schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

War das überhaupt eine echte Viererkette? (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 04.03.2017, 21:31 (vor 2629 Tagen) @ Ulrich

Pisczek hat rechts gespielt, Sokratis zentral. Bartra aber war für einen Innenverteidiger recht weit nach links heraus gerückt, und Guerreiro agierte deutlich offensiver als es ein linker Außenverteidiger üblicherweise tut.

Ab der 50 Minute, ja. Vorher haben von links nach rechts Bartra, Sokratis, Pisczek drei IV gespielt, während Guerreiro und Durm so ein Zwischending waren. Danach ist Guerreiro einen weiter zurück (war dann aber ironischerweiser sehr viel offensiver als eine Position weiter vorne) und man hatte eine Viererkette. Du hast schon recht, dass Guerreiro sehr viel offensiver gespielt hat und Pisczek sich mehr zurück gehalten hat und nur situativ mit nach vorne gegangen ist. Aber auch er war ganz deutlich jetzt offensiver und AV.
Es war bei Tuchel letzte Saison eigentlich immer so, dass der LV sich mehr nach vorne eingeschaltet hat als der RV. Dieses mega agressive aufrücken des LV sollte eigentlich noch aus der letzten Saison bekannt sein. Auch Ginter als RV hat das damals einige Male gemacht. Beide AV gleichzeitig aufrücken lassen ist natürlich nur möglich, wenn man den Gegner komplett eingeschnürrt hat, sonst wäre es Harakiri.
Dass der jeweilige IV etwas nach außen rausrückt, wenn der AV auf seiner Seite weit mit nach vorne geht, ist eigentlich normal. Es war dann eben bei Bartra häufig zu sehen, da Guerreiro immer wieder mit vor geprescht ist. Man konnte aber auch ein paar mal sehen, dass Papa das gleiche macht, wenn Pisczek vorgeht und so weit links wie in HZ in der Dreierkette hat sich Bartra nicht aufgehalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 18:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln