schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Technische Probleme im Forum (Sonstiges)

wiggy09 ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 08:51 (vor 2587 Tagen)

Hi zusammen,

erst mal die schlechte Nachricht vorab: Wir haben derzeit wieder technische Probleme beim Forum. Der Server arbeitet hardwaretechnisch derzeit so gut wie die Offensivmaschine des Ballspielvereins und schaltet sich vereinfacht gesagt an den falschen Stellen immer mal wieder einfach so ab.

Die gute Nachricht ist aber: Wir sind da dran und reparieren es. Sollte es nochmal zu Problemen kommen, so bitten wir euch, diese Forensaison als Übergangssaison zu sehen. Wir kommen stärker zurück als je zuvor! #comebackstronger

SGG,
Wiggy

Technik-Nerd.

Probleme vorerst behoben.

wiggy09 ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 13:32 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

So wie es aussieht, sind die Probleme vorerst behoben worden.

Wir werden jetzt den Bock umstoßen und eine Serie starten.

SGG,
Wiggy

Probleme vorerst behoben.

MDomi, Freitag, 17.02.2017, 14:25 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Danke, wiggy :)

Probleme vorerst behoben.

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 13:38 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Wir werden jetzt den Bock umstoßen und eine Serie starten.

Puh wenn dir das mal später nicht von irgendeinem Spinner negativ ausgelegt wird...

Probleme vorerst behoben.

Altrocker, Freitag, 17.02.2017, 14:24 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

Wir werden jetzt den Bock umstoßen und eine Serie starten.


Puh wenn dir das mal später nicht von irgendeinem Spinner negativ ausgelegt wird...

Warum? Wiggy hat nichts von "Bullen" gesagt.

Probleme vorerst behoben.

Amayse74, Freitag, 17.02.2017, 18:25 (vor 2587 Tagen) @ Altrocker

Wir werden jetzt den Bock umstoßen und eine Serie starten.


Puh wenn dir das mal später nicht von irgendeinem Spinner negativ ausgelegt wird...


Warum? Wiggy hat nichts von "Bullen" gesagt.

Aber wir spielen noch gegen Köln ;-)

Probleme vorerst behoben.

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 19:10 (vor 2587 Tagen) @ Amayse74

Wir werden jetzt den Bock umstoßen und eine Serie starten.


Puh wenn dir das mal später nicht von irgendeinem Spinner negativ ausgelegt wird...


Warum? Wiggy hat nichts von "Bullen" gesagt.


Aber wir spielen noch gegen Köln ;-)

Danke!

Probleme vorerst behoben.

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 13:55 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

"BVB Fans haben am heutigen Freitag in einem weiteren Blutrausch einen Serverraum im sächsischen Bautzen zertrümmert. Der angrenzende Kinderspielplatz wurde von der GSG 9 evakuiert. Nur mit viel Glück konnte der Überfall auf die neben dem Serverraum befindliche Cafeteria vereitelt werden."

Probleme vorerst behoben.

Absorber, Daheim, Freitag, 17.02.2017, 14:01 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

*lach*

Aber eigentlich müsste es ja heißen: Technik-Nerds der Ultra-Betreiber einer verbotenen Internetseite haben...... (oder besser, sind über Tisch UND Bänke gegangen...)

Probleme vorerst behoben.

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 14:00 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

Mist. Der "Spinner" hat als Wink mit dem Zaunpfahl nicht gereicht.

Probleme vorerst behoben.

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 14:03 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

Gleich steht es in der SZ oder wird von Alfred Draxler schamlos aufgedeckt!

Probleme vorerst behoben.

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.02.2017, 14:18 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

die WDR Lokalzeit Dortmund berichtet, dass man alternativ irgend etwas mit Kindern machen wird bei SG.DE statt mit Servern!

Probleme vorerst behoben.

DeathHogge, Groningen/NL, Freitag, 17.02.2017, 22:35 (vor 2586 Tagen) @ Rupo

die WDR Lokalzeit Dortmund berichtet, dass man alternativ irgend etwas mit Kindern machen wird bei SG.DE statt mit Servern!

Irgendwas mit Kindern machen? Da kann man ja nur hoffen, das keine katholischen Pfarrer dabei sind!

Server raus!

, Freitag, 17.02.2017, 13:08 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Ich kann es nicht mehr hören, wie der Server hier von einigen in Schutz genommen wird! Er hatte genug Chancen und versagt trotzdem immer wieder! So langsam ist es an der Zeit, eine Serverdiskussion zu führen und sich nach alternativen auf dem Servermarkt umzuschauen!

Server RAUS! (kwT)

, Freitag, 17.02.2017, 13:54 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

kT

Server raus!

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.02.2017, 13:29 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

Lustig?

Bist du zum ersten Mal hier?

The_Possimpible, Freitag, 17.02.2017, 14:49 (vor 2587 Tagen) @ naftnevE

Sorry für den provokanten Titel, aber grade wegen solcher Storys wie sie Pa1n hier aufgemacht hat, liebe ich das Forum. Absurde Diskussionen auf absurde Themen projizieren und ein "Best of" eines (alten?) Shitstorms abledern. Herrlich. Einer der größten Pluspunkte, den dieses Forum für mich hat.

Bist du zum ersten Mal hier?

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.02.2017, 16:42 (vor 2587 Tagen) @ The_Possimpible

Ja, seit dem 20.08 um 20:08.

Bist du zum ersten Mal hier?

The_Possimpible, Freitag, 17.02.2017, 14:57 (vor 2587 Tagen) @ The_Possimpible

Sorry für den provokanten Titel, aber grade wegen solcher Storys wie sie Pa1n hier aufgemacht hat, liebe ich das Forum. Absurde Diskussionen auf absurde Themen projizieren und ein "Best of" eines (alten?) Shitstorms abledern. Herrlich. Einer der größten Pluspunkte, den dieses Forum für mich hat.

Shitstorm? Eigentlich wollte ich damit an eine Sternstunde des Forums erinnern. Die Serverdiskussion von 2008 war ganz groß.

Bist du zum ersten Mal hier?

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 18.02.2017, 10:17 (vor 2586 Tagen) @ Pa1n

Damals. Als wir noch gute Trainer hatten. Mai `08. Thomas "da lach ich mir doch den Arsch ab" Doll. :D

9 Jahre her in Echtzeit....im Fussball gefühlt 20 Jahre.

Weiß jemand, wo im Media Markt die Ultra Server stehen?

emjay, Freitag, 17.02.2017, 22:30 (vor 2586 Tagen) @ Pa1n

Shitstorm? Eigentlich wollte ich damit an eine Sternstunde des Forums erinnern. Die Serverdiskussion von 2008 war ganz groß.

Saugut. Vielen Dank!

Bist du zum ersten Mal hier?

naftnevE, Eventfan, Freitag, 17.02.2017, 16:41 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

Sorry, dann war der gut. Ich verneige mich vor Dir.

Danke. Wann steht denn mal ein JUBILÄUM an,

Franke, Freitag, 17.02.2017, 15:19 (vor 2587 Tagen) @ Pa1n

Sorry für den provokanten Titel, aber grade wegen solcher Storys wie sie Pa1n hier aufgemacht hat, liebe ich das Forum. Absurde Diskussionen auf absurde Themen projizieren und ein "Best of" eines (alten?) Shitstorms abledern. Herrlich. Einer der größten Pluspunkte, den dieses Forum für mich hat.


Shitstorm? Eigentlich wollte ich damit an eine Sternstunde des Forums erinnern. Die Serverdiskussion von 2008 war ganz groß.


. . . zu dem in einem täglichen Countdown die Top-Ten-Threads des BVB-Forums präsentiert werden?

Server raus!

naftnevE, Freitag, 17.02.2017, 14:28 (vor 2587 Tagen) @ naftnevE

Lustig?

Peter? Mal wieder typisch. Auf Kosten eines verstorbenen Moderators. Aber was soll man auch von den sogenannten Fans des BVB erwarten.

Server raus!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.02.2017, 14:28 (vor 2587 Tagen) @ naftnevE

Lustig?

sei froh, dass du es wieder problemlos lesen kannst ;)

Server raus!

Franke, Freitag, 17.02.2017, 14:02 (vor 2587 Tagen) @ naftnevE

Lustig?


Nicht?


Wenn das Problem etwas Gutes haben kann, dann eine Extraportion Unterhaltung.


Man mag es ja wirklich nicht mehr glauben: Die BVB-Mannschaft spielt schlecht, der BVB wird schlecht behandelt, die BVB-Fans werden schlecht behandelt - und das BVB-Fanforum kackt auch noch ab.

Server raus!

Fair Play, NRW, Freitag, 17.02.2017, 13:35 (vor 2587 Tagen) @ naftnevE

Lustig?

#nofunallowed

Technische Probleme im Forum

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 17.02.2017, 11:08 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Willst Du damit sagen, wir müssen hinnehmen, dass der Server in dieser Saison nunmal so ist?

Und stimmt es, dass Du in bei den jüngsten Hardware-Anschaffungen gar nicht oder erst sehr spät involviert warst?

Technische Probleme im Forum

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 11:22 (vor 2587 Tagen) @ captain_gut

Am Ende der Saison wollen wir in ganz Europa erreichbar sein. Das haben wir Wiggy auch klar kommuniziert.

Technische Probleme im Forum

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 17.02.2017, 11:30 (vor 2587 Tagen) @ Sascha

Am Ende der Saison wollen wir in ganz Europa erreichbar sein. Das haben wir Wiggy auch klar kommuniziert.

Oha, da ist das Tischtuch wohl zerschnitten. Rückendeckung klingt jedenfalls anders.

Ich hab ja auch gehört, dass Ihr gegen Wiggys Willen die alte Hardware vom Bayern-Server zurückgekauft habt.

Technische Probleme im Forum

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 17.02.2017, 11:39 (vor 2587 Tagen) @ captain_gut

Am Ende der Saison wollen wir in ganz Europa erreichbar sein. Das haben wir Wiggy auch klar kommuniziert.


Oha, da ist das Tischtuch wohl zerschnitten. Rückendeckung klingt jedenfalls anders.

Ich hab ja auch gehört, dass Ihr gegen Wiggys Willen die alte Hardware vom Bayern-Server zurückgekauft habt.

Das Zeug liegt aber nur in der Ecke. Stattdessen wird mit irgendwelchen Neuentwicklungen experimentiert - Kinderkrankheiten inklusive. Wie soll da ein stabiles System entstehen?

Technische Probleme im Forum

pjh89, Nörten Hardenberg, Freitag, 17.02.2017, 11:20 (vor 2587 Tagen) @ captain_gut

Bei der Gelegenheit könnte man evtl. ja auch auf ein "normales" Forum switchen. Oldschool im Fußball ist ja was feines, aber hier im Forum ist es manchmal doch etwas anstrengend. Und aufm Handy kann man das Forum leider überhaupt nicht genießen.

Technische Probleme im Forum

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 11:25 (vor 2587 Tagen) @ pjh89

Ich kann das Forum mit meinem Nokia 5110 (Oldschool) gar nicht aufrufen.

Wie geht das? Muss man dafür Snake durchspielen?

Technische Probleme im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 11:32 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

Wie geht das? Muss man dafür Snake durchspielen?

Nie gemacht? Anfänger...
Bei meinem Handy musste ich einfach nur das Spiel unterbrechen.
Wenn man es dann "neu gestartet" hat konnte man direkt mit ner Richtungsänderung beginnen. Ganz easy. Und ja, das "Ende" ist genauso enttäuschend wie wenn man mit 151 Pokemon zu Dr. Eich gegangen ist.

Technische Probleme im Forum

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 13:52 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

Das Du es nicht ohne Cheats hinbekommst, dachte ich mir bereits...

Ist aber ja typisch für kinderjagende Betrüger, die sich BVB Fans nennen...

Technische Probleme im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 13:56 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

Puh ich dachte schon ich müsste es selbst übernehmen aber du hast mit deiner Art wohl schon jedem klar gemacht, dass es sich hier nur um die nächste Neid-Debatte handeln kann.

Technische Probleme im Forum

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 14:05 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

Ich werde schon noch Abbitte leisten. Da bin ich mir sicher!

Technische Probleme im Forum

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 11:23 (vor 2587 Tagen) @ pjh89

Bei der Gelegenheit könnte man evtl. ja auch auf ein "normales" Forum switchen.

Die Ansicht kann jeder doch manuell für sich ändern. Ich will meine Struktur behalten!

Technische Probleme im Forum

Knolli, Freitag, 17.02.2017, 13:27 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

Gegen die modernen Foren!

Ihr werdet angegriffen....

Bernd, Freitag, 17.02.2017, 10:35 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 17.02.2017, 12:01

Der DFB hat jetzt die SÜD zum Schweigen gebracht – zigtausend Unschuldige wurden quasi in Sippenhaft genommen, damit die Fußballfunktionäre sich nach außen hin als „Herren über die Situation“ darstellen und ihre Hände in Unschuld waschen können. Sie statuieren an den BVB-Fans ein Exempel wegen „Schmähbannern“ der „Ultras“, die in vielen anderen Stadien in der Bundesliga in der gleichen oder ähnlichen Form ungestraft Verwendung fanden. Schlimmer noch aber verhielt sich ein großes BVB-Fanzine, dem gute Verbindungen in die „Szene“ nachgesagt werden: Die Vorkommnisse auf der SÜD, der Einsatz von Pyrotechnik, die stillosen Beschimpfungen sogar gegen den eigenen Geschäftsführer in den letzten Monaten und Jahren wurden verharmlost, verteidigt, gutgeheißen.

Edit (Klopfer) : Link entfernt

Das nennt sich in der Fachsprache DDoSen.. Dosen!

Bernd, Freitag, 17.02.2017, 17:33 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

Da ham wir es doch wieder!

Es gibt schlimmeres als von der AfD angegriffen zu werden ....

Ulrich, Freitag, 17.02.2017, 13:23 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

.... manche Leute behaupten sogar man habe etwas falsch gemacht wenn man von der AfD nicht angegriffen wird.

Ihr werdet angegriffen....

Bernd, Freitag, 17.02.2017, 12:01 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

Das ist Satire. Oder?

Ihr werdet angegriffen....

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 17.02.2017, 11:50 (vor 2587 Tagen) @ Bernd
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 17.02.2017, 12:16

Der DFB hat jetzt die SÜD zum Schweigen gebracht – zigtausend Unschuldige wurden quasi in Sippenhaft genommen, damit die Fußballfunktionäre sich nach außen hin als „Herren über die Situation“ darstellen und ihre Hände in Unschuld waschen können. Sie statuieren an den BVB-Fans ein Exempel wegen „Schmähbannern“ der „Ultras“, die in vielen anderen Stadien in der Bundesliga in der gleichen oder ähnlichen Form ungestraft Verwendung fanden. Schlimmer noch aber verhielt sich ein großes BVB-Fanzine, dem gute Verbindungen in die „Szene“ nachgesagt werden: Die Vorkommnisse auf der SÜD, der Einsatz von Pyrotechnik, die stillosen Beschimpfungen sogar gegen den eigenen Geschäftsführer in den letzten Monaten und Jahren wurden verharmlost, verteidigt, gutgeheißen.

Wenn man glaubt, dass die unterste Stufe der Messlatte jetzt sicher erreicht sei müsste, dann kommt noch mal so eine Verleumdung aus einer der angeblich eigenen Reihen. Andersch, Du lügst.

Bitte nicht so

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 12:00 (vor 2587 Tagen) @ uwelito

Wenn man glaubt, dass die unterste Stufe der Messlatte jetzt sicher erreicht sei müsste, dann kommt noch mal so eine Verleumdung aus einer der angeblich eigenen Reihen. Andersch, Du lügst.

Ist gut gemeint, aber ich möchte euch jetzt trotzdem bitten, eine Auseinandersetzung mit anderen Fanzines nicht hier im Forum zu betreiben.
Das haben wir bisher immer vermieden und werden uns auch weiterhin zu solchen Dingen nicht äußern. Wir werden deren Stil nicht übernehmen.


SGG
Klopfer

Bitte nicht so

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 17.02.2017, 12:09 (vor 2587 Tagen) @ Klopfer

OK,K. Du hast natürlich Recht. Danke.

Ihr werdet angegriffen....

Bernd, Freitag, 17.02.2017, 11:00 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

Ach, die AfD-Fraktion wieder...

Ihr werdet angegriffen....

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 10:56 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

Oh man.
*Facepalm*

Ihr werdet angegriffen....

Götz, Freitag, 17.02.2017, 10:53 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

HerrgottimHimmel...

Ihr werdet angegriffen....

Fair Play, NRW, Freitag, 17.02.2017, 10:51 (vor 2587 Tagen) @ Bernd
bearbeitet von Klopfer, Freitag, 17.02.2017, 12:03

Der DFB hat jetzt die SÜD zum Schweigen gebracht – zigtausend Unschuldige wurden quasi in Sippenhaft genommen, damit die Fußballfunktionäre sich nach außen hin als „Herren über die Situation“ darstellen und ihre Hände in Unschuld waschen können. Sie statuieren an den BVB-Fans ein Exempel wegen „Schmähbannern“ der „Ultras“, die in vielen anderen Stadien in der Bundesliga in der gleichen oder ähnlichen Form ungestraft Verwendung fanden. Schlimmer noch aber verhielt sich ein großes BVB-Fanzine, dem gute Verbindungen in die „Szene“ nachgesagt werden: Die Vorkommnisse auf der SÜD, der Einsatz von Pyrotechnik, die stillosen Beschimpfungen sogar gegen den eigenen Geschäftsführer in den letzten Monaten und Jahren wurden verharmlost, verteidigt, gutgeheißen.


Prima, jetzt wird sich auch noch gegenseitig mit Dreck beworfen. Sehr nobel. Schlimm auch das Verhalten von Facebook, studivz und dem Internet an sich. Die sollten sich mal alle hinterfragen.

@Stefan, ich würde mir die Talkrunde anschauen, allerdings noch Marcel Reif statt FR hinzu bitten. Das wäre wirklich großes Tennis.

Ihr werdet angegriffen....

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.02.2017, 11:02 (vor 2587 Tagen) @ Fair Play

Ohne Herr Eilenberger? Das ist doch Wahnsinn.

Ihr werdet angegriffen....

Knolli, Freitag, 17.02.2017, 10:58 (vor 2587 Tagen) @ Fair Play

Ich hätte noch gerne Johannes B. Kerner. Irgendwer muss ja ein Feuerchen machen um das Studio warm zu halten.

Ihr werdet angegriffen....

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 11:01 (vor 2587 Tagen) @ Knolli

Ich hätte noch gerne Johannes B. Kerner. Irgendwer muss ja ein Feuerchen machen um das Studio warm zu halten.

Das ist doch ein alter Hut.
Gabs schon ne Show in der er nem kleinen Jungen in die Klöten getreten hat?

Ihr werdet angegriffen....

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 10:55 (vor 2587 Tagen) @ Fair Play

Marcel kann man ja als 'neutralen' Moderator neben dem Experten Armin Veh in die Gruppe integrieren.

Freddie hat sich zuletzt doch nun wirklich um den Pulitzer-Preis beworben. Leider musste sein Werk zwischenzeitlich aus dem Netz genommen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass es an der unvergleichlich guten Arbeit lag und der Artikel als leuchtendes Beispiel des perfekten (Sport-)Journalismus zu viel Neid und Missgunst unter den unfähigen Kollegen hervorgerufen hat, und deshalb offline gestellt wurde. Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ihr werdet angegriffen....

Fair Play, NRW, Freitag, 17.02.2017, 11:01 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

Marcel kann man ja als 'neutralen' Moderator neben dem Experten Armin Veh in die Gruppe integrieren.

Freddie hat sich zuletzt doch nun wirklich um den Pulitzer-Preis beworben. Leider musste sein Werk zwischenzeitlich aus dem Netz genommen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass es an der unvergleichlich guten Arbeit lag und der Artikel als leuchtendes Beispiel des perfekten (Sport-)Journalismus zu viel Neid und Missgunst unter den unfähigen Kollegen hervorgerufen hat, und deshalb offline gestellt wurde. Einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich muss zugeben, dass ich seine (FR) Wochenzusammenfassungen immer ganz geschmeidig finde, wenn man mal länger im Forum nicht unterwegs ist. Bei Meinungen und Kommentaren scheint er mir aber doch sehr weit weg zu sein mittlerweile.

Ihr werdet angegriffen....

Phil, Freitag, 17.02.2017, 11:16 (vor 2587 Tagen) @ Fair Play

Er hat in diesem Fall, aber auch nicht zum ersten Male, einfach journalistisch komplett unsauber und unprofessionell gearbeitet. Und in diesem speziellen Fall war er sogar physisch wirklich weit weg, weil überhaupt nicht in Dortmund anwesend an dem Wochenende des Leipzig Spiels.

Wenn Waldi Hartmann in dieser Trash Sendung bei Lanz vor sich hinredet, kann man ja kaum etwas erwarten. Aber wenn Herr Röckenhaus in der Süddeutschen etwas online stellen lässt bzw. drucken lässt, finde ich schon.

MFG
PHIL

Ihr werdet angegriffen....

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 17.02.2017, 12:19 (vor 2587 Tagen) @ Phil

Er hat in diesem Fall, aber auch nicht zum ersten Male, einfach journalistisch komplett unsauber und unprofessionell gearbeitet. Und in diesem speziellen Fall war er sogar physisch wirklich weit weg, weil überhaupt nicht in Dortmund anwesend an dem Wochenende des Leipzig Spiels.

Wenn Waldi Hartmann in dieser Trash Sendung bei Lanz vor sich hinredet, kann man ja kaum etwas erwarten. Aber wenn Herr Röckenhaus in der Süddeutschen etwas online stellen lässt bzw. drucken lässt, finde ich schon.

MFG
PHIL

Das ist genau das, was mich an ihm so stört. Er kokettiert und kassiert überall mit seinem angeblichen Insight beim BVB, den er bereits seit Beginn der Klopp-Zeit nicht mehr hat. Klopp hat ihn abgesägt wie einen morschen Ast, weil er solche Figuren in der unmittelbaren Peripherie nicht haben wollte. Wie richtig Klopp mit seiner frühen Einschätzung lag, konnte man dann später immer wieder mal lesen und hören. Solange die Kasse klingelt, wird er sich weiter als der Fred vom Rheinlanddamm vorstellen.

Ihr werdet angegriffen....

Pini, Freitag, 17.02.2017, 13:08 (vor 2587 Tagen) @ uwelito

Ich nenne den nur noch Dr. Gott II - hat in der Vergangenheit viel für uns geleistet, irgendwann ist er dann durchgeknallt...

Ihr werdet angegriffen....

stfn84, Köln, Freitag, 17.02.2017, 10:39 (vor 2587 Tagen) @ Bernd

Warum gibt es eigentlich keine Talksendung über die Schande von Dortmund, bei dem die Experten Ernst Andersch, Freddy Röckenhaus, Alfred Draxler, Pit Gottschalk und Waldi Hartmann gemeinsam diskutieren?

Ihr werdet angegriffen....

Blarry, Essen, Freitag, 17.02.2017, 11:16 (vor 2587 Tagen) @ stfn84

Ist logistisch nicht durchführbar. Nicht einmal Anheuser-Busch traut sich zu, die von so einer Talkrunde benötigten Mengen Bier liefern zu können.

sind manchmal ein Segen

buggi46, Freitag, 17.02.2017, 10:34 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

da können die max 10 User, die es gleichzeitig ins Forum geschafft haben, noch
mal eine Stunde über ihren Post grübeln, bevor der dann seinen Weg dorthin
ohne Absturz geschafft hat. Alle Bahnfahrer sind da natürlich deutlich im
Vorteil was das Thema Geduld angeht. Hat aber trotzdem erstaunlich gut die
letzten Tage geklappt. Freuen wir uns also auf eine neue Hi-Speed-Saison mit
dem BVB und dem Forum.

#MakeTheServerGreatAgain

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Freitag, 17.02.2017, 10:32 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Um es mal mit den Worten eines wichtigen Politikers zu sagen

:-)

#MakeTheServerGreatAgain

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 17.02.2017, 12:58 (vor 2587 Tagen) @ BONES

ok, dass ist jetzt die offizielle weichgespülte Version.

Man munkelt in der Szene das der SG.Server Internetverbot (analog zum Stadionverbot) vom DFB erhalten hat!

#SGserverDown

#MakeTheServerGreatAgain

FullHD, Freitag, 17.02.2017, 14:21 (vor 2587 Tagen) @ Rupo

bei dem Hashtag als Überschrift müsste es aber auch folgerichtig #serverban heissen ;)

Technische Probleme im Forum

Fair Play, NRW, Freitag, 17.02.2017, 10:31 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Hi zusammen,

erst mal die schlechte Nachricht vorab: Wir haben derzeit wieder technische Probleme beim Forum. Der Server arbeitet hardwaretechnisch derzeit so gut wie die Offensivmaschine des Ballspielvereins und schaltet sich vereinfacht gesagt an den falschen Stellen immer mal wieder einfach so ab.

Die gute Nachricht ist aber: Wir sind da dran und reparieren es. Sollte es nochmal zu Problemen kommen, so bitten wir euch, diese Forensaison als Übergangssaison zu sehen. Wir kommen stärker zurück als je zuvor! #comebackstronger

SGG,
Wiggy

Technik-Nerd.

Mich würde mal interessieren, wie die Zugriffszahlen hoch gegangen sind als es medial so drunter und drüber ging. Ich habe selten so viele 1-Posting-Nutzer gelesen wie in den letzten Tagen. Da muss der Server doch auch ins Schwitzen gekommen sein. Von den Gästen garnicht zu sprechen.

Tolle Arbeit jedenfalls.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 10:20 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Statt das ganze Geld für die SG.de-Villa auszugeben, vllt etwas mehr für die Servertechnik ;)

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

UBB, Freitag, 17.02.2017, 10:57 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Die Villa musste ja an 2 Standorten gebaut werden. Von wegen redundantes Sytem :-)

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

FullHD, Freitag, 17.02.2017, 10:41 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Aber irgendwann mussten sie doch auch endlich mal den goldenen Pool fertig bauen, dauerhaft auf einer Baustelle leben geht doch auch nicht

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 10:53 (vor 2587 Tagen) @ FullHD

Dachte es gab Lieferengpässe bei der Elfenbeinrutsche und den Diamantlampen ?

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

wiggy09 ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 11:00 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Dachte es gab Lieferengpässe bei der Elfenbeinrutsche und den Diamantlampen ?

Ich brauchte halt nen Firmenwagen*. Sorryyyyyyy

(* = Lamborghini Aventador)

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 11:17 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Und ich dachte Auba hätte neben mir an der Ampel gestanden .

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 11:20 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Und ich dachte Auba hätte neben mir an der Ampel gestanden .

Ist möglich. Wenn der KM-Stand dreistellig wird, verticken wir die alten Möhren ja wieder....

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Fair Play, NRW, Freitag, 17.02.2017, 11:27 (vor 2587 Tagen) @ Sascha

Und ich dachte Auba hätte neben mir an der Ampel gestanden .


Ist möglich. Wenn der KM-Stand dreistellig wird, verticken wir die alten Möhren ja wieder....

:D

@Phil, ich habe den Artikel nicht gelesen, den Reaktionen nach zu urteilen muss es aber schlimm gewesen sein.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

ian, Tal der Wupper, Freitag, 17.02.2017, 11:26 (vor 2587 Tagen) @ Sascha

Ich dachte, wenn die Werks-Füllung im Tank durch ist...

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 11:39 (vor 2587 Tagen) @ ian

Ich dachte, wenn die Werks-Füllung im Tank durch ist...

Puh, keine Ahnung, wann der Tank leer ist. Fürs Tanken beschäftigen wir drei Leute mit Magisterabschluss in BWL. Die sind immer so verzweifelt auf Jobsuche und wir dachten, dass wir denen damit was Gutes tun.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 11:42 (vor 2587 Tagen) @ Sascha

Fahren die mit einem Tankwagen hinter euch her ?

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

wiggy09 ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 11:57 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Fahren die mit einem Tankwagen hinter euch her ?

Für gewöhnlich betanken die uns aus der Luft.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 12:07 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Für gewöhnlich betanken die uns aus der Luft.

Geht ja beim Lambo auch gar nicht anders :-)

SGG
Klopfer

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 17.02.2017, 12:01 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Betankungsflugzeug? Bitte sag mir dass es für das Betankungsflugzeug noch ein zweites Betankungsflugzeug gibt.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 12:40 (vor 2587 Tagen) @ RazzoRizzo

Betankungsflugzeug? Bitte sag mir dass es für das Betankungsflugzeug noch ein zweites Betankungsflugzeug gibt.

War in der Diskussion. Wir haben uns dann aber dafür entschieden, einfach einen Flugzeugträger mit 20 Btankungsflugzeugen zu kaufen. Ist einfach praktischer. Ok, dafür ist es dann manchmal auf dem Dortmund-Ems-Kanal etwas voller, aber das ist ja nicht unser Problem.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 12:00 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Ah das ist praktisch so ein Flugzeug kann im Sommer auch Schatten spenden.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 11:24 (vor 2587 Tagen) @ Sascha

Aber ich finde es ja sehr lobenswert, dass ihr auch auf die Umwelt achtet und mittlerweile gemeinsam mit dem Redaktions-Jet zu Auswärtsspielen reist und nicht mehr inividuell mit den eigenen Helis /Flugzeugen kommt.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

wiggy09 ⌂, Dortmund, Freitag, 17.02.2017, 11:32 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Aber ich finde es ja sehr lobenswert, dass ihr auch auf die Umwelt achtet und mittlerweile gemeinsam mit dem Redaktions-Jet zu Auswärtsspielen reist und nicht mehr inividuell mit den eigenen Helis /Flugzeugen kommt.

Gemeinsam?!?

Das würde ja heißen, dass wir uns auch noch im ECHTEN LEBEN treffen würden...

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Donngal, Freitag, 17.02.2017, 11:38 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Aber ich finde es ja sehr lobenswert, dass ihr auch auf die Umwelt achtet und mittlerweile gemeinsam mit dem Redaktions-Jet zu Auswärtsspielen reist und nicht mehr inividuell mit den eigenen Helis /Flugzeugen kommt.


Gemeinsam?!?

Das würde ja heißen, dass wir uns auch noch im ECHTEN LEBEN treffen würden...

Komm schon, mit ausreichend Kronen Export stehst du das schon durch!

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 17.02.2017, 11:49 (vor 2587 Tagen) @ Donngal

Komm schon, mit ausreichend Kronen Export stehst du das schon durch!

Ich dachte, Wiggy trinkt nur Mineralwasser (ohne Kohlensäure vermutlich).

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

bobschulz, MS, Freitag, 17.02.2017, 12:01 (vor 2587 Tagen) @ captain_gut

Komm schon, mit ausreichend Kronen Export stehst du das schon durch!


Ich dachte, Wiggy trinkt nur Mineralwasser (ohne Kohlensäure vermutlich).

Müssen wir das demnächst nicht Alle?
Rülpser könnte der DFB ja schon als Schmähgesänge einordnen!
Prost!

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Freitag, 17.02.2017, 11:43 (vor 2587 Tagen) @ Donngal

Komm schon, mit ausreichend Kronen Export stehst du das schon durch!

Nach ausreichend Kronen Export macht Wiggy viel, aber sicher nicht mehr stehen.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 11:45 (vor 2587 Tagen) @ NeusserJens

Nach ausreichend Kronen Export macht Wiggy viel, aber sicher nicht mehr stehen.

*Witz-mit-Penis-und-stehen*

Höhö...

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

FullHD, Freitag, 17.02.2017, 11:51 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

Bliebe die Frage, woher weiß der Herr Neusser, wann und wie der steht oder auch nicht :X

Wann kommt die Daily Soap über die Beziehungen und die Intrigen in der SG-Redaktion?!

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 11:54 (vor 2587 Tagen) @ FullHD

Game of SG.de

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 11:57 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Game of SG.de

0231 Schwatzgelb.

Wird doch eh überall so zusammengefasst...

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 11:58 (vor 2587 Tagen) @ Weeman

"die verharmloser von Pyro, Terror und Gewalt"

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

FullHD, Freitag, 17.02.2017, 12:11 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

"die verharmloser von Pyro, Terror und Gewalt"

Das ist doch albern, "verharmloser" suggeriert doch, dass die nur drüber reden/schreiben würden und es nicht selbst ausführen! Wenn Ultras die Taliban der Fans sind, dann ist SG vermutlich der IS

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Voomy, Berlin, Freitag, 17.02.2017, 12:16 (vor 2587 Tagen) @ FullHD

مدرب خارجا! مدير خارجا! الجميع ما عدا أغذية
الحيوانات الأليفة!

Edit: Gna, bei so einer Scheiße klappt nichtmal Google translate richtig. Das sollte "Trainer raus, Manager raus. Alles raus außer Tiernahrung!" heißen.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 12:14 (vor 2587 Tagen) @ FullHD

Und das Forum ist das Anwerbeportal.
Aber was wird denn hier versprochen ?
73 Jungfrauen bieten die anderen.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

bobschulz, MS, Freitag, 17.02.2017, 12:19 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Und das Forum ist das Anwerbeportal.
Aber was wird denn hier versprochen ?
73 Jungfrauen bieten die anderen.

Die gebrauchten Lambos?
Auf die paar Penunzen sind die Großkopferten bei der Redaktion doch gar nicht angewiesen. ;-)
Oder 73 Anständige, evtl sogar vom DFB? ( wer suchet, der findet!)

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 12:22 (vor 2587 Tagen) @ bobschulz

Klingt gut :D

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

FullHD, Freitag, 17.02.2017, 12:17 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Freibier?

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 12:22 (vor 2587 Tagen) @ FullHD

Wo kuan isch unterswreibon ? *Hicks*

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 17.02.2017, 12:01 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

"die verharmloser von Pyro, Terror und Gewalt"

Team Wallraff - Undercover als sogenannter SG (Schmerz & Gewalt Anm. d. Red.) Redakteur.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Absorber, Daheim, Freitag, 17.02.2017, 11:11 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Und ich habe mich schon gewundert, warum bei uns in Herdecke Am Ahlenberg (Kenner wissen über welche Wohngegend ich spreche) mal wieder ein Baukran steht.
Ist für die neue Garage gewesen..... hmmm, erklärt einiges :)

Michael
Malefiz-Nerd

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.02.2017, 12:04 (vor 2587 Tagen) @ Absorber

Und ich habe mich schon gewundert, warum bei uns in Herdecke Am Ahlenberg (Kenner wissen über welche Wohngegend ich spreche) mal wieder ein Baukran steht.
Ist für die neue Garage gewesen..... hmmm, erklärt einiges :)

Michael
Malefiz-Nerd

Ach, ist da immer noch Platz? ;-p

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Absorber, Daheim, Freitag, 17.02.2017, 13:41 (vor 2587 Tagen) @ Lutz09

Jetzt wohl nicht mehr ;)
Aber 1000 qm für 1.000.000 (=qm-Preis 1000 € ist wirklich so) sind ja gut angelegt.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 17.02.2017, 14:26 (vor 2587 Tagen) @ Absorber
bearbeitet von Lutz09, Freitag, 17.02.2017, 14:39

Jetzt wohl nicht mehr ;)
Aber 1000 qm für 1.000.000 (=qm-Preis 1000 € ist wirklich so) sind ja gut angelegt.

Die liebe Verwandtschaft hat da in den frühen 80ern gebaut. Damals war ringsum noch viel Acker, du hattest Luft und konntest weit sehen. Heute ist am Ahlenberg, vor allem im unteren Teil, ja wirklich alles zugebaut - sehr schade eigentlich.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Absorber, Daheim, Freitag, 17.02.2017, 22:39 (vor 2586 Tagen) @ Lutz09

Unterer Ahlenberg ist dicht. Oben gibt es noch 2 Grundstücke, aber nur zu besagten Preisen.

Tor zum Sauerland? Du kommst aus Hagen.... ta.ta.ta... Ich habs erraten...

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.02.2017, 10:19 (vor 2586 Tagen) @ Absorber

Unterer Ahlenberg ist dicht. Oben gibt es noch 2 Grundstücke, aber nur zu besagten Preisen.

Mir persönlich gefällt der obere Teil ja ohnehin etwas besser.

Tor zum Sauerland? Du kommst aus Hagen.... ta.ta.ta... Ich habs erraten...

Korrekt ;)

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

Tigo, Duisburg, Freitag, 17.02.2017, 12:09 (vor 2587 Tagen) @ Lutz09

Glaube nicht das da noch Platz ist. Neben den Lambos stehen da für jeden Redakteur noch ein Hummer für Spiele in Stadien, die auf dem "Acker" stehen.

Wo das ganze Geld verschwindet ;)

FullHD, Freitag, 17.02.2017, 12:12 (vor 2587 Tagen) @ Tigo

Und der Geldspeicher hat ja auch einiges an Platz eingenommen

Und ich dachte schon...

Staff Sergeant, 44139, Freitag, 17.02.2017, 10:07 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Und ich dachte schon, dass man bei der Müllabfuhr in Unna wieder Fotos mit Jürgen Klopps alter Mülltonne machen könnte. Das hätte den Forums-Kollaps erklärt.

Technische Probleme im Forum

Ulrich, Freitag, 17.02.2017, 09:57 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Und wer ist schuld?

Watzke! oder Zorc, oder Tuchel!

;-)

Aber mal im Ernst: Herzlichen Dank für die im Hintergrund geleistete Arbeit ohne die es das Forum nicht gäbe die man teilweise erst wirklich zu schätzen weiß wenn es mal nicht völlig reibungslos läuft.

SgG

Ulrich

An dieser Stelle mal einen Dank an die Kartoffel

FliZZa, Sersheim, Freitag, 17.02.2017, 09:03 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Für Wodka, Pommes, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln und die sg.de-Forenserver

Danke, Trainer.

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Freitag, 17.02.2017, 08:55 (vor 2587 Tagen) @ wiggy09

Mein Vertrauen in Dich und Deine Mannschaft ist ungebrochen.

1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln