schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.02.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 06:09 (vor 2615 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Stoffwechselstörung bei MG

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 15:06 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gibt der BVB auf FB bekannt.

ich wird bekloppt! was es nicht alles gibt.

"
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss zunächst weiterhin auf Mittelfeldspieler Mario Götze (24) verzichten.

Der Weltmeister hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen, die in eine eingehende internistische Suche nach möglichen Ursachen mündeten.

Untersuchungen ergaben nun Stoffwechselstörungen des Profis, die es zwingend notwendig machen, Mario Götze zunächst aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. "Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagt Götze.

"Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen und überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird", betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und merkt an: "Von uns allen beim BVB bekommt Mario auf diesem Weg volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung!"

Gute Besserung, Mario!"

Mittlerweile gibt auf Freddie seinen Senf dazu

Ulrich, Dienstag, 28.02.2017, 17:56 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Mario Götzes Körper muss neu justiert werden

Ziemlich wilde Mischung aus Spekulationen und Informationen.

Mittlerweile gibt auf Freddie seinen Senf dazu

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 18:10 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Wer jetzt noch auf seine Artikel klickt ist selbst schuld.

Mittlerweile gibt auf Freddie seinen Senf dazu

Ulrich, Dienstag, 28.02.2017, 18:42 (vor 2613 Tagen) @ Weeman

Wer jetzt noch auf seine Artikel klickt ist selbst schuld.

Ich hatte erst gesehen dass es von Freddie ist als ich den Artikel bereits geöffnet hatte. Und dann war es wie beim Auffahrunfall. Ich konnte einfach nicht wegsehen ;-)

Nachdem ich durch war schoss mir dann allerdings der Begriff "Hirnstoffwechselstörung?" durch den Kopf.

Mittlerweile gibt auf Freddie seinen Senf dazu

Nakoa, 157 km Luftlinie, Dienstag, 28.02.2017, 18:28 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Extrem peinlicher Artikel von einem weiteren Flaggschiff des investigativen Journalismus...schönen Gruß an Sy Hersh..."erblich bedingte Myopathie"...? FR ist halt einfach nicht mehr zu helfen...!

Mittlerweile gibt auf Freddie seinen Senf dazu

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 18:14 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Ist doch so etwas wie "Where's Waldo"...

Wenigstens kennt er jetzt die genaue Diagnose und verweist auf die ärztliche Schweigepflicht und Privatssphäre von MG19.

Mittlerweile gibt auf Freddie seinen Senf dazu

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 17:58 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Ein Artikel besser als der Andere.

Stoffwechselstörung bei MG

stefan09er, Dienstag, 28.02.2017, 13:36 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Ich wünsche Mario natürlich alles Gute gesundheitlich. Eine Stoffwechselstörung kann vieles oder auch nichts heißen...

Man versucht ja den Fans immer wieder einzureden das der Fußball nun einmal ein eiskaltes Business sei, werde ich den Fall Götze daher auch einfach mal eiskalt aus Geschäftssicht sehen und da war der Transfer ein millionenschwerer Flop und das halt mit Ansage! Aber wenigstens hat man ja nun eine entsprechende Ausrede...

Stoffwechselstörung bei MG

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 23:34 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Sorry, die Physiognomie von Götze ist bspw. hier im Forum schon seit zwei/drei Jahren ein Thema und bei einer Investition von über 20 Millionen Euro erwarte ich, dass beim MedizinCheck auch der Stoffwechsel untersucht wird. Ok, ich bin kein Mediziner und kann nicht beurteilen, ob und wie man Stoffwechselstörungen feststellen kann. War aber schon naiv zu glauben, dass er beim FCB nur deshalb auf der Ersatzbank saß, weil er nicht der Wunschkandidat von Pep war.

Wie dem auch sie, ich wünsche Götze baldige Genesung und einen Wechsel nach China (mit WM-Tor-Bonus).

Stoffwechselstörung bei MG

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 28.02.2017, 08:36 (vor 2614 Tagen) @ haweka

Wie dem auch sie, ich wünsche Götze baldige Genesung und einen Wechsel nach China (mit WM-Tor-Bonus).

Und dir wünsche ich ein 5m langes Gesicht wenn er uns 17/18 zur Meisterschaft ballert.

Stoffwechselstörung bei MG

rosenhof, Nordhorn, Dienstag, 28.02.2017, 18:23 (vor 2614 Tagen) @ TicTac

Ich stimme zu 100% deiner Meinung zu.
Wer etwas im Fussball versteht, weisst, dass MG unser bester Spieler ist.
MG ist viel wichtiger für BVB als TT!

Stoffwechselstörung bei MG

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 28.02.2017, 10:54 (vor 2614 Tagen) @ TicTac

Schon komisch, wie unterschiedlich hier Spieler bewertet werden.Von Mkhitaryan hat man noch viel mehr erwartet und obwohl der bereits in der ersten Saison ganz gut geholfen hat und dann eine Saison kam wo die gesamte Mannschaft schlecht war(also nicht er allein) und dann in seiner dritten Saison als bester Bundesligaspieler ausgezeichnet wurde.

Götze hat nicht viel weniger gekostet und dann kommt immer, man soll den erst später bewerten.Ja, wenn dann? 2018 oder in 10 Jahren, ich finde bei dem Anspruch an sich selbst den MG vermittelt hat, braucht er sich über die Erwartungen nicht wundern.Jetzt ist das ja eh erstmal Makulatur, er soll sich ausruhen und Zeit nehmen erstmal gesund zu werden, dann sieht man weiter.Gut, dass der BVB und die Fans so geduldig sind, hoffentlich weiss MG das diesmal zu würdigen.

Ich mag ihn nicht, aber auch von mir, gute Besserung Mario.Nimm dir die Zeit die du brauchst, denn Gesundheit geht nunmal vor.

Stoffwechselstörung bei MG

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 08:52 (vor 2614 Tagen) @ TicTac

Und dir wünsche ich ein 5m langes Gesicht wenn er uns 17/18 zur Meisterschaft ballert.

Also so lange müssen sich die Kritiker des Transfers noch gedulden bis wir was sagen dürfen? Ok gut. Dann weiß ich bescheid.

Stoffwechselstörung bei MG

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 08:57 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Leider nein.
Wenn wir nicht Meister werden, hast Du zu wenig angefeuert.

Stoffwechselstörung bei MG

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 09:00 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Leider nein.
Wenn wir nicht Meister werden, hast Du zu wenig angefeuert.

Auch wieder wahr. Ich bin einfach zu eingeschnappt.
Sollten alle Stricke reißen wird er sicher irgendwann mal ein super Sportdirektor.

Stoffwechselstörung bei MG

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 09:03 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Ist einfach typisch, dass man die Fehler immer bei den Spielern sucht oder eine Hexenjagd auf den Trainer veranstalten will.

Ich habe dieses Phlegma glücklicherweise ablegen können und kenne nun die wahren Gründe für die (eigentlich nicht existenten) Probleme des BVB.

Stoffwechselstörung bei MG

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 09:10 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Ich habe dieses Phlegma glücklicherweise ablegen können und kenne nun die wahren Gründe für die (eigentlich nicht existenten) Probleme des BVB.

Wenigstens einer lernt dazu.
Man kann der Mario froh sein, dass wir ihn z.Z. eh nicht brauchen. Man stelle sich einfach mal vor, Dembele würde nicht so eine 1. Saison spielen.

Stoffwechselstörung bei MG

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 09:18 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Vor ein paar Jahren hätten Ausgaben von mehr als 30 Millionen Euro (Ablöse + Gehalt) ein großes Problem verursacht. Heute fällt es - glücklicherweise - hinten rüber; selbst wenn man das komplett abschreiben müsste.

Stoffwechselstörung bei MG

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 28.02.2017, 10:37 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Vor ein paar Jahren hätten Ausgaben von mehr als 30 Millionen Euro (Ablöse + Gehalt) ein großes Problem verursacht. Heute fällt es - glücklicherweise - hinten rüber; selbst wenn man das komplett abschreiben müsste.

Weshalb man aber trotzdem nicht ohne Kritik über so etwas hinwegsehen sollten.

Für das Geld hätte man ja beispielsweise die DK-Preise noch einige Zeit stabil halten können, wenn 30 Mio. nur noch Kleinvieh sind, wundere ich mich über die allährlichen Ticket-Preiserhöhungen beim BVB.

DK Preise

Northwood ⌂ @, Münsterland, bestes Land, Dienstag, 28.02.2017, 12:26 (vor 2614 Tagen) @ FourrierTrans

1. Ist das unheimlich polemisch und verlogen argumentiert!

2. Ist das sachlich falsch!

... Hauptsache es wird gehetzt! Traurig ...

DK Preise

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 13:45 (vor 2614 Tagen) @ Northwood

1. Ist das unheimlich polemisch und verlogen argumentiert!

Was genau ist polemisch und verlogen? Dass der Verein auch größere finanzielle Verluste verkraften kann, aber gleichzeitig die Preise für Fans immer weiter steigen?

2. Ist das sachlich falsch!

Die Dauerkartenpreise sind vor dieser Saison erstmals nicht angehoben worden. In den Vorjahren gab es sehr deutliche Steigerungen; sowohl bei den Dauerkarten- als auch Tageskartenpreisen.
Soweit ich weiß, wurde noch nicht verkündet ob und inwieweit sich die Ticketpreise im kommenden Jahr verändern.
Ich bin mal forsch und vermute, dass eine Steigerung um 3-5 % erfolgt.

DK Preise

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 14:04 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Ich bin mal forsch und vermute, dass eine Steigerung um 3-5 % erfolgt.

Außer wir verpflichten Christoph Metzelder.

DK Preise

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 14:07 (vor 2614 Tagen) @ Weeman

Mats & Metze. Das werden tolle Zeiten!

DK Preise

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 14:09 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Mats & Metze. Das werden tolle Zeiten!

Operation macht die 9 voll!

DK Preise

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 28.02.2017, 14:01 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

1. Ist das unheimlich polemisch und verlogen argumentiert!


Was genau ist polemisch und verlogen? Dass der Verein auch größere finanzielle Verluste verkraften kann, aber gleichzeitig die Preise für Fans immer weiter steigen?

2. Ist das sachlich falsch!


Die Dauerkartenpreise sind vor dieser Saison erstmals nicht angehoben worden. In den Vorjahren gab es sehr deutliche Steigerungen; sowohl bei den Dauerkarten- als auch Tageskartenpreisen.
Soweit ich weiß, wurde noch nicht verkündet ob und inwieweit sich die Ticketpreise im kommenden Jahr verändern.
Ich bin mal forsch und vermute, dass eine Steigerung um 3-5 % erfolgt.

Und wir alle wissen warum ;-)

DK Preise

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 14:02 (vor 2614 Tagen) @ FourrierTrans

Und wir alle wissen warum ;-)

"Sorry, uns ist da ein Fehler unterlaufen..."

DK Preise

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 28.02.2017, 12:49 (vor 2614 Tagen) @ Northwood

1. Ist das unheimlich polemisch und verlogen argumentiert!

2. Ist das sachlich falsch!

... Hauptsache es wird gehetzt! Traurig ...

Wenn ein User so argumentiert, dass 30 Mio. doch eh kein Ding mehr sind, dann dürfte es doch auch kein Problem sein, Ticketpreise dauerhaft stabil zu halten.
Das hatte mit der Person Götze überhaupt nichts zu tun sondern mit der Aussage, dass solche Beträge für den BVB im Grunde ja nur noch Peanuts sind.

Stoffwechselstörung bei MG

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 10:38 (vor 2614 Tagen) @ FourrierTrans

Vor ein paar Jahren hätten Ausgaben von mehr als 30 Millionen Euro (Ablöse + Gehalt) ein großes Problem verursacht. Heute fällt es - glücklicherweise - hinten rüber; selbst wenn man das komplett abschreiben müsste.


Weshalb man aber trotzdem nicht ohne Kritik über so etwas hinwegsehen sollten.

Noch einer, der keinen Erfolg will...

Stoffwechselstörung bei MG

SchwarzGelb09, Leverkusen, Dienstag, 28.02.2017, 03:04 (vor 2614 Tagen) @ haweka

Sorry, die Physiognomie von Götze ist bspw. hier im Forum schon seit zwei/drei Jahren ein Thema und bei einer Investition von über 20 Millionen Euro erwarte ich, dass beim MedizinCheck auch der Stoffwechsel untersucht wird. Ok, ich bin kein Mediziner und kann nicht beurteilen, ob und wie man Stoffwechselstörungen feststellen kann.

Da kann ich dir sagen, dass du das sicher nicht erwarten kannst und die Kosten für derartige Diagnostik die 20mio Investition nicht aufwiegen werden.
Einige dieser Stoffwechselerkrankungen, die trotz des wagen Informationsgehaltes in Frage kommen, sind alles andere als Standarddiagnostik und dazu sind diese Erkrankungen so selten und diagnostischen Mittel so teuer, dass sich die Kosten in keinster Weise rentieren würden, wenn du jetzt jeden Neuzugang, ohne spezifische Verdachtsmomente, dem ganzen Wulst an Diagnostik unterziehen würdest.
Scheinbar ist man jetzt übereingekommen, dass da nun doch etwas nicht ganz astrein sein kann und hat aufgrund von Verdachtsmomenten große Diagnostik aufgefahren und dadurch etwas gefunden womit man anfangs nunmal nicht gerechnet hat.
Das was du also verlangst ist sowohl utopisch als auch finanziell unprofitabel ;)

Also hoffen wir auf das Beste und dass es nicht den worst case gibt und er somit bald seine 20mio wieder auf den Platz bringt und das sage ich, obwohl ich alles andere als ein Fan bin ;)

Stoffwechselstörung bei MG

Guido, Dienstag, 28.02.2017, 08:52 (vor 2614 Tagen) @ SchwarzGelb09

Da kann ich dir sagen, dass du das sicher nicht erwarten kannst und die Kosten für derartige Diagnostik die 20mio Investition nicht aufwiegen werden.

Erst habe ich gedacht "Wie kommt der zu dieser Meinung?" und dann habe ich den Wohnort zum Namen gelesen... ;-) Wie auch immer: Ich denke, dass Götze das schon länger hat und wunder mich, dass man in M die Diskussion um seine Fitness nie so geführt hat

Stoffwechselstörung bei MG

SchwarzGelb09, Leverkusen, Dienstag, 28.02.2017, 10:29 (vor 2614 Tagen) @ Guido

Unabhängig davon, dass mein Wohnort nicht mehr aktuell ist. Was hat mein Wohnort mit der Einschätzung zu tun?
;)

Stoffwechselstörung bei MG

Guido, Dienstag, 28.02.2017, 10:55 (vor 2614 Tagen) @ SchwarzGelb09

Unabhängig davon, dass mein Wohnort nicht mehr aktuell ist. Was hat mein Wohnort mit der Einschätzung zu tun?
;)

So wie jeder in Wolfsburg Ahnung von Autos hat, deutet doch ein Wohnsitz in Leverkusen auf Expertise im Bereich der medizinischen Früherkennung und Medikamentierung an, oder nicht? ;-)

Stoffwechselstörung bei MG

Phil, Dienstag, 28.02.2017, 08:53 (vor 2614 Tagen) @ Guido

Es gab ja durchaus sehr viele, die hier und anderswo vehement bestritten haben, dass bei Mario Götze ein nennenswertes Fitness- und/oder Gewichtsproblem vorliegen würde.

Und soweit ich diese Meldung nun lese, geht es ja vor allem darum, dass man herausfinden wollte, warum er so oft muskuläre Probleme hatte und hat.

In München ist mir das erstmal so nicht in Erinnerung. Vielmehr hat er dort doch eigentlich ziemlich viel gespielt.

13/14 27 Einsätze (10 Tore und 8 Vorlagen)
14/15 32 Einsätze ( 9 Tore und 4 Vorlagen)
15/16 14 Einsätze ( 3 Tore und 4 Vorlagen)

Dazu kommen unzählige Spiele in der Championsleague, im DFB Pokal und der Nationalmannschaft.

Einzig 15/16 war er doch dann mal länger verletzt.

Das er in der Rückrunde keine Lust mehr hatte, weil er merkte, dass man in München ihn nicht mehr will, musste man ja nicht zwingend auf irgendwas zurückführen.

Ich bin mir sicher das die medizinische Betreuung in München mindestens genau so gut ist wie bei uns. Und das man auch dort alles tut, um seine Spieler immer auf 100 % zu haben.

MFG
PHIL

Gute Besserung Mario!

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Montag, 27.02.2017, 22:40 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Bis hoffentlich bald.

Stoffwechselstörung bei MG

Thor, Köln, Montag, 27.02.2017, 22:36 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Einfach nur eine Gute Besserung und viel Gesundheit am Ende der Behandlung!

Stoffwechselstörung bei MG

Tyli97, Regensburg, Montag, 27.02.2017, 22:24 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung!

Stoffwechselstörung bei MG

Jack, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 22:03 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung.

Gute Besserung

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 27.02.2017, 21:57 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung Mario Götze. Ich hoffe Du wirst schnell wieder gesund.

Stoffwechselstörung bei MG

RazzoRizzo, Outta Space, Montag, 27.02.2017, 20:26 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung. Konzentriere dich erstmal darauf gesund zu werden, der Fuppes kommt dann von allein.

Stoffwechselstörung bei MG

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 19:44 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er
bearbeitet von nickeltiegel, Montag, 27.02.2017, 19:47

Gute Besserung, Mario Götze.

Ich wünsche Dir vollständige Genesung bzw. dass man es in den Griff bekommt, alles andere ist derzeit nebensächlich. Gib Dir und Deinem Körper die notwendige Zeit.

Stoffwechselstörung bei MG

MDomi, Montag, 27.02.2017, 19:40 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er
bearbeitet von MDomi, Montag, 27.02.2017, 19:45

Die prompte Muskelzunahme zwischen der Bekanntgabe und dem Vollzug des Wechsels zum FCB ist damit also geklärt... Ich habe mich schon mehr als einmal dazu geäußert, dass mir das spanisch vorkommt. Kann man jetzt interpretieren wie man möchte.

Falls es krankheitsbedingt ist und ich immer falsch lag, ehrliche gute Besserung!!

Stoffwechselstörung bei MG

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 19:33 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung!

Was soll aber diese merkwürdige Kommunikation?
Da gibt man viel Spielraum für alle möglichen Spekulationen.

SGG Marianne

Stoffwechselstörung bei MG

herrNick, Dienstag, 28.02.2017, 10:01 (vor 2614 Tagen) @ yellowmarianne

Gute Besserung!

Was soll aber diese merkwürdige Kommunikation?
Da gibt man viel Spielraum für alle möglichen Spekulationen.

SGG Marianne

Es ist eigentlich völlig egal was kommuniziert wird, Spekulationen gibt es immer. So hat der BVB in den letzten Wochen oft gesagt, dass Götze verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Das hat z.B. hier unzählige User nicht daran gehindert zu spekulieren, dass es eigentlich daran liegt, dass der Trainer nicht auf ihn baut und ihn aussortiert hat.

Stoffwechselstörung bei MG

herrNick, Dienstag, 28.02.2017, 12:47 (vor 2614 Tagen) @ herrNick

Und die Zweifel dieser User, dass die Angaben des Vereins 100% der Wahrheit entsprechen und/oder der eigentliche Grund nicht genannt wurde, waren im Endeffekt auch berechtigt...diesen Usern jetzt einen Vorwurf zu machen ist mMn auch falsch.

Liebe Marianne

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 28.02.2017, 09:09 (vor 2614 Tagen) @ yellowmarianne

diese Antwort bezieht sich auf den gelöschten Eintrag, der hier auch nicht zitiert werden soll, da er offensichtlich nicht erlaubt ist. Dennoch finde ich es wichtig, dem zu entgegnen. Wenn nicht gewünscht, bitte löschen und sorry.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Echt nicht. Aaaaber, ...;-)

Bei diesem Beitrag fühlte ich mich irgendwie an Berichte zu einem komplett anderen Themenkomplex erinnert. Nicht inhaltlich (möchte Dich da auf gar keinen Fall in die entsprechende Ecke stellen!) sondern rein vom reflexhaften Verhalten her.

Und zwar wurde im Zuge der "Amokfahrt" (weiß nicht wie man es sonst nennen soll?) in Heidelberg in mehreren Medien über die Aktivitäten der Polizei in den (a)sozialen Medien berichtet. Unter anderem wurde von "besorgten Usern" mehrfach trotz Betonung der diesbezüglich Diensthabenden, dass der Fahrer Deutscher ohne Migrationshintergrund sei, ebendies angezweifelt und Name, Bilder etc. "angefordert".

Ich weiß, dass man offizielle Verlautbarungen von Vereinen, staatlichen Stellen und insbesondere Polizeiberichte mit und ohne Fußballbezug mit Vorsicht genießen muss und durchaus öfter mal kritisch hinterfragen sollte, aber wenn man nun grundsätzlich gar nichts mehr als wahr anerkennen möchte, wenn es nicht den eigenen Erwartungen entspricht, leistet man einer Trumpisierung der Gesellschaft Vorschub.

Ich erwarte gar nicht, dass jeder Götzekritiker in Sack und Asche geht und sich groß entschuldigt (wobei das Größe zeigt), denn die sachliche und auch die unsachliche Kritik wurde auf Grundlage der vorhandenen Informationen geäußert, welche die Krankheit halt nicht beinhaltete. Aber jetzt ist sie ja nu bekannt und sollte dann auch in die Bewertung des Transfers und des Spielers berücksichtigt werden. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass hier keine Verschwörungstheorie zu stricken ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Liebe Marianne

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 28.02.2017, 13:00 (vor 2614 Tagen) @ ooohflupptnicht

Sei gegrüßt :)
Die Vergangenheit hat nunmal gezeigt, dass die Kommunikation vom Verein auch einem Zweck dient: nicht der Darstellung der tatsächlichen Situation(siehe Widersprüche zu Götzes eigenen Aussagen) sondern der Steuerung der aufkommenden Unruhe.

Ich verstehe deine Sicht, kann aber genauso jeden Verschwörungstheoretiker verstehen. Denn dafür ist schlicht zu viel passiert und schlechte Erfahrungen machen skeptisch. Und diese schwammigen aktuellen Aussagen lassen viel zu viel Spielraum für alles mögliche.

SGG Marianne

Liebe Marianne

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 09:22 (vor 2614 Tagen) @ ooohflupptnicht

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Strang wieder gelöscht wird:

Aufgrund der vorliegenden offiziellen Informationen ist weder die genaue Krankheit, der Zeitpunkt der Ersterkrankung oder die aus der Krankheit resultierenden Folgen für den Spieler bekannt.

Entsprechend ist mir nicht ganz klar, wieso Kritiker von MG19 nun eines Besseren belehrt worden sein sollen und sie sich entschuldigen sollten um Größe zu zeigen.

Man muss nicht alles in Frage stellen, aber auch nicht mehr in die Pressemeldung interpretieren als dort steht.

Der Spieler fällt bis auf Weiteres aus und als Grund dafür ist eine Stoffwechselerkrankung angegeben. Nicht mehr, nicht weniger.

Liebe Marianne

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 28.02.2017, 09:47 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Strang wieder gelöscht wird:

Aufgrund der vorliegenden offiziellen Informationen ist weder die genaue Krankheit, der Zeitpunkt der Ersterkrankung oder die aus der Krankheit resultierenden Folgen für den Spieler bekannt.

Entsprechend ist mir nicht ganz klar, wieso Kritiker von MG19 nun eines Besseren belehrt worden sein sollen und sie sich entschuldigen sollten um Größe zu zeigen.

Naja, das haben einige der Kritiker schon anders gesehen. Wenn jemand die nicht vorhandene Fitness mit mangelnder Professionalität begründet hat und das jetzt zurück nimmt, weil er davon ausgeht, dass der Spieler eher ein Gesundheitsproblem als ein Einstellungsproblem hatte, finde ich das persönlich gut. Wie ich bereits schrieb, finde ich das aber auch nicht notwendig, da die Information ja schlicht nicht vorlag. Gut finde ich es dennoch.


Man muss nicht alles in Frage stellen, aber auch nicht mehr in die Pressemeldung interpretieren als dort steht.

Der Spieler fällt bis auf Weiteres aus und als Grund dafür ist eine Stoffwechselerkrankung angegeben. Nicht mehr, nicht weniger.

Richtig.

Liebe Marianne

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 09:53 (vor 2614 Tagen) @ ooohflupptnicht

Wenn jemand die nicht vorhandene Fitness mit mangelnder Professionalität begründet hat und das jetzt zurück nimmt, weil er davon ausgeht, dass der Spieler eher ein Gesundheitsproblem als ein Einstellungsproblem hatte, finde ich das persönlich gut.

Das macht es aber nicht unbedingt "richtig" sondern ist reine Spekulation.

Liebe Marianne

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 28.02.2017, 10:00 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Wenn jemand die nicht vorhandene Fitness mit mangelnder Professionalität begründet hat und das jetzt zurück nimmt, weil er davon ausgeht, dass der Spieler eher ein Gesundheitsproblem als ein Einstellungsproblem hatte, finde ich das persönlich gut.


Das macht es aber nicht unbedingt "richtig" sondern ist reine Spekulation.

Ja. Es ist genauso möglich, dass MG ein stinkfauler Geldsack ist, der zufällig auch noch erkrankt ist. Ist aufgrund der bekannten Informationen theoretisch genauso möglich. Passt bei manchem, vielleicht besser ins Weltbild und ist nicht zu widerlegen.

Liebe Marianne

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 10:06 (vor 2614 Tagen) @ ooohflupptnicht

Ich unterstelle ihm nicht, dass er ein stinkfauler Geldsack ist. Ich unterstelle ihm, dass er satt ist und nicht mehr die letzten Prozent aus seinem Körper kitzeln kann. Weil er in jungen Jahren sehr viel erreicht hat und es eben unterschiedliche Spielertypen gibt.
Während Spieler wie Sergio Ramos, CR7, Messi, Ibrahimovic & Co. Jahr für Jahr quälen um weiterhin erfolgreich zu sein, gibt es eben andere Spieler die das nicht ganz so durchziehen.

Ich sehe keinen Anhaltspunkt der hier nun oft vorgetragenen These, dass seine Leistungsfähigkeit seit längerem krankheitsbedingt eingeschränkt ist. Ohne die Krankheit zu kennen, ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung zu spekulieren welchen Einfluss diese auf die Leistungsfähigkeit des Spielers hat.

Liebe Marianne

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 28.02.2017, 10:31 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Im Zweifel für den "Angeklagten" - hab ich zumindest mal so gelernt. Will sagen, so lange nicht feststeht, dass Götzes frühere Formschwächen nicht auf seine jetzt festgestellte Erkrankung zurückgehen, sollte man ihm das auch nicht unterstellen. Sonst verselbstständigt sich dieses Bild womöglich , ohne dass es eine Grundlage gibt. Im privaten Freundeskreis würde man in solchen Fällen auch nichts dergleichen mutmaßen. Warum dann bei Götze?

Liebe Marianne

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 11:53 (vor 2614 Tagen) @ Schnippelbohne

Weil jetzt eine ungenaue Diagnose veröffentlicht wird, ist das Rätsel seiner fußballerischen Entwicklung gelöst?

Ich unterstelle ihm keineswegs das Schlechteste, nehme aber auch dieses angebliche Alibi nicht dankend auf um damit zu erklären, dass er seine Leistung weder bei den Bayern noch beim BVB dauerhaft bringen konnte.

Liebe Marianne

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 28.02.2017, 10:12 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Ich unterstelle ihm nicht, dass er ein stinkfauler Geldsack ist. Ich unterstelle ihm, dass er satt ist und nicht mehr die letzten Prozent aus seinem Körper kitzeln kann. Weil er in jungen Jahren sehr viel erreicht hat und es eben unterschiedliche Spielertypen gibt.
Während Spieler wie Sergio Ramos, CR7, Messi, Ibrahimovic & Co. Jahr für Jahr quälen um weiterhin erfolgreich zu sein, gibt es eben andere Spieler die das nicht ganz so durchziehen.

also fauler sind :-)

Ich sehe keinen Anhaltspunkt der hier nun oft vorgetragenen These, dass seine Leistungsfähigkeit seit längerem krankheitsbedingt eingeschränkt ist.

Echt gar keinen? Ok.

Ohne die Krankheit zu kennen, ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung zu spekulieren welchen Einfluss diese auf die Leistungsfähigkeit des Spielers hat.

Gut. Dann lassen wir das an dieser Stelle. Unsere unterschiedlichen Standpunkte dürften jetzt klar sein.

Liebe Marianne

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 10:31 (vor 2614 Tagen) @ ooohflupptnicht

Ich sehe keinen Anhaltspunkt der hier nun oft vorgetragenen These, dass seine Leistungsfähigkeit seit längerem krankheitsbedingt eingeschränkt ist.


Echt gar keinen? Ok.

Ich sehe, dass er seit längerem nicht mehr sein vollständiges Potential abruft. Bei der medizinischen Betreuung von Fußballprofis dürfte eine derartige Erkrankung, die sogar Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben soll, aber wohl kaum erst nach 2 oder 3 Jahren diagnostiziert werden.

Liebe Marianne

ergo, Magdeburg, Dienstag, 28.02.2017, 11:10 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Ich finde das fing bei Götze schon zur WM an das er aufeinmal ründlicher aussah und schlimmer wurde ist im laufe der Jahre und ich traue den Bayern auch zu das erkannt zu haben und das man es geheim gehalten hat.

Liebe Marianne

Phil, Dienstag, 28.02.2017, 11:15 (vor 2614 Tagen) @ ergo

Ich finde das fing bei Götze schon zur WM an das er aufeinmal ründlicher aussah und schlimmer wurde ist im laufe der Jahre und ich traue den Bayern auch zu das erkannt zu haben und das man es geheim gehalten hat.

[/b]

Auch gegenüber Mario Götze selbst?

MFG
PHIL

Liebe Marianne

stfn84, Köln, Dienstag, 28.02.2017, 11:44 (vor 2614 Tagen) @ Phil

Erst wurde er jahrelang angelogen und dann mit überhöhten Ansprüchen von sogenannten Fans überladen, die seine glorreiche Rückkehr nicht wahrhaben wollten.

Liebe Marianne

Tigo, Duisburg, Dienstag, 28.02.2017, 10:46 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Das würde ich so nicht sagen.
Denn Mario Götze, hatte ja schon vor einiger Zeit - ein Problem erkannt und sich einen privaten Fitness Trainer zugelegt und auch die Ernährung umgestellt. Das brachte alles aber wie man weis, zwar etwas Besserung, aber nicht den gewünschten Erfolg.
Vielleicht wird ja andersherum ein Schuh drauß: Aufgrund seiner Jugend und seinem Training wurden die Probleme lange Zeit verschleiert.
Ist genauso eine realistische Spekulation.

Watzke hat übrigens gesagt, das das eine längere Geschichte sein wird.

Liebe Marianne

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 10:55 (vor 2614 Tagen) @ Tigo

Aufgrund seiner Jugend und seinem Training wurden die Probleme lange Zeit verschleiert.

Die Argumentation merke ich mir für meine ganz eigene Diskussion über mein Gewicht ;-)

Am Ende bleibt doch eine Einsicht. Es wird von allen Beteiligten alles getan, um die Situation für den Spieler und den Verein zu optimieren.

Bis das geschehen ist, bleibt diese Investition ein Fehler.
Ob die Wahrscheinlichkeit, dass Mario Götze der Borussia weiterhilft, seit der Ausgangslage im Sommer gestiegen ist, bleibt mal dahingestellt.

Ganz davon abgesehen: Gute Besserung.

Liebe Marianne

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 28.02.2017, 09:33 (vor 2614 Tagen) @ stfn84

Vor allem hat ja nie wirklich jemand dem Mario vorgeworfen, dass er für uns spielen möchte. Wer will das hier nicht?

Aber die Kritik der Gegner dieses Transfers wurden ja damals schon von vielen als kindliches Verhalten abgestempelt. Warum sollte es jetzt anders sein?

Ich schmeiße mal die Behauptung in den Raum, dass es bei den Fans viel mehr Diskussionen geben würde, wenn ein anderer in dem Alter für das Geld gekommen wäre und bisher fast nichts gezeigt hätte.
Man kann den Götzekritikern ja einiges vorwerfen. Seit den ca. ersten 3 Wochen kommt doch aber von uns nicht mehr viel außer der ein oder andere Spitze.
Das meiste wird doch von außen herangetragen.

Liebe Marianne

ooohflupptnicht, Dienstag, 28.02.2017, 09:21 (vor 2614 Tagen) @ ooohflupptnicht

Hier geht es doch aber um ganz unterschiedliche Dinge, die miteinander vermischt werden.

Das eine ist Götzes Gesundheit. Der Vorfall zeigt, dass es weitaus wichtigeres gibt als Fußball. Man kann ihm nur alles erdenklich Gute wünschen und dass er wieder richtig auf die Beine kommt, und zwar unabhängig von seinem Job.

Das zweite ist Götzes Leistung in dieser Saison. In Unkenntnis der Krankheit war es aus meiner Sicht völlig legitim, diese zu kritisieren. Jetzt, da man von der Krankhit weiß, sieht das natürlich ganz anders aus.

Das dritte ist der Tranfer vor der Saison. Auch hier muss es erlaubt sein, nach wie vor diesen kritisch zu beäugen. Man darf sich durchaus auch fragen, wie es sein kann, dass die Krankheit vorher nicht erkannt wurde bzw. wie man sich den schlechten Fitness-Zustand erklärt hat, da man trotzdem bereit war, ziemlich viel Geld auf den Tisch zu legen.

Zwei und Drei dürfen doch trotzdem kein Tabuthema sein, auch wenn klar sein muss, dass Punkt 1 grundsätzlich immer über allem steht, weil es tatsächlich noch wichtigeres als Fußball gibt.

Liebe Marianne

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 28.02.2017, 09:55 (vor 2614 Tagen) @ Emilyjasmin

Hier geht es doch aber um ganz unterschiedliche Dinge, die miteinander vermischt werden.

Das eine ist Götzes Gesundheit. Der Vorfall zeigt, dass es weitaus wichtigeres gibt als Fußball. Man kann ihm nur alles erdenklich Gute wünschen und dass er wieder richtig auf die Beine kommt, und zwar unabhängig von seinem Job.

Das wird wohl jeder hier unterschreiben.


Das zweite ist Götzes Leistung in dieser Saison. In Unkenntnis der Krankheit war es aus meiner Sicht völlig legitim, diese zu kritisieren. Jetzt, da man von der Krankhit weiß, sieht das natürlich ganz anders aus.

Das sehe ich exakt genauso.


Das dritte ist der Tranfer vor der Saison. Auch hier muss es erlaubt sein, nach wie vor diesen kritisch zu beäugen. Man darf sich durchaus auch fragen, wie es sein kann, dass die Krankheit vorher nicht erkannt wurde bzw. wie man sich den schlechten Fitness-Zustand erklärt hat, da man trotzdem bereit war, ziemlich viel Geld auf den Tisch zu legen.

Ich war gegen den Transfer und bin nach wie vor der Meinung, dass man dieses Fass nicht hätte öffnen müssen. Aber der Drops ist nun mal seit langer Zeit gelutscht. Ob man die internistische Untersuchung hätte vorziehen müssen kann wohl keiner von uns beurteilen. Tippe aber, dass es eher eine ungewöhnliche Erkrankung ist, die man so nicht auf dem Zettel hat.


Zwei und Drei dürfen doch trotzdem kein Tabuthema sein, auch wenn klar sein muss, dass Punkt 1 grundsätzlich immer über allem steht, weil es tatsächlich noch wichtigeres als Fußball gibt.

Sind sie ja nicht.

Stoffwechselstörung bei MG

yellowmarianne, Dienstag, 28.02.2017, 07:01 (vor 2614 Tagen) @ yellowmarianne

Was soll aber diese merkwürdige Kommunikation?
Da gibt man viel Spielraum für alle möglichen Spekulationen.

Ich weiß noch, daß auch hier Stimmen laut wurden, die die mangelnde Beschreibung der Krankheit kritisiert haben, weil Unverständnis darüber herrschte, warum er nicht fit wird. Da wurde doch jetzt ein akzeptabler Kompromiß gefunden, der genug und wenig genug verrät.

Gute Besserung!

Dem schließe ich mich an!

Stoffwechselstörung bei MG

Ulrich, Montag, 27.02.2017, 19:46 (vor 2614 Tagen) @ yellowmarianne

Gute Besserung!

Was soll aber diese merkwürdige Kommunikation?
Da gibt man viel Spielraum für alle möglichen Spekulationen.

Krankheit ist zunächst einmal Privatsache. Wieso man erkrankt ist geht nicht einmal den Arbeitgeber etwas an. Dass man es bei Profisportlern teilweise anders hält ist meiner Meinung nach eh schon bedenklich.

Hier in diesem Fall haben sich wohl beide Seiten gemeinsam entschieden dass sie eine Erklärung heraus geben und was in dieser Erklärung steht. Dabei sollte man es belassen.

Stoffwechselstörung bei MG

Semper, nähe Cb, Montag, 27.02.2017, 19:39 (vor 2614 Tagen) @ yellowmarianne

Das Risiko wird man bewusst eingegangen sein. Das nötigste ist gesagt und mehr sollte es uns auch nicht interessieren.

P.s. Gute Besserung, Mario.

Stoffwechselstörung bei MG

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 18:58 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung und schnelle Genesung! Lass Dich nicht unterkriegen. Wenn Du wieder richtig fit bist, wirst Du einschlagen, da bin ich überzeugt von!

Gute Besserung und eine vollständige Genesung

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 27.02.2017, 18:45 (vor 2614 Tagen) @ stefan09er

Alles andere ist nebensächlich.

Ich wünsche eine schnelle und gute Geneseung

Eisen, DO, Montag, 27.02.2017, 18:37 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Dies erklärt dann wohl auch, warum er nie wirklich fit und bei der Sache scheint.

Ich hoffe, dass es etwas gut Behandelbares und keine chronische Krankheit ist.

Get well soon!

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 18:36 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

The Obstacle is the Way

Stoffwechselstörung bei MG

Blarry, Essen, Montag, 27.02.2017, 18:06 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Übrigens, bezüglich gewisser teilweise schon gelöschter Beiträge hier: Maden ernähren sich am liebsten von totem Fleisch.

1) Gute Besserung 2) Ich freue mich...

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 18:02 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

dich in fittem Zustand wieder auf dem Rasen zu sehen, Mario. Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Gute Besserung und eine Frage...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 27.02.2017, 17:58 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Das ist schon fast eine tragische Entwicklung. Wird vielleicht auch einigen Leuten, die vernichtenden Kritiken los gelassen haben, zum Nachdenken anregen.

Eine Fragen an die Leute die sich mit Medizin auskennen.
Unter Stoffwechselstörung kann ja eine ganze Menge laufen. Ich möchte jetzt auch gar nicht spekulieren. Aber wieso wird so etwas bei einem Profi der ständig unter medizinischer Kontrolle steht so plötzlich erkannt?
Tritt so eine Krankheit ganz plötzlich auf, ohne vorherigen Anzeichen?

Bei einem Kollegen von mir wurde plötzlich Diabetes diagnostiziert. Aber es ist ja ein Unterschied, ob man einmal im Jahr zum Arzt geht oder ständig unter Kontrolle steht

Gute Besserung und eine Frage...

Thor, Köln, Montag, 27.02.2017, 22:33 (vor 2614 Tagen) @ Frankonius

Es kommt doch immer darauf an, was untersucht wird. Und jeder Arzt ist anders. Das werden Sportmediziner und Orthopäden sein, keine für die Innere Medizin. Und die teilt sich auch nochmal mächtig auf.

Gute Besserung und eine Frage...

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 19:15 (vor 2614 Tagen) @ Frankonius

Ich habe Diabetes Typ 1 und kann insofern bestätigen, dass diese Stoffwechselerkrankung plötzlich und ohne Vorwarnung auftritt. Grund ist wohl genetische Disposition. Kann man nix machen. Kann ich mir für andere Stoffwechselerkrankungen auch vorstellen.

Gute Besserung und eine Frage...

Wickiborusse, Montag, 27.02.2017, 21:34 (vor 2614 Tagen) @ Wickiborusse

Ich habe Diabetes Typ 1 und kann insofern bestätigen, dass diese Stoffwechselerkrankung plötzlich und ohne Vorwarnung auftritt. Grund ist wohl genetische Disposition. Kann man nix machen. Kann ich mir für andere Stoffwechselerkrankungen auch vorstellen.

Bei mir ist es Hashimoto, das plötzlich auftrat.
Schon beängstigend wenn der eigene Körper plötzlich verrückt spielt.
Gute Besserung Mario.

Gute Besserung und eine Frage...

stfn84, Köln, Montag, 27.02.2017, 18:38 (vor 2615 Tagen) @ Frankonius

Das ist schon fast eine tragische Entwicklung. Wird vielleicht auch einigen Leuten, die vernichtenden Kritiken los gelassen haben, zum Nachdenken anregen.

Vernichtende Kritik?
Wo hast Du die denn gelesen?

Stoffwechselstörung bei MG

olli123, lünen, Montag, 27.02.2017, 17:32 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung, Mario!

Stoffwechselstörung bei MG

Acker, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 17:28 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Mens sana in corpore sano.

Gute Besserung, Mario.

Stoffwechselstörung bei MG

Büdi, Waltrop, Montag, 27.02.2017, 19:31 (vor 2614 Tagen) @ Acker

*Klugscheissmodus an*

https://de.wikipedia.org/wiki/Mens_sana_in_corpore_sano#Herkunft

*Klugscheissmodus aus*

Stoffwechselstörung bei MG

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 27.02.2017, 22:43 (vor 2614 Tagen) @ Büdi

*Klugscheissmodus an*

https://de.wikipedia.org/wiki/Mens_sana_in_corpore_sano#Herkunft

*Klugscheissmodus aus*

Ein gutes Beispiel dafür, warum Wikipedia in wissenschaftlichen Arbeiten nicht als bibliografische Quelle genutzt werden sollte.

Gute Besserung Mario.

Gute Besserung!

funkyfood, Elmsberg, Montag, 27.02.2017, 16:55 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

und komm bald gesund wieder und zeig allen, was Du kannst!

Gute Besserung Mario!

Tinder, Dienstag, 28.02.2017, 10:12 (vor 2614 Tagen) @ funkyfood

Werde bald wieder fit!

Gute Besserung!

sfroehlich73, Mainz, Montag, 27.02.2017, 18:06 (vor 2615 Tagen) @ funkyfood

Möchte ich mich unbedingt anschließen. Gute Besserung!

Gute Besserung!

pöhler89, COE, Montag, 27.02.2017, 17:12 (vor 2615 Tagen) @ funkyfood

Dito - von mir auch ...!

Gute Besserung!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 27.02.2017, 17:18 (vor 2615 Tagen) @ pöhler89

yepp!

Gute Besserung!

FranziHowi, Howitown, Montag, 27.02.2017, 17:53 (vor 2615 Tagen) @ Rupo

Von mir auch !

an erster Stelle : Gute Besserung

Roland, Montag, 27.02.2017, 16:45 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

werd erstmal wieder gesund Kerl und dann zeigt du es Skeptikern wie mir.

Stoffwechselstörung bei MG

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Montag, 27.02.2017, 16:27 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Auch wenn ich kein Freund des Transfers war bzw. bin, gute Besserung!

Ich würde es übrigens begrüßen

Sascha, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 16:19 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

wenn hier auf jegliche Spekulation über die Art der Stoffwechselerkrankung verzichtet würde. Das ist nämlich völlig unseriös, wenig hilfreich und auch nicht sinnvoll, wenn sich Gerüchte verselbstständigen.

Mario Götze hat eine Erkrankung. Und wie jeder Patient hat er auch ein Anrecht auf Schutz der Privatsphäre.

Ich würde es übrigens begrüßen

Taly, Essen, Montag, 27.02.2017, 23:52 (vor 2614 Tagen) @ Sascha

wenn hier auf jegliche Spekulation über die Art der Stoffwechselerkrankung verzichtet würde. Das ist nämlich völlig unseriös, wenig hilfreich und auch nicht sinnvoll, wenn sich Gerüchte verselbstständigen.

Mario Götze hat eine Erkrankung. Und wie jeder Patient hat er auch ein Anrecht auf Schutz der Privatsphäre.

sehe ich auch so. Sie ist auf jeden Fall schwer genug, dass er nicht spielen kann auch wenn er es möchte.

Ich würde es übrigens begrüßen

Büdi, Waltrop, Montag, 27.02.2017, 19:34 (vor 2614 Tagen) @ Sascha

Mario Götze hat eine Erkrankung. Und wie jeder Patient hat er auch ein Anrecht auf Schutz der Privatsphäre.

Wieso wird dieses Recht eigentlich nur in diesem speziellen Fall berücksichtigt?
Wenn sich jemand das Kreuzband gerissen hat kam hier auch noch nie jemand auf die Idee das Patientengeheimnis zu betonen.

Ich würde es übrigens begrüßen

Blarry, Essen, Montag, 27.02.2017, 19:42 (vor 2614 Tagen) @ Büdi

Huh? Du hast doch erfahren, woran Mario leidet.

Ich würde es übrigens begrüßen

Eibaueristmeinfreund, Montag, 27.02.2017, 19:40 (vor 2614 Tagen) @ Büdi

Mario Götze hat eine Erkrankung. Und wie jeder Patient hat er auch ein Anrecht auf Schutz der Privatsphäre.


Wieso wird dieses Recht eigentlich nur in diesem speziellen Fall berücksichtigt?
Wenn sich jemand das Kreuzband gerissen hat kam hier auch noch nie jemand auf die Idee das Patientengeheimnis zu betonen.

Kann man es nicht dabei belassen und es so akzeptieren ?
Es gibt eben Erkrankungen, da wäre es pietätslos diese in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Gute Besserung.

Ich würde es übrigens begrüßen

Sascha, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 19:38 (vor 2614 Tagen) @ Büdi

1. Fände ich genau das gut, wenn nur vermutliche Ausfallzeiten bekannt gegeben werden würde und der Rest Sache des Spielers bleiben würde.

2. Ist die Sache bei einem Kreuzbandriss klar. Da wird nicht viel spekuliert.

Ich würde es übrigens begrüßen

max09, Montag, 27.02.2017, 16:34 (vor 2615 Tagen) @ Sascha

Deshalb fehlen hier wahrscheinlich auch ein paar Beiträge oder?

Ich würde es übrigens begrüßen

Sascha, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 16:37 (vor 2615 Tagen) @ max09

Genau. Letztendlich bringen Spekulationen keinem etwas. Ich glaube auch, dass niemand über sich selber derartiges über seinen Gesundheitszustand über sich im Internet lesen möchte.

Stoffwechselstörung bei MG

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 27.02.2017, 16:15 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung, Mario!

Stoffwechselstörung bei MG

Fisheye, Montag, 27.02.2017, 15:53 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung Mario !

Gute Besserung! k.T.

defender ⌂ @, Montag, 27.02.2017, 15:47 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

kT

Gute Besserung! k.T.

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 27.02.2017, 16:18 (vor 2615 Tagen) @ defender

Von mir auch! Auch wenn die Saison vermutlich gelaufen ist, sehe ich es erstmal positiv, dass man jetzt ggf. eine echte Erklärung für die Formschwankungen und Ausfälle hat und gezielt daran arbeiten kann. Interessant wäre, wie weit in die Vergangenheit die Symptome zurückreichen, m.a.W. ob die medizinische Abteilung in München nicht auch schon in diese Richtung hätte ermitteln können. Von dort kam er ja schon in ziemlich schlechter Verfassung an. Wobei man bei Leistungssportlern vermutlich erstmal auf Probleme des Bewegungsapparats, also falsches Training etc. tippen würde und nicht auf Stoffwechsel? Experten?

Gute Besserung! k.T.

Sofaballgott, Gießen, Dienstag, 28.02.2017, 01:51 (vor 2614 Tagen) @ Schnippelbohne

Interessant wäre, wie weit in die Vergangenheit die Symptome zurückreichen, m.a.W. ob die medizinische Abteilung in München nicht auch schon in diese Richtung hätte ermitteln können. Von dort kam er ja schon in ziemlich schlechter Verfassung an. Wobei man bei Leistungssportlern vermutlich erstmal auf Probleme des Bewegungsapparats, also falsches Training etc. tippen würde und nicht auf Stoffwechsel? Experten?

Kein Experte, aber genetisch immer noch in der Risikogruppe mal an Schizophrenie zu erkranken - wenn nicht mich dann einen meiner Nachkommen :-( . Ist ja auch eine Stoffwechselstörung im Gehirn, so was beispielsweise wird ein Sportmediziner eher nicht untersuchen.

"Stoffwechsel" kann alles mögliche sein, der erwähnte Gang zum Internisten ist schon mal ein Indiz für eine Symptomatik außerhalb der üblichen Kompetenzen der eigenen sportärztlichen Abteilung. Für das wieso, weshalb, warum und/oder wie lange schon gilt die selbe Antwort.

Wann geht man denn zum Internisten und/oder Endokrinologen?

Gute Besserung! k.T.

FullHD, Montag, 27.02.2017, 15:54 (vor 2615 Tagen) @ defender

Schließe ich mich an

Stoffwechselstörung bei MG

OliJ, BV, Montag, 27.02.2017, 15:36 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit Mario!
Nimm Dir die Zeit bis Du komplett gesund bist.

Stoffwechselstörung bei MG

jniklast, Langenhagen, Montag, 27.02.2017, 15:14 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Da kann man wirklich nur gute Besserung wünschen. Wer weiß, vielleicht ja auch einer der Gründe, weshalb er seit längerer Zeit seine Form sucht.

Stoffwechselstörung bei MG

Raducanu, Sassenberg, Montag, 27.02.2017, 15:13 (vor 2615 Tagen) @ stefan09er

Gute Besserung.
Hat jemand mit Medizinkenntnissen was das Bedeuten kann?
Wie wird sowas behandelt? Oder gibt es da zuwenig Informationen?

Stoffwechselstörung bei MG

Micha, Düsseldorf, Montag, 27.02.2017, 15:24 (vor 2615 Tagen) @ Raducanu

Alles und nichts. Stoffwechselstörung umfasst ja alles was die enzymatische Steuerung des Körpers betrifft. Solang man nicht weiß welche(s) Enzym(e) betroffen ist/sind kann man da gar nix sagen.
Gängige Beispiele wäre z.B. eine Unter-/Überproduktion der Schilddrüse oder Diabetis, ohne jetzt im geringsten spekulieren zu wollen was Mario hat.

Stoffwechselstörung bei MG

nato, Montag, 27.02.2017, 15:21 (vor 2615 Tagen) @ Raducanu

Es gibt eindeutig zu wenig Informationen für irgendwelche Spekulationen.

Stoffwechselstörung bei MG

Ulrich, Montag, 27.02.2017, 15:25 (vor 2615 Tagen) @ nato

Es gibt eindeutig zu wenig Informationen für irgendwelche Spekulationen.

Zunächst einmal fällt so etwas ja auch unter die ärztliche Schweigepflicht.

Allerdings befürchte ich ganz im Gegenteil, je weniger Informationen es gibt um so mehr werden die Gerüchte ins Kraut schießen.

Ich jedenfalls wünsche ihm vor allem Gute Besserung!

Stoffwechselstörung bei MG

Scherben, Kiel, Montag, 27.02.2017, 15:46 (vor 2615 Tagen) @ Ulrich

Es gibt eindeutig zu wenig Informationen für irgendwelche Spekulationen.


Zunächst einmal fällt so etwas ja auch unter die ärztliche Schweigepflicht.

Allerdings befürchte ich ganz im Gegenteil, je weniger Informationen es gibt um so mehr werden die Gerüchte ins Kraut schießen.

Ich jedenfalls wünsche ihm vor allem Gute Besserung!

Und wollen wir hoffen, dass jetzt die Chance besteht, dass der Junge wieder richtig gesund wird. Vor allem nachhaltig. Ganz unabhängig vom Fußball.

Stoffwechselstörung bei MG

Ulrich, Montag, 27.02.2017, 19:51 (vor 2614 Tagen) @ Scherben

Und wollen wir hoffen, dass jetzt die Chance besteht, dass der Junge wieder richtig gesund wird. Vor allem nachhaltig. Ganz unabhängig vom Fußball.

Und ich muss mich zusätzlich dafür entschuldigen dass ich in den letzten Wochen zumindest nicht völlig ausgeschlossen hatte Götzes Probleme könnten mit mangelnder Professionalität zu tun haben.

Stoffwechselstörung bei MG

Pete H., Montag, 27.02.2017, 21:05 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Und wollen wir hoffen, dass jetzt die Chance besteht, dass der Junge wieder richtig gesund wird. Vor allem nachhaltig. Ganz unabhängig vom Fußball.


Und ich muss mich zusätzlich dafür entschuldigen dass ich in den letzten Wochen zumindest nicht völlig ausgeschlossen hatte Götzes Probleme könnten mit mangelnder Professionalität zu tun haben.

Deinem tollen Beispiel folgend würde die Liste lang werden, sehr lang.

Stoffwechselstörung bei MG

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 27.02.2017, 20:18 (vor 2614 Tagen) @ Ulrich

Und wollen wir hoffen, dass jetzt die Chance besteht, dass der Junge wieder richtig gesund wird. Vor allem nachhaltig. Ganz unabhängig vom Fußball.


Und ich muss mich zusätzlich dafür entschuldigen dass ich in den letzten Wochen zumindest nicht völlig ausgeschlossen hatte Götzes Probleme könnten mit mangelnder Professionalität zu tun haben.>

Respekt. Entschuldigungen gibt es hier doch eher selten. Aber konnte man so etwas ahnen? Eher nicht.

Von mir auch gute Besserung!

Mario Götze fällt auf unbestimmte Zeit aus

, Montag, 27.02.2017, 15:04 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Grund ist eine Stoffwechselstörung. Quelle: Matthias Dersch bei Twitter.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

Freyr, Montag, 27.02.2017, 14:30 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerade die PK mit Tuchel vor dem Spiel gegen Lotte vorbei.

Natürlich ging es auch um die Platzverhältnisse in Lotte. Der BVB muss sich eben zwangsläufig auf den Rasen dort einstellen, Stockfehler sind vorprogrammiert, damit muss man aber halt zurechtkommen, ohne die Spielweise zu sehr dem Vorteil von Lotte anzupassen. Und Lotte wiederum wird brennen.

Zur Personalsituation gab es wenig Worte. Sokratis ist erkältet, ist aber sowieso nicht dabei. Isak fällt aus (wie auch Götze, Rode, Bender und vermutlich? auch Sahin, für den das Spiel zu früh kommt). Sonst hat sich nichts verändert.

Zur Formation äußerte sich Tuchel äußert bedeckt. Man habe noch nicht entschieden wer spielen wird und sagte zur Torhüterfrage: "Ich könnte verraten, wer morgen im Tor stehen wird, mache es aber nicht."

--
Mit welche Aufstellung könnte der BVB wohl morgen auflaufen?

Roman
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro, Pulisic, Kagawa, Guerreiro
Schürrle

Ich denke Reus wird pausieren, vermutlich auch Auba und Weigl als die mit den meisten Minuten in der Saison. Dafür erhält dann Merino wieder eine Chance und die Sturmvertretung Schürrle. Bei Mor bin ich unschlüssig.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

Bounty, Montag, 27.02.2017, 17:54 (vor 2615 Tagen) @ Freyr

Gibt keine Grund morgen Weidenfeller ins Tor zu stellen.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

Christian1971, Bonn, Montag, 27.02.2017, 19:04 (vor 2614 Tagen) @ Bounty

Ich bin zwar auch dafür, dass Roman Bürki im Tor steht. Es gibt aber die Vereinbarung mit RW. Ich denke schon, dass sich TT daran hält. Alles anderes wäre aus Sicht von RW auch irgendwie übel.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

Ulrich, Montag, 27.02.2017, 19:52 (vor 2614 Tagen) @ Christian1971

Ich bin zwar auch dafür, dass Roman Bürki im Tor steht. Es gibt aber die Vereinbarung mit RW. Ich denke schon, dass sich TT daran hält. Alles anderes wäre aus Sicht von RW auch irgendwie übel.

Das ganze könnte auch davon abhängen ob Roman Weidenfeller wieder völlig fit ist. In Freiburg war ja lange unklar ob er sich überhaupt auf die Bank setzen könnte.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

hanno29, Berlin, Montag, 27.02.2017, 19:08 (vor 2614 Tagen) @ Christian1971

Morgen sollte man eh nicht hinten herum spielen, bei dem Rübenacker, somit kann auch Roman W spielen.

Bitte keine Experimente!!!

FranziHowi, Howitown, Montag, 27.02.2017, 17:51 (vor 2615 Tagen) @ Freyr

Einfach ganz solide und locker in die nächste Runde.

Und dann auf Sammer hoffen ....;-)

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

stefan09er, Montag, 27.02.2017, 14:41 (vor 2615 Tagen) @ Freyr

Gerade die PK mit Tuchel vor dem Spiel gegen Lotte vorbei.

Natürlich ging es auch um die Platzverhältnisse in Lotte. Der BVB muss sich eben zwangsläufig auf den Rasen dort einstellen, Stockfehler sind vorprogrammiert, damit muss man aber halt zurechtkommen, ohne die Spielweise zu sehr dem Vorteil von Lotte anzupassen. Und Lotte wiederum wird brennen.

Zur Personalsituation gab es wenig Worte. Sokratis ist erkältet, ist aber sowieso nicht dabei. Isak fällt aus (wie auch Götze, Rode, Bender und vermutlich? auch Sahin, für den das Spiel zu früh kommt). Sonst hat sich nichts verändert.

Zur Formation äußerte sich Tuchel äußert bedeckt. Man habe noch nicht entschieden wer spielen wird und sagte zur Torhüterfrage: "Ich könnte verraten, wer morgen im Tor stehen wird, mache es aber nicht."

--
Mit welche Aufstellung könnte der BVB wohl morgen auflaufen?

Roman
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro, Pulisic, Kagawa, Guerreiro
Schürrle

Ich denke Reus wird pausieren, vermutlich auch Auba und Weigl als die mit den meisten Minuten in der Saison. Dafür erhält dann Merino wieder eine Chance und die Sturmvertretung Schürrle. Bei Mor bin ich unschlüssig.

Ich glaube nicht das Tuchel groß rotieren wird. Klar, Papa wird ersetzt werden müssen, aber ansonsten rechne ich mit der Freiburg-Aufstellung.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

herrNick, Montag, 27.02.2017, 14:36 (vor 2615 Tagen) @ Freyr

Roman
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro, Pulisic, Kagawa, Guerreiro
Schürrle

Ich denke Reus wird pausieren, vermutlich auch Auba und Weigl als die mit den meisten Minuten in der Saison. Dafür erhält dann Merino wieder eine Chance und die Sturmvertretung Schürrle. Bei Mor bin ich unschlüssig.

Da ich nicht annehme, dass uns Lotte defensiv zu sehr fordert, denke ich, dass LV mit Guerreiro statt Schmelzer besetzt wird.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

Bjoern71, Montag, 27.02.2017, 15:04 (vor 2615 Tagen) @ herrNick

Roman
Piszczek, Ginter, Bartra, Schmelzer
Merino, Castro, Pulisic, Kagawa, Guerreiro
Schürrle

Ich denke Reus wird pausieren, vermutlich auch Auba und Weigl als die mit den meisten Minuten in der Saison. Dafür erhält dann Merino wieder eine Chance und die Sturmvertretung Schürrle. Bei Mor bin ich unschlüssig.


Da ich nicht annehme, dass uns Lotte defensiv zu sehr fordert, denke ich, dass LV mit Guerreiro statt Schmelzer besetzt wird.

Vielleicht ja auch wieder 343, Weidenfeller - Piszczek, Ginter, Bartra - Durm, Castro, Merino, Guerreiro - Pulisic, Aubameyang, Reus wäre eine Aufstellung mit 'wenig' Rotation und Päuschen für Weigl, Dembele; heißt ja nicht dass dann z.B. Aubameyang und Reus durchspielen müssten ... Morgen werden wir es sehen ;-)

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

CEED, MS, Montag, 27.02.2017, 17:47 (vor 2615 Tagen) @ Bjoern71

Ich sehe wirklich keinen Grund Weidenfeller zukünftig noch aufzustellen. Wir haben unseren Keeper und der sollte auch spielen...fertig.

BVB-PK vor Pokalspiel; Aufstellung morgen?

Bjoern71, Montag, 27.02.2017, 15:45 (vor 2615 Tagen) @ Bjoern71

Würde mir auch wünschen, dass das System endlich mal beibehalten wird. Die Spieler sind noch extrem jung und brauchen auch endlich mal Automatismen.
Punktuell kann Tuchel ja rotieren.

Rapha - Schmelle
Durm - Passlack
Weigl - Merino
Reus - Schürrle
Dembele - Pulisic
Castro - Shinji
Ginter - Bartra/Papa/pischu

genügend ähnliche Spielertypen hat ja. Nur bitte nicht alle aufeinmal und nen anderes System. Das mag in der Theorie sinnvoll erscheinen, aufm Platz wirkte es zuletzt für mich nicht so.

Was ist mit Sahin?

tzuio09, Montag, 27.02.2017, 16:58 (vor 2615 Tagen) @ Zipfelklatscher

Würde ich mir zum Beispiel für Weigl mal wünschen. Gerne im Zusammenspiel mit Kagawa

Was ist mit Sahin?

Bjoern71, Montag, 27.02.2017, 17:25 (vor 2615 Tagen) @ tzuio09

Würde ich mir zum Beispiel für Weigl mal wünschen. Gerne im Zusammenspiel mit Kagawa

Wohl noch nicht bereit für das Spiel morgen, genauso wie ja auch Sokratis ausfällt

Was ist mit Sahin?

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Montag, 27.02.2017, 17:43 (vor 2615 Tagen) @ Bjoern71

Sokratis ist gesperrt.

Was ist mit Sahin?

Bjoern71, Montag, 27.02.2017, 18:43 (vor 2614 Tagen) @ NeusserJens

Sokratis ist gesperrt.

Danke für die Klarstellung. Genauso war es aber gemeint, Sokratis fällt aufgrund seiner Sperre aus, bezog sich auch auf die Aufstellungsvorschläge des Vor-vor-Posters (und ich hätte es klarer ausdrücken können, in der Tat ist die Nennung im Zusammenhang mit Sahin von mir missverständlich).

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln