schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.02.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 27.02.2017, 06:00 (vor 2615 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

FC Bayern TV

, Montag, 27.02.2017, 22:36 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf DLF gab es heute eine Programmvorschau. Watzke

LEI vs LIV 2:0 HT

hanno29, Berlin, Montag, 27.02.2017, 21:59 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Montag, 27.02.2017, 22:03

die einen hatten 2 Wochen Pause, stehen in der 1. HZ neben sich - die anderen haben ihren Erfolgstrainer entlassen und spielen wie ausgewechselt...

3:0

Freyr, Montag, 27.02.2017, 22:20 (vor 2615 Tagen) @ hanno29

bitter für Liverpool. Habe nach der zweiten Halbzeit eingeschaltet: Nach vorne eher ideenlos und hinten mit vielen Lücken vor allem bei schnell vorgetragenen Angriffen. Ein gebrauchter Tag.

3:0

Freyr, Dienstag, 28.02.2017, 03:48 (vor 2614 Tagen) @ Freyr

Kloppo in der Rückrundentabelle auf 15. Soviel zur aktuellen Form. Was 'en Leistungsabfall.

3:0

hellawaits, Dienstag, 28.02.2017, 10:25 (vor 2614 Tagen) @ MR_PINK

Eine recht bescheidene Bilanz für Kloppo. Ohne Europapokal in beiden nationalen Wettbewerben ausgeschieden, und in der Liga nach dem gruseligen Januar auch nur noch am Hinterherhecheln. Wenn Liv nicht aufpasst, spielen die nächste Saison noch nicht mal Europa-Liga, eine ziemlich bescheidene Bilanz um es mal vorsichtig auszudrücken.

SZ: Der Fußball sollte für Randale zahlen

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Montag, 27.02.2017, 15:33 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Schon Größenordnung und Häufigkeit der steten Fan-Ausschreitungen sind entlarvend, im Vergleich mit jedem anderen öffentlichen Unterhaltungsevent."

Da sollte der Autor der SZ sich einmal mit der Kriminalstatistik des Münchener Oktoberfestes beschäftigen...

CD7: Der Autor sollte für Randale zahlen

CD7, Berlin, Montag, 27.02.2017, 18:52 (vor 2615 Tagen) @ babbatundee

was für ein erbärmliches Stammtischniveau. Letztendlich fällt er doch auf die Hysterie rein, die seine eigene Zunft da kreiert.

SZ: Der Fußball sollte für Randale zahlen

Ulrich, Montag, 27.02.2017, 15:46 (vor 2615 Tagen) @ babbatundee

"Schon Größenordnung und Häufigkeit der steten Fan-Ausschreitungen sind entlarvend, im Vergleich mit jedem anderen öffentlichen Unterhaltungsevent."

Da sollte der Autor der SZ sich einmal mit der Kriminalstatistik des Münchener Oktoberfestes beschäftigen...

So etwas in der Art schoss mir auch durch den Kopf als ich die Überschrift las. Überfliegt man gelegentlich die Süddeutsche dann hat man den Eindruck eine Woche Oktoberfest lastet die Münchner Strafkammern ein ganzes Jahr aus.

SZ: Der Fußball sollte für Randale zahlen

Hayden ⌂, Nettetal, Montag, 27.02.2017, 12:28 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Fußball soll man wieder zahlen.

sz.de/1.3396092

SZ: Der Fußball sollte für Randale zahlen

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Montag, 27.02.2017, 18:19 (vor 2615 Tagen) @ Hayden

Den Steuereinnahmen durch mit dem Profifußball verbundene Geschäfte von 2,5 Mrd. Euro stehen übrigens lediglich 200 Mio. Euro Ausgaben (Investitionen in Stadien, Aufwendungen für die Sicherheit etc.) gegenüber - ob man den Fußball nun also liebt oder hasst: Am Ende bringt er allen ordentlich was ein.

"Milliardengeschäft: Der Wirtschaftsfaktor Bundesliga" - WUV vom 18.08.2015.


Die Einnahmen dürften m. E. sogar überproportional zu den Ausgaben steigen/gestiegen sein. Das nur bezogen auf all diejenigen, die fordern, dass Vereine/DFL für Sicherheit bezahlen. Und währenddessen rollen auch weiterhin Castor-Transporte mit einem immensen Sicherheitsaufgebot, für das der Staat bezahlt... .

SZ: Der Fußball sollte für Randale zahlen

Kallewupp, Berlin, Montag, 27.02.2017, 13:43 (vor 2615 Tagen) @ Hayden

Mir scheint, hier hat jemand die Gelegenheit genutzt billig ein paar Zeilen abzuliefern. Wenn Gewalt da ist, und das bleibt unwidersprochen, muss man sich einerseits fragen, ob das alles in einem Rahmen geschieht, denn eine Gesellschaft aushalten muss oder nicht. Lautet die Antwort nein, sollte man doch auch den ein oder anderen Lösungsansatz bringen. In der Form ärgere ich mich jetzt schon, dass ich überhaupt geklickt habe.

SZ: Der Fußball sollte für Randale zahlen

herrNick, Montag, 27.02.2017, 13:07 (vor 2615 Tagen) @ Hayden

Der Fußball soll man wieder zahlen.

sz.de/1.3396092

Ein bisschen kurz gesprungen der Artikel. Die Behauptung, dass der Fussball mehr in der Verantwortung für Gewalt steht, als die Branche zugibt, mag nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Und damit ggf. auch die Frage, ob die Clubs genug beisteuern, um das Gewaltproblem zu lindern. Aber ein paar Ansätze, wo die großen Stellhebel der Clubs sind, hätten es dann doch sein dürfen. Mir persönlich fehlt da ehrlich gesagt die Fantasie. Die Schlagworte personalisierte Tickets und strenge Durchsuchungen zielen auch den Stadionbesuch ab, aber Hooligan-Prügeleien wird man damit sicher nicht verhindern.

Ciao,

herrNick

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

hanno29, Berlin, Montag, 27.02.2017, 11:08 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

herrNick, Montag, 27.02.2017, 11:17 (vor 2615 Tagen) @ hanno29

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672087/artikel_jonker-soll-den-vfl-wolfsburg-retten.html

Eine eher überraschende Wahl. Augerechnet im Abstiegskampf wird auf eine Personalie gesetzt, die die letzen Jahrzehnte fast durchgehend als Nummer 2 bei Vereinen gearbeitet hat, die vom Abstieg sehr weit entfernt waren. Auch wenn Jonker keinen unsymphatischen Eindruck macht (auch kürzlich im 11Freunde Artikel) wollen wir mal hoffen, dass das gründlich schief geht und WOB in der Relegation in einem Lokalderby in Liga 2 geschickt wird, die Chancen stehen glaube ich gar nicht so schlecht :-)

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.02.2017, 13:16 (vor 2615 Tagen) @ herrNick

wollen wir mal hoffen, dass das gründlich schief geht und WOB in der Relegation in einem Lokalderby in Liga 2 geschickt wird, die Chancen stehen glaube ich gar nicht so schlecht :-)

Im Moment haben aber die Eisernen aus Berlin den dritten Platz in der zweiten Liga, das klingt eher nicht nach Derby für WOB und im Moment wäre es ja Union Berlin gegen HSV in der Relegation.Union Berlin fände ich auch mal ganz symphatisch als Aufsteiger und ein Team was 8-0 in München verliert gehört auch nicht in die Bundesliga.

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 27.02.2017, 16:32 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

wollen wir mal hoffen, dass das gründlich schief geht und WOB in der Relegation in einem Lokalderby in Liga 2 geschickt wird, die Chancen stehen glaube ich gar nicht so schlecht :-)

Im Moment haben aber die Eisernen aus Berlin den dritten Platz in der zweiten Liga, das klingt eher nicht nach Derby für WOB.

Das wäre dann ein "ICE-Derby" ;o)

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

herrNick, Montag, 27.02.2017, 13:24 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

wollen wir mal hoffen, dass das gründlich schief geht und WOB in der Relegation in einem Lokalderby in Liga 2 geschickt wird, die Chancen stehen glaube ich gar nicht so schlecht :-)

Im Moment haben aber die Eisernen aus Berlin den dritten Platz in der zweiten Liga, das klingt eher nicht nach Derby für WOB und im Moment wäre es ja Union Berlin gegen HSV in der Relegation.Union Berlin fände ich auch mal ganz symphatisch als Aufsteiger und ein Team was 8-0 in München verliert gehört auch nicht in die Bundesliga.

Je ein Punkt vor und hinter Union steht aber ein Lokalrivale von WOB, ganz utopisch sind solche Gedanken nicht. Für mich steht es ausser Frage, meinetwegen kann der HSV jedes Jahr zweistellig gegen den FCB verlieren, ich würde sie immer lieber in der Liga haben als WOB.

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

Ulrich, Montag, 27.02.2017, 13:41 (vor 2615 Tagen) @ herrNick

Je ein Punkt vor und hinter Union steht aber ein Lokalrivale von WOB, ganz utopisch sind solche Gedanken nicht. Für mich steht es ausser Frage, meinetwegen kann der HSV jedes Jahr zweistellig gegen den FCB verlieren, ich würde sie immer lieber in der Liga haben als WOB.

Der HSV wird eh nicht absteigen. Irgend eine rachsüchtiger Fußball-Gott hat den Club verflucht auf ewig als Zombie ohne Hoffnung auf den erlösenden Tod durch die Untiefen des unteren Bundesliga-Drittels zu vagabundieren.

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.02.2017, 14:00 (vor 2615 Tagen) @ Ulrich

Würde interessant werden, was dann mit der neuen Stadionuhr passiert.Anhalten bis zum Neuaufstieg oder abmontieren?

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

FullHD, Montag, 27.02.2017, 14:40 (vor 2615 Tagen) @ Kayldall

Ab an Blau und auf Jahre ohne Meisterschaft umstellen

Like!

Kayldall, Luxemburg, Montag, 27.02.2017, 18:22 (vor 2615 Tagen) @ FullHD

Womöglich könnte der HSV eine gute Ablöse kassieren, die Blauen sind ja gerade in Geberlaune. :)

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

herrNick, Montag, 27.02.2017, 11:39 (vor 2615 Tagen) @ herrNick

Eine eher überraschende Wahl. Augerechnet im Abstiegskampf wird auf eine Personalie gesetzt, die die letzen Jahrzehnte fast durchgehend als Nummer 2 bei Vereinen gearbeitet hat, die vom Abstieg sehr weit entfernt waren. Auch wenn Jonker keinen unsymphatischen Eindruck macht (auch kürzlich im 11Freunde Artikel) wollen wir mal hoffen, dass das gründlich schief geht und WOB in der Relegation in einem Lokalderby in Liga 2 geschickt wird, die Chancen stehen glaube ich gar nicht so schlecht :-)

Ich persönlich würde mir eine Relegation gegen Braunschweig wünschen. Dann hätte WOB 2 Auswärtsspiele. Die meisten Fußballfans die ich bei VW kenne sind alle Braunschweiger (sprich sie kommen auch leicht an Karten).
Eine Relegation gegen H96 hätte einen besonderen Kniff. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige Braunschweiger zum Spiel kommen um Hannovers Aufstieg zu verhindern. Der Hass ist nämlich echt immens.
Und selbst wenn es gegen Eisern Union ginge, will ich nicht wissen wie viele Berliner dann die 2 Std. Fahrt an die Aller unternehmen.

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

FullHD, Montag, 27.02.2017, 14:57 (vor 2615 Tagen) @ dan09

Absolut, Relegation würde gegen alle 3 da oben hart, Hannover und Braunschweig sowieso, das gäbe 2 üble Auswärtsspiele und Union würde die paar KM über die Autobahn auch genug Fans mitbringen, siehe deren Pokalspiel bei uns und Wob ist ja über die Autobahn/Zugverbindung ein Katzensprung von Berlin.
Das sind etwas über 200Km per direkter A2 Verbindung oder knapp über 1Std per ICE (Hannover/Berlin sind immer so 1,5Std)

Jonker neuer Coach in Wolfsburg

hanno29, Berlin, Montag, 27.02.2017, 11:28 (vor 2615 Tagen) @ herrNick

wer 3 Trainer innerhalb einer Saison verschleißt, hat es eigentl. auch nicht verdient in der BL zu bleiben - das gilt natürlich nur für alle anderen Clubs ;)

RB Salzburg: Soriano wechselt nach China

hanno29, Berlin, Montag, 27.02.2017, 10:13 (vor 2615 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Spox

So kann man sich natürlich auch absichtlich schwächen, um nicht am Europapkal teilnehmen zu müssen. Erst Upamecano, jetzt Soriano - die Kundschaft in Salzburg wird es freuen

RB Salzburg: Soriano wechselt nach China

hanno29, Montag, 27.02.2017, 10:39 (vor 2615 Tagen) @ hanno29

Quelle: Spox

So kann man sich natürlich auch absichtlich schwächen, um nicht am Europapkal teilnehmen zu müssen. Erst Upamecano, jetzt Soriano - die Kundschaft in Salzburg wird es freuen

Für mich ein bisschen zu viel Verschwörungstheorie ;-)
Salzburg wird schon eine Möglichkeit finden, damit beide Vereine starten dürfen. Vielleicht gibt's ja einen Tipp von Hopp und Salzburg verpflichtet mir dem Sohn des UEFA-Präsidenten einen neuen Sportdirektor ;-)

Zu den Transfers selber, für Upamecano wurde Österreich wohl zu klein. Hätten Sie ihn nicht Leipzig geholt (in eine stärkere Liga) wäre er sicherlich wie schon Kampl oder Hinteregger woanders hingewechselt. Bei Soriano dürfte das Geld die entscheidende Rolle gespielt haben. In einer kleinen Liga war er für 30 Tore gut, für eine größere hätte es vermutlich nicht gereicht. Da kommt es doch gerade recht, wenn Ende 20 ein Verein mit dem 3-4 fachen an Gehalt kommt. Da macht man als Verein dann auch nicht mehr viel.
Ganz ehrlich, wenn im Sommer ein chinesischer Verein um die Ecke kommt und Auba für 3-4 Jahre Vertrag 100 Mio. Gehalt bietet und uns das gleiche an Ablöse, dann bin ich mal gespannt ob man ihn zum Bleiben überredet.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 14:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln