schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag (Spieltage)

, Freitag, 27.01.2017, 21:04 (vor 2646 Tagen)

Ge liegt 1:0 hinten. Läuft.

Fußball am Freitag

Mongrovia, End Of The World, Freitag, 27.01.2017, 23:37 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Blauen auch viel Verletzungen haben. Wenn bei uns Auba ausfällt ist es auch problematisch.

Aber ob Embolo wirklich der Heilsbringer ist? Sehe ich Wie bei uns mit Isak. Und wir haben viel weniger als Blau bezahlt und ich finde beide sind gleich stark.

Jetzt

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:43 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

gehts für Blau zu den Bauern. Die sind nächstes Wochenende vielleicht näher am Abstieg als an Europa :D

SGG Marianne

Tah ist doch unbeweglich und langsam...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 29.01.2017, 13:42 (vor 2644 Tagen) @ yellowmarianne

...du hast dich letztes Mal über meine Einschätzung gewundert, der Tah wäre technisch unbeholfen, langsam und unbeweglich.Im Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach hat er das nun eindrucksvoll demonstriert, dass ich richtig lag mit meiner Einschätzung.

und...sags du jetzt immer noch "wow, wie kann man zu einer solchen Bewertung kommen"?

Da versteh ich dann wohl doch deutlich mehr von Fussball als du.

Jetzt

Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:20 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:23

... und danach Hertha / Köln / Hoffenheim, es geht auf jeden Fall nach unten :)

Was mich eigentlich bei dem Verein schon stark wundert ist, dass noch nicht über den Weinzierl diskutiert wurde.

Jetzt

max09, Samstag, 28.01.2017, 00:47 (vor 2646 Tagen) @ Hatebreed

Vielleicht werden sie ja vernünftig und geben einem neuen (und sehr guten) Trainer mal die Zeit die man braucht um etwas aufzubauen.

Jetzt

FullHD, Samstag, 28.01.2017, 01:14 (vor 2646 Tagen) @ max09

So wie große Teile des Forums hier? scnr

Jetzt

Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:25 (vor 2646 Tagen) @ Hatebreed

... und danach Hertha / Köln / Hoffenheim, es geht auf jeden Fall nach unten :)

Was mich eigentlich bei dem Verein schon stark wundert ist, dass noch nicht über den Weinzierl diskutiert wurde.

Wird schon lange. Quelle Block5

Jetzt

MKB, Siegen, Samstag, 28.01.2017, 01:19 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Klar wird da auch über ihren Trainer diskutiert. Tuchel wird da auch als Nachfolger genannt wenn hier mehr Unruhe aufkommt. Aber es gibt auch einige die ihre Mittelmäßigkeit erkannt haben.

Nächstes Jahr geht da laut transfermarkt 68 Mio Marktwert weg von 208. Ich glaube da geht es stark Richtung Keller wenn das internationale Geschäft verpasst wird.

Insgesamt denke ich wären die mit breitenreiter und heldt kostengünstiger gefahren. Evtl. sogar erfolgreicher. Transfers sind schon fragwürdig. IM in Top Qualität untergebracht mal.

Blau bekommt nicht einen Euro

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 28.01.2017, 10:21 (vor 2646 Tagen) @ MKB

für Badstuber, Baba, Bentaleb, Konoplyanka(hier evtl. sogar Kaufpflicht?).

Außerdem laufen die Verträge von Hundehaar, Kolasinac, Aogo und Choupo-Moting aus, die (wohl) nicht verlängern. Haben die das schon realisiert? Leihen die nächstes Jahr dann 12 Spieler irgendwo aus?

Ohne wenigstens EL haben sie keine Argumente den ein oder anderen Guten zu holen.

Könnte endlich mal richtig bergab gehen da drüben. Tafelsilber ist auch keines mehr da.

Blau bekommt nicht einen Euro

Der10erJens, Samstag, 28.01.2017, 10:30 (vor 2646 Tagen) @ Der10erJens

für Badstuber, Baba, Bentaleb, Konoplyanka(hier evtl. sogar Kaufpflicht?).

Außerdem laufen die Verträge von Hundehaar, Kolasinac, Aogo und Choupo-Moting aus, die (wohl) nicht verlängern. Haben die das schon realisiert? Leihen die nächstes Jahr dann 12 Spieler irgendwo aus?

Ohne wenigstens EL haben sie keine Argumente den ein oder anderen Guten zu holen.

Könnte endlich mal richtig bergab gehen da drüben. Tafelsilber ist auch keines mehr da.

Goretzka und Meyer könnte man noch als Tafelsilber bezeichnen.

Blau bekommt nicht einen Euro

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 28.01.2017, 10:38 (vor 2646 Tagen) @ Pa1n

Sicher, so gesehen sind das die zwei Wertvollsten. Haben aber beide auch nur noch Vertrag bis 2018 und sind imho lange nicht prädestiniert dafür Ablösen in ähnlicher Höhe von Draxler oder Sane zu generieren.

Ist vielleicht auch viel Wunschdenken bei mir dabei, aber die Chancen stehen gut, daß im Sommer kein Blöder kommt und 40 Mio. für einen der Beiden hinlegt

Blau bekommt nicht einen Euro

Smeller, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 11:20 (vor 2646 Tagen) @ Der10erJens

Was sehr viel wichtiger ist, Meyer und Goretzka stechen einfach nicht so heraus wie Draxler und Sane. Wenn einer der beiden einen guten Tag hatte, haben die das Niveau angehoben und auch Spiele für die Blauen entschieden, wo sie eigentlich hätten verlieren müssen wie bsplw. in Stuttgart letzte Saison. Da hat Sane nach einem Supersolo über 50 Meter den Siegtreffer erzielt. Meyer und Goretzka mögen Tafelsilber sein, Sane und Draxler aber waren Gold wert.

Blau bekommt nicht einen Euro

Smeller, Samstag, 28.01.2017, 11:24 (vor 2646 Tagen) @ Smeller

Zumal Goretzka ziemlich verletzungsanfällig ist.

Blau bekommt nicht einen Euro

Shizzo, Samstag, 28.01.2017, 12:15 (vor 2645 Tagen) @ flix91

Könnte mir vorstellen, dass sie Höwedes noch für 10-20 Mio nach England verhökern könnten. Als "Weltmeister" findet sich dort bestimmt ein Abnehmer für ihn. Wirklich etwas gewonnen hätten sie damit aber nicht.

Ist schon ein ziemlicher Trümmerhaufen da drüben. Heidel wollte mit den Leihen den kurzfristigen Erfolg, ein wirklich nachhaltiges Konzept war da im Sommer nicht vorhanden. Zumal da mit Stambouli, Bentaleb, Naldo und mittlerweile Burgstaller + Caligiuri viel Mittelmaß ohne Potenzial geholt wurde.

Aufgrund der schweren nächsten Wochen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Blauen in eine Abwärtsspirale geraten. Abstiegskampf in Gelsenkirchen wäre mal wieder was feines und würde auch über den ein oder anderen Grottenkick unsererseits hinwegtrösten.

Blau bekommt nicht einen Euro

FliZZa, Sersheim, Samstag, 28.01.2017, 12:17 (vor 2645 Tagen) @ Shizzo

Die Embolo-Verletzung war aber auch bitter. Da kaufst du dir für teuer Geld ein neues Spielzeug, dann geht das nach zwei Tagen kaputt und der Hund hat den Kassenzettel gefressen. Ganz dumm gelaufen.

Blau bekommt nicht einen Euro

Ulrich, Samstag, 28.01.2017, 12:42 (vor 2645 Tagen) @ FliZZa

Die Embolo-Verletzung war aber auch bitter. Da kaufst du dir für teuer Geld ein neues Spielzeug, dann geht das nach zwei Tagen kaputt und der Hund hat den Kassenzettel gefressen. Ganz dumm gelaufen.

Die Verletzung war nicht nur bitter, ihr ging zudem ein übles Foul voran das vom Schiedsrichter mal wieder nicht angemessen geahndet wurde.

Grundsätzlich war der Transfer aber meiner Meinung nach auch sportlich nicht ohne Risiken. Mag sein dass Embolo in den nächsten Jahren ein erfolgreicher Torjäger wird, aber genau so gut halte ich es für möglich dass er eines der Talente bleibt die den letzten Schritt letztlich nie schaffen.

Blau bekommt nicht einen Euro

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 28.01.2017, 12:36 (vor 2645 Tagen) @ FliZZa

Die Embolo-Verletzung war aber auch bitter. Da kaufst du dir für teuer Geld ein neues Spielzeug, dann geht das nach zwei Tagen kaputt und der Hund hat den Kassenzettel gefressen. Ganz dumm gelaufen.

...noch dazu bezahlst du drei Jahre lang in Raten. Das macht keinen Spaß ;-)

Jetzt

yellowmarianne, Freitag, 27.01.2017, 23:17 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

gehts für Blau zu den Bauern. Die sind nächstes Wochenende vielleicht näher am Abstieg als an Europa :D

SGG Marianne

Bin dafür :)

Pfeifkonzert nach Abpfiff

, Freitag, 27.01.2017, 22:24 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^

Pfeifkonzert nach Abpfiff

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:26 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^

Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)

Pfeifkonzert nach Abpfiff

Flo_aus_Do, Freitag, 27.01.2017, 22:27 (vor 2646 Tagen) @ Flo_aus_Do

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)

Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.

Pfeifkonzert nach Abpfiff

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:29 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.

Sehr gut! :D Dank dir!

Pfeifkonzert nach Abpfiff

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2017, 22:35 (vor 2646 Tagen) @ Flo_aus_Do

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!

Dank nicht dem Kaiser, dank den Bla.en! ;-)
( nichts für ungut, Kaiser)

Pfeifkonzert nach Abpfiff

bobschulz, Freitag, 27.01.2017, 22:38 (vor 2646 Tagen) @ bobschulz

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!


Dank nicht dem Kaiser, dank den Bla.en! ;-)
( nichts für ungut, Kaiser)

Dafür lieben wir die Blauen dann doch, wenn sie zeigen das sie kein Deut besser sind als wir ;-) Bezogen nur auf die Fans.

Pfeifkonzert nach Abpfiff

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2017, 22:40 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!


Dank nicht dem Kaiser, dank den Bla.en! ;-)
( nichts für ungut, Kaiser)


Dafür lieben wir die Blauen dann doch, wenn sie zeigen das sie kein Deut besser sind als wir ;-) Bezogen nur auf die Fans.

Liebe ist etwas hoch gegriffen, aber im Gegensatz zu manch anderen Konstrukten gibt es sie in unserem Bewußtsein.

Pfeifkonzert nach Abpfiff

bobschulz, Freitag, 27.01.2017, 22:41 (vor 2646 Tagen) @ bobschulz

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!


Dank nicht dem Kaiser, dank den Bla.en! ;-)
( nichts für ungut, Kaiser)


Dafür lieben wir die Blauen dann doch, wenn sie zeigen das sie kein Deut besser sind als wir ;-) Bezogen nur auf die Fans.


Liebe ist etwas hoch gegriffen, aber im Gegensatz zu manch anderen Konstrukten gibt es sie in unserem Bewußtsein.

Richtig. Das beste an denen sie sind wenigstens ein Traditionsverein. Scheisse sind sie trotzdem.

Pfeifkonzert nach Abpfiff

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2017, 22:54 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!


Dank nicht dem Kaiser, dank den Bla.en! ;-)
( nichts für ungut, Kaiser)


Dafür lieben wir die Blauen dann doch, wenn sie zeigen das sie kein Deut besser sind als wir ;-) Bezogen nur auf die Fans.


Liebe ist etwas hoch gegriffen, aber im Gegensatz zu manch anderen Konstrukten gibt es sie in unserem Bewußtsein.


Richtig. Das beste an denen sie sind wenigstens ein Traditionsverein. Scheisse sind sie trotzdem.


Die sind sogar - und ich weiß, das sacht man nicht!!!- Schalke !

Pfeifkonzert nach Abpfiff

bobschulz, Freitag, 27.01.2017, 22:59 (vor 2646 Tagen) @ bobschulz

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!


Dank nicht dem Kaiser, dank den Bla.en! ;-)
( nichts für ungut, Kaiser)


Dafür lieben wir die Blauen dann doch, wenn sie zeigen das sie kein Deut besser sind als wir ;-) Bezogen nur auf die Fans.


Liebe ist etwas hoch gegriffen, aber im Gegensatz zu manch anderen Konstrukten gibt es sie in unserem Bewußtsein.


Richtig. Das beste an denen sie sind wenigstens ein Traditionsverein. Scheisse sind sie trotzdem.

Die sind sogar - und ich weiß, das sacht man nicht!!!- Schalke !

Stimmt. Trotzdem Abschaum.

Pfeifkonzert nach Abpfiff

Flo_aus_Do, Freitag, 27.01.2017, 22:30 (vor 2646 Tagen) @ Flo_aus_Do

Nach der tollen Choreo nun auch noch gute Stimmung am Ende^^


Habs mit der Choreo nicht mitbekommen - was war denn da genau? :)


Die Leute die die Arena vorzeitig in Scharen verlassen haben haben das Schlake 04 auf der Hauptribüne sichtbar hinterlassen.


Sehr gut! :D Dank dir!

Nix zu Danken :)

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 22:23 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

wer kann sich nicht noch an diesen Artikel (Oktober) erinnern - ob der Schreiberling das heute auch noch so schreiben würde?

Dort ist kaum noch was los - Stimmung durch Pfiffe....

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Jack, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 08:09 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

wer kann sich nicht noch an diesen Artikel (Oktober) erinnern - ob der Schreiberling das heute auch noch so schreiben würde?

Dort ist kaum noch was los - Stimmung durch Pfiffe....

Soweit ich mich erinnern kann, ging es in dem Artikel nicht darum, dass die Blauen bessere Stimmung haben sondern nur darum, dass sie lauter sind. Und das stimmt in bestimmten Situationen auch heute sicherlich noch.

falsch

Jack, Samstag, 28.01.2017, 15:09 (vor 2645 Tagen) @ Jack

es ging um stimmung, atmosphäre usw....

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Ulrich, Samstag, 28.01.2017, 08:16 (vor 2646 Tagen) @ Jack

wer kann sich nicht noch an diesen Artikel (Oktober) erinnern - ob der Schreiberling das heute auch noch so schreiben würde?

Dort ist kaum noch was los - Stimmung durch Pfiffe....


Soweit ich mich erinnern kann, ging es in dem Artikel nicht darum, dass die Blauen bessere Stimmung haben sondern nur darum, dass sie lauter sind. Und das stimmt in bestimmten Situationen auch heute sicherlich noch.

Heulen und Zähneklappern kann manchmal verdammt laut sein ;-)

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:34 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

Mal völlig wertfrei und einfach nur interessiert gefragt: Wäre es in irgendeinem anderen Stadion in so einer Situation besser?

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 23:42 (vor 2646 Tagen) @ Hatebreed

Mal völlig wertfrei und einfach nur interessiert gefragt: Wäre es in irgendeinem anderen Stadion in so einer Situation besser?

Im Westfalenstadion war es vor kurzem noch anders. Wir haben die Nerven behalten.
Kann auch damit zu tun haben, dass wir vom absoluten Peak bis zum totalen Absturz alles gewohnt sind. Der Dortmunder kennt halt seine Achterbahn. Den bringt nix so schnell aus der Ruhe.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Hatebreed, Samstag, 28.01.2017, 00:02 (vor 2646 Tagen) @ Wickiborusse

Schwer vergleichbar finde ich.

Wir hatten fette Jahre hinter uns, einen verdienten Trainer. Bei Schlacke ist es doch das x. Jahr unter den (eigenen) Erwartungen.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 00:12 (vor 2646 Tagen) @ Hatebreed

Schwer vergleichbar finde ich.

Wir hatten fette Jahre hinter uns, einen verdienten Trainer. Bei Schlacke ist es doch das x. Jahr unter den (eigenen) Erwartungen.

Ich weiss nicht, wie alt du bist. Ich bin 49. Soll nix heissen, ausser dass ich schon Mitte der achtziger heisse Zeiten erlebt habe.
So einen Scheisshaufen an Fans wie auf blau hatten wir hier nie. Auch nicht in den finsteren Achtzigern. Insofern finde ich es schon bemerkenswert, was da gerade statt findet.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

dan, Freitag, 27.01.2017, 23:59 (vor 2646 Tagen) @ Wickiborusse

Mal völlig wertfrei und einfach nur interessiert gefragt: Wäre es in irgendeinem anderen Stadion in so einer Situation besser?


Im Westfalenstadion war es vor kurzem noch anders. Wir haben die Nerven behalten.
Kann auch damit zu tun haben, dass wir vom absoluten Peak bis zum totalen Absturz alles gewohnt sind. Der Dortmunder kennt halt seine Achterbahn. Den bringt nix so schnell aus der Ruhe.

Das ist kein Vergleich. Das war halt mal ein kleines Tief nach mehreren grandiosen Jahren. Wir hatten eine starke Mannschaft und es gab eigentlich keinen Zweifel daran, dass wir da wieder rauskommen.

Die Schalker Situation ist eher mit unserer PreKloppzeit aus den Nullerjahren zu vergleichen. Einen Trainer nach dem anderen verschlissen, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Jugendspielern und NoNames, unansehnlicher Fußball. Jedes Jahr hatte man die Hoffnung, dass es doch jetzt endlich wieder besser werden müsste und jedes mal war wurde man am Ende doch wieder enttäuscht. Da kommt eben Frust und Resignation auf.

Um jetzt mal auf die Ausgangsfrage zu kommen. Da brauchen wir gar nicht weit zu suchen. Letztes van Marwijk Spiel. Gegen Leverkusen 2006.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 00:19 (vor 2646 Tagen) @ dan

Dan. Siehe meine Antwort einen oben. So extrem wie die Blauen waren wir in der Fanreaktion nie.
Ich habe da viel erlebt in all den Jahren. Die Dortmunder Fanszene war Immer zwei Klassen besser als die. Selbst in den finstern Achtzigern gab es an Fanreaktionen nichts negatives, was auch nur annnähernd Blaulevel erreicht hätte.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 13:49 (vor 2645 Tagen) @ Wickiborusse

Dan. Siehe meine Antwort einen oben. So extrem wie die Blauen waren wir in der Fanreaktion nie.
Ich habe da viel erlebt in all den Jahren. Die Dortmunder Fanszene war Immer zwei Klassen besser als die. Selbst in den finstern Achtzigern gab es an Fanreaktionen nichts negatives, was auch nur annnähernd Blaulevel erreicht hätte.

Siehe die Beisspiele, die der Sauerländer aufgezählt hat. Das ist alles Verklärung. Es gab z.B in den Neunziger, Anfang der Jahrtausendwende UNZÄHLIGE Spiele, wo nach einem 0:0 zur HZ von unseren Meckerrentner-Tribüne und der Süd aus erbittert gepfiffen wurde. Geld bzw Erfolg verdirbt wohl wirklich den Charakter.


Und in den 8oer hat man sich dadurch abreagiert, dass man anderen Fans auf die Schnauze gehauen hat. ;-)

Ironie?

Sauerländer92, Samstag, 28.01.2017, 06:54 (vor 2646 Tagen) @ Wickiborusse
bearbeitet von Sauerländer92, Samstag, 28.01.2017, 06:58

Ich habe da viel erlebt in all den Jahren. Die Dortmunder Fanszene war Immer zwei Klassen besser als die. Selbst in den finstern Achtzigern gab es an Fanreaktionen nichts negatives, was auch nur annnähernd Blaulevel erreicht hätte.

Unsere Spiele gegen Ulm (2000), Stuttgart(2003), Hamburg(2004), Leverkusen(2006), und Augsburg (2015) fallen mir da spontan ein.

Trotz des meiner Meinung nach nachvollziehbaren Pfeifkonzerts am Ende: Der Support der Nordkurve während der 90 Minuten war da.

Stimmungsmäßig waren die Blauen auswärts immer schon ziemlich stark.
Was ich so mitkriege ist das bei den Heimspielen eher schwankend (ähnlich wie bei uns). Gefühlt schaffen die es aber zumindest noch in den Topspielen (z.B Derby) das Stadion auf Touren zu bringen, was bei uns immer seltener der Fall ist.

Einen zwei Klassen Unterschied kann ich da nicht erkennen. Im Gegenteil, in den letzten Jahren haben die uns supportmäßig wohl abgehängt, das muss man sich schon eingestehen.

Ironie?

DennisK-Meson, Ingolstadt, Samstag, 28.01.2017, 13:56 (vor 2645 Tagen) @ Sauerländer92

Im Gegenteil, in den letzten Jahren haben die uns supportmäßig wohl abgehängt, das muss man sich schon eingestehen.

Ich frag mich auch, warum man sich überhaupt noch für die grandiose Stimmung in Dortmund rühmt. Ich würde das nämlich an den Durchschnittsspielen festmachen und nicht an den Highlights und bei ersteren ist man doch kein Stück besser mehr als Bayern, VW oder Hoffenheim zB, über die man sich immer lustig macht. Wie auch? Die Hälfte ist erfolgsmüde, dazu noch haufenweise Eventpublikum.

Ironie?

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 09:13 (vor 2646 Tagen) @ Sauerländer92

Liegt daran, dass wir Erfolg haben. Für die Blauen ist ein 2:0 Sieg gegen irgendeinen Gegner ein Erfolgserlebnis. Für uns ist es Alltag.

SGG Marianne

Ironie?

Sauerländer92, Samstag, 28.01.2017, 11:55 (vor 2645 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von Sauerländer92, Samstag, 28.01.2017, 12:01

Liegt daran, dass wir Erfolg haben. Für die Blauen ist ein 2:0 Sieg gegen irgendeinen Gegner ein Erfolgserlebnis. Für uns ist es Alltag.

SGG Marianne

Definitiv. In den ersten Klopp Jahren war es ja eigentlich auch umgekehrt. Da wirkten die Blauen etwas erfolgsmüde und wir waren diejenigen, die die Siege unserer Jungs ausgiebig gefeiert haben.

Ich erkenne halt keinen Unterschied in der Qualität beider Fanlager.

Ironie?

hanno29, Berlin, Samstag, 28.01.2017, 09:17 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

war Alltag...

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Wickiborusse, Samstag, 28.01.2017, 00:40 (vor 2646 Tagen) @ Wickiborusse

Dan. Siehe meine Antwort einen oben. So extrem wie die Blauen waren wir in der Fanreaktion nie.
Ich habe da viel erlebt in all den Jahren. Die Dortmunder Fanszene war Immer zwei Klassen besser als die. Selbst in den finstern Achtzigern gab es an Fanreaktionen nichts negatives, was auch nur annnähernd Blaulevel erreicht hätte.

Die Blauen waren mal gut. Heute nicht mehr....

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

max09, Samstag, 28.01.2017, 00:56 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Auswärts gehören die mMn immer noch zu den besten denke ich. Zuhause ist es wie bei uns.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 00:59 (vor 2646 Tagen) @ max09

Auswärts gehören die mMn immer noch zu den besten denke ich. Zuhause ist es wie bei uns.

Woher willst du das wissen? Blaues U-Boot? :-)

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

max09, Samstag, 28.01.2017, 01:05 (vor 2646 Tagen) @ Wickiborusse

Pssssst ;-)

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

max09, Samstag, 28.01.2017, 00:59 (vor 2646 Tagen) @ max09

Auswärts gehören die mMn immer noch zu den besten denke ich. Zuhause ist es wie bei uns.

Stimmt. Aber wir brauchen uns vor denen nicht verstecken.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 00:54 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Dan. Siehe meine Antwort einen oben. So extrem wie die Blauen waren wir in der Fanreaktion nie.
Ich habe da viel erlebt in all den Jahren. Die Dortmunder Fanszene war Immer zwei Klassen besser als die. Selbst in den finstern Achtzigern gab es an Fanreaktionen nichts negatives, was auch nur annnähernd Blaulevel erreicht hätte.


Die Blauen waren mal gut. Heute nicht mehr....

Vielleicht werden wir sie endlich los. Sie befinden sich auf einem guten Weg.

Stimmungsmeister im Revier: Schalke 04 ist lauter als der BVB

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Samstag, 28.01.2017, 09:44 (vor 2646 Tagen) @ Wickiborusse

Ja, aber richtig nur, wenn WOB heute gewinnt... was ich erstmal nicht glaube. Auch wenn mein Tippspiel gestern etwas anders aussah.

Faszinierend

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:20 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

dass man mit so etwas Geld verdienen kann. Sogar viel Geld.

Fußball am Freitag

Didi, Schweiz, Freitag, 27.01.2017, 22:14 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Blau hin oder her, Frankfurt nervt mich ordentlich.

Fußball am Freitag

Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:32 (vor 2646 Tagen) @ Didi

Mich ehrlich gesagt nicht. Ich finde es irgendwie nett zu sehen, dass man auch mit eher wenig Geld aber einer intakten Truppe irgendwie da oben mitspielen kann (in Zeiten von Brause, Hoffenheim & Co.)

Fußball am Freitag

FullHD, Freitag, 27.01.2017, 23:38 (vor 2646 Tagen) @ Hatebreed

Ich finde es theoretisch auch OK, aber wenn Frankfurt oder auch Hertha dann in einigen Spielen überhart spielen und es auch noch dürfen, dank keiner/zu lascher Bestrafung durch die Schiris, dann hört der Spaß an solchen Teams, bei mir zumindest, auch wieder auf. Ich finde auch jedes Stilmittel recht (Offensiv/Defensiv/Ballbesitz...), was eine Sportart hergibt, solange es eben innerhalb der selben Regeln und Regelauslegung für alle gleich bleibt.

Fußball am Freitag

Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:59 (vor 2646 Tagen) @ FullHD

Das ist klar, aber mal ganz reduziert: Würden sie nicht so spielen, würden sie defintiv weiter unten stehen...

Fußball am Freitag

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 23:52 (vor 2646 Tagen) @ FullHD

Ich finde es theoretisch auch OK, aber wenn Frankfurt oder auch Hertha dann in einigen Spielen überhart spielen und es auch noch dürfen, dank keiner/zu lascher Bestrafung durch die Schiris, dann hört der Spaß an solchen Teams, bei mir zumindest, auch wieder auf. Ich finde auch jedes Stilmittel recht (Offensiv/Defensiv/Ballbesitz...), was eine Sportart hergibt, solange es eben innerhalb der selben Regeln und Regelauslegung für alle gleich bleibt.

Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Pfeiferei nur eine vorübergehende Politik ist, die im Pokalfinale mit Meyer ihren absoluten Höhepunkt hatte (damit meine ich nicht seinen Blindausfall, sondern die Unterlassung, taktische Fouls zu pfeifen). Die Dortmunder Kritik geht an den Schiris nicht vorbei. Kann sie auch gar nicht auf Dauer.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Kritik in naher Zukunft greifen wird und wir bald von früheren Gelben bei taktischen Fouls profitieren werden. Es geht eben nicht mehr so weiter.

Fußball am Freitag

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 27.01.2017, 22:31 (vor 2646 Tagen) @ Didi

Blau hin oder her, Frankfurt nervt mich ordentlich.

Ehlicherweise muss man da wohl sagen: Mission erfüllt. Denn extrem nervig zu sein, das ist mMn. der Hauptkern des Frankfurter Spiels. Son bisschen wie Atletico Madrid. Hinten wenig bis nix anbieten, imm hart spielen bis an der Rand der Legalität und ab und an auch gerne drüber.

Fußball am Freitag

Hatebreed, Freitag, 27.01.2017, 23:30 (vor 2646 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die Truppe spielt aber auch einfach clever. Hatte das Vergnügen, sie mir mal live in Bremen als neutraler Beobachter anzugucken: Beeindruckend. Jeder spielt am oberen Limit, man lässt hinten kaum was zu und vorne steht man dann bei gefühlt 1-2 Chancen pro Spiel nan dann halt immer richtig.

Aber trotzdem Chapeau

Eisen, DO, Freitag, 27.01.2017, 22:18 (vor 2646 Tagen) @ Didi

Was der Kovac aus dieser Truppe rausholt, das ist eine Meisterleistung. Ich hatte die vor der Saison als Abstiegskandidaten auf dem Zettel. Ehrlicherweise kenne ich den halben Kader gar nicht.

Aber trotzdem Chapeau

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 27.01.2017, 22:25 (vor 2646 Tagen) @ Eisen

Ja Kovac ist die Überraschung der Saison. Fachlich kompetent und auch gut im Auftreten. Bin mal gespannt, wann der in den Focus der "größeren" Vereine gerät.

Aber trotzdem Chapeau

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:28 (vor 2646 Tagen) @ Frankonius

Ich weiß echt nicht, wie der Anspruch "größerer" Vereine und Kovac' spielerischer Ansatz zusammenpassen sollen.

Das ist nichtmal bös gemeint, er macht in Frankfurt gute Arbeit und holt aus der Truppe das Beste raus. Aber das ist eben so gar nicht der Fußball, den Vereine zwei Regalfächer weiter oben zeigen wollen.

Aber trotzdem Chapeau

Shizzo, Freitag, 27.01.2017, 22:31 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so. Das ist schon ziemlicher Anti-fußball, aber da gibt es ja momentan mehrere Teams in der Liga, die das (temporär) relativ erfolgreich praktizieren. Ist für mich ein Kandidat, der nächste Heilsbringer bei den Blauen zu werden.

Aber trotzdem Chapeau

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 27.01.2017, 22:31 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

Ja gut man könnte sagen, das ist klassische kroatische Fußball-Schule - also kämpfen bis zum Umfallen ;-) Man muss das mal beobachten. Dumm ist er sicher nicht. Wie er jetzt mit einer sensiblen Künstler-Truppe umgehen würde, wäre interessant.

Aber trotzdem Chapeau

Didi, Schweiz, Freitag, 27.01.2017, 22:29 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

Naja, sagt ja keiner, dass der nicht auch vernünftigen Fussball spielen lassen könnte bei entsprechender Qualität. Aber wegen 20 vernünftigen Spieltagen unter seiner Regie würde ich ihn jetzt noch nicht grade nach München reden wollen.

Aber trotzdem Chapeau

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:33 (vor 2646 Tagen) @ Didi

Liegt aber auch immer mit am Trainer, was für ein Fußball geboten wird. Freiburg, Augsburg unter Weinzierl und Mainz unter Tuchel haben ja unter ähnlichen Rahmenbedingungen einen Ball mit deutlicheren Akzenten auf die Offensive gezeigt.

Insofern glaube ich schon, dass Kovac von der Grundeinstellung her eher defensiver denkt.

Edit: Wobei er natürlich mit Spielern wie den unseren nicht genau diesen Fußball spielen lassen würde.

Aber trotzdem Chapeau

Knolli, Samstag, 28.01.2017, 00:00 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

Mourinho hat mit so ner Spielweise mal die Champions League gewonnen ;)

Aber trotzdem Chapeau

Didi, Schweiz, Freitag, 27.01.2017, 22:21 (vor 2646 Tagen) @ Eisen

Ja schon wirklich respektabel, aber einfach trotzdem unansehnlich und für mich halt auch etwas deprimierend, wenn diese Form von Fussball (fast) erfolgreicher ist als unser teures, aber spielstarkes Ensemble.

Aber trotzdem Chapeau

budgie, Samstag, 28.01.2017, 01:20 (vor 2646 Tagen) @ Didi

Haha... spielstark.. vor allem mit solchen Volltreffern wie Dembele oder Bittencourt... nee, das muss schon was nachrücken tun im Sommer.

Aber trotzdem Champs-Elysees

waldstadion, Galway, Samstag, 28.01.2017, 01:52 (vor 2646 Tagen) @ budgie

Haha... spielstark.. vor allem mit solchen Volltreffern wie Dembele oder Bittencourt... nee, das muss schon was nachrücken tun im Sommer.

Haste absolut recht. Bei Dembele muss man sagen, klar, alt, null Entwicklung, null Potential - keine Hoffnung mehr. Aber kann man das TT vorwerfen?

Bittencourt dagegen ist mir diese Saison noch gar nicht auf dem Platz in unseren Farben aufgefallen. Klarer Vorwurf also gegen Zorc(k). Eventuell wurde TT aber auch gar nicht ueber den Transfer informiert?

Diesen jungen Brasilianer, Dede oder so, wie schaetzt du den ein? Koennte der hier eine Konstante werden?

Antworten gerne per PM

Fußball am Freitag

DJZigzag, Freitag, 27.01.2017, 22:17 (vor 2646 Tagen) @ Didi
bearbeitet von DJZigzag, Freitag, 27.01.2017, 22:21

Wenn der Spanier hinten sich mal verletzt sind sie erledigt , ähnlich wie bei T Horn in Köln
Können doch einen Deal mit Real machen , Auba nach Real , wir kriegen den Frankfurter IV und ne Riesenkohle , und mit Köln machen wir einen Deal mit Subo gegen T Horn.
Managermodus aus. Cooles Spiel gerade :-))))

Wer sich über tuchel aufregt ...

DJZigzag, Freitag, 27.01.2017, 22:12 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Sollte sich das mal angucken.
DAS sind Probleme :-) Da bin ich bei uns aber froh über unsere Aufstellungsdiskussionen , das wir keine anderen Probleme haben....
Klaus Allofs als Manager und Thomas Schaaf wären noch frei ...mal gucken ob Tönnies handelt

Wer sich über tuchel aufregt ...

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 22:13 (vor 2646 Tagen) @ DJZigzag

Bloß nicht Allofs - der ist immer gut für kurzfristigen Erfolg, obwohl - am Ende macht er den Magath und hinterlässt wieder viele Schulden

Da wandelt

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 22:06 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

sich die Aufbruchsstimmung auch langsam aber unaufhaltsam wieder in Abbruchstimmung.

Da wandelt

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 27.01.2017, 22:28 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

sich die Aufbruchsstimmung auch langsam aber unaufhaltsam wieder in Abbruchstimmung.

The same procedure as every year. Und wie jedes Jahr machen sich die üblichen Verdächtigen hier im Forum vor der Saison naßß, weil diesmal ja wirklich Experten bei Blau am Werk sind. Dabei vergessen die Leute einfach, dass die Blauzone einfach jedem das Talent absaugt, zu 100% verlässlich.

Was soll man denn erwarten...

Eisen, DO, Freitag, 27.01.2017, 22:16 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

... wenn man Guido Burgstaller und Holger Badstuber als Verstärkungen holt?

Die Blaue Truppe hinkt qualitativ wirklich einem halben Dutzend Klubs hinterher (Frankfurt auf dem Papier nicht, aber ich habe Niko Kovac echt unterschätzt, scheint ein Klasse-Coach zu sein).

Was soll man denn erwarten...

Beutelwolf, Dortmund, Samstag, 28.01.2017, 12:27 (vor 2645 Tagen) @ Eisen

... wenn man Guido Burgstaller und Holger Badstuber als Verstärkungen holt?

Die Blaue Truppe hinkt qualitativ wirklich einem halben Dutzend Klubs hinterher (Frankfurt auf dem Papier nicht, aber ich habe Niko Kovac echt unterschätzt, scheint ein Klasse-Coach zu sein).


Ey Eisen alte Säge.....wolltest du uns nicht den Badstuber unterjubeln!

(Bei Bekanntwerden des Schalke Deals)

Gruß Jochen

Was soll man denn erwarten...

Shizzo, Freitag, 27.01.2017, 22:36 (vor 2646 Tagen) @ Eisen

Er weiß halt, wie man aggressiv hinten dicht macht und scheint die Mannschaft auch zu einer motivierten Einheit formen zu können. Besonders viel langfristige oder fußballerische Qualität sehe ich da aber nicht. Peter Neururer hat immerhin auch mal den Uefa-Cup mit Bochum erreicht. Oder Armin Veh, der mittlerweile als eine der größten Bratwürste der deutschen Trainerbranche gilt.

Da wandelt

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2017, 22:10 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

sich die Aufbruchsstimmung auch langsam aber unaufhaltsam wieder in Abbruchstimmung.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Laß uns zumindest deren Schlußpfiff abwarten und SO nicht verlieren.
Oder optimalerweise gewinnen wir, Bremen und sonst keiner. ;-)

Da wandelt

Ulrich, Freitag, 27.01.2017, 22:08 (vor 2646 Tagen) @ Sascha

sich die Aufbruchsstimmung auch langsam aber unaufhaltsam wieder in Abbruchstimmung.

Warten wir noch ein Viertelstündchen ;-)

Da wandelt

Ulrich, Freitag, 27.01.2017, 22:10 (vor 2646 Tagen) @ Ulrich

sich die Aufbruchsstimmung auch langsam aber unaufhaltsam wieder in Abbruchstimmung.


Warten wir noch ein Viertelstündchen ;-)

Nette Choreo da auf der Hauptribüne xd

Da wandelt

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 22:10 (vor 2646 Tagen) @ Ulrich

selbst das 1:0 in der NSZ letzte Woche hat kaum Euphorie hervorgerufen - sagt auch einiges aus

SGE so gut oder Blau so schlecht?

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 27.01.2017, 22:03 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Gerade erst eingeschaltet. Niko Kovac scheint wirklich gute Arbeit zu leisten.
Wobei nach den Statistiken die Eintracht recht rustikal zur Sache geht. Trotzdem bemerkenswert, dass wir die nicht abschütteln können.

SGE so gut oder Blau so schlecht?

DomJay, Köln, Freitag, 27.01.2017, 22:14 (vor 2646 Tagen) @ Frankonius

Gerade erst eingeschaltet. Niko Kovac scheint wirklich gute Arbeit zu leisten.
Wobei nach den Statistiken die Eintracht recht rustikal zur Sache geht. Trotzdem bemerkenswert, dass wir die nicht abschütteln können.

Die SGE ist sehr stabil unter Kovac. Man sollte ihn auf der Liste haben wenn es um die guten Posten geht.

Unentschieden wäre mir dennoch lieber.

Was für ein Rübenacker

Eisen, DO, Freitag, 27.01.2017, 21:54 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Das kriegen die Idioten echt seit Jahren nicht in den Griff.

Was für ein Rübenacker

ian, Tal der Wupper, Samstag, 28.01.2017, 01:46 (vor 2646 Tagen) @ Eisen

Hatten die nicht so ein neumodisches Konzept mit fahrbarem Rasen? :-D

Was für ein Rübenacker

Ulrich, Samstag, 28.01.2017, 08:14 (vor 2646 Tagen) @ ian

Hatten die nicht so ein neumodisches Konzept mit fahrbarem Rasen? :-D

Scheint sich wohl nicht wirklich bewährt zu haben. Ich habe gerade noch einmal Google angeworfen. Auf der Homepage der Turnhalle man lesen dass es 13.000 Euro kostet den Rasen einmal heraus und dann vermutlich auch wieder herein zu fahren. Zudem dürfte die Anlage nicht gerade billig gewesen sein, und mittlerweile stellt sich eventuell auch die Frage nach Verschleiß und Alterung.

Heute hätte man das Geld wohl eher in eine Beleuchtungsanlage investiert.

Was für ein Rübenacker

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 27.01.2017, 21:59 (vor 2646 Tagen) @ Eisen

Die kennen sich eben nur mit Kohle aus ;-)

Was für ein Rübenacker

Ulrich, Freitag, 27.01.2017, 23:01 (vor 2646 Tagen) @ Frankonius

Die kennen sich eben nur mit Kohle aus ;-)

Ob die sich wirklich mit Kohle auskennen wage ich angesichts des Schuldenstands der Blauen zu bezweifeln ;-)

Sollte der Rasen übrigens nicht eigentlich direkt nach dem Augsburg-Spiel ausgetauscht werden? Zu kalt oder doch zu wenig Kohle? ;-)

Was für ein Rübenacker

FullHD, Freitag, 27.01.2017, 23:23 (vor 2646 Tagen) @ Ulrich

Soll jetzt nach dem Spiel gemacht werden laut Sky

Nettes Programm für Blau

iBot, Sauerland, Freitag, 27.01.2017, 21:23 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Frankfurt, Bauern, Hertha, Hoppenheim, Köln

Dazwischen sandhausen und paok.

Ich sage, nach Spieltag 22 können die die internationalen Plätze abhaken.

Nettes Programm für Blau

kerpe78, Emsland, Freitag, 27.01.2017, 21:49 (vor 2646 Tagen) @ iBot

Und Horst Heldt darf sich zu Recht schlapp lachen. Der hat ja so viel verkehrt gemacht:-) :-) :-)

Nettes Programm für Blau

DerInDerInderin, Freitag, 27.01.2017, 21:56 (vor 2646 Tagen) @ kerpe78

Es ist nicht nur Heldt. Vorher haben sie die Trainer ja auch vom Hof gejagt und Heilsbringer Weinzierl bringt es auch nicht. Vielleicht liegt es dann doch am Kader. Während man der alten sportlichen Leitung durchaus vorhalten kann, dass sie (aus zwingenden Geldgründen) die Hoffnungen aus der Jugend für teuer Geld verkauft und damit den Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft unterbunden haben, ist es aber auch mit der neuen Spitze um Heidel und Weinzierl kaum besser. Naldo in den 30er, Caligiuri mit 29 oder ein dauerverletzter Badstuber zeugen jetzt nicht wirklich von nachhaltiger Kaderplanung. Für mich sieht es eher so aus als wenn man kurzfristig Probleme lösen will, damit man irgendwie noch in die ach so dringend benötigten Geldtöpfe der UEFA Wettbewerbe gelangt.

Nettes Programm für Blau

Ulrich, Freitag, 27.01.2017, 23:04 (vor 2646 Tagen) @ DerInDerInderin

Es ist nicht nur Heldt. Vorher haben sie die Trainer ja auch vom Hof gejagt und Heilsbringer Weinzierl bringt es auch nicht. Vielleicht liegt es dann doch am Kader. Während man der alten sportlichen Leitung durchaus vorhalten kann, dass sie (aus zwingenden Geldgründen) die Hoffnungen aus der Jugend für teuer Geld verkauft und damit den Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft unterbunden haben, ist es aber auch mit der neuen Spitze um Heidel und Weinzierl kaum besser. Naldo in den 30er, Caligiuri mit 29 oder ein dauerverletzter Badstuber zeugen jetzt nicht wirklich von nachhaltiger Kaderplanung. Für mich sieht es eher so aus als wenn man kurzfristig Probleme lösen will, damit man irgendwie noch in die ach so dringend benötigten Geldtöpfe der UEFA Wettbewerbe gelangt.

Der Kader hat meiner Meinung nach über die Jahre durchaus an Qualität verloren. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall dass man zunächst noch in der CL mitspielte, es jetzt zweimal "nur" für die EL gereicht hat und selbst die im Augenblick verfehlt werden könnte. Käme es so, dann müssten vermutlich Goretzka und Meyer gehen um die finanziellen Lücken zu schließen.

Nettes Programm für Blau

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 27.01.2017, 22:47 (vor 2646 Tagen) @ DerInDerInderin

Bei den Blauen muss man sich im Grunde nur in Erinnerung rufen, dass die mal Morientes verpflichten wollten, und als das nicht geklappt hat, sich als Alternative Edi Glieder geholt haben. Sagt eigentlich alles.

Nettes Programm für Blau

since1971, Bierhauptstadt, Freitag, 27.01.2017, 23:00 (vor 2646 Tagen) @ RazzoRizzo

und der neue Edi heißt Guido.

Nettes Programm für Blau

dan, Freitag, 27.01.2017, 22:57 (vor 2646 Tagen) @ RazzoRizzo

Bei den Blauen muss man sich im Grunde nur in Erinnerung rufen, dass die mal Morientes verpflichten wollten, und als das nicht geklappt hat, sich als Alternative Edi Glieder geholt haben. Sagt eigentlich alles.

Die können noch so viele Fehlinvestitionen tätigen, dieser Transfer wird für immer alles andere überstrahlen. Legendär. :D

Nettes Programm für Blau

kerpe78, Freitag, 27.01.2017, 21:52 (vor 2646 Tagen) @ kerpe78

Und Horst Heldt darf sich zu Recht schlapp lachen. Der hat ja so viel verkehrt gemacht:-) :-) :-)

Für ihn ne Genugtuung. Unter ihm gabs wenigstens EL, momentan erreichen sie nicht mal das. Heidel wird noch einen schweren Gang haben, wenn es so weiter geht. Geld konnte er wie kaum ein anderer Ausgeben, und es läuft bisher so gut wie garnicht.

Nettes Programm für Blau

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 21:55 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

mal angenommen, die qualifizieren sich nicht für Europa - dann haben die Blauen nächste Saison keine Doppelbelastung mehr. Wenn sie dann nicht liefern sollten, könnte es knallen. Jetzt haben sie EL + Pokal, mal schaun, wo sie da am Ende landen

Nettes Programm für Blau

hanno29, Freitag, 27.01.2017, 22:00 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

mal angenommen, die qualifizieren sich nicht für Europa - dann haben die Blauen nächste Saison keine Doppelbelastung mehr. Wenn sie dann nicht liefern sollten, könnte es knallen. Jetzt haben sie EL + Pokal, mal schaun, wo sie da am Ende landen

Darauf hoffe ich ja, dann ist Heidel angezählt und der Baum dort brennt wie nie zuvor. Ich muss sagen, für mich wirkt das was er macht nicht schlüssig. Die Transfers sind eher so naja. Bemüht könnte man manchen Spieler die er geholt hat unterstellen, aber mehr wars nicht. Noch ist die Klasse aber so hoch das man sich noch zu Siegen Duseln kann und man ausreichen Punkte holt um an den EL Plätzen dran zu bleiben.

Badstuber...

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 21:20 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Warum wechselt Badstuber zu den Blauen, wenn er dort auch nur Ersatz ist - die Logik soll mir mal einer erklären...?! Da bringt doch ein Training bei den Roten 10 x mehr... .

Badstuber...

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 21:25 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

Wusste der Spieler vorher nicht. Frage mich eher, warum holt Blau einen Badstuber, und lässt stattdessen die Graupen da hinten spielen? Haha

SGG Marianne

Badstuber...

viperjens, stuttgart, Samstag, 28.01.2017, 03:18 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

Die haben Angst, dass er sich im Spiel verletzt. Hat ja wohl einige Trainings unverletzt überstanden.

Badstuber...

Ulrich, Freitag, 27.01.2017, 21:46 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

Wusste der Spieler vorher nicht. Frage mich eher, warum holt Blau einen Badstuber, und lässt stattdessen die Graupen da hinten spielen? Haha

Eventuell waren die Trainingsleistungen ja nicht so dass sie eine Aufstellung gerechtfertigt hätten? Nach so einer erneuten schweren Verletzung dürfte der Weg zurück lang und schwer sein.

Badstuber...

waldstadion, Galway, Freitag, 27.01.2017, 21:52 (vor 2646 Tagen) @ Ulrich

Wusste der Spieler vorher nicht. Frage mich eher, warum holt Blau einen Badstuber, und lässt stattdessen die Graupen da hinten spielen? Haha


Eventuell waren die Trainingsleistungen ja nicht so dass sie eine Aufstellung gerechtfertigt hätten? Nach so einer erneuten schweren Verletzung dürfte der Weg zurück lang und schwer sein.

Lang und schwer ist noch hoeflich. Er scheint mental absolut da zu sein, aber ob sein Koerper Profifussball durchhaelt bezweifel ich. Erinnert mich etwas an Sammer, der auch immer brannte aber heute kaum noch ohne Knieschmerzen laufen kann. Ob es das wert ist, kann er nur selbst wissen.

Badstuber...

Acker, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 21:36 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

Halte ihn tatsächlich für vollkommen überschätzt.

Fällt eher so in die Kategorie wie damals Lell und Ottl bei den Bauern.
Nie wirklich ne Rolle dort gespielt, nach den Wechseln wusste man wieso.

Badstuber...

dan, Freitag, 27.01.2017, 22:06 (vor 2646 Tagen) @ Acker

Halte ihn tatsächlich für vollkommen überschätzt.

Fällt eher so in die Kategorie wie damals Lell und Ottl bei den Bauern.
Nie wirklich ne Rolle dort gespielt, nach den Wechseln wusste man wieso.

Seltsamer Vergleich. Bis zu seiner ersten dicken Verletzung 2012 war er bei Bayern unangefochtener Stammspieler. Danach wurde er jedes mal, nachdem er wieder kam, kurze Zeit später durch erneute Verletzungen zurückgeworfen, teilweise für 1,5 Jahre am Stück. Seit 2012 konnte er keine längere Zeit mehr am Stück durchspielen. Der Vergleich hinkt.

Badstuber...

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2017, 22:32 (vor 2646 Tagen) @ dan

Halte ihn tatsächlich für vollkommen überschätzt.

Fällt eher so in die Kategorie wie damals Lell und Ottl bei den Bauern.
Nie wirklich ne Rolle dort gespielt, nach den Wechseln wusste man wieso.


Seltsamer Vergleich. Bis zu seiner ersten dicken Verletzung 2012 war er bei Bayern unangefochtener Stammspieler. Danach wurde er jedes mal, nachdem er wieder kam, kurze Zeit später durch erneute Verletzungen zurückgeworfen, teilweise für 1,5 Jahre am Stück. Seit 2012 konnte er keine längere Zeit mehr am Stück durchspielen. Der Vergleich hinkt.

Hätte damals 2012 den Kopfball gegen Balotelli nicht verweigern müssen, nur weil MH sich nach Cassanos Dribbling noch den Knoten aus den Beine machte. A Propos: Cassano ist wohl zu haben, alleine fürs Bayjernspiel...

Badstuber...

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 21:27 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht hat er durch seinen Testpieleinsatz gegen Chemnitz einen so neg. Eindruck hinterlassen, dass sie es sich nicht trauen, ihn spielen zu lassen

Fußball am Freitag

Micha, Düsseldorf, Freitag, 27.01.2017, 21:20 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Wer sich über Kackfußball bei uns aufregt möge mal bitte nach Gelsenkirchen schauen.

Fußball am Freitag

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 21:26 (vor 2646 Tagen) @ Micha

Äpfel und Birnen. Kein Blauer würde bei uns auflaufen. Wir haben ganz andere Ansprüche.

SGG Marianne

Fußball am Freitag

Micha, Freitag, 27.01.2017, 21:23 (vor 2646 Tagen) @ Micha

Wer sich über Kackfußball bei uns aufregt möge mal bitte nach Gelsenkirchen schauen.

Ja das ist dort nur mit viel Alk anzusehen was die anbieten. Mir gefällts, IM Autohändler schraubt die Richtung Abstiegskampf^^

Pfiffe zur Pause

, Freitag, 27.01.2017, 21:17 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

Kann so weiter gehen :)

love is in the air

waldstadion, Galway, Freitag, 27.01.2017, 21:23 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

grandios, wie das bezahlfernsehen immer diese passende musik aussucht als ueberleitung. wir koennen uns erstmal schoen zuruecklehnen und schauen, was das wochenende so bringt. Wenns dann fuer uns ernst wird, wissen wir zumindest woran wir sind

love is in the air

waldstadion, Freitag, 27.01.2017, 21:27 (vor 2646 Tagen) @ waldstadion

grandios, wie das bezahlfernsehen immer diese passende musik aussucht als ueberleitung. wir koennen uns erstmal schoen zuruecklehnen und schauen, was das wochenende so bringt. Wenns dann fuer uns ernst wird, wissen wir zumindest woran wir sind

Ja das stimmt. Ich hoffe FFM gewinnt und wir gewinnen auch, egal wie. Dann hätten wir 12 Punkte vor GE. Sollte reichen um am Ende vor denen zu stehen. Noch ist aber die Messe nicht gelesen.

love is in the air

waldstadion, Galway, Freitag, 27.01.2017, 21:31 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

grandios, wie das bezahlfernsehen immer diese passende musik aussucht als ueberleitung. wir koennen uns erstmal schoen zuruecklehnen und schauen, was das wochenende so bringt. Wenns dann fuer uns ernst wird, wissen wir zumindest woran wir sind


Ja das stimmt. Ich hoffe FFM gewinnt und wir gewinnen auch, egal wie. Dann hätten wir 12 Punkte vor GE. Sollte reichen um am Ende vor denen zu stehen. Noch ist aber die Messe nicht gelesen.

[/b]

Also darueber mache ich mir echt keine Sorgen. Ausserdem - unsere letzte Meisterschaft gabs schon in HD, deren letzte in schwarzweiss. Und die naechste wird auch eher hier als dort gefeiert werden, unabhaengig welches Format dann angesagt sein wird.

love is in the air

waldstadion, Freitag, 27.01.2017, 21:34 (vor 2646 Tagen) @ waldstadion

grandios, wie das bezahlfernsehen immer diese passende musik aussucht als ueberleitung. wir koennen uns erstmal schoen zuruecklehnen und schauen, was das wochenende so bringt. Wenns dann fuer uns ernst wird, wissen wir zumindest woran wir sind


Ja das stimmt. Ich hoffe FFM gewinnt und wir gewinnen auch, egal wie. Dann hätten wir 12 Punkte vor GE. Sollte reichen um am Ende vor denen zu stehen. Noch ist aber die Messe nicht gelesen.

[/b]

Also darueber mache ich mir echt keine Sorgen. Ausserdem - unsere letzte Meisterschaft gabs schon in HD, deren letzte in schwarzweiss. Und die naechste wird auch eher hier als dort gefeiert werden, unabhaengig welches Format dann angesagt sein wird.

Das denke ich auch.

Turnhalle

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 21:23 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

ist nicht mal voll. Die Leute bleiben da langsam weg.

SGG Marianne

Turnhalle

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 28.01.2017, 03:38 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

Beim BVB wird zwar immer noch dauernd ausverkauft vermeldet, allerdings entspannt sich die Situation seit 2013/14 immer mehr.
Für langjährige Stadiongänger mit Beziehungen gab es in der Vorrunde 2016/17 sogar Karten zu regulären Preisen gegen Bayern und Schalke auf kurzfristige Anfrage.

Turnhalle

yellowmarianne, Freitag, 27.01.2017, 21:25 (vor 2646 Tagen) @ yellowmarianne

ist nicht mal voll. Die Leute bleiben da langsam weg.

SGG Marianne

Ja und Frankfurt auch nur mit rund 3000 Mann da. Aber spätestens beim Derby kommen die ganzen Leute wieder und wollen die Blauen sehen^^Dann ist plötzlich wieder die Halle voll.

Turnhalle

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 21:29 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

hab letzte Woche mal im Block gestöbert und dort hat man keinen Bock für das Geld sich diesen Fußball anzuschauen... Einige sagten sogar, dass sie nicht mal ihre Dauerkarten losbekommen, weil auch deren Freunde keinen Bock haben, sich das anzutun ..

Jetzt weiß ich auch, warum die Medien/Heidel behaupten, dort gibts keine Unruhe - ist ja auch kaum noch einer da

Turnhalle

sims87, Freitag, 27.01.2017, 21:53 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

hab letzte Woche mal im Block gestöbert und dort hat man keinen Bock für das Geld sich diesen Fußball anzuschauen... Einige sagten sogar, dass sie nicht mal ihre Dauerkarten losbekommen, weil auch deren Freunde keinen Bock haben, sich das anzutun ..

Jetzt weiß ich auch, warum die Medien/Heidel behaupten, dort gibts keine Unruhe - ist ja auch kaum noch einer da

War auch überrascht, nach ner halben Stunde waren gefühlt 10 - 20 % der Haupttribüne frei. Ist mir neu - die Entwicklung gefällt! ;)

Turnhalle

hanno29, Freitag, 27.01.2017, 21:33 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

hab letzte Woche mal im Block gestöbert und dort hat man keinen Bock für das Geld sich diesen Fußball anzuschauen... Einige sagten sogar, dass sie nicht mal ihre Dauerkarten losbekommen, weil auch deren Freunde keinen Bock haben, sich das anzutun ..

Jetzt weiß ich auch, warum die Medien/Heidel behaupten, dort gibts keine Unruhe - ist ja auch kaum noch einer da

Da ist was dran^^ Ne aber mal im Ernst die die weh bleiben zeigen wie sehr sie hinter dem Verein stehen wenn sie selbst ihre DK nicht nutzen. Die Abstimmung mit den Füßen zeigt man hat fertig mit dem Fußball und dem Team und Trainer.

Fußball am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 27.01.2017, 21:07 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

von mir aus können die Blauen in der NSZ den Ausgleich machen - Frankfurt soll Punkten, aber bitte nicht 3fach

Fußball am Freitag

DerInDerInderin, Freitag, 27.01.2017, 21:11 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

Jede Niederlage der Blauen ist eine gute Niederlage. Ohne wenn und aber.

Fußball am Freitag

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2017, 21:50 (vor 2646 Tagen) @ DerInDerInderin

Jede Niederlage der Blauen ist eine gute Niederlage. Ohne wenn und aber.

Es sei denn sie haben " Spielfrei" oder wie der Euphemismus für die Stadt bei Dresden heißt. ;-)
Da dürfen dann alle auf beiden Seiten viele Karten abholen. Und eine 0 auffem Tippschein erreichen.

Fußball am Freitag

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 27.01.2017, 21:10 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

Ja, Remis ist hier das Ergebnis der Wahl. Wir müssen jetzt sehen, dass wir schnell ein paar Punkte Differenz zu Truppen wie der SGE bekommen. Blau wird in dieser Saison bestimmt nicht mehr an uns herankommen.

Fußball am Freitag

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 21:10 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

Das ist etwas, was für mich immer zweifelsfrei bleiben wird. Blau soll verlieren! Immer! (Außer es geht wirklich um die Meisterschaft und wir benötigen Schützenhilfe). Für alles andere sind wird doch am Ende selbst verantwortlich.

Fußball am Freitag

hanno29, Freitag, 27.01.2017, 21:09 (vor 2646 Tagen) @ hanno29

von mir aus können die Blauen in der NSZ den Ausgleich machen - Frankfurt soll Punkten, aber bitte nicht 3fach

Ich will das GE verliert. Müssen so oder so gewinnen wenn wir in der CL sein wollen.

+1

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 27.01.2017, 21:11 (vor 2646 Tagen) @ Kaiser23

So isses!

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln