:01 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Instant-Karma für Keita

BL am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 03.03.2017, 20:49 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Was ein Hammer.

BL am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 03.03.2017, 20:50 (vor 2610 Tagen) @ Johannes

ich würde mich ja auch riesig darüber freuen, aber bei der Filiale bringt ein frühes freuen nicht viel

Edit: Stimmung ist aber schon aufgeheizt

BL am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 03.03.2017, 20:56 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Schade Ausgleich.

Und dann ausgerechnet dieser Typ.

BL am Freitag

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 03.03.2017, 20:57 (vor 2610 Tagen) @ Johannes

Timo Werner ist der Sohn seiner Mutter!

BL am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 03.03.2017, 20:58 (vor 2610 Tagen) @ RazzoRizzo

warum haben wir den nicht geholt, aber nur aus dem Grund, dass Leipzig jetzt weniger Tore hätte

Ausgleich

Johannes, Emsdetten, Freitag, 03.03.2017, 21:49 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Sehr schön. 2:2

BL am Freitag

Fisheye, Freitag, 03.03.2017, 20:44 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

Nette Aktion von Mainzer Keeper :D

BL am Freitag

Massel, Karlsruhe, Freitag, 03.03.2017, 20:45 (vor 2610 Tagen) @ Fisheye

sich als Augsburger zu verkleiden? ;)

made my day!

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 03.03.2017, 20:54 (vor 2610 Tagen) @ Massel

Gratias tibi ago.

made my day!

Massel, Karlsruhe, Freitag, 03.03.2017, 20:56 (vor 2610 Tagen) @ Ingenieur84

gerne! ;)

BL am Freitag

Fisheye, Freitag, 03.03.2017, 20:48 (vor 2610 Tagen) @ Massel

sich als Augsburger zu verkleiden? ;)

Dafuq ? Warum schreibe ich denn Mainz ? oO

Er hat nur den Rasenballsportler ordentlich umgewemmst weil er ihm beim schnellen Abschlag im Weg stand

BL am Freitag

Massel, Karlsruhe, Freitag, 03.03.2017, 20:49 (vor 2610 Tagen) @ Fisheye

Ja, klasse Aktion


und klasse Tor jetzt zum 1:0 für die Puppenkiste durch Stafylidis

BL am Freitag

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 03.03.2017, 20:50 (vor 2610 Tagen) @ Massel

Gut dass mein Stream hinterherhinkt, hatte jetzt noch ein paar Sekunden um mich auf diese Todeshütte vorzubereiten

BL am Freitag

hanno29, Freitag, 03.03.2017, 20:39 (vor 2611 Tagen) @ hanno29

Kann es sein, dass die TV-Regie NICHT einmal vor dem Spiel den Augsburger Block im Bild hatte? Ich habe nur Bilder vom Kunden-Block gesehen...
Die hatten eine Choreo geplant, wohlmgl. auch durchgezogen, nur hat es keiner im TV mitbekommen... Wohl Angst vor weiteren, unangenehmen Bannern!!!
Zensur by DFL

Choreo gab es. Da keine Links erlaubt sind, hier mal eine Kurzbeschreibung:

Schwarze Tribüne, darauf die 3 durchgestrichenen Logos von DFL, RaBa und DFB, darunter ein Banner mit:

DFL, RB und DFB Hand in Hand fahren den Fussball an die Wand

BL am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 03.03.2017, 20:41 (vor 2611 Tagen) @ Pa1n

ok Danke. mein russischer Stream (angeschaltet 5min vor Spielbeginn) hat nämlich nichts davon gezeigt

BL am Freitag

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Freitag, 03.03.2017, 20:51 (vor 2610 Tagen) @ hanno29

ok Danke. mein russischer Stream (angeschaltet 5min vor Spielbeginn) hat nämlich nichts davon gezeigt

Sky auch nichts.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln