schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rüdiger und DFB erstatten Anzeige gegen Julian Reichelt (Sonstiges)

Matze_82, Ort, Dienstag, 26.03.2024, 12:37 (vor 32 Tagen) @ Grigori

Was immer für Säue durchs Dorf getrieben werden....Rüdiger hat eine Geste genutzt, die einerseits etwa dem Bekreuzigen entspricht, andereseits auch regelmäßig von islamistischen Terroristen genutzt wird.

Ist das jetzt die Unmöglichkeit, zu der es die Braunelle Reichelt macht? Kann sein, kann auch nicht sein.

Dass die Verwendung einer solch missverständlichen Geste bei einem dermaßen der Öffentlichkeit stehenden Menschen aber zumindest ungeschickt ist, dürfte auch feststellen.

Von daher sollte sich Rüdiger nicht wundern, wenn andere die Geste vielleicht anders interpretieren als er selbst. Zumal wohl kaum jemand annehmen kann, dass ein gläubiger Muslim nicht auch weiß, welche Bedeutung seine Geste sonst noch hat.

Von daher halte ich es für mehr als fraglich, wegen einer solchen Sache zu klagen. Vorher denken wäre vermutlich wesentlich sinnvoller.


Inwiefern war seine Geste missverständlich? Welchen Anhaltspunkt gibt es dafür, die Geste so zu interpretieren, wie es einige rechte Schmutzfinken tun?

Leicht zu erklären:kann missverständlich aufgefasst werden, weil eben auch Salifisten oder Terroristen sich genauso inszenieren. Rüdiger macht auf mich nicht den Eindruck, Extremist zu sein. Wenn man aber nur oberflächlich das Bild betrachtet, könnte man es eben auch falsch interpretieren.

Für Hetzer wie Reichelt natürlich ein gefundenes Fressen. Aber es gibt sicherlich auch viele Menschen, die solch ein Bild nicht böswillig falsch verstehen könnten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln