schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offener Brief an Aki Watzke an alle BVB-Fans (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 16:39 (vor 2549 Tagen) @ Didi

Stellt sich halt nur die Frage, wo die Alternativen waren hinsichtlich Kommunikation? Tuchel untergrub Watzke in raffinierter Art und Weise ja, wo es nur ging. Sei es beim Leipzig-Debakel oder dann eben beim Anschlag. Da musst man ja irgendwie an Tuchels Ast rankommen, wenn der sich auf diese wirklich perfide und verlogene Art und Weise profilierte.

Und was das "von oben herab betrifft": Wie du weisst, habe ich hier zahlreiche Feinde und ich kann mich wirklich nicht erinnern, wie und in welcher Form ich dir auf die Füsse getreten bin. Unabhängig davon: Sorry.

Aber: Wie hier - insbesondere mit Phil - in den letzten Monaten umgegangen wurde, war wohl nicht minder diskussionswürdig. Mal so in Ansätzen:
"Bring mal Belege, Möchtegern-Insider"
"Die sogenannten Insider wieder"
"Das kann ja gar nicht stimmen, weil Tuchel hat XY gesagt. Das zeigt ja, wie diese "Insider" mal wieder danebenliegen"
"Das kannst du gar nicht wissen und wenn doch, dann bring deine Quelle. Ohne Quelle ist das für mich erfunden"

Dass mir da mal der Griffel entgleitet, wenn sicher hier Leute monatelang auf äusserst aggressive Art und Weise den Tatsachen verschliessen, die hier User mehr oder weniger subtil einbringen, die seit 15 Jahren hier schreiben, halte ich für nachvollziehbar. Wenn das dich dann unverhältnismässig getroffen hat, dann tut es mir leid, aber mein Geduldsfaden ist ein fragiles Gebilde.

[/b]

Ich glaube aber, dass Phil oder generell einige Admins hier im Forum, nur ein Katalysator für den Fan-Frust waren. Leider schlagen manche da natürlich auch unter die Gürtellinie, dennoch denke ich, dass das nicht gegen die Personen von schwatzgelb gerichtet war. Mit Aki oder Susi können sie nicht reden, anndererseits fühlen sich viele Fans oft links liegen gelassen und von Entscheidungen (die natürlich nicht sie als Fan zu treffen haben, dennoch) "überrumpelt". Die Admins mit dem zusätzlich Wissen waren dann einfach "die Helene Fischer in der Causa Tuchel". Sie mussten herhalten, mit ihrem Zusatzwissen.
Ich habe am Samstag noch viele lange Gespräche geführt (es blieb nicht viel übrig, bei einer über 5-stündigen Rückfahrt per Zug) mit den unterschiedlichsten Typen von Fans. Von Ultras, über Leute die für den Verein arbeiten, bis hin zur Anja und Tanja, die ganz verwundert darüber waren, warum 6-7 Reihen oberhalb der Szene die Ticket-Sitzplatzreservierung nicht mehr eingehalten werden ("Hey, ihr sitzt/steht auf unserem Platz"). Es gibt bis heute anscheinend noch teilweise massiven Unmut über verschiedenste Dinge in der jüngeren Vergangenheit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1252594 Einträge in 13828 Threads, 13914 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.05.2024, 04:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln