schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liverpool - City (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 11.03.2024, 17:54 (vor 49 Tagen) @ bambam191279

Ich möchte ja nicht unken, aber es könnte wohl auch mit nen Punkt sein, dass Kloppo einer der Besten der Welt ist und jährlich gut investieren kann.


Wobei er, ähnlich wie Guardiola, dabei nicht so sehr auf Namen achtet. Viele der Namen, die die beiden verpflichten, sind meistens nicht die schillernden Stars des grünen Rasens, die schon jeder kennt, sondern eher was für Leute, die den Fußball sehr sehr tiefgehend und in der Breite kennen.

Das wird vermutlich auch damit zusammenhängen, dass sie lieber Material haben wollen, dass auch noch formbar ist. Guardiola hat sein Lehrgeld bezahlt, indem er so manchen "fertigen" Megastar mal unter seinen Fittichen hatte, die dann bockig waren.

Nichts anderes meine ich ja.
Abgesehen von der Expertise der beiden haben die aber auch das nötige Kleingeld um sich für 40 Mios nen Spieler zu holen der langsam in ein gewachsenes Team integriert werden kann.

40 Mio € ist da aber keineswegs die obere Grenze.

Ist ja ähnlich so bei den Bayern (gewesen)

Eher nicht.

Theoretisch war es auch in München so, dass jeder teurere Transfer sofort sitzen sollte. Mitunter ließen schwerere Verletzungen und lange Genesungszeiten dies aber nicht zu (Tolisso, Hernández).

Bei uns muss so ein Spieler sofort da sein und funktionieren.

Schon richtig, wir können uns eigentlich keine teuren Flops erlauben. Weder bei etablierten Spielern, noch bei Talenten.

Zu einem gewissen Grad lassen sich auch bei teuren etablierten Spielern Flops nicht vermeiden. Es dürfen halt nur nicht zu viele werden.

Derzeit gibts da wohl "nur" City und Real, die rein vom Renomme und der Perspektive her mit Pool in einer Liga spielen.


Ich würde vermutlich Real aus der Liste auch schon fast rausnehmen. Die sind immer noch gut dabei im Spiel von Rang und Namen - aber bei der CL fechten sie nicht mehr groß bei den Titeln mit und die spanische Liga hat vielleicht ein Stück abgebaut - aber vor allem die Premier League ist massiv enteilt.


Naja, die "Galaktischen" sind ja jetzt auch nicht meilenweit von nem CL Finale entfernt und haben da ne echt spannende Truppe zusammen.
In den letzten 8 Jahren 4 mal die CL gewonnen, zuletzt vor 3 Jahren.
Daneben ist es halt Real.
Also, wenn man sowohl sportlich als auch finanziell und vom Renomme her zu nem europäischen Spitzenklub wechseln möchte, dann meiner Meinung nach zu City,Real oder Pool derzeit...

Real hat eine weltweite Strahlkraft wie kein anderer Club. Dieser Strahlkraft konnten auch kleinere und größere Schwächephase nichts anhaben.

ManCity war zwar ein Traditionsclub bis die Scheichs einstiegen. National wurde man eine Hausnummer, international musste allerdings erst Guardioala einige Jahre investieren und feilen, bis es zum ersten Triumph kommen konnte. Und was wird nach Guardiola geschehen?

Liverpool konnte zwar auf eine erfolgreiche nationale und internationale Historie zurückblicken, als Kloppo kam. Die guten Zeiten lagen aber lange zurück und ein Magnet für Topspieler war man ganz bestimmt nicht. Wird man es nach Kloppo bleiben?

Real wird aber immer Real bleiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 10:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln