schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmungswechsel auch beim BVB möglich? (Spieltage)

nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 27.03.2024, 11:10 (vor 31 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von nico36de, Mittwoch, 27.03.2024, 11:23

Nun stellt sich mir die Frage, inwiefern solch ein Stimmungswandel auch beim BVB möglich wäre?

Ich glaube, dass das eine ganz individuelle Sache ist. Wenn jetzt den Rest der Saison guter Fußball gespielt werden würde, würde ich mir vermutlich zumindest auch die Frage stellen, ob Terzic nicht vielleicht doch nicht so mies ist, wie sich mir das bisher darstellt. Davon, dass die Mannschaft unter einem vernünftigen Trainer viel mehr leisten kann, bin ich ohnehin überzeugt.

Drei überzeugende Spiele in einer Saison wären für mich allerdings zu wenig, um die Situation positiv zu sehen. Zumal ich ohnehin der Meinung bin, man hat sich letzte Saison von der punktemäßig erfolgreichen Rückrunde blenden lassen. Auch da wurde nur in Ausnahmefällen guter Fußball gespielt. Und die beiden Hinrunden waren so mies, dass Terzic nur noch Trainer ist, weil Watzke das Sagen hat.

Meine schlechte Stimmung rührt nicht nur aus dem von Terzic verantworteten, gruseligen Fußball her, für mich geben – ohne dass ich die internen Abläufe wirklich beurteilen kann – auch Kehl und Watzke ein schlimmes Bild ab. Ich kann die von dem Trio übereinstimmend regelmäßig abgesonderten Relativierungen/Beschönigungen und das sinnlere Geschwafel schwer ertragen.

Ich finde nicht nur den von Terzic verantworteten Fußball gruselig, sondern kann mir auch nicht vorstellen, dass mit dem von den aktuell wichtigen Herren offensichtlich präferierten “weiter so“ irgendwas besser werden kann.

Es ist also nicht nur der Fußball, es ist auch das aus meiner Sicht nahezu ausnahmslos unterirdische Auftreten der Verantwortlichen, die seit zwei Jahren nicht ansatzweise zu erkennende Idee, wo es hingehen soll und auch eine Verpflichtung eines religiösen Eiferers, die ich bei einem Verein mit einem solchen Kodex wie dem des BVB einfach zum Kotzen finde.

Die Situation bei der Nationalmannschaft ist aus meiner Sicht eine ganz andere. Da ist ein neuer Trainer, der radikale Veränderungen vorgenommen hat und einen anderen Fußball spielen lässt. Da merkt man halt, dass sich was etwas tut, alle an einem Strang ziehen und nicht nur die Ergebnisse besser werden.

Das etwas Vergleichbares beim BVB in der jetzigen Konstellation möglich sein könnte, kann ich mir bei aller Liebe nicht einmal ansatzweise vorstellen.

Mir ist ziemlich egal, wei diese Saison endet. Viel wichtiger finde ich es, dass man sich Gedanken macht, wie es weitergehen soll und eine Strategie verfolgt. In dem Zusammenhang hoffe ich sehr, dass Watzke (z.B. durch Anregung der Verpflichtung eines Nachfolgers der genauso tickt wie er), Terzic und eigentlich auch der (in seinem jetzigen Job) profillose Kehl dabei keine maßgebliche Rolle spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 14:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln