schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kritik an Edin (Spieltage)

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 08.05.2024, 10:03 (vor 22 Tagen) @ quincy123

Kommt ja sogar hier im Analysethread hin und wieder auf - ganz generell und auch bezüglich der Wechsel gestern. Nach so manchem Spiel in der Bundesliga habe ich mich hier auch eingereiht und kritische Punkte geäußert - aber...

...mein Vorschlag wäre...

...lassen wir das. Hören wir einfach auf damit. Alle zusammen. Mind. bis zum Ende dieser Saison. Wir stehen im Finale der Champions League und man kann nun von Edin halten was man will, aber keiner wird daran zweifeln, dass da demnächst ein echter Borusse im Finale der Champions League an der Seitenlinie steht. Der früher selbst auf der Tribüne stand, der mit seinem Verein den DFB Pokal gewinnen durfte und der auch eine der größten Niederlagen der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, kassiert hat. Dieser jemand hat nun die unglaubliche Chance mit seinem Lieblingsverein den größten Titel auf Vereinsebene zu holen und damit Vereinsgeschichte zu schreiben, die so nicht so schnell wiederholen wird.

Mir ab jetzt vollkommen egal, was Edin kann und was er nicht kann. Er hat sich das verdient. Er steht mit seiner Borussia im Finale der CL - und auch wenn das keiner hören will, hat der Kader da unter ganz normalen Umständen nichts verloren - und nun sind wir dennoch dort.

Daher wäre mein Wunsch - an den ich mich selber gerne messen lasse: Egal, wie die Buli-Spiele nun laufen - gemeinschaftliche Geschlossenheit bis zum CL Finale. Auch und gerade hier im Forum. Niemand braucht jetzt noch Nörgler und Kritiker. Edin wird auch kommende Saison unser Trainer sein - und er hat sich das vollkommen verdient.

"Da jetzt noch zu verlieren macht auch keinen Sinn"
"Jetzt müssen wir das Ding auch holen, sonst wärs scheiße"

Ich will die zwei Sätze in großen Lettern an Wänden im Borusseum sehen.

Grundsätzlich finde ich, ist Kritik immer gut und erlaubt, solange sie konstruktiv ist. Das gehört auch zum Leistungssport dazu. Ich habe seine Arbeit nie so kritisch gesehen, wie manch anderer, schlicht auch, weil ich nicht erkennen kann, was hätte besser/anders werden sollen, wenn man dann den x-ten Trainer geholt hätte. Außer es hätte ein für mich total überzeugendes Konzept plus Trainer gegeben.
Die Wechsel waren gestern absolut richtig. Paris hätte 3 Tore schießen müssen, um uns direkt rauszukegeln. Worauf will man denn in der 60 Minute in Paris in einem KO-Spiel mit zwei Toren Vorsprung spielen? Auf ein 0:2 oder 0:3?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1256840 Einträge in 13871 Threads, 13951 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.05.2024, 00:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln